Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • was für ein abartiger Höllentrip für NM und seine Blödefelder 5-5 ! und raus ,
    Dresden war schon krass , dann mit 1,5 Beinen in Liga 2 nach dem Darmstadtspiel, und dann das jetzt
    Das macht mal so richtig alt - 98 ole

  • Scheiß Sport1!!
    Das dramatischte und spannendste Montagsabends-Spiel der Saison....läuft auf WDR :P
    Ihr Luschen :!:

  • Glückwunsch an die Lilien.
    Zum DFB kann ich nur schreiben: Fickt Euch. Anstatt den 4. offiziellen auf die Trainer anzusetzen, sollen die lieber eindeutige Entscheidungen klarstellen, wie den nicht gegebenen Elfmeter.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ich gönne es darmstadt ja auch ... und freue mich, nächstes jahr da hin zu fahren. aber: aus bielefelder sich reduziert sich die arbeit einer ganzen saison auf einen ver*ickten pfostenkopfball in der 124. minute.


    weg mit dem relegationsscheiß!


    Was soll das eigentlich? Wäre die Relegation weg, wie sie es eine Weile war, wäre Bielefeld direkt abgestiegen, ohne Chance, sich gegen den dritten der dritten Liga zu retten. So bekamen sie noch eine Chance und haben diese fahrlässig im Rückspiel selbst versemmelt, selber schuld!


    Als Fan wäre mir das lieber gewesen. Dann hätte der Abstieg nämlich schon lange festgestanden. So wurde man in der Nachspielzeit eines Relegationsspiel aus den Träumen gerissen. Ne danke, braucht kein Mensch!

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich war ehrlich gesagt froh dass wir letzte Saison nicht gegen Lautern ran mussten, das wäre eine um 180 min verlängerte Sterbehilfe gewesen...

  • So wurde man in der Nachspielzeit eines Relegationsspiel aus den Träumen gerissen. Ne danke, braucht kein Mensch!


    Träumen, zerstörte Träume, DAS macht den Fußball aus.
    Nach so einem Spiel zu sagen braucht kein Mensch, Brezel, bitte.


    Das war eines der geilsten Fußballspiele die ich je gesehen habe, das kann man nicht dramatischer erfinden. Das hat unfassbar viel Spaß gemacht, das zu gucken.
    Also ich bin froh, dass es dieses Spiel gab! Das war Werbung für den Sport!

  • Das war eines der geilsten Fußballspiele die ich je gesehen habe, das kann man nicht dramatischer erfinden. Das hat unfassbar viel Spaß gemacht, das zu gucken.


    Für dich als neutralen Zuschauer sicher. Als SV 98 oder noch mehr als DSC-Fan wäre ich 10 Jahre meines Lebens beraubt worden. Und so abzusteigen (Gegentor in der Nachspielzeit, im Gegenzug noch ein Pfostentreffer) dürfte noch schlimmer sein, als unser Abstieg 2013.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • die Dramaturgie des Bielefelder Abstiegs kann schlimmer nicht sein........mein Mitleid gilt den Fans

  • Was für ein Spiel.
    Dramatik pur!
    Herzlichen Glückwunsch an Darmstadt zu diesem Spiel und dem Aufstieg in die 2. Liga.
    Für NM und Bielefeld tut es mir leid aber wer sich zu Hause so an die Wand spielen läst, hat am Ende auch verdient verloren.
    Wollte mir das Spiel est gar nicht anschauen, bin froh, dass ich mich anders entschieden habe.

  • In der 122. Minute den alles entscheidenden Gegentreffer bekommen und damit aus der Liga geschossen zu werden?!......Boah, ich wüsste nicht mal ob ich so was selbst den Ostholländern wünschen würde.....Mein Beileid an alle Bielefelder, das ist als Fan ein absoluter Super GAU......Als Darmstädter dagegen multipler Orgasmus......Wahnsinn.....

  • Ich war vor und wären des Spiels Zwiegespalten., sagte zu meinem Onkel vorhin noch als das 2:3 Viel das war es und dann macht Darmstadt echt noch das Tor, aber nach dem Spiel gestern muss man Ehrlich sein, Darmstadt hat einfach mehr gemacht und waren Fitter das sagte auch N.M zum WDR.

  • Wollte mir das Spiel est gar nicht anschauen, bin froh, dass ich mich anders entschieden habe.


    Und ich bekomme das jetzt erst so halbwegs mit, wo ich eigentlich nur beiläufig ins Forum schauen wollte! War mit dem Auto auf dem Weg von Thüringen zurück nach D'dorf, höre im Endanflug auf Derendorf auf WDR2 den "Quasi-Endstand" von 0:1 wenige Minuten vor Schluß, und dachte mir "Ja gut, offenbar kein tolles Spiel von Bielefeld, aber das war's dann trotzdem wohl, die sind durch."


    Daß es gar nicht kurz vor Schluß, sondern erst kurz vor der Halbzeit war, hatte ich da überhaupt nicht auf dem Schirm.


    Wow. Jetzt muß ich Sky Go anwerfen.


    Edit: Grmpf, da kommt das ja gar nicht. Na ja, eigentlich gar nicht mal so falsch.

  • Alleine weil der Tomaten Schiri den Darmstädtern den glasklaren Elfer in der Verlängerung verwehrt hat freut es mich, dass sie es doch noch gepackt haben. Nicht auszudenken wenn sie alleine wegen so einer Schiri Nichtleistung gescheitert wären.

  • So etwas erlebst du als Fan deines Vereins nur einmal im Leben (positiv oder negativ). Keiner der anwesenden Zuschauer wird das jemals vergessen.


    Es ist übel, aber über die Abschaffung der Relegation wird man mit dem DFB aktuell nicht diskutieren können.

  • Hier gibt es die Zusammenfassung:



    Schien ja wirklich unglaublich abzugehen, alleine wie der Dahlmann da kommentiert.....Leider habe ich es live auch verpasst. :(


    Wahnsinn, danke! :thumbup:


    Aber kann mich jetzt mal jemand über die TV-Rechtslage aufklären? Der WDR überträgt das Spiel live, darf aber selbst in anschließenden Interview-Aufzeichnungen nicht einmal Spielszenen zeigen ("Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen diese Szenen leider nicht zeigen")? Wieso darf aber dann ausgerechnet BLÖD eine solche Zusammenfassung online stellen? ?(

  • Der WDR hat halt nur die Rechte fürs TV. Für Online Zusammenfassungen liegen diese bei BILD.de. Wird ja seitens der DFL getrennt vermarktet bzw. ausgeschrieben.



    Mangels Button: Danke! :thumbup:

  • Ohne Relegation wäre Bielefeld direkt abgestiegen; ich verstehe daher nicht, wie man Mitleid mit der Arminia mit einer Forderung nach Abschaffung der Relegation verknüpfen kann...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995