Vorschläge: Angriff

  • Denke mal, dass Pizzaro sehr wohl seine eigenen Interessen verfolgt, aber die vielleicht nicht nur mit Geld zutun haben. In Bremen flippen die Fans bereits seit Beginn des Gerüchtes aus, Pizzaro könnte an die Weser zurück kehren. Er wird da wie ein Halbgott verehrt und auch so gefeiert. Das macht sicher auch einem Pizzaro Spaß und ist ihm eventuell mehr wert, als einpaar Millionen mehr oder weniger auf dem Konto. Kann ich auch gut verstehen, denn in 10 oder 20 Jahren, wenn Pizzaro dick und rund ist und graue Haare hat, wird ihm Ruhm und Ehre wichtiger sein, als die 1 Millionen, die er auf dem Konto fehlt, weil er nicht zu Al-Ihatti gewechselt ist, sondern noch einmal in Bremen die Leute begeistert hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wäre jemand für die kommende Saison wenn Pohjanpalo weg ist:
    Leandro Putaro
    11 Tore und 4 Vorlagen in 5 A-Junioren BL-Spielen bislang und heute sein erstes UEFA Youth League Spiel!
    Trotz dieser Werte wird er wohl kaum eine Chance haben in der 1. Mannschaft einen Profivertrag zu bekommen bei der namhaften Konkurrenz, die holen doch eher noch 2 Stürmer für mehrere Millionen...

  • Gleichwohl kann man Spieler auch nicht zwingen, nach Düsseldorf zu kommen. Wie inzwischen durchsickerte, hat sich Fortuna nicht nur - wie allseits bekannt - um Maximilian Beister bemüht, sondern auch intensiv bei Zoltan Stieber und sogar Claudio Pizarro angeklopft. Alle wollten nicht.


    Es war richtig, nicht allein aus Aktionismus irgendjemanden zu holen. Dafür ist nun für den Winter noch Geld da - dank der guten Finanzpolitik.


    Quelle: RP

  • Gleichwohl kann man Spieler auch nicht zwingen, nach Düsseldorf zu kommen. Wie inzwischen durchsickerte, hat sich Fortuna nicht nur - wie allseits bekannt - um Maximilian Beister bemüht, sondern auch intensiv bei Zoltan Stieber und sogar Claudio Pizarro angeklopft. Alle wollten nicht.


    Es war richtig, nicht allein aus Aktionismus irgendjemanden zu holen. Dafür ist nun für den Winter noch Geld da - dank der guten Finanzpolitik.


    Quelle: RP


    Was hat es mit Aktionismus zutun, wenn man sich um interessante Spieler bemüht? Aktionismus wäre es, wenn als einziger Beweggrund ein Tätigkeitsnachweis für die Masse erbracht werden soll. Willst die RP das unterstellen?


    Auch wenn ich überzeugt bin, dass wir die Kurve jetzt kriegen - im Winter kann es für diese Saison längst zu spät sein, da nutzt auch kein Euro auf der hohen Kante.
    Wer darauf spekuliert, hat seinen Job meilenweit verfehlt.

  • und sogar Claudio Pizarro angeklopft.


    8|
    Größenwahn, olé !!!


    Aber warum nicht, wir sind Fortuna Düsseldorf wir können alles. Auch einen hoch dekorierten Massenmeister- und Pokalsieger anfragen, der jetzt bei Werder für wohl rund um 4 Millionen Euro im Jahr kickt 8)


    Wenn es wirklich so gewesen sein sollte.... Angenommen wir haben ihm ein TOP Zweitligagehalt angeboten und er wäre darauf eingegangen, was dann hier wohl los gewesen wäre? Tausende wären ins Stadion gekommen, um Pizarro knipsen zu sehen. Er hätte wieder Aufbruchstimmung erzeugt, die uns nach dem Saisonstart völlig abhanden gekommen ist und die unser Verein dringend gebrauchen kann.


  • Wenn es wirklich so gewesen sein sollte.... Angenommen wir haben ihm ein TOP Zweitligagehalt angeboten und er wäre darauf eingegangen, was dann hier wohl los gewesen wäre? Tausende wären ins Stadion gekommen, um Pizarro knipsen zu sehen. Er hätte wieder Aufbruchstimmung erzeugt, die uns nach dem Saisonstart völlig abhanden gekommen ist und die unser Verein dringend gebrauchen kann.


    Wir sind nicht Bremen, ich bezweifle, dass Pizarro Tausende ins Stadion locken würde. Und noch mehr, ob Pizarro nach den ersten Tritten der Gegner noch so viel Lust gehabt hätte, die Knochen für uns hinzuhalten.

  • Vielleicht war es ja auch Nelson Pizarro...


    Im Ernst - fragen kostet nix. Mehr als eine Absage kann man sich nicht einfangen. Und ich denke als Zweitligist hätte man einem Spieler wie Pizarro auch einen Zweijahresvertrag mit eventueller späterer Weiteranstellung, z. B. im Scoutingbereich anbieten können. In Bremen hat er erst einmal nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Man muss doch einfach mal berücksichtigen, wie sich die Pizarro-Geschichte entwickelt hat, dass wir am Ende keine Chance gegen Bremen hatten, ist doch klar. Die Geschichte begann aber wie üblich nicht mit dem Ende.


    Angefangen hat doch alles damit, dass Pizarro bei Bayern keine Vertragsverlängerung mehr bekam und Pizarro zunächst äußerte, wegen der Kinder nicht ins Ausland gehen zu wollen und andererseits nicht in der Bundesliga bei einem Konkurrenten von Bayern anzuheuern zu wollen. In dieser Situation (vor Saisonbeginn) wäre es nicht völlig abwegig gewesen, dass Pizarro zu einem ambitionierten Zweitligisten wechselt, zumal er soviel Geld verdient hat, dass er auf ein hohes Gehalt nicht mehr angwiesen ist und zugleich signalisierte, spielen zu wollen.


    Dann näherte sich das Ende der Wechselperiode und Pizarro hatte immer noch keinen neuen Verein, inzwischen hatten wohl auch andere Zweiligisten Kontakt mit Pizarro aufgenommen (von 1860 ist es bekannt), auch in dieser Situation erschien es zunächst nicht völlig unrealistisch, zumal Düsseldorf neben München und Hamburg doch eine der lebenswertesten Städte in Deutschland ist. Zudem kennt Pizarro auch seinen Tripple-CoTrainer Peter Hermann noch bestens. Dass man bei ihm angefragt hat, halte ich daher für völlig richtig.


    Gekippt ist das Ganze mE in dem Moment als Pizarro rund eine Woche vor der Unterschrift bei Bremen in der Presse äußerte, dass er einen Wechsel in die zweite Liga ausschließen würde und stattdessen nun doch bereit sei, ins Ausland zu gehen. Da war mE nun klar, dass es nichts werden würde.

  • Ich stelle mir grade vor was los gewesen wäre, wenn Pizarro hier für 1 Mio Gehalt bis Saisonende gespielt hätte und dann tritt der erste Klopper von 60 oder Sandhausen ihn mit seinen 35 Lenzen erstmal vier Wochen arbeitsunfähig... Und danach hat er auch keine Lust mehr die Knochen montagabends irgendwo auf einem matschigen Zweitligarasen hinzuhalten.

  • 8|
    Größenwahn, olé !!!


    Aber warum nicht, wir sind Fortuna Düsseldorf wir können alles. Auch einen hoch dekorierten Massenmeister- und Pokalsieger anfragen, der jetzt bei Werder für wohl rund um 4 Millionen Euro im Jahr kickt 8)


    Wenn es wirklich so gewesen sein sollte.... Angenommen wir haben ihm ein TOP Zweitligagehalt angeboten und er wäre darauf eingegangen, was dann hier wohl los gewesen wäre? Tausende wären ins Stadion gekommen, um Pizarro knipsen zu sehen. Er hätte wieder Aufbruchstimmung erzeugt, die uns nach dem Saisonstart völlig abhanden gekommen ist und die unser Verein dringend gebrauchen kann.



    vielleicht . ivh tippe eher das hier dutzende was von rentner söldner oder resterampe gefaselt hätten.

  • Ich stelle mir grade vor was los gewesen wäre, wenn Pizarro hier für 1 Mio Gehalt bis Saisonende gespielt hätte und dann tritt der erste Klopper von 60 oder Sandhausen ihn mit seinen 35 Lenzen erstmal vier Wochen arbeitsunfähig...


    Was auch bei einem bald 37jährigen finanziell überhaupt kein Risiko gewesen wäre, weil dann die Berufsgenossenschaft die Fortzahlung übernommen hätte.

  • Ich stelle mir grade vor was los gewesen wäre, wenn Pizarro hier für 1 Mio Gehalt bis Saisonende gespielt hätte und dann tritt der erste Klopper von 60 oder Sandhausen ihn mit seinen 35 Lenzen erstmal vier Wochen arbeitsunfähig...


    Was auch bei einem bald 37jährigen finanziell überhaupt kein Risiko gewesen wäre, weil dann die Berufsgenossenschaft die Fortzahlung übernommen hätte.


    Ab der 7. Woche, Dirk.