Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Klasse dass die Jungs es doch nocht geschafft haben, aber wenn man einmal die schwarz-rot-goldene Brille abzieht dann muss man zugeben, dass die Franzosen in der Addition beider Spiele die klar bessere Mannschaft waren. So, wie die Deutschen in diesen beiden Spielen agiert haben, wird man bei der EM in Schweden nicht viel reißen. Im Endeffekt muss man sich bei Manuel Neuer bedanken, der seinen Fehler aus dem Hinspiel heute mehr als wett gemacht hat. Ich tippe, dass die Diskussion um Eilts trotz der Quali weitergehen wird. M. M. nach wäre dies auch richtig, denn die Art und Weise, wie die Mannschaft in der letzten Zeit aufgetreten ist (Niederlage in Moldawien, erzittertes 0:0 gegen Israel, zwei Mal das klar schwächere Team gegen Frankreich) ist alles andere als begeisternd!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Naja eigentlich hätten es beide Teams schaffen sollen.
    Wenn man sieht wie die anderen Quali Spiele waren Weißrussland-Türkei, Östereich-Finnland, Wales-England, Dänemark-Serbien. Also da hatte Deutschland schon die schwerste Partie.
    Finnland
    Weißrussland
    England
    Spanien
    Deutschland
    Serbien
    Italien
    haben es in die Euro geschaft, Schweden war automatisch als Gastgeber qualifiziert.

  • Zitat

    Für die Berufung in die U-21-Mannschaft ist nicht das Alter zum Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation maßgebend. So kann es sein, dass z. B. bei der U-21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die dann schon älter als 21 Jahre sind.


    Quelle: mal wieder Wiki

  • siehe hier: kicker und hier: bundesliga.de


    Zitat

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dieter Eilts, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 läuft, von seinen Aufgaben als verantwortlicher Trainer der U 21-Nationalmannschaft befreit.


    Das hört sich fast so an, als wolle man die Entlassung als Heldentat darstellen, da man den armen Mann aus der Gefangenschaft in seinen Aufgaben heldenhaft retten konnte. Sehr polemisch.
    Schade, Ostfrieden-Ditter war zumindest als Spieler 'ne lustige Nummer.


    Der nächste Unbequeme, den man beim DFB nicht mehr haben will und der daher abrauchen muss.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.


  • Es lag in dem Fall eher an der unbequemen Spielweise, die die U21 trotz großen spielerischen Potenzials an den Tag gelegt hat. Und ob jetzt Sammer, der Hauptinitiator hinter der Entlassung unbedingt ein bequemer Typ ist, sei auch mal dahin gestellt. Ich kann den Schritt trotz der erfolgreichen Quali gut nachvollziehen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Habe ja schon kurz nach der geschafften Quali meine Meinung geschrieben und daher überrascht mich das nicht wirklich. Was die Mannschaft im letzten halben Jahr unter Eilts geleistet hat war einfach schwach und weit unter ihren Möglichkeiten.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zitat

    Für die Berufung in die U-21-Mannschaft ist nicht das Alter zum Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation maßgebend. So kann es sein, dass z. B. bei der U-21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die dann schon älter als 21 Jahre sind.


    Quelle: mal wieder Wiki


    Ist es nicht auch zusätzlich noch so dass, unabhängig vom Alter bei Qualibeginn, bis zu 3 Spieler im Kader älter als 21 sein dürfen ?
    Zumindest bei den Olympischen Spielen wurde dies erlaubt. Ich meine dass es auch mal bei WM- und EM-Turnieren der Fall war !?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Quelle: mal wieder Wiki


    Ist es nicht auch zusätzlich noch so dass, unabhängig vom Alter bei Qualibeginn, bis zu 3 Spieler im Kader älter als 21 sein dürfen ?
    Zumindest bei den Olympischen Spielen wurde dies erlaubt. Ich meine dass es auch mal bei WM- und EM-Turnieren der Fall war !?


    Nein dies ist nur der Fall bei Olympia. Es wurde glaube ich eingeführt um die Attraktivität der Olympischen Fußballspiele zu förden.
    So spielte ja zbs. auch ein Ronaldinho bei Brasilien mit

  • Moin Fortuna,


    damit ihr euch am fussballlosen Wochenende nicht ganz sooo langweilt :beer: :beer:


    ein paar Fotos vom gestrigen Spiel der..... U 21 -- San Marino...... aufm Tivoli


    mit Fortuna Fans Ratingen


    schwarz gelbe Grüsse aus Tivoli Aachen


  • U19 Länderspiel - Deutschland gegen Belgien
    1. Qualifikationsrunde zur EM 2010 (03.-13.10.2010 in Deutschland)


    Wo: Stadion am Eisenbrand, Meerbusch-Büderich


    Sitzplatz 5€ (Tribüne überdacht)
    Stehplatz 3€ (nicht überdacht)


    Quelle, Info und Karten: Homepage FC Büderich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()


  • Sitzplatz 5€ (Tribüne überdacht)
    Homepage FC Büderich


    Seht ihr, geht doch. Das sind humane Preise, wenn die Arbeit nicht zu lange geht, werde ich da hin fahren.


    Huiuiuiui, am selben Tag ist auch noch Champions League-Qualifikation.


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis!