Vorschläge: Angriff

  • Ich finde auch, dass ich Bröker inzwischen wirklich vermisse. So ein Ackergaul. Resinger als Bröker 2.0 gehandelt ist aber einfach nur Resinger. Bröker ist ähnlich dem Reise aber er hat noch diese "Himmelfahrtseinstellung" auch mal selbst mehrmals draufzugehen.


    Ich glaube schon, dass Schahin, Wegkamp und Reise auch ein gutes Strumtrio für die 2. Liga abgeben. Aber noch eine Ergänzung wäre super. Vielleicht leiht Dortmund uns ja einen ihrer 2. Reihespieler wie Leitner mal aus.

  • Weiss nicht ob schon genannt, aber fände einen Sebastian Polter, sofern er sich die 2. Liga antut, interessant.
    Denke nicht, dass er bei Wolfsburg nächste Saison ne grosse Rolle spielen wird.


    Hat laut transfermarkt.de einen Vertrag bis 2014. Das dürfte das größte Problem sein.
    Entweder Ablöse hinlegen, oder aber er verlängert um ein Jahr und dann vllt. Ausleihe + KO..


    Für die 2. Liga auf jedenfall ein guter mMn

  • Viel wichtiger wäre noch ein Spieler im offensiven MIttelfeld, der die Stürmer auch mal entsprechend bedient. Unsere Stürmer kamen auch nicht so zur Geltung weil Sie nur sehr wenig vom Mittelfeld bedient wurden. Mir fällt dazu Baumjohann ein, ein guter Vorbereiter der ebenfalls weiß wo die Kiste steht :thumbsup:

  • Viel wichtiger wäre noch ein Spieler im offensiven MIttelfeld, der die Stürmer auch mal entsprechend bedient. Unsere Stürmer kamen auch nicht so zur Geltung weil Sie nur sehr wenig vom Mittelfeld bedient wurden. Mir fällt dazu Baumjohann ein, ein guter Vorbereiter der ebenfalls weiß wo die Kiste steht :thumbsup:


    Ist das wirklich so?
    Ein Schahin nimmt die Bälle wunderbar an, dann wartet er gefühlte 5 Minuten bis das Mittelfeld nachrückt und alles ist zu.


    Ein Bröker hätte die Pille Richtung Eckfahne geballert und 2 Verteidiger überlaufen und irgendwas sinnvolles herausgeholt. Der traute sich in einen Zweikampf, ein Schahin eher nicht.

  • Ein Schahin nimmt die Bälle wunderbar an, dann wartet er gefühlte 5 Minuten bis das Mittelfeld nachrückt und alles ist zu.


    Wir haben verschiedene Typen von Abwehrspielern:


    Schahin - Abstauber, Kopfballer, keine große Eigeninitiative.
    Resinger - Kopfballer, mit Eigeninitiative, Arbeiter
    Bolly - Erfolg durch Schnelligkeit, Stoßstürmer


    Was uns fehlt ist der "Ich machs alleine, wenn ihr nicht wollt"-Typ. Einer, der an der Absteislinie lauert und EISKALT abschließt! ;--)h

  • Ich selber kann zurzeit irgendwie keine Spieler vorschlagen, mir fallen schlicht keine ein. Wenn ich jetzt Drittligakicker aufliste, haben wir solche ja schon zur genüge. Ginczek ist ja leider schon weg aus der 2. Liga. Und ein Spielmacher, den ich mit im Mittelfeld wünsche, fällt mir einfach auch nicht ein. :wacko:



    Es wird in den letzten Tagen so viel von Vertrauen geschrieben.Wenn man dies in den eigenen Reihen auch mal befolgen wuerde, haette man evtl. Das was Du suchst schon zur Hand.


    Für das kreative Mittelfeld:



    Für den Sturm:


  • Der Sturm mag sich gar nicht so schlecht anhören. Ich hab nur ein Problem damit, das die Kollegen Schahin oder Reisinger mal zwei Buden machen und dann ist für drei Soiele wieder Schicht im Schacht. Das mag aber auch an der mangelnden Versorgung aus dem Mittelfeld liegen.Den Hype um Kruse kann ich in diesem Zusammenhang sowieso nicht nachvollziehen. Da trauere ich Beister oder Roesler mehr nach! Was wir brauchen sind zuerst einmal ballsichere und technisch versierte Mittelfeldakteure, die ein Spiel antreiben und aufbauen können. Zusammen mit Lumpi und Axel. Aber solche Leute musst du in der Region der "BEZAHLBAREN" erst mal finden!

  • Unser Sturm ist nur deswegen so grottig, weil er kaum bedient wird. Wenn wir einen Gegner haben, der früh presst, kommen von uns nur "Walhalla-Flanken" die vorne im Nirwana landen. Bei einigen Spielen wie gegen Schlake zuhause hat man gesehen, dass Schahin Flanken manchmal zu einer 100% Torchance macht und diese vewandelt. Es liegt definitiv an unserem Spielsystem, welches wir ohne Spielmacher a la Özil, Hummels, Martinez und co. führen. Die Klassische 8 fehlt immens!

  • Es sollte schon ein Stürmer sein der konstant seine Tore schießt und dies nicht nur in einer Saison gezeigt hat. Von daher halte ich Sanogo für sehr geeignet, der hat ja auch schon ausreichend Bundesligaerfahrung und dürfte zudem noch bezahlbar sein. :thumbsup:


    hat vertrag bis 2014


    Viel wichtiger wäre noch ein Spieler im offensiven MIttelfeld, der die Stürmer auch mal entsprechend bedient. Unsere Stürmer kamen auch nicht so zur Geltung weil Sie nur sehr wenig vom Mittelfeld bedient wurden. Mir fällt dazu Baumjohann ein, ein guter Vorbereiter der ebenfalls weiß wo die Kiste steht :thumbsup:


    klautern hat eine option für ne verlängerung

  • Ich weiß um beide Spiele ihre Fähigkeiten. Sie gehören aber auch zur Ilsöfraktion - viel Talent aber weniger oft dies gezeigt.



    Komisch, hat in Osnabrück und Chemnitz niemanden gestörrt, und sich auch nicht negativ auf die Leistung ausgewirkt.

  • Viel wichtiger wäre noch ein Spieler im offensiven MIttelfeld, der die Stürmer auch mal entsprechend bedient. Unsere Stürmer kamen auch nicht so zur Geltung weil Sie nur sehr wenig vom Mittelfeld bedient wurden. Mir fällt dazu Baumjohann ein, ein guter Vorbereiter der ebenfalls weiß wo die Kiste steht :thumbsup:


    Ist das wirklich so?
    Ein Schahin nimmt die Bälle wunderbar an, dann wartet er gefühlte 5 Minuten bis das Mittelfeld nachrückt und alles ist zu.


    Ein Bröker hätte die Pille Richtung Eckfahne geballert und 2 Verteidiger überlaufen und irgendwas sinnvolles herausgeholt. Der traute sich in einen Zweikampf, ein Schahin eher nicht.


    Schahin ist auch ein Spieler der im Spielsystem gefangen ist, eine Speerspitze in einer Mannschaft die nur auf Konter ausgelegt ist hat es nunmal schwer. Schahin ist eher ein Strafraumstürmer für eine Mannschaft mit offensiven Spielstil. Das er Defizite in der Ballannahme hat im Zweikampfverhalten sowie in der Schnelligkeit sehe ich genauso.


    Bröker war duschlagskräftig wie ein Stier der durch die Wände läuft - so einer fehlt uns, doch noch viel mehr fehlt uns eine kreative Schaltzentrale mit Spielübersicht die auch mal die Bälle clever verteilt. Wir haben sehr viele Ballverluste im Mittelfeld und mir mangelt es bei den Pässen auch an Einfallsreichtum....Baumjohann könnte das Problem lösen.... :D

  • Anton Fink - Chemnitzer FC
    René Gartler - SV Ried
    Richard Sukuta-Pasu - derzeit bei Sturm Graz
    Marvin Duksch - Bor. Dortmund (mögliche Leihe)
    Soufian Benyamina - VfB Stuttgart, ist abloesefrei

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Der Herr Occean hatte in Offenbach eine ganz gute Hinrunde und in der Rückrunde keinen Stich mehr gemacht.
    Dann wechselte er nach Fürth


    Kann ich bezeugen. Hat immerhin in drei Jahren bei drei Vereinen gespielt. So einen brauchen wir definitiv nicht.


    ich träume weiter von Bröker. :whistling:


    Ich auch. Im Nachhinein hätte uns auch Jovanovic gut zu Gesicht gestanden. Der war immer für reichlich Wirbel in der Schlussphase gut.