Literatur und Medien über Fortuna

  • Auch zum ersten Mal diese leidenschaftliche Doko gesehen.
    Prädikat: Äußerst sehenswert.


    Hätte mal besser den Videorekorder angeschmissen. --;(

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • "Marmor, Stein und Eisen bricht aber die Fortuna nicht..."


    Will ich wieder beim Heimspiel hören. Wann war denn das letzte Mal, dass wir das (laut) gesungen haben?


    Das will ich bei Fortuna gar nicht mehr hören, denn wenn es gesungen wird, dann liegt die Mannschaft so richtig hinten. In letzter Zeit wurde es öfter mal einfach so angestimmt, obwohl der Spielstand gar keine Veranlassung dazu bot. Wenn es doch mal wieder passieren sollte, dass wir mit 0:2 oder 0:3 hinten liegen, man kann ja nicht immer gewinnen, dann singe ich gerne wieder mit.


    Edit: Hab die Doku nun zum dritten Mal gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt von der Arbeit. Wirklich gelungen. Ein Film, dem man die Liebe zum Fußball ansieht. Übrigens: Ich mopper ja immer über den Köster, bzw. über sein Geschreibsel, aber was er in der Doku so sagt, ist richtig gut und sympathisch (besonders die Stelle, wo er sich als oberpeinlichen Brillen und Schnäuzträger beschreibt ;--)b ) Und der Krol ist echt ein Seelchen, wenn der so von seinem Vater spricht, großartig. Und Niko sieht aus, als hätte er sich vor dem Dreh das Gesicht mit Nivea eingecremt. Ganz schön jung, der Jung, damals. Ist eigentlich der Freund der 3. HZ hier im Forum anwesend?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MumpitzMatze ()

  • Heii dat sind ja Düsseldorfer mädels ! Lecker ! --,)s



    Sitzt da eigentlich der Niko von UD vorne aufm Zaun ?

    also ganz am anfang war es ja der mickie brechter


    Das auf dem Zaun ist der Niko. Der Micky war damals für die Humba prädestiniert. War schon richtig gut: Wenn Micky mal nicht da war und man sagte zu Niko: Ey jetzt mach Du die Humba! war seine Antwort: "Neee, die gehört dem Micky!"

  • "Marmor, Stein und Eisen bricht aber die Fortuna nicht..."


    Will ich wieder beim Heimspiel hören. Wann war denn das letzte Mal, dass wir das (laut) gesungen haben?


    Das letzte Mal wurde "Marmor, ......" in Erfurt im Mai 2008 gesungen. Voll von Emotionen und wir hatten alle Tränen in den Augen wegen des verpatzten Nichtaufstiegs. Danach kam dann "You'll never walk alone" und das Weinen ging weiter. Aber dies waren 2008 Emotionen, die einen sowas von eng mit der Mannschaft verbanden, dass man jeden förmlich spüren konnte.

  • Das letzte Mal wurde "Marmor, ......" in Erfurt im Mai 2008 gesungen. Voll von Emotionen und wir hatten alle Tränen in den Augen wegen des verpatzten Nichtaufstiegs. Danach kam dann "You'll never walk alone" und das Weinen ging weiter. Aber dies waren 2008 Emotionen, die einen sowas von eng mit der Mannschaft verbanden, dass man jeden förmlich spüren konnte.


    und ich bin immer noch sicher, dass wir aufgestiegen wären wenn bunjaku nicht für das letzte union-spiel gesperrt gewesen wäre.


    btw: wir haben aus der ferne „union, union, eisern union“ gerufen. dafür sollten wir uns alle nachträglich mächtig schämen. war wahrscheinlich die sonne, die uns im tropenwaldstadion seit 11:30 uhr auf den kopf schien.

  • Wobei "Oberhausen führt" die Stimmung riesig angehoben hatte. Und die tiefgreifenden Emotionen nachher (Marmor, Stein etc......) wären evtl. gar nicht so tiefgreifend gewesen. Obwohl es ja riesig geil gewesen wäre, wenn das Gerücht gestimmt hätte.

  • Und ich hab heut noch nen Hals, wenn ich "Oberhausen führt" höre..
    Egal, in welchen zusammenhang..Schwupps, bin ich in Gedanken in Erfurt(h) :cursing:

    Ich kann mich nur an das Gerücht errinern das Oberhausen den Ausgleich erzielt hatte --;;) . Auch wenns ne Falschmeldung war so war der Jubel für eine Minute doch recht geil, zum Abpfiff gabs dann Tränen genau wie ein Jahr später in Aalen, nur diese Tränen in Aalen hab ich gern vergossen.


  • Jedenfalls wurde die Doku auch in der Schweiz gesehen und für gut befunden!
    Bei der H-U-M-B-A mußte ich allerdings Nachhilfe erteilen.....


    Jutta

  • ..Schwupps, bin ich in Gedanken in Erfurt(h)

    also ich erinner mich zumindest gerne an die fahrt dahin....sind mit nem 7sitzer gefahren,und du konntest an den kleinsten poppeligsten parkplatz pause machen,überall ne riesen traube von fortunen ;--)F ,war geil --,)s

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F