KFC Uerdingen

  • Verstehe ich ja auch, nur würde Fortuna das doch höflich ablehnen und alle anderen ernstzunehmenden Klubs auch. Profifußball ist ein Leistungssport, da dürfen nur Leute auf dem Platz stehen, die da auch genau durch dieses Kriterium hingekommen sind.
    Mäzenentum ist auf Sicht doch eh die sicherste Lösung, einen Verein niedergehen zu lassen. Auch wenn es für die ohnehin ligenmäßig tief gefallenen Uerdinger gerade wie eine gute Lösung ausschaut. Nur hat das keine wirklich erfolgsversprechende Zukunft.

  • ich hätte den als gegenspieler erstmal gepflegt weggegrätscht, anstatt mich durch so ne einwechslung veralbern zu lassen.


    Wer weiß? Vielleicht sieht man Lakis ja näxte Saison im Paul Janes Stadion?
    Und dann kannste dich für einen kurzen (Auf)tritt einwechseln lassen. :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • ich würd nem zwote-kicker direkt nen fuffi in die hand drücken, wenn er sich dazu bereiterklärt, plus entgangene auflaufprämien wegen der darauffolgenden vierwöchigen rotsperre :D


    wenn er ihn mit Ball über die Bande spielt, hat er nicht mal eine Sperre zu befürchten.... 8)

  • Hat irgendjemand hier Lakis soviel Bescheidenheit und Zurückhaltung zugetraut, NICHT von der Gelegenheit Gebrauch zu machen, sich selbst einzuwechseln?
    Ich befürchte leider, dass es dem KFC früher oder später so wie vielen Vereinen ergeht, die von eine Mäzen abhängig sind: Es gibt Riesen-Knatsch. Siehe WSV.
    Fortuna Köllen steht sowas wohl auch wieder bevor.

  • Fortuna Köllen steht sowas wohl auch wieder bevor.


    Die haben das doch schon hinter sich. Meinst Du Viktoria *öln?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man macht seinen Gegner nicht lächerlich

    Perfekt auf den Punkt gebracht! Wer so eine Nummer abzieht, dem fehlt, meiner Meinung nach, der nötige Respekt vor dem Gegner und der Liga. Als gegnerischer Spieler käme ich mir sowas von verar***t vor, wenn ich auf eine Mannschaft treffen würde, die eh schon viel professionellere Strukturen aufweist, demnach die komplette Liga dominiert und dann noch ihren "Suppenkasper" mitspielen lässt.


    Aus welchen Beweggründen dieser "seriöse" Geschäftsmann den KFC führt, wie hoch sein Sponsoring etc. ist, interessiert mich weniger, aber der Begriff RESPEKT scheint ein Fremdwort für ihn zu sein. :thumbdown:

  • Ich weiß garnicht was ihr habt, der KFC hat vor X Jahren bereits einen Kaderplatz bei ebay versteigert.


    willst du so ne aktion, welche geld einbringen soll (man kann ja über die art und weise ja streiten), tatsächlich mit solch einer respektlosen und dümmlichen gleichsetzen?

  • Man macht seinen Gegner nicht lächerlich

    Perfekt auf den Punkt gebracht! Wer so eine Nummer abzieht, dem fehlt, meiner Meinung nach, der nötige Respekt vor dem Gegner und der Liga. Als gegnerischer Spieler käme ich mir sowas von verar***t vor, wenn ich auf eine Mannschaft treffen würde, die eh schon viel professionellere Strukturen aufweist, demnach die komplette Liga dominiert und dann noch ihren "Suppenkasper" mitspielen lässt.


    Aus welchen Beweggründen dieser "seriöse" Geschäftsmann den KFC führt, wie hoch sein Sponsoring etc. ist, interessiert mich weniger, aber der Begriff RESPEKT scheint ein Fremdwort für ihn zu sein. :thumbdown:


    Ja, aber das Schlimme ist hier, wie auch in Leipzsch, dass die 'Fans' vor Ort das nicht so sehen.


    Ich arbeite seit 8 Jahren in Sichtweite der Grottenburch, und wehe, man äussert hier nur leiseste Kritik an dem Griechen.


    Genauso wie ich mir ne Abfuhr in H bei Einheimischen abgeholt habe, als ich nach dem Spiel mal was gegen Kind gesagt habe. Das sind Lokalheilige. Schlimm, aber ist so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß garnicht was ihr habt, der KFC hat vor X Jahren bereits einen Kaderplatz bei ebay versteigert.


    willst du so ne aktion, welche geld einbringen soll (man kann ja über die art und weise ja streiten), tatsächlich mit solch einer respektlosen und dümmlichen gleichsetzen?


    Wurde doch der Trainerplatz bei Ebay versteigert! Im Spiel gg Fischeln. ging für 1500 euronen weg und das Spiel wurde wegen Schnee auch noch verlegt bzw. abgesagt.

  • Hm, kommt mir sogar hier in heimischen Gefilden nicht unbekannt vor


    Namen und Nenner, Don Puzo.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß garnicht was ihr habt, der KFC hat vor X Jahren bereits einen Kaderplatz bei ebay versteigert.


    willst du so ne aktion, welche geld einbringen soll (man kann ja über die art und weise ja streiten), tatsächlich mit solch einer respektlosen und dümmlichen gleichsetzen?


    Ich sehe das nicht ganz so verbissen, schließlich haben die gewonnen. Wenn er einen entsprechenden Spielerpass hat, warum nicht?
    War die Essener A-Jugend gegen uns respektlos oder erfolgreich?

  • Ich sehe das nicht ganz so verbissen, schließlich haben die gewonnen. Wenn er einen entsprechenden Spielerpass hat, warum nicht?
    War die Essener A-Jugend gegen uns respektlos oder erfolgreich?

    Ich denke, der Vergleich hinkt aber. Die damalige Essener Mannschaft war gespikt mit jungen, hungrigen und sicherlich auch talentierten Spielern, die irgendwann mal für deren erste Mannschaft in Frage gekommen wäre. Bei der Lakis-Aktion war es, meiner Meinung nach, eine reine PR-Aktion. Was hat der Mann bitte schön davon, wenn er ein paar Minuten bei der ersten Mannschaft in der Oberliga mitspielt? Wenn er unbedingt das Trikot seines Vereines überstreifen möchte, auch der KFC wird sicherlich eine Altherren-(Theken-)Mannschaft aus Altstars haben, die bestimmt auch heute noch vor die Pille treten. Spielerpass hin oder her - ich bleibe dabei. Es ist eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Sowas erkenne ich bei dem damaligen Spiel der Essener nicht. Der größte Witz an der Sache ist doch noch, dass er den Elfmeter schießen durfte. Slapstick in der Seidenstadt.


    1956
    Ich weiß ja, wo Du arbeitest, hast es mir früher mal per PN mitgeteilt. Der Zooeingang ist ja praktisch nur über den Parkplatz :D .
    Bekanntlich arbeite ich auch in Krefeld. Zwar etwas weiter weg, so zwischen MB-Osterath und der Fischelner Bezirkssportanlage, aber auch ich bin umgeben von vielen Uerdinger Fans. Fairerweise, egal wie man nun zu solchen Mäzenauftritten steht, muss man schon sagen, der KFC war vor gar nicht allzu langer Zeit mehr als klinisch tot. Lakis schien der letzte Retter zu sein, zumindest sind dies meine Infos aus dem KR-Umfeld, der den Verein irgendwie vor dem kompletten Untergang gerettet hat. Das er daher bei vielen KFC Fans ein besonderes Standing hat, kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen. Ob sich das alles in Zukunft weiter auszahlen wird, sprich, ob er weiterhin Lust verspürt, oder plötzlich den Abgang plant, weiß ich nicht. Fakt ist für mich: Der KFC hat sich einen gefährlichen Kapitän ins Boot geholt, ohne den das Boot aber wohl heute nicht mehr existieren würde. Wir werden es sehen. Für meine Arbeitskollegen würde ich mich aber schon freuen, wenn in Krefeld auf lange Sicht zumindest wieder Drittligafussball gespielt werden würde, denn Fanpotential für Liga 3 ist in dieser Stadt auf alle Fälle vorhanden.