Vorschläge: Abwehr

  • rechter verteidiger
    klar, wird momentan nicht offiziell benötigt, aber in den letzten spielen (ausfall von weber und kai) war es für mich klar ersichtlich dass wir unbedingt noch eine alternative auf rechts brauchen.


    Ondrej Celustka
    ein junger spieler, der sämtliche tschechische u-mannschaften hinter sich hat und absoluter stammspieler beim tschechischen rekordmeister slavia prag ist. auch er kann mit dem ball umgehen und kennt den weg zum tor. in der wintervorbereitung war er sogar deren torschützenkönig, muss zwar nichts bedeuten (siehe to*ghelle) aber trotzdem gut dass ein rv auch mal das tor treffen kann. außerdem ist er auch als iv einsetzbar. ach ja, ablösefrei wäre er auch noch!
    fazit: 2-jahresvertrag mit option


    Kim Falkenberg
    der junge ist gelernter rv, kann aber auf beiden außenpositionen spielen. stammt aus der talent-schmiede von bayer leverkusen und hat ein angebot zur vertragsverlängerung in fürth abgelehnt. problem ist, dass er an einem mittelfußbruch herumlaboriert und min. bis ende juni außer gefecht ist. wenn der junge gerne wieder näher seiner heimat spielen möchte und günstig zu haben wäre... why not!
    fazit: anklopfen

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • innenverteidiger


    Matthias Henn
    hier schon mehrfach erwähnt worden und das zurecht! der junge spielt eine bombensaison und ist einer der garanten des braunschweiger aufstiegs! er zählt zu den besten iv´s der 3. liga und mit luky haben wir doch nur gute erfahrungen gemacht, der seinerzeit ebenfalls zu den besten der 3. liga gehörte. ww sollte auf jeden fall mal einen versuch machen, bevor er evtl. in braunschweig verlängert.
    fazit: anklopfen und 2-jahresvertrag mit option


    Dmitri Verkhovtsov
    frei dem motto nach, wer zuerst kommt der mahlt zuerst, sollte man bei dem jungen schon jetzt anklopfen. wir hatten zwar schon einen weißrussischen iv zur probe hier (Lentsevich), aber das war der falsche... --;;) er hier ist für mich einer der in lange´s fußstapfen treten und mit luky zusammen unsere innenmauer bilden könnte! er ist groß, führungsspieler und ein schrank 8o beidfüßig und stark in der luft! war wohl auch schon bei celtic im probetraining, aber wegen unvermögen des beraters und der ablöse von 500.000£ kam der transfer nicht zustande. wechselwillig soll er sein... why not??? sein vertrag endet ende diesen jahre.
    fazit: schon jetzt anklopfen für wintertransfer


    Juhani Ojala
    ein perspektivspieler! der junge hat eine riesenentwicklung genommen und ist mit 21 jahren stammspieler beim rekordmeister helsinki. er ist groß, beidfüßig, hat die ruhe am ball, zweikampfstark, ein souveränes aufbau- und sehr starkes kopfballspiel. sollte er evtl. den schritt in eine stärkere liga gehen wollen, woran vielleicht zu zweifeln ist, denn immerhin spielt er mit helsinki in europa, dann wäre er definitiv ein spieler mit zukunft. er wurde 2010 als bester abwehrspieler in finnland gewählt und in die nationalmannschaft berufen. sein vertrag endet ende diesen jahres.
    fazit: schon jetzt anklopfen für wintertransfer


    Jens Möckel
    auch er spielt eine sehr gute saison und zählt zur festen größe in der erfurter iv. er ist sehr kopfballstark und siegt durch sein gutes stellungsspiel. zum anfang würde ich ihn eher als reinen back-up für unsere iv´s sehen und sollte er bis zum winter es nicht schaffen den beiden druck zu machen, kann man dann einen von den oberen 2 versuchen zu holen. schafft er doch dampf zu machen... umso besser! :thumbup:
    fazit: 1-jahresvertrag mit option


    so ww, it´s your turn... --;;)


    in diesem sinne


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • innenverteidiger


    Matthias Henn
    hier schon mehrfach erwähnt worden und das zurecht! der junge spielt eine bombensaison und ist einer der garanten des braunschweiger aufstiegs! er zählt zu den besten iv´s der 3. liga und mit luky haben wir doch nur gute erfahrungen gemacht, der seinerzeit ebenfalls zu den besten der 3. liga gehörte. ww sollte auf jeden fall mal einen versuch machen, bevor er evtl. in braunschweig verlängert.

    den hab ich bei TM auch mal vorgeschlagen und mehrere braunschweiger meinten, dass sein vertrag sich mit dem aufstieg automatisch verlängert hat... :(

  • Der KSC verkleinert den Kader. 10 Spieler sollen gehen, hier mal diejenigen für die bei uns vakante Positionen


    Die wissen schon warum Sie dort rigoros ausmisten. Bitte keine KSC Verteidiger. ;--)h

    um ganz ehrlich zu sein kenne ich außer zimmermann keinen aus der KSC defensive wirklich gut und der wird ja bekanntlich von (noch-) erstligisten umworben. hatte die namen hier vor allem rein gestellt, um mal ein generelles feedback zu bekommen. langkamp z.b. hat mir in beiden spielen gegen uns auch ganz gut gefallen. man muss ja nicht immer einzelne spieler verteufeln, nur weil es in der ganzen mannschaft nicht läuft. einen wie bröker hätte ich vor der saison auch nicht haben wollen... :whistling:

  • um ganz ehrlich zu sein kenne ich außer zimmermann keinen aus der KSC defensive wirklich gut und der wird ja bekanntlich von (noch-) erstligisten umworben. hatte die namen hier vor allem rein gestellt, um mal ein generelles feedback zu bekommen. langkamp z.b. hat mir in beiden spielen gegen uns auch ganz gut gefallen. man muss ja nicht immer einzelne spieler verteufeln, nur weil es in der ganzen mannschaft nicht läuft. einen wie bröker hätte ich vor der saison auch nicht haben wollen... :whistling:


    Vielleicht schafft WW es ja andere Spieler zu verpflichten. Eben gibt es Spieler wie Sand am Meer, mal sehen was bei uns hängen bleibt.

  • Mein frommer Wunsch ist ein IV, der auch RV spielen kann, weil mir unsere beiden Optionen dort für Topniveau der zweiten Liga nicht ausreichend scheinen. Weber ist zu langsam und dadurch ein Risiko in der Defensive, während Schwertfeger nach vorne gar nichts bringt und in der gesamten Saison vielleicht zwei gute Flanken hinbekommen hat. Für einen neuen IV und einen RV reicht wohl der Etat nicht?

  • langkamp z.b. hat mir in beiden spielen gegen uns auch ganz gut gefallen


    fragt sich nur, welcher von den beiden.

    ups... --;)ir
    dann wohl beide. meinte matthias, weil ablösefrei, und der name langkamp war über die saison hängen geblieben - so kanns gehen. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich so oder so den mit den längeren haaren meine --;;)

  • fragt sich nur, welcher von den beiden.

    ups... --;)ir
    dann wohl beide. meinte matthias, weil ablösefrei, und der name langkamp war über die saison hängen geblieben - so kanns gehen. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich so oder so den mit den längeren haaren meine --;;)


    Beide zusammen sind, nach Aussage eines Kollegen (KSC.Fan), wohl die Gebrüder Leichtfuß, :whistling:
    Der Langkamp der jetzt ablösefrei zu haben ist, wäre außerdem der Bessere der Beiden :)
    Ob der aber eine wirkliche Verstärkung wäre, wage ich zu bezweifeln. Die besten Jahre haben die beiden hinter sich.

  • Beide zusammen sind, nach Aussage eines Kollegen (KSC.Fan), wohl die Gebrüder Leichtfuß, :whistling:
    Der Langkamp der jetzt ablösefrei zu haben ist, wäre außerdem der Bessere der Beiden :)
    Ob der aber eine wirkliche Verstärkung wäre, wage ich zu bezweifeln. Die besten Jahre haben die beiden hinter sich.

    suchen wir denn unbedingt nach einem jungen IV oder jemandem, der vor allem erfahrung und führungsstärke mitbringt, um eines tages mal langeneke zu beerben?


    so oder so muss das niveau aber stimmen. ob dem so ist, kann ich nicht 100%ig beurteilen


    wenn der FCA einen von beiden holt, kann der ja nicht sooo schlecht gewesen sein

  • Was ist eigentlich mit dem Isländer, der beim Probetraining vor einiger Zeit überzeugt hat?