Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Jetzt müsste sich nur noch eine PRO-BOCHUM Kneipe finden lassen....
    (ohne nach Bochum fahren zu müssen) :D


    Jede Kneipe in D, ausser dem verfetteten Faß, oder wie die Kaschemme heisst....

    Da liegst du garantiert falsch, aber wollte dasselbe Fass hier nicht nochmal öffnen.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Auf- und Abstieg am grünen Tisch: Die Regularien



    Zitat

    Sofern die Verhandlungen des TSV 1860 München mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik scheitern sollten und am Ende gar ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, so würden 1860 für die kommende Saison gemäß der DFL-Lizenzierungsordnung (§11, Abs. 5) neun Punkte abgezogen. Für die Abschlusstabelle der Saison 2010/11 hätte dieser Fall keine Auswirkungen, weil die "Löwen" die Saison zu Ende spielen konnten.


    8| Die dürften insolvent in der 2. Liga spielen? X(


  • Nur wenn 1860 die Auflagen für die Lizenz für die kommende Saison erfüllen kann.
    Aber etwas komisch finde ich die Sache auch. :S 
    So ein wenig "Hinhaltetaktik" um ja die Spielzeit zu ende zu bringen und dann zu haoffen.
    Kenne mich allerdings zu wenig aus um das tatsächlich werten zu können.
    Trotzdem :-w :-I

  • Ich "eröffne" dann mal den alten Relegationsthread zu einem neuen bzw. berufe den wieder ins Leben da ja am Donnerstag das erste Relegationsspiel ansteht.


    Also Donnerstag um 20:30 das Hinspiel BMG :-w - Bochum Live in der ARD.
    Das Spiel Dresden - Osnabrück scheint bisher nicht Live gezeigt zu werden. Wenigstens kann ich bisher online auch nichts in den 3. Programmen (NDR + MDR) finden.

  • Upppsss Sorry, mein Fehler ! Können wir den hier wohl"löschen bzw. vergessen, habe den aktuellen wohl übersehen !!


    War auch nicht gegen dich, habe nur gerade gerätselt, ob es in einem um die Relegation zwischen Liga 1 und 2 und im anderen um die in Liga 2 und 3 geht, aber scheinbar stehen beide Threads einfach nur in verschiedenen Unterbereichen ;))shake


    Vielleicht kann man die ja einfach zusammen legen (auch, wenn das Ganze nach Datum geht, was, zummindest wenn ich im DiFo-Team-Bereich was zusammen lege zu einem riesen-Kuddelmuddel führt --;)ir ).


    Oder man lässt beide bestehen, es ist ja Sommerloch und so :thumbsup:

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • War auch nicht gegen dich, habe nur gerade gerätselt, ob es in einem um die Relegation zwischen Liga 1 und 2 und im anderen um die in Liga 2 und 3 geht, aber scheinbar stehen beide Threads einfach nur in verschiedenen Unterbereichen


    Ja --> ;))shake habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, aber wollte auch keinen verwirren.
    Und ich hatte mich schon gewundert wie ich den falschen, also den hier, gefunden habe, das da noch nix zu den jetzt kommenden Spielen steht.... Also, den hier jetzt "vergessen"...

  • Die Relegation in der Übersicht:


    Hinspiele:
    (Do.) 19.05.2011, 20.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum LIVE in der ARD
    (Fr.) 20.05.2011, 20.30 Uhr: Dynamo Dresden - VfL Osnabrück LIVE im MDR und im Gratis-LIVESTREAM auf MDR.de


    Rückspiele:
    (Di.) 24.05.2011, 20.30 Uhr: VfL Osnabrück - Dynamo Dresden LIVE im MDR und im Gratis-LIVESTREAM auf MDR.de
    (Mit.) 25.05.2011, 20.30 Uhr: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach LIVE in der ARD

  • Ich bin ja nicht oft hier unterwegs, bin aber einigermaßen überrascht, daß hier so wenig über das heutige Spiel geschwafelt wird. Also für mich nochmal ein richtiges Highlight ... Bochum ist für mich mit Abstand der sympathischste Revierclub (mal von den kleinen Clubs wie Herne etc. abgesehen). Und heute Abend werde ich temporär zum Fan :D "... machst mit nem Doppelpass jeden Gegner nass ..."


    Gibt es wirklich Kneipen in Düsseldorf, wo man auf die Falschen hofft :?:

  • Und heute Abend werde ich temporär zum Fan "... machst mit nem Doppelpass jeden Gegner nass ..."


    Ich auch (Fan, meine ich!) Nassmachen würd ich mich aber vor Lachen, wenn Bochum den Rauten heute schon so richtig einen einschenkt. Mein Tipp ist aber, dass Bochum im Rückspiel 2-0 siegt, heute 0-1 verliert. Hauptsache Rauten im Sturzflug in die 2. Liga!!!


    Wünsche allen viel Spaß heute abend! Hoffe auf ein günstiges Ergebnis für Bochum!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • [quote='Hörby',index.php?page=Thread&postID=817431#post817431]Ich bin ja nicht oft hier unterwegs, bin aber einigermaßen überrascht, daß hier so wenig über das heutige Spiel geschwafelt wird. Also für mich nochmal ein richtiges Highlight ... Bochum ist für mich mit Abstand der sympathischste Revierclub (mal von den kleinen Clubs wie Herne etc. abgesehen). Und heute Abend werde ich temporär zum Fan :D "... machst mit nem Doppelpass jeden Gegner nass ..."



    Da bin ich dabei!! Ich bin sogar schon ein wenig nervös und hoffe, dass die Bochumer sich ne gute Ausgangslage fürs Rückspiel verschaffen .... das wäre für mich ein Unentschieden mit einem geschossenen Tor.
    Ich wünsch mir ein 2:2 und dann ein schimmeliges 0:0 im Rückspiel inkl. einem verschossenen Elfer der Zwergfohlen.
    Und dann geht direkt ne Mail an die Fortuna-Geschäftsstelle: Vorbestellung Ticket F95- Ostholland! --;;)

  • Gladbach - Bochum 1-2 ;--)h


    Bochum - Gladbach 1:1




    Dresden - Osnabrück 1-0


    Osnabrück - Dresden 2-1

  • Wer schafft's? 48

    1. Ganz klar - Bochum setzt sich durch und steigt wieder auf (26) 54%
    2. Gladbach bleibt nervenstark und sichert sich den Klassenerhalt (22) 46%

    Es fällt mir auf, dass es noch gar keine Umfrage zu diesem heißen Thema gibt. Unsere Stimmungslage hier scheint klar, aber legen wir doch mal die rot-weiße Anti-Gladbach-Brille ab und gehen nur nach der fußballerischen und der Nervenstärke: Wer schafft es ? Bleibt Gladbach drin oder schafft Bochum den direkten Wiederaufstieg?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • ganz einfach ...bochum will keiner mehr, aber gladbach wollen alle haben !!! ... enzo 8) alte bande


    ich will ganz viel bochum und gar keine Rauten mehr

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert