Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Das stimmt so nicht. Ich hab eine Dauerkarte über den SCD für die Support-Area und die Option ist bei DTicket hinterlegt.


    ;--)b


    Ich such mir einfach einen neuen Verein. Heidenheim klingt doch gut. Vielleicht herrscht da nicht das absolute Chaos.


    sowas ähnliches wollte ich grad auch posten :D


    Man stelle sich vor wir steigen auf und haben das ganze über die komplette Saison --;)ir ;--)b

  • 16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga am 10.05.2012 um 20.30 Uhr
    OK für Ziegenstadt, Dreck für Berlin.


  • Danke für die Information Pejo !


    die Leute von der DFL & dem DFB gehen mir einfach nur auf die Eier !!!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • die Leute von der DFL & dem DFB gehen mir einfach nur auf die Eier !!!



    Man konnte damit rechnen, dass das Heimspiel der Erstligisten um einen Tag nach vorne gezogen wird. Das hat der DFL frühzeitig bekannt gegeben. Die Termine für die Rückspiele standen dagegen schon lange fest.


    Was können DFB und DFL eigentlich dafür, dass in K.öln und Berlin die DFB-Pokalendspiele stattfinden - in diesem Jahr ausgerechnet Hertha BSC/1.FC K.öln in die Relegation kommen und es Zeitdruck wegen der Europameisterschaft gibt?


    Möchte mal wissen, wie es die Leute, die sich hier künstlich über diese Termine aufregen, diesen Termindruck gelöst hätten?

  • Möchte mal wissen, wie es die Leute, die sich hier künstlich über diese Termine aufregen, diesen Termindruck gelöst hätten?


    Relegation dieses Jahr ausgesetzt - keine Terminprobleme mehr - und Fortuna als 3. der 2. Liga aufsteigen lassen :D

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Kölner ✝ : Vielleicht schon vor zwei oder drei Wochen, als die Wahrscheinlichkeit immer höher wurde, dass einer der Beteiligten an der Relegation *öln oder Hertha sein würde, den Hinspiel-Termin für den Eintritt dieses Falles klipp und klar auf den 10. festzulegen? Und nicht erst eine Woche vor dem Spiel? Wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen.

  • Möchte mal wissen, wie es die Leute, die sich hier künstlich über diese Termine aufregen, diesen Termindruck gelöst hätten?


    Kln ist ursächlich schuld, weil es den Termin für den Weiberkram angenommen hat. Das ist mit drei Minuspunkten zu bestrafen, spielfreier Punktgewinn für Fortuna. Es geht aber gegen Hertha um den Aufstieg.


  • Beide Institutionen wussten aber vor der Saison, dass Öln und Berlin in der 1. Bundesliga Spielen und hätten dieses Szenario vorher einkalkulieren und das jetzige Ergebnis als Ausweichtermin öffentlich im Kalkül behalten können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pejo ()

  • Man konnte damit rechnen, dass das Heimspiel der Erstligisten um einen Tag nach vorne gezogen wird. Das hat der DFL frühzeitig bekannt gegeben. Die Termine für die Rückspiele standen dagegen schon lange fest.


    Was können DFB und DFL eigentlich dafür, dass in K.öln und Berlin die DFB-Pokalendspiele stattfinden - in diesem Jahr ausgerechnet Hertha BSC/1.FC K.öln in die Relegation kommen und es Zeitdruck wegen der Europameisterschaft gibt?


    Möchte mal wissen, wie es die Leute, die sich hier künstlich über diese Termine aufregen, diesen Termindruck gelöst hätten?


    Was kann ich dafür, dass DU hier solchen Schwachsinn schreiben darfst ?
    Es ging die ganze Zeit um die Unmöglichkeit die Termine in die persönliche Planung reinzuquetschen, damit man einigermßen gesittet zu den Spielen fahren kann.
    Soll ja Fans geben, die die ein oder andere Verpflichtugn außerhalb des Stadions haben.


    Und jetzt mach die auf die andere Rheinseite, bevor ich mich vergesse :cursing: :-I

  • Kölner ✝ : Vielleicht schon vor zwei oder drei Wochen, als die Wahrscheinlichkeit immer höher wurde, dass einer der Beteiligten an der Relegation *öln oder Hertha sein würde, den Hinspiel-Termin für den Eintritt dieses Falles klipp und klar auf den 10. festzulegen? Und nicht erst eine Woche vor dem Spiel? Wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen.



    Was hältst Du denn von ungefähr 8 Monaten früher? Am 7.8.2011 hat der DFB die Termine veröffentlicht: 11.5 und 15.5.2012 - Frühzeitig genug hatte der DFB mitgeteilt, dass wegen der Pokalendspiele und der Möglichkeit dass es Hertha oder den 1. FC treffen könnte, es zu Terminschwierigkeiten kommen könnte und dass das Hinspiel um einen Tag vorverlegt werden könnte.


    Dass man erst nach dem letzten Spieltag weiß, wie dass Relegationsspiel überhaupt lautet ... da kann der DFB bzw. die DFL doch nichts für.

  • Wie überraschend diese Ansetzung.....
    Schade, dass der BL Teilnehmer nicht schon letzte Woche feststand, wäre es Hertha hätte ich schon einen Flug gebucht, so sicher war diese Verschiebung. Jetzt kosten die Flüge leider schon richtig Kohle....ganz Dortmund fliegt von D.dorf.....


    9er Bus ole

  • Was kann ich dafür, dass DU hier solchen Schwachsinn schreiben darfst ?
    Es ging die ganze Zeit um die Unmöglichkeit die Termine in die persönliche Planung reinzuquetschen, damit man einigermßen gesittet zu den Spielen fahren kann.
    Soll ja Fans geben, die die ein oder andere Verpflichtugn außerhalb des Stadions haben.


    Und jetzt mach die auf die andere Rheinseite, bevor ich mich vergesse



    Danke für den Schwachsinn! Und? Weißt du jetzt, ob du nach Berlin oder K.öln fahren musst? Und weißt du schon, als Fan von welchem Verein du dort hinfahren musst? Den 15.5.2012 hättest du bereits am 7.8.2011 blocken können, wenn du damit gerechnet hättest, dass Fortuna ins Relegationsspiel kommt.


    Dann vergess dich mal! Ich habe es bereits!

  • Wie überraschend diese Ansetzung.....
    Schade, dass der BL Teilnehmer nicht schon letzte Woche feststand, wäre es Hertha hätte ich schon einen Flug gebucht, so sicher war diese Verschiebung. Jetzt kosten die Flüge leider schon richtig Kohle....ganz Dortmund fliegt von D.dorf.....


    9er Bus ole

    Preiswerte Flüge nach Berlin bekommt man eh nicht mehr, das Thema ist durch. Zumal man ja wirklich erst am Sonntagnachmittag buchen könnte wenn man auf Nummer sicher gehen will. 4 Tage vor dem Flug lassen sich doch alle Gesellschaften die Tickets vergolden. Bleiben also eh nur Bus oder Auto/Fahrgemeinschaft.


  • Wenn man sich die Tabelle vom 26.2.2012(!!) anguckt hätte man da schon reagieren können/müssen, da stand Hertha nämlich erstmals auf nem Relegationsplatz. --;;)

  • Kölner ✝ : Vielleicht schon vor zwei oder drei Wochen, als die Wahrscheinlichkeit immer höher wurde, dass einer der Beteiligten an der Relegation *öln oder Hertha sein würde, den Hinspiel-Termin für den Eintritt dieses Falles klipp und klar auf den 10. festzulegen? Und nicht erst eine Woche vor dem Spiel? Wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen.

    Was hältst Du denn von ungefähr 8 Monaten früher? Am 7.8.2011 hat der DFB die Termine veröffentlicht: 11.5 und 15.5.2012 - Frühzeitig genug hatte der DFB mitgeteilt, dass wegen der Pokalendspiele und der Möglichkeit dass es Hertha oder den 1. FC treffen könnte, es zu Terminschwierigkeiten kommen könnte und dass das Hinspiel um einen Tag vorverlegt werden könnte.


    Dass man erst nach dem letzten Spieltag weiß, wie dass Relegationsspiel überhaupt lautet ... da kann der DFB bzw. die DFL doch nichts für.

    Genau. Um einen Tag vorverlegt werden könnte. Seit Wochen wird aber rumgeeiert und die - möglichen- Beteiligten Im Unklaren gelassen, wann das Hinspiel bei Beteiligung von *öln/Hertha sein würde. Offenbar war noch gestern eine Vorverlegung um zwei Tage im Gespräch, sollte Hertha 16. werden - entgegen dem von dir Zitierten. Wenn das nicht ein unsägliches Rumeiern ist, dann weiß ichs nicht.

  • Sowas hier fände ich im Zuge der Gleichberechtigung mal wieder sehr bedenklich.....alles für die Kohlen....


    "http://www.presseportal.de/pm/52476/2245711/dfl-deutsche-fussball-liga-gmbh-21-2012-dfl-setzt-relegationshinspiele-neu-an" schrieb:

    Es gelten folgende Ausnahmen: Sollte der SC Paderborn in der Relegation spielen, wird das Rückspiel am 15. Mai bereits um 18.30 Uhr angepfiffen. Bestreitet Alemannia Aachen die Relegation, beginnt das Rückspiel am 14. Mai erst um 20.45 Uhr.


    ....ich kann mir ja denken was dahinter steckt aber das ist mir einfach zu wider......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“