KFC Uerdingen

  • Ich würd mich nur bei einem einzigen verein freuen und der spielt grad in der 1.Bundeliga. Ich glaub sogar der is Herbstmeister. :whistling:


    Für Uerdingen tut mir das auch leid. Ich kann zwar den Grottifanten nicht leiden und dieses hässliche Stadion beleidigt auch regelmässig mein Auge aber die Fans tun mir voll leid. Hab da auch Kumpels.
    Ich hab schon einmal miterlebt wie der Verein von befreundeten Fussballbekloppten gestorben ist. Durch Fusion mit dem Erzrivalen. Ich meine SK Voest Linz. Die mussten, wegen ein paar Geldgeilen Leuten, mit ihrem Erzrivalen Lask fusionieren. Da hab ich gestandene Männer wochenlang Rotz und Wasser heulen sehen. War nicht sehr schön das mit anzusehen und sich vorzustellen dem eigenen Verein erginge es ähnlich. Damals ist Fortuna mal wieder abgestiegen. ich war auch am flennen aber meinen Verein gab es wenigstens noch.
    Ich werd sie vermissen, die gepflegten Duelle mit dem KFC. :huh:



    so ist es,
    ich war das erste Mal 84 in der Grotenburg (glaube 1:3 gewonnen)
    zuletzt 2004 gegen Uerdingen (1:2 ) und RWE im Pokal.


    Die Pyroshow damals und die Stimmung haftet mir immer noch an.
    Wat warn damals einige sturzbetrunken, als gäbe es zum letzen mal Bier .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Tag,auch aus HS mein Beileid an den KFC.


    Kämpfen und wieder hoch kommen bitte!


    Ihr schafft das schon.


    das waren noch geile Auswärtsspiele dort,so soll es auch bleiben.Und Krefelder Fans die an ihrem Club hängen denen ist so eine Scheisse schon gar nicht gegönnt.


    Für mich ein Traditionsclub,auch ohne grosse erfolge. Denn dort begann mitunder meine Fortuna Zeit als es noch besser bei denen lief. Hab halt tolle Erinnerungen dran.


    :!:

  • Mir tut es auch irgendwie leid. Klar, in den letzten Jahren war Uerdingen zu einem sehr traurigen Fussballclub verkommen, aber in Krefeld gibt es noch einige, die mit vollem Herzen ihren lokalen Verein unterstuetzen. Das goennt man keinem. Wir waren doch auch schon in der Situation, wo wir von Kollegen ausgelacht worden sind, noch Fortuna zu unterstuetzen, weil der Verein in der 4.Liga im Mittelfeld duempelte. Obwohl wir sicherlich immer noch arge Probleme haben, hat man zumindest schonmal wieder etwas Respekt vor Fortuna.


    Ich mag Krefeld als Stadt und es ist schade um einen rheinischen Traditionsverein, der viele grosse Spieler hervorgebracht hat, wie zum Beispiel Matthias Herget, Pele Wollitz und auch Michael Laudrup.


    Nicht zu vergessen die Funkelbrüder, Werner Vollack im Tor, Stephan Chapuisat, Eric Meijer, Oliver Bierhoff, Jan Heinze, Axel Jüptner, Stefan Kuntz, Wolfgang Rolff, Marcel Witeczek und und und.


    Ein Blick auf die Rückrundentabelle der Saison 85/96 zeigt nur allzu deutlich, dass es gerade mal gut 2 Jahrzehnte her sind, wo Uerdingen die ganze BL durchgemischt hat. Auch unsere Fortuna konnte da "mal" ;) nicht mithalten!



    1. (1.) Bayer Uerdingen 17 13 2 2 37:20 +17 28-6
    2. (2.) FC Bayern München 17 11 5 1 50:11 +39 27-7
    3. (4.) VfB Stuttgart 17 10 4 3 39:15 +24 24-10
    4. (3.) SV Werder Bremen 17 9 6 2 33:14 +19 24-10
    5. (7.) Bayer Leverkusen 17 8 4 5 29:28 +1 20-14
    6. (5.) Fortuna Düsseldorf 17 8 4 5 29:35 -6 20-14
    7. (6.) Borussia M'gladbach 17 6 7 4 27:28 -1 19-15
    8. (8.) Hamburger SV 17 8 2 7 25:19 +6 18-16
    9. (9.) 1. FC Nürnberg 17 7 3 7 27:23 +4 17-17
    10. (10.) SV Waldhof Mannheim 17 4 7 6 13:21 -8 15-19
    11. (14.) Borussia Dortmund 17 5 4 8 23:27 -4 14-20
    12. (15.) 1. FC K'lautern 17 4 6 7 25:30 -5 14-20
    13. (11.) Eintracht Frankfurt 17 4 6 7 17:22 -5 14-20
    14. (12.) FC Schalke 04 17 5 4 8 27:33 -6 14-20
    15. (16.) 1. FC Köln 17 4 5 8 21:32 -11 13-21
    16. (13.) VfL Bochum 17 5 3 9 20:31 -11 13-21


    17. (17.) 1. FC Saarbrücken 17 3 2 12 17:38 -21 8-26
    18. (18.) Hannover 96 17 0 4 13 15:47 -32 4-30

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf B ()

  • Ich geb mal eins zu Bedenken: Bayer Uerdingen, und der KFC ist ja nur das Überbleibsel davon, war auch genau so ein Werksclub wie die Pillendreher in Leverkusen oder WOB, die hier ja nicht gerade den besten Ruf geniessen. Auch wenn es sie schon ziemlich lange gab.


    Der KFC ist ja nur das was übrig blieb, nachdem die Zentrale in LEV wie auch einigen anderen im Konzernverbund auch in anderen Sportarten den Geldhahn zugedreht hat.


    Insgesamt also auch nur eine Warnung sich mit einem einzigen Sponsor zu kuschelig ins Bett zu legen, wenn der mal nicht mehr will oder kann sieht's eben übel aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • UERDINGEN WEG???? BESSER GESTERN ALS MORGEN!


    SCHEIß KFC!


    WOW! Selten so einen nieveauvollen Beitrag gelesen!
    Der KFC ist ein großer Traditionsverein, der in die oberen klassen gehört, genau wie Fortuna!

  • WOW! Selten so einen nieveauvollen Beitrag gelesen!
    Der KFC ist ein großer Traditionsverein, der in die oberen klassen gehört, genau wie Fortuna!


    Ich kann es nicht fassen das ich dir jemals Recht geben kann. -)weg ......aber da hast du absolut Recht. :!:

  • WOW! Selten so einen nieveauvollen Beitrag gelesen!
    Der KFC ist ein großer Traditionsverein, der in die oberen klassen gehört, genau wie Fortuna!


    Ich kann es nicht fassen das ich dir jemals Recht geben kann. -)weg ......aber da hast du absolut Recht. :!:


    Ich stimme Euch beiden da auch zu!


    Ich frage mich immerwieder, ob solche Äußerungen wirklich SHAM`s persönliche Meinung sind, oder ob er einfach nur seinen Ruf als ... was auch immer ... verteidigen möchte. Ist ja nicht sein erstes Posting in dieser Art und Weise!


    Aber sei es drum. Mich interessiert es nicht wirklich. Soll er schreiben, was er will!


    PS: Muss aber auch fairerweise dazu schreiben, dass wir beide uns nicht persönlich kennen! Ist sicherlich auch besser so :!:

  • Spiele gegen den KFC und bei dem KFC haben immer Spaß gemacht!!
    Wirklich Schade das es bald [Irone] vielleicht RedBull Krefeld heißt oder so!!
    Nein, im Ernst, wäre wirklich Schade!

  • RPO schrieb:


    Der Vorsitzende des KFC Uerdingen, Ralf Houben, ist heute Mittag von seinem Amt zurückgetreten. [...] Immerhin fehlt dem Club rund eine Viertelmillion Euro bis zum Saisonende, und ein Großteil wird dafür benötigt, die aktuelle Deckungslücke, die zum neuerlichen Insolvenzantrag führte, auszugleichen.


    Hier der ganze Text

  • das würde nichts bringen, der kfc braucht das geld bis ende januar und hat deshalb schon zwei attraktive freundschaftsspiele vereinbart (msv und rwo)

  • und hat deshalb schon zwei attraktive freundschaftsspiele vereinbart (msv und rwo)


    Wow, da schlottern einem ja vor Attraktivität fast die Knie. Und wir müssen gegen so einen Mist wie Bayern, Werder und Co. kicken :D


    Ansonsten: Hofe die packen das, der KFC gehört auf jeden Fall in die Fußballlandschaft, und nicht nur weil sie den Namen der besten Düsseldorfer Band aller Zeiten angenommen haben. Und wenn sie doch pleite gehen sollten, können wir ja den Grotifanten kaufen und ihm ein Tierasyl auf der Süd einrichten :P