Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Nur wenn Dresden die Lizenz nicht erhalten hätte, hätte Osnabrück die Chance gehabt noch aufzusteigen. Der Kicker hatte vorletztes Jahr dazu einen Artikel, auch unter Berufung auf die einzelnen Paragraphen:

  • Wirklich alles sehr komisch. Ich glaube wenn sich Osnabrück gegen DD durchgesetzt hätte, hätte DD jetzt vom Lizenzentzug von Duisburg profitiert und wäre drin geblieben. Wären also Osna und DD in Liga 2 , und Sandhausen ganz normal abgestiegen. Macht also alles irgendwie keinen Sinn !?!?

  • Es steht nunmal in den Statuten, dass jemand, der sportlich nicht aufgestiegen ist (und das ist beim VfL Osnabrück nunmal der Fall) idR nicht vom Lizenzentzug eines höherklassigen Verein profitieren kann. Das geht im Grunde nur in 2 Fällen: Es bekommen so viele Vereine die Lizenz entzogen, dass es nicht mehr anders geht oder im speziellen Fall der 2./3.Liga dass der Sieger der Relegation die Lizenz nicht bekommt. Sprich: Wäre Dynamo die Lizenz entzogen worden, hätte der VfL Osnabrück davon profitiert.


    Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wirklich alles sehr komisch. Ich glaube wenn sich Osnabrück gegen DD durchgesetzt hätte, hätte DD jetzt vom Lizenzentzug von Duisburg profitiert und wäre drin geblieben. Wären also Osna und DD in Liga 2 , und Sandhausen ganz normal abgestiegen. Macht also alles irgendwie keinen Sinn !?!?


    Macht Relegation überhaupt Sinn?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Reli

    Wirklich alles sehr komisch. Ich glaube wenn sich Osnabrück gegen DD durchgesetzt hätte, hätte DD jetzt vom Lizenzentzug von Duisburg profitiert und wäre drin geblieben. Wären also Osna und DD in Liga 2 , und Sandhausen ganz normal abgestiegen. Macht also alles irgendwie keinen Sinn !?!?


    Macht Relegation überhaupt Sinn?


    Wirklich alles sehr komisch. Ich glaube wenn sich Osnabrück gegen DD durchgesetzt hätte, hätte DD jetzt vom Lizenzentzug von Duisburg profitiert und wäre drin geblieben. Wären also Osna und DD in Liga 2 , und Sandhausen ganz normal abgestiegen. Macht also alles irgendwie keinen Sinn !?!?


    Macht Relegation überhaupt Sinn?


    Religation macht Sinn um zusätzlich Kohle zu machen. Deswegen wurde sie ja auch wieder eingeführt. Das sie sportlich nicht unbedingt eine gerechte Lösung ist, im Gegensatz zu 3 direkten Auf- und Absteigern, ist ja auch nicht erst seit heute die Meinung vieler. Das aktuelle Beispiel Osnabrück, Dresden und Sandhausen setzt meiner Meinung nach der Ungerechtigkeit die Krone auf. Und es ist für mich ein Beispiel, dass das ganze Thema bei Wiedereinführung der Religation überhaupt nicht zu Ende gedacht wurde. Mit welchen Recht werden die 2 Teilnehmer an einem sportlichen Wettkampf nicht gleich behandelt? - Dresden hätte vom Lizenzentzug des Msv im Falle einer Niederlage profitieren können.. Osnabrück kann es nun aber nicht.. - Warum wird nach Ablauf der regulären Saison der schlechter platzierte Verein, dem besser platzierten vorgezogen? - Osnabrück war für die Religation qualifiziert.. Sandhausen hingegen direkt abgestiegen.. Unter dem Strich wurde die ganze Religation zwischen Dresden und Osnabrück durch den Lizenzentzug vom Msv doch nachträglich entwertet!? Um dem zu entgehen dürfte es eigentlich nur eine Lösung geben.. Osnabrück müsste nun vom Msv profitieren. Oder noch besser, der ganzen Schwachsinn Religation wird wieder abgeschafft..

  • Heute drücke ich den Sportfreunden aus Lotte die Daumen.
    Bleibt auch weiterhin (in diesem Jahr) im heimischen Stadion ungeschlagen und nehmt RB auf die Hörner!
    Ach ja, der MDR überträgt das Spiel ab 14 Uhr live.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • 14:00 Uhr Sportfreunde Lotte - RB Leipzig
    (Hinspiel 0:2) -> Live-Übertragung im MDR


    14:00 Uhr Hessen Kassel - Holstein Kiel
    (Hinspiel 0:2) -> Live-Stream auf ndr.de


    14:00 Uhr 1860 München II - SV Elversberg
    (Hinspiel 2:3) -> keine Übertragung

  • Welches Getränk die 'Lotten' auch immer zu sich genommen haben, es scheint weitaus mehr Energie drin zu sein, als in der Gummibärchen-Plörre. Weiter so.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Die Redbull-Kunden skandieren "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut"


    Haben die das Mikro direkt vorm Block stehen, oder warum kommt das im Fernsehen teilweise so laut rüber?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."