Vorschläge: Torhüter

  • Also ich finde nicht, dass die anderen Spieler fehlerlos sind (ausser Levels).
    Deshalb würde ich schon gerne die Pass-Schwäche von Lumpi, die mangelnde Schnelligkeit und den Eigensinn von Rösler und den mangelnden Vorwärtsdrang von Luki diskutieren.


    Wieso sollen wir über die nicht diskutieren, auch wenn die für dich unumstritten sind?


  • Klar kann man darüber diskutieren. Man kann es aber auch lassen. Frei nach Stromberg: "Es gibt Leute, die würden sogar im Paradies zum Betriebsrat gehen. Von wegen zu viel Obst und zu viel nackte Weiber."

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Aber wie gesagt, ich finde diesen Thread eine Frechheit. Wenn das hier Usus sein soll, dann müssen wir auch Threads wie: Vorschläge Lumpi, Vorschläge Rösler, Vorschläge Luki, Vorschläge Langeneke haben. Ist genau so eingegrenzt.


    Absolut RICHTIG --,)s


    Aber es gibt anscheinend genug negativ eingestellte Leute, die "Probleme" regelrecht suchen...


    Alle genannten spielen seit mindestens einem Jahr hervorragend, MR leider nicht nur nicht hervorragend, sondern eher schlecht. Daher ist die Diskussion keine Frechheit, sondern absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.

  • MR leider nicht nur nicht hervorragend, sondern eher schlecht. Daher ist die Diskussion keine Frechheit, sondern absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.

    Schlecht würde ich nicht sagen. Sondern eher, ohne großartige Glanzpunkte. Durchschnittlich eben. Und die Diskussion an sich ist auch keine Frechheit, sondern teilweise die Art und Weise wie sie geführt wird.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Rata ist Teil einer funktionierenden Mannschaft, diese Mannschaft ist Tabellenführer.
    Schon mal daran gedacht, dass evtl. auch neben dem Platz zählt ? Evtl. ist neben den
    guten Leistungen auf dem Platz auch das Zwischenmenschliche von Rata der/ein Mosaikstein,
    der dazu beträgt, dass es im Moment so gut läuft. Daher überflüssiger Thread.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Frank Enheim ()

  • MR leider nicht nur nicht hervorragend, sondern eher schlecht. Daher ist die Diskussion keine Frechheit, sondern absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.


    Schlecht würde ich nicht sagen. Sondern eher, ohne großartige Glanzpunkte. Durchschnittlich eben. Und die Diskussion an sich ist auch keine Frechheit, sondern teilweise die Art und Weise wie sie geführt wird.

    Schlecht halte ich auch für übertrieben, ein gewisser Schwachpunkt in einer insgesamt bärenstarken Mannschaft: das schon.

  • Überflüssig, weil Rata als netter Kerl für gute Stimmung in der Kabine sorgt? ?(


    Nein, die Kritik ist berechtigt aufgrund der mediokren Leistungen. So wie es auch berechtigt ist, Beister für seine Fallsucht und Lumpi für seine Fehlpassquote zu kritisieren, schließlich lobt man sie ja auch für ihre Stärken. Und die Moralapostel, die hier immer sagen, Kritik OK, aber nicht persönlich - ja bitte, wie soll man denn eine Fußballer "unpersönlich" kritisieren? Ich sage doch nicht, dass Rata ein A..loch ist und eine Krampe, ich sage dass er m.E. seit Jahren schlecht in der Strafraumbeherrschung ist und hier auch mit dem neuen TW-Trainer keine Verbesserung erkennbar ist, und wir uns deshalb für die 1. Liga, aber auch im Falle des Nichtaufsteiges nach einem neuen TW mit besserer Perspektive umsehene sollten, was WW sicher auch schon tut. Was ist daran verwerflich?


    Danke! :thumbup:

  • So wie es auch berechtigt ist, Beister für seine Fallsucht und Lumpi für seine Fehlpassquote zu kritisieren, schließlich lobt man sie ja auch für ihre Stärken. [/i]

    [/quote]


    Dann aber bitte auch einen Thread erstellen in dem konkret nach Ersatz für Lumpi gesucht wird.

  • Warum das denn? ?(


    In diesem Thread kann man nur über eine Person diskutieren, und das ist DER Torhüter. Hier wird ja auch über Almer und (ein wenig) über Krauss gesprochen. Hätten wir 4 Leute im Tor stehen, würde diese ganze Diskussion auch anders aussehen --;;)


    Hier kann halt nur konkret Ersatz für Rata gesucht werden :D

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Welche Gehaltsforderungen hat eigentlich ein Mann wie T.Hildebrand, der dritter Mann bei einem Erstligisten ist und bei etwas zurückgefahrenen Ansprüchen mindestens Nummer zwei bei einem ambitionierten Zweitligisten werden könnte?
    (Ich weiß wirklich nicht, wie viel so einer verdient und wie groß der Unterschied zu unseren Jungs ist!)

  • Welche Gehaltsforderungen hat eigentlich ein Mann wie T.Hildebrand, der dritter Mann bei einem Erstligisten ist und bei etwas zurückgefahrenen Ansprüchen mindestens Nummer zwei bei einem ambitionierten Zweitligisten werden könnte?
    (Ich weiß wirklich nicht, wie viel so einer verdient und wie groß der Unterschied zu unseren Jungs ist!)


    Sicher würde er zu den Spitzenverdienern gehören. Aber ich würde es mit Hildebrand probieren. Ich denke Meier würde ihn schon wieder hinbekommen.

  • So wie es auch berechtigt ist, Beister für seine Fallsucht und Lumpi für seine Fehlpassquote zu kritisieren, schließlich lobt man sie ja auch für ihre Stärken. [/i]


    Dann aber bitte auch einen Thread erstellen in dem konkret nach Ersatz für Lumpi gesucht wird.[/quote]



    Der Unterschied ist, das Lumpi FÜHRUNGSSPIELER ist mit mehr Stärken als Schwächen, bei Rata aber einfach seine Stärken nicht grossartig überragend sind, sondern eher seine schwache Strafraumbeherrschung, seine schwachen Absösse überragend sind - also ist er seit Jahren mehr als umstritten und das zurecht.


    So einen Schrott wie Dein Post ist und bleibt lächerlich. Die von Dir erwähnten Spieler wie Beister, Lumpi stehen NULL zur Debatte, da sie fussballerische Klasse aufweisen im Gegensatz zu unserem Torwarttitan...


    Hildebrand ist zu teuer, definitiv