Vorschläge: Mittelfeld

  • Was haltet ihr von Oliver Kirch? Hat in den wenigen Spielen bei Dortmund in dieser Saison immer solide bis gut gespielt und gestern natürlich ein überragendes Spiel gemacht. Mit 31 Jahren hat er sicherlich noch 2-3 gute Jahre vor sich und könnte die meiner Meinung nach fehlende "defensive" Kreativität in unserem Spiel beheben. Gegen starke Mannschaften mit einem defensiven 6er (z.B. Bodzek, Paurevic) und gegen schlechtere mit einem weiteren offensiven 6er (Fink, Gartner), das hätte Potenzial . Sicherlich werden nach dem Spiel gestern einige Vereine Interesse bekunden, ich glaube aber nach 2 Jahren als reiner Ergänzungsspieler könnte ein ambitionierter 2. Ligist, wie wir es nächste Saison hoffentlich wieder sind, eine gute Perspektive für ihn bieten. Zusätzlich läuft sein Vertrag im Sommer aus.


  • Was haltet ihr von Oliver Kirch? Hat in den wenigen Spielen bei Dortmund in dieser Saison immer solide bis gut gespielt und gestern natürlich ein überragendes Spiel gemacht. Mit 31 Jahren hat er sicherlich noch 2-3 gute Jahre vor sich und könnte die meiner Meinung nach fehlende "defensive" Kreativität in unserem Spiel beheben. Gegen starke Mannschaften mit einem defensiven 6er (z.B. Bodzek, Paurevic) und gegen schlechtere mit einem weiteren offensiven 6er (Fink, Gartner), das hätte Potenzial . Sicherlich werden nach dem Spiel gestern einige Vereine Interesse bekunden, ich glaube aber nach 2 Jahren als reiner Ergänzungsspieler könnte ein ambitionierter 2. Ligist, wie wir es nächste Saison hoffentlich wieder sind, eine gute Perspektive für ihn bieten. Zusätzlich läuft sein Vertrag im Sommer aus.



    Ja nee is klar. Der macht ein Riesenspiel in der CL gegen Real Madrid und sagt sich: jetzt mache in den nächsten Schritt und gehe zu Fortuna Düsseldorf.
    Wenn ich Emoticons nicht so hassen würde, würde ich hier jetzt alles mit Kopfschüttlern vollpflastern.

  • Ja nee is klar. Der macht ein Riesenspiel in der CL gegen Real Madrid und sagt sich: jetzt mache in den nächsten Schritt und gehe zu Fortuna Düsseldorf.


    Meine Frau hat nicht viel Ahnung von Fußball (sie ist Hybridfan D/MG) aber als sie das gelesen hat, hat sie sich vor Lachen gekrümmt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lukas Rupp will Gladbach verlassen
    Lukas Rupp Profil
    Er bekommt zu wenig Spielzeit in Gladbach, will aber die Stadt nicht unbedingt verlassen:

    Zitat

    Nun hängt Rupp ein bisschen in der Luft, weiß nicht so recht, was er machen soll. "Ich bin hin- und hergerissen", sagt er. "Natürlich fühle ich mich wohl hier, ich wohne in der Stadt, habe Freunde abseits des Platzes gefunden. Aber ich muss auch dafür sorgen, dass es mir gut geht – ich brauche eine Perspektive."

    Kann ja dann eine Fahrgemeinschaft mit Tobias Levels bilden... --;;)

  • Schätze mal *öln liegt auch nahe an MG.


    Dann dürfte er das Gros der in MG gefundenen Freunde allerdings wieder los sein... :-)


    Der FC ist auf der Position übrigens mit Marcel Risse nicht allzu schlecht besetzt - ich denke Rupp´s Chancen auf einen Stammplatz dürften dort nicht allzu gut sein... Blieben an Erstligisten in Reichweite dann noch S04, der BVB und Leverkusen - und dass er sich bei einem dieser Clubs durchsetzen könnte wage ich dann doch eher zu bezweifeln. Am ehesten wäre noch LEV realistisch, da sie durch den Weggang von Sam auf der Position Bedarf hätten, aber ob sie hierfür auf einen Reservisten von BMG zurück greifen?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich hatte schon mal geschrieben, dass Danny Blum interessant ist. Jung, aufstrebend, dazu noch ablösefrei, auch Bundesligisten sollen Interesse haben. Jetzt hat er sich nen Kreuzbandriss oder -anriss zugezogen. Das ist wirklich bitter.



    Ob der Anfang August schon wieder gesund sein soll, wie transfermarkt.de schreibt? Nun ja...


    Bin aber weiterhin der Meinung, dass wir für den linken Flügel einen guten Mann brauchen. Bei Axel weiß man nicht, wann er wieder fit ist. Liendl soll zentral bleiben, Halloran und Golley können dort zwar spielen, sind rechts aber wohl besser aufgehoben. Wenn Ouali nicht zu hohe Forderungen stellt, könnte er interessant sein.

  • Wenn wir mal die Schulden vom FC *öln in die Hand nehmen, ist der ein oder andere Spieler für uns interessant.

  • Schulte trifft sich mit Eberl, Giefer trainiert in Straelen

    Zitat

    Vom Spielertyp her könnte Lukas Rupp jedoch noch besser zu Fortuna passen, da er im Vergleich zu Younes als größerer Kämpfer gilt. Zudem läuft der Vertrag des 23-jährigen Offensivspielers ebenso aus wie der von Innenverteidiger Brouwers. In beiden Fällen könnte es somit sogar um mehr als nur ein Leihgeschäft gehen – eine finanzielle Einigung vorausgesetzt.

  • Da Oliver Fink sich leider verletzt hat (Alles Gute, Finki!!!), sollten wir uns umso mehr um Mario Vrancic vom SC Paderborn bemühen. Ich fürchte aber, dass er auch unter einigen Erstligisten auswählen kann. Und falls PB aufsteigt, wechselt er vielleicht gar nicht. Diese Personalie ist vielleicht zu ambitioniert (?).


    Welche Alternativen gibt es denn? Ich hab mal ein paar zentrale MF-Spieler rausgesucht, die alle ablösefrei sind.


    Vielleicht seinen Bruder Damir vom BTSV?


    Ist Jan Polak noch ein Thema oder schon zu alt und satt?


    Vielleicht der Kapitän von ADO Den Haag?


    Oder der Kapitän vom NEC Nijmegen, ein 1,95 Meter Lappes:


    Der hier ist Stammspieler beim FC Groningen und noch jung:


    Diese Daten klingen irgendwie auch interessant:



    kuman, wo bist du, wenn man dich braucht?

  • Was haltet ihr denn von Andreas Ottl?
    In den letzten beiden Jahren spielte er kaum eine Rolle in Augsburg.
    Da sein Vertrag ausläuft und wohl nicht verlängert wird, könnte es vlt einer für uns sein.
    Es ist halt sehr schwer etwas über seinen Leistungsstand zu sagen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Was haltet ihr denn von Andreas Ottl?


    Nix. Quer- und Rückpasskönig, Spielentschleuniger - und das dann wahrscheinlich zum überhöhten "War auch schon bei den Bayern"-Tarif. Ist hoffentlich kein Kandidat. Da hoffe ich eher, dass Schulte nochmal bei seinem Ex-Verein wegen Petsos anklopft.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!