Vorschläge: Torhüter

  • Wenn wir im Moment irgendwo kein Problem haben, dann ist das auf der Torwartposition.

    Vollkommen richtig, aber es gibt halt immer wieder Leute die Wahrheiten verdrehen und daraus Thesen machen, die Manches schlechter darstellen als es der Realität entspricht oder mehr noch oftmals falsch - und wie so oft enstehen daraus dann immer wieder ellenlange Diskussionen die eigentlich samt Rattenschwanz überflüssig sind wie ein Kropf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Allein, dass ein solches Thema, warum auch immer, zur Zeit "aktuell" ist zeigt, wie es um das Forum bestellt ist. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Fehlt nur noch, dass mein Vorvorposter darüber nachdenkt, ob wir nicht doch den Tschauner verpflichten sollen.

    Ist schon interessant, was ein Aussagesatz ohne weitere Ausführungen hier auslöst. Zeigt auch, wie es um das Forum bestellt ist.

  • Brauchst Dir doch nur die Aufstellungen der letzten Saison anzusehen. Almer spielte nur, weil Rata verletzt war. Trotz guter Leistungen musste er wieder auf die Bank. Rata hielt immer schwächer, trotzdem blieb er im Tor.


    Na, das sind ja mal interessante Tatsachen....
    Kerl, rede doch nur von Dingen, von denen du was verstehst.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Brauchst Dir doch nur die Aufstellungen der letzten Saison anzusehen. Almer spielte nur, weil Rata verletzt war. Trotz guter Leistungen musste er wieder auf die Bank. Rata hielt immer schwächer, trotzdem blieb er im Tor.


    Na, das sind ja mal interessante Tatsachen....
    Kerl, rede doch nur von Dingen, von denen du was verstehst.

    Jetzt ohne Schmäh, diese Sicht der Dinge erschließt sich mir auch nicht so ganz.

  • 8o was geht denn hier ab???


    kein mensch hat behauptet, dass wir aktuell ein tw-problem haben!!! getreu des fred-namens sind das hier nur vorschläge sollte im winter bedarf entstehen. wie dieser bedarf entstehen könnte hab ich ja bereits ausgeführt, aber da kann jeder seiner phantasie freien lauf lassen.


    junge, junge... alle mal etwas durchatmen und cool bleiben :thumbup:


    in diesem sinne


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Allein, dass ein solches Thema, warum auch immer, zur Zeit "aktuell" ist zeigt, wie es um das Forum bestellt ist. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Fehlt nur noch, dass mein Vorvorposter darüber nachdenkt, ob wir nicht doch den Tschauner verpflichten sollen.

    Ist schon interessant, was ein Aussagesatz ohne weitere Ausführungen hier auslöst. Zeigt auch, wie es um das Forum bestellt ist.


    1. Meine ersten beiden Sätze galten nicht Deinem "Aussagesatz".
    2. Was soll Dein "Aussagesatz" in diesem Themenstrang "Vörschläge: Torhüter", wenn Du nur sagen willst, wie der Tschauner gestern auf Dich gewirkt hat? Dann äussere das doch bitte künftig dort, wo es richtig platziert ist (für Dich: Teams der 2. Liga, hier St. Pauli).


    Naja, aber da man es hier in letzter Zeit häufiger mit komischen Vögeln zu tun hat, muss man das alles einfach nur so hinnehmen. EIgentlich latte

  • Nein, Du hast das schon richtig verstanden, nur von "verpflichten" kann keine Rede sein, "im Auge behalten" wäre vielleicht die richtige Formulierung für Menschen, die hier sachlich posten wollen, ohne, dass gleich die Qualität des Forums in Frage gestellt wird, oder irgendwelche Menschen als "Vögel" bezeichnet werden. Nur mal zwei Fragen zum Aufwärmen:


    Könntest Du Dir vorstellen, dass Giefer nach der Saison Angebote von Vereinen erhält, die finanzkräftiger sind, als Fortuna Düsseldorf?
    Und könntest Du Dir vorstellen, dass Giefer im Falle eines Abstiegs Angebote von Erstligisten erhält?


    Ich gebe Dir allerdings Recht, dass Thema hat nun gerade keine Not.

  • Könntest Du Dir vorstellen, dass Giefer nach der Saison Angebote von Vereinen erhält, die finanzkräftiger sind, als Fortuna Düsseldorf?
    Und könntest Du Dir vorstellen, dass Giefer im Falle eines Abstiegs Angebote von Erstligisten erhält?


    Mein heisser Tip ist, dass der Giefer, unter der Voraussetzung, dass er so weiter macht, im Sommer 2013 weg ist. Egal, ob wir die Klasse halten oder nicht.

  • Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten wäre es dumm, ihn eine Saison später ablösefrei ziehen lassen zu müssen.


    Ok, Ok dann geben wir Schahin, Kruse und Ilsö auch ab wenn wir was für die kriegen,
    und machen ein Sparclub auf.
    Wir haben zwar nicht genug um große Namen zu holen, das was wir haben sollte wir aber schon Halten wollen.

  • Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten wäre es dumm, ihn eine Saison später ablösefrei ziehen lassen zu müssen.


    Die einen wollen unser milliardenschweres Festgeldkonto plündern, die anderen das an Spielern, was wir noch haben, schnellstmöglich verscherbeln.


    Ich blick hier echt nicht mehr durch!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten wäre es dumm, ihn eine Saison später ablösefrei ziehen lassen zu müssen.


    Die einen wollen unser milliardenschweres Festgeldkonto plündern, die anderen das an Spielern, was wir noch haben, schnellstmöglich verscherbeln.


    Ich blick hier echt nicht mehr durch!


    Macht ja nix. ;--)z (dass DU nicht mehr durchblickst). Habe ich eine Ablösesumme genannt? Es sollte doch jedem klar sein, dass es sich hier um einen Betrag handeln muss (wird), bei dem wir nicht nein sagen können bzw dumm wären, würden wir es tun. Denn was wäre die Alternative? Richtig, wir hätten genau noch eine Saison einen guten bis sehr guten Torhüter (Stand heute), der dann eben 2014 weg wäre. Nur, dass wir dann ohne einen Cent dastünden.
    Wenn Herr Giefer es allerdings hier so toll findet, dass er nochmal 2 Jahre verlängert, weil er weiss, dass er auch mit 26 für keinen Spitzenclub dieser Welt zu alt ist, dann wäre das einfach nur supergeil, das ist doch keine Frage.
    Also: Von verscherbeln kann keine Rede sein - eher von Mechanisme - die ganz normal für dieses Geschäft sind - vorausahnen.

  • Herr Giefer


    komische Ansprache für einen unserer besten Spieler.... .-(


    Wie hättest Du es denn gerne? Fabi, Fabs, Fubsi. Giefi, der Fabian, Super-Giefer, Schnapper, Goalie, Der Mann im Tor....such Dir was aus.


    Ich kenn den nicht persönlich. Wie nennt man einen der besten Spieler eines Teams denn, um ihn nach Deinem Gusto zu würdigen.


    Super Fabsi Giefi...so besser? Also manchmal, naja, alles latte. Forum halt

  • schlicht Fabian Giefer?


    Und jetzt lass mal die Mimose weg. "Herr Soundso" ist hierzudifo immer eine sehr despektierliche Anrede. Schon immer gewesen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • schlicht Fabian Giefer?


    Und jetzt lass mal die Mimose weg. "Herr Soundso" ist hierzudifo immer eine sehr despektierliche Anrede. Schon immer gewesen.


    Was soll ich dazu sagen? Ist mir scheissegal, wenn ich ehrlich bin. Das Herr Giefer hate keine Auswirkung auf den Inhalt meines Beitrages. Hätte mehr Spaß gemacht, sich darüber zu unterhalten, als über so ein Quatsch hier. Und was hat das mit Mimose zu tun? Muss ich auch nicht verstehen.


    Und extra nochmal für Dich:


    Macht ja nix. ;--)z (dass DU nicht mehr durchblickst). Habe ich eine Ablösesumme genannt? Es sollte doch jedem klar sein, dass es sich hier um einen Betrag handeln muss (wird), bei dem wir nicht nein sagen können bzw dumm wären, würden wir es tun. Denn was wäre die Alternative? Richtig, wir hätten genau noch eine Saison einen guten bis sehr guten Torhüter (Stand heute), der dann eben 2014 weg wäre. Nur, dass wir dann ohne einen Cent dastünden.
    Wenn Fabian Giefer es allerdings hier so toll findet, dass er nochmal 2 Jahre verlängert, weil er weiss, dass er auch mit 26 für keinen Spitzenclub dieser Welt zu alt ist, dann wäre das einfach nur supergeil, das ist doch keine Frage.
    Also: Von verscherbeln kann keine Rede sein - eher von Mechanisme - die ganz normal für dieses Geschäft sind - vorausahnen.


    Hoffe, Du fühlst Dich jetzt besser. Gute Nacht ;))shake --;)ir ;--)b (Smiley kannste Dir aussuchen)

  • Du willst mich nicht verstehen, ok, kann ich mit leben.


    Was nutzt uns eine Ablösesumme, wenn wir dafür keinen adäquaten Ersatz kriegen? Ich habe deine Aussage, die wahrscheinlich auch für Mister Kruse und ein paar andere gilt, den abstrusen Investitionsforderungen einiger altehrwürdiger Difosi gleichgesetzt, beides kann mMn Fortuna nur schwächen, und der langfristige Nutzen erschliesst sich mir halt nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was nutzt uns eine Ablösesumme, wenn wir dafür keinen adäquaten Ersatz kriegen?


    Gegenfrage: Was nützt uns keine Ablösesumme, wenn wir keinen adäquaten Ersatz kriegen. Klar, würde ich den Fabian Giefer auch gerne so lange wie möglich hier spielen sehen, aber warum nur sagt mir mein Gefühl, dass das irgendwie nicht so laufen wird, wie ich mir das wünsche? Mmmhh...wahrscheinlich bin ich nur ein hoffnungsloser Romantiker, der von der dicken Ablöse träumt, dem alles andere egal ist und der einfach die geschriebene Wahrheit der Experten hier nicht erkennt. Verdammt.