Vorschläge: Torhüter

  • pentke blieb diese saison in 18 spielen 9x ohne gegentor und ließ nur 12 treffer zu...


    Melka -> 19 Spiele, 8 mal ohne Gegentor, 20 Gegentore. Und das ganze zwei Ligen drüber. Und wenn erzähl mir bitte nicht, dass die Offensivreihen von Türkiyemspor, Meuselwitz oder der diversen Zweitvertretungen eine ähnliche Torgefahr wie ein handelsüblicher Zweitligist entwickeln. Das Spiel ist langsamer, die Stürmer im Abschluss nicht so abgebrüht, bei Flanken und Pässen nicht so präzise - NATÜRLICH gibt es einen Leistungsunterschied zwischen den Ligen und das macht sich auch für einen Torhüter bemerkbar.


    Ganz davon ab steht Pentke beim absolut dominierenden Team im Kasten. Die stehen defensiv gut und halten den Gegner durch ihre Gefährlichkeit auch vom Tor weg. Da könntest du auch einen Weidenfeller vor einem Manuel Neuer einordnen - die Daten würden für dich sprechen.



    Nachtrag: Müller und Badstuber kamen meines Wissens nach aus der 3. Liga --;;)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • NATÜRLICH gibt es einen Leistungsunterschied zwischen den Ligen

    klar, bestreitet auch keiner, immerhin können wir fortunen ein lied von den klassenunterschieden singen! war auch nicht meine kernaussage, sondern dass der junge in meinen augen auf jeden fall das zeug hat unsere beiten jungs zu übertrumpfen! außerdem ist er erst 25 und kostet vielleicht die hälfte an gehalt, halt ein junge mit potential zu unserer nr. 1 und eine menge luft nach oben!


    @VoRöHiMe
    einer der keeper-talente in deutschland, nur leider noch vertrag bis 2014 und eine ablöse wäre für fortuna nicht drin! außerdem bin ich kein fan von 2-jährigen tw-leihen, ich finde feldspieler kommen und gehen, aber tw´s sollten der mannschaft eine gewisse konstanz und sicherheit bringen! wenn schon leihe dann nur mit ko bei, ansonsten gar nicht erst holen!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~



  • Mein Favorit! Direkt mit Kruse zusammen in die Mannschaft einbauen, da beide von demselben australischen Verein kommen. ;--)F



  • Mein Favorit! Direkt mit Kruse zusammen in die Mannschaft einbauen, da beide von demselben australischen Verein kommen. ;--)F

    was er drauf hat konnte man ja gegen bayern gut sehen! der junge hat richtig potential, aber genau deswegen wird der bestimmt nicht vom bvb weg gehen! er ist für den bvb der nachfolger vom weidenfeller und wird auch seine einsatzzeiten bekommen.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • warum wird hier überhaupt über einen neuen Torwart philiosophiert, wenn unsere beiden jetzigen ohnehin noch bis 2012 Vertrag haben? Welcher Torwart, der bezahlbar für Fortuna ist, soll denn besser als Ratajczak / Melka sein? Eilhoff? Kirschstein? Das meint ihr nicht ernst, oder?
    Nebenbei - wir haben in der U19 einen Torwart, der m.E. eine absolute Granate ist. Über den denkt offenbar kaum jemand so wirklich nach. Und der Keeper unserer Zwoten ist auch kein wirklich schlechter....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden



  • Mein Favorit! Direkt mit Kruse zusammen in die Mannschaft einbauen, da beide von demselben australischen Verein kommen. ;--)F

    Funktioniert evtl. beim Fußball-Manager aber in der Realität? Anfang nächste Saison: "Du bist aktuell die Nr.2 beim deutschen Meister und spielst in der CL aber willst du nicht lieber für weniger Gehalt bei einem Zweitligisten spielen? Ach ja, falls du möchtest könntest du bitte deinen Vertrag in Dortmund auflösen weil wir uns eine Ablöse nicht leisten können?"


    WENN sich die sportliche Leitung entscheidet nach einem neuen Torhüter zu gucken, fände ich Tschauner am interessantesten!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich würde eine Lösung mit Daniel Haas (Hoffenheim) begrüßen, hat diese saison wieder einmal bewiesen, dass er BuLi-Niveau besitzt - nur sind dort alle Plätze besser besetzt.
    Logisch wäre ein Gang in die 2. Liga als Stammkeeper. Wird sicherlich nicht wesentlich mehr verlangen als unsere beiden Schnapper.

  • Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig. Wenn ich lese, was für"Granaten"hier reingeworfen werden, dann kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich kenne auch einen Torhüter, der in der Landesliga nur 10Gegentore kassiert hat und starke Reflexe hat, deswegen aber auch nicht direkt Zweitliga Format besitzt. Hier meint doch nicht jemand ernsthaft, dass uns ein 4.Ligatorwart in die Bundesliga hievt? Oder der Sattelmeier. Der ist selbst beim Gerland in der Bayern Reserve schon rausgenommen worden, weil er dem guten alten Hermann zu schlecht war. Wir haben 2gute Torhüter, die momentan eine kleine Schwächephase haben(was teilweise vielleicht auch mit diesen ganzen Unmutsäusserungen und Vertrauensentzug, die hier im Forum verbreitet werden, zusammenhängt???? ?( Was keine Ausrede sein soll, aber ich glaube schon, dass hier mehr Spieler ins Forum gucken, als angenommen). Aber sie haben schon oft genug bewiesen, dass sie es können und auch diese Saison!!!8 mal zu null gehalten, was jetzt nicht die schlechteste Quote ist. Es sollte vielmehr mal die Frage aufkommen, warum sie schwächer sind, als vor einem Jahr? Und das liegt für mich am TW-Trainer. Wenn ich mal die Zeit finde(und das alle 8Wochen einmal, in der Vorbereitung öfters) und beim Training vorbeischaue, dann sehe ich die Torhüter fast immer nur die selben Übungen machen. Slalomlauf durch Stangen bis zum 5er und dann Flachschuss li.oder re., seitliche Torschüsse, Hütchen 2m vor der Linie berühren und Flachschuss li. oder re. Wenn er mal ein paar Flanken reingibt, dann grundsätzlich ohne Gegenspieler(was im Spiel ja dauernd passiert --;;) ), was aber nicht spielrelevant ist. Der müsste sich mal 7-8spieler nehmen und die Ecken bzw.seitlichen Freistöße, so wie am Spieltag, mit Schärfe reinschlagen lassen und wo Gegenspieler den Keepern vor der Nase rumlungern. Deswegen müsste für mich hier der Thread eher"Vorschläge für Torwart-Trainer"heissen. Sie haben sich meines Erachtens nicht mehr weiterentwickelt bzw.trainieren nicht das, wo sie ihre Schwächen verbessern könnten.

  • Derzeit und ich denke auch für die nächste Saison haben wir zwei Torhüter und da der Verein finaziell nicht auf Rosen gebettet ist, wird es dazu keinen dritten Torwart geben. Mittelfristig sollte man auch mal einen Blick auf die eigene Jugend riskieren. Björn Nowicki muss Ende der Saison altersbedingt zu den Senioren wechseln und könnte dann in der Zwoten zeigen was er kann. Ich denke er hat das Potential 2012 in die erste Mannschaft zu wachsen, wen man dazu verpflichtet sei dann mal dahingestellt.


    warum wird hier überhaupt über einen neuen Torwart philiosophiert, wenn unsere beiden jetzigen ohnehin noch bis 2012 Vertrag haben? Welcher Torwart, der bezahlbar für Fortuna ist, soll denn besser als Ratajczak / Melka sein? Eilhoff? Kirschstein? Das meint ihr nicht ernst, oder?
    Nebenbei - wir haben in der U19 einen Torwart, der m.E. eine absolute Granate ist. Über den denkt offenbar kaum jemand so wirklich nach. Und der Keeper unserer Zwoten ist auch kein wirklich schlechter....


    sehe ich auch so.......Geld kann an anderer Stelle sehr viel sinnvoller eingesetzt werden......

  • Wenn hier schon der Name Georg Koch spaßeshalber in die Runde geworfen wird, sollte nicht vergessen werden, dass der Genannte sich hier zunächst mit recht mäßigen Leistungen vorgestellt hat. Ein guter Torhüter wurde er erst durch die herausragende Arbeit mit Enver Maric.


    Von da her erlaube ich mir die Frage, was eigentlich unser hauptamtlicher Torwarttrainer in den letzten 3 Jahren mit unseren Torhütern geübt bzw. verbessert hat. Ich kann da überhaupt nichts erkennen.

  • Und das ist die gute frage.Nischt die torleute nur der torwart trainer muss infrage gestelt werden.Isc sehe auch keine werbesserung bei unseren torleuten.Sogar werde isc sagen Die beiden sind schlechter geworden. :-I

  • Von da her erlaube ich mir die Frage, was eigentlich unser hauptamtlicher Torwarttrainer in den letzten 3 Jahren mit unseren Torhütern geübt bzw. verbessert hat. Ich kann da überhaupt nichts erkennen.


    Eine sichtliche Steigerung, bzw. verbesserung der Defizite ist tatsächlich in dem Zeitraum nicht zu erkennen. Bleibt die Frage, ob es am Torwarttrainer liegt, oder aber ob Ratajczak und Melka schon an Ihrer Leistungsgrenze angelangt waren.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(