Vorschläge: Angriff

  • Ich denke mal nicht, dass wir kurzfristig überhaupt noch jemanden für den Sturm holen. Mit Rafael, Furuholm, Schahin, Grimaldi haben wir 4 Mittelstürmer, da haben wir aber noch ganz andere Baustellen (Aussenverteidiger), die dringender bearbeitet werden müssen.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Ich denke mal nicht, dass wir kurzfristig überhaupt noch jemanden für den Sturm holen. Mit Rafael, Furuholm, Schahin, Grimaldi haben wir 4 Mittelstürmer, da haben wir aber noch ganz andere Baustellen (Aussenverteidiger), die dringender barbeitet werden müssen.


    Und genau aus diesem Grund wirst Du einen Grimaldi nie wieder bei uns als Mittelstürmer bewundern können- zumindest nicht in Liga 1.

  • Also der Allagui würde uns (nur meine Schätzung) ca. 1,2 Mio. Ablöse (2.000.000 kriegt Mainz nicht für ihn) + Gehalt (auch nur meine Schätzung) 500.000€ kosten! Also 1,7 Mio!!!!!!
    Rosenberg wäre ablösefrei und würrde auch nicht mehr als 1.000.000€ Gehalt kosten oder sehe ich irgendetwas falsch an der Sache!? Korrigiert mich ruhig! Ich weiss es ja auch nicht besser! So stelle ich es mir gerade vor, wenn ich die beiden vergleiche!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • So wie Fortuna4ever habe ich auch gerechnet, also Rosenberg verpflichten. Einen Knaller da vorne brauchen wir noch, da Furuholm und Kruse meines Erachtens überhaupt nicht bundesligareif sind und sich auf Dauer nicht durchsetzen werden. Des Weiteren halte ich Grimaldi und Schahin für die nächste Saison voraussichtlich nur als Back Up für sinnvoll. Jova´s Vertrag wird denke ich nicht verlängert. Also bleibt nicht mehr viel neben Nando.

  • Für mich der optimale Bröker-Ersatz:



    Wenn NM ihm das Toreschießen beibringt, kann er eine echte Verstärkung sein :thumbup:


    Halte ihn für einen verdammt guten Spieler. Glaube aber nicht das Hannover ihn abgibt. Höchstens Leihe. Und das bringt uns unterm Strich dauerhaft nix.

  • Leihen ist günstiger als kaufen. Da wir (noch) nicht in der Situation sind "intelligente" Verträge anzubieten, bringen uns diese Leihgeschäfte genauso viel, wie die Verträge mit Bröki und Luki.


    Stoppelkamp würde passen. Gute Idee!!

  • Also der Allagui würde uns (nur meine Schätzung) ca. 1,2 Mio. Ablöse (2.000.000 kriegt Mainz nicht für ihn) + Gehalt (auch nur meine Schätzung) 500.000€ kosten! Also 1,7 Mio!!!!!!
    Rosenberg wäre ablösefrei und würrde auch nicht mehr als 1.000.000€ Gehalt kosten oder sehe ich irgendetwas falsch an der Sache!? Korrigiert mich ruhig! Ich weiss es ja auch nicht besser! So stelle ich es mir gerade vor, wenn ich die beiden vergleiche!


    Rechne das mal auf 3 Jahre hoch.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ja ne Menge Holz. Aber besser wie 1,5 Mio. oder mehr an Ablöse zahlen + Gehalt. Wäre ja wohl nicht nur für Allagui sondern auch für Proschwitz der Fall. Also lieber ablösefrei und 2 Jahresvertrag + 1 Jahr Option, oder ???


    Ich denke eher kommt beides nicht in Frage bei unserem Etat. Insbesondere ein 1 Mio Gehalt würde zum einen zu großen Unterschied zu den Gehältern der anderen Spieler ausmachen und zum anderen was passiert denn wenn wir absteigen? Dann hast Du nen Spieler mit nem Mio-Gehalt an der Backe.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ganz ehrlich, sowohl Proschwitz als auch vor allem Allagui können wir uns gepflegt abschminken. Allagui dürfte schlichtweg sowohl im Bereich Ablöse als auch vom Gehalt her nicht zu finanzieren sein, da ginge wohl nur bei Ablösefreiheit was. Und Proschwitz hat garantier den einen oder anderen Interessenten auf sich aufmerksam gemacht, der Paderborns Forderungen eher erfüllt als wir. Da müssen wir wohl ne Nummer kleiner suchen, eben einer, der wie Rafael Erfahrung mitbringt, aber aufgrund günstiger Umstände (bei ihm die Verletzungsgeschichte der Vorsaison) finanzierbar ist.

  • Ganz ehrlich, sowohl Proschwitz als auch vor allem Allagui können wir uns gepflegt abschminken. Allagui dürfte schlichtweg sowohl im Bereich Ablöse als auch vom Gehalt her nicht zu finanzieren sein, da ginge wohl nur bei Ablösefreiheit was. Und Proschwitz hat garantier den einen oder anderen Interessenten auf sich aufmerksam gemacht, der Paderborns Forderungen eher erfüllt als wir. Da müssen wir wohl ne Nummer kleiner suchen, eben einer, der wie Rafael Erfahrung mitbringt, aber aufgrund günstiger Umstände (bei ihm die Verletzungsgeschichte der Vorsaison) finanzierbar ist.


    Da würde ich dir ehrlich gesagt nur begrenzt zustimmen. Fakt ist, dass bei Fortuna aufgrund des Aufstiegs in Liga 1 gewisse monetäre Kapazitäten frei geworden sind. Fakt ist außerdem, dass sich die Verantwortlichen durchaus bereit zeigen, eine Ablösesumme zu zahlen. Es steht außer Frage, dass wir keine 2 Mio's für Allagui zahlen würden. Somit kann ich konkludieren, dass Fortuna bei der ebenfalls genannten 1 Mio eine finanzielle 'Grenze' ziehen möchte.
    Jedoch würde ich, und das weiß ich aus sicheren Quellen, keinesfalls einen Transfer á la Allagui ausschließen. Die Düsseldorfer Wirtschaft ist durchaus bereit mehr für einen hoffnungsvollen Spieler bereit zu zahlen, als es hier in dem hiesigen Forum deutlich wird.


    Wartet nur ab!

  • Den Sami möchte ich nicht hier sehen (alleine schon auf Grund seines "Beraters") :thumbdown:

  • Ganz ehrlich, sowohl Proschwitz als auch vor allem Allagui können wir uns gepflegt abschminken. Allagui dürfte schlichtweg sowohl im Bereich Ablöse als auch vom Gehalt her nicht zu finanzieren sein, da ginge wohl nur bei Ablösefreiheit was. Und Proschwitz hat garantier den einen oder anderen Interessenten auf sich aufmerksam gemacht, der Paderborns Forderungen eher erfüllt als wir. Da müssen wir wohl ne Nummer kleiner suchen, eben einer, der wie Rafael Erfahrung mitbringt, aber aufgrund günstiger Umstände (bei ihm die Verletzungsgeschichte der Vorsaison) finanzierbar ist.


    Da würde ich dir ehrlich gesagt nur begrenzt zustimmen. Fakt ist, dass bei Fortuna aufgrund des Aufstiegs in Liga 1 gewisse monetäre Kapazitäten frei geworden sind. Fakt ist außerdem, dass sich die Verantwortlichen durchaus bereit zeigen, eine Ablösesumme zu zahlen. Es steht außer Frage, dass wir keine 2 Mio's für Allagui zahlen würden. Somit kann ich konkludieren, dass Fortuna bei der ebenfalls genannten 1 Mio eine finanzielle 'Grenze' ziehen möchte.
    Jedoch würde ich, und das weiß ich aus sicheren Quellen, keinesfalls einen Transfer á la Allagui ausschließen. Die Düsseldorfer Wirtschaft ist durchaus bereit mehr für einen hoffnungsvollen Spieler bereit zu zahlen, als es hier in dem hiesigen Forum deutlich wird.


    Wartet nur ab!


    Steht die Sponsorenschlange schon wieder an? Das ist ja hier wie jedes Jahr. Fortuna muss eigentlich nur die Kohle abgreifen und schickt die Jahr für Jahr wieder nach Hause.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • jedoch würde ich, und das weiß ich aus sicheren Quellen, keinesfalls einen Transfer á la Allagui ausschließen.


    Hat sich in Mainz nicht mit Ruhm bekleckert, durchreichen zu den Printen -)weg

  • Also der Allagui würde uns (nur meine Schätzung) ca. 1,2 Mio. Ablöse (2.000.000 kriegt Mainz nicht für ihn) + Gehalt (auch nur meine Schätzung) 500.000€ kosten! Also 1,7 Mio!!!!!!
    Rosenberg wäre ablösefrei und würrde auch nicht mehr als 1.000.000€ Gehalt kosten oder sehe ich irgendetwas falsch an der Sache!? Korrigiert mich ruhig! Ich weiss es ja auch nicht besser! So stelle ich es mir gerade vor, wenn ich die beiden vergleiche!


    Rechne das mal auf 3 Jahre hoch.

    Wenn man dannach geht, braucht man gar keine Transfers mehr tätigen! Sorry das ist totaler Schwachsinn! Man muss natürlich von einem Transfer sportlich überzeugt sein! Ein gewisses Risiko muss man schon eingehen! WW meinte ja letztens auch, dass sich zumindest die Gehälter (wahrscheinlichd eer Neuen) an die Buli-Gehälter orientieren sollen/werden! Klar gibts auch Fehlgriffe aber wenn man schon Ablöse zahlt, sollte man ja schon so einigermaßen sicher sein, dass dieser Spieler einschlägt und wenn das dann auch passiert, hat man dank ihm den Klassenerhalt z.B. geschafft und so wiederrum hat er seine Ablöse sowie Gehalt gerechtfertigt! Ist jetzt nicht unbedingt auf Allagui beuogen sondern eher allgemein!
    Und wenn es schief geht,... Oh Mann! --;( Gut dass ich keine Entschiedungsgewalt habe bei F95! ;--)b


    Edit: Natürlich denke ich nicht, dass einzelne Spieler ein/ unser Ziel erreichen! Fussball ist natürlich immer noch ein TEAM-Sport! :)

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.