Vorschläge: Neuer Trainer

  • Jetzt kann die Vereinsführung mal zeigen was sie kann :!: :!: :!:


    Slomka ist ein guter Trainer, um diesen haben zu wollen,zu bezahlen, das Geld a auf zutreiben und ihn dann auch schließlich zubekommen :!: :!: :!:


    dafür braucht man EIER :!: :!: :!:


    Lieber Vorstand


    Beweist uns mal das ihr welche habt :!: :!: :!:


    :evil:



  • :thumbup:

  • Zitat

    Man hat Büskens geholt, um einem klaren Konzept zu folgen (Aufbau der Jungendarbeit und Verknüpfung mit dem Profibereich). Will man das immer noch, ist Reck der Falsche.


    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erklären? Ich kann nicht erkennen, inwieweit Büskens den Nachwuchs besonders gefördert haben soll.

  • Zitat

    Man hat Büskens geholt, um einem klaren Konzept zu folgen (Aufbau der Jungendarbeit und Verknüpfung mit dem Profibereich). Will man das immer noch, ist Reck der Falsche.


    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erklären? Ich kann nicht erkennen, inwieweit Büskens den Nachwuchs besonders gefördert haben soll.



    Er sollte....

  • Zitat

    Man hat Büskens geholt, um einem klaren Konzept zu folgen (Aufbau der Jungendarbeit und Verknüpfung mit dem Profibereich). Will man das immer noch, ist Reck der Falsche.


    Kann mir mal bitte jemand diesen Satz erklären? Ich kann nicht erkennen, inwieweit Büskens den Nachwuchs besonders gefördert haben soll.


    Erat, Taskin.... OR, ganz klar der falsche Mann! Ne was wird hier zT für ein Driet verfasst!

  • dafür braucht man EIER :!: :!: :!:


    Nö, vor allem Geld. Ein Trainer mit Millionengehalt ist für einen Verein wie Fortuna Düsseldorf nicht finanzierbar. Punkt.



    Slomka ist ein guter Trainer, um diesen haben zu wollen,zu bezahlen, das Geld a auf zutreiben und ihn dann auch schließlich zubekommen


    Wofür haben wir denn den TOP besetzten AR und einen bezahlten VV :?:

  • Bitte keinen Slomka, keinen Schaaf oder sonst irgendeinen Messias!


    Wir wäre ein ehrlicher, grundsolider Trainer mit einem durchdachten Konzept lieber, als irgendwelche Zampanos, die an der Linie rumtanzen oder erst ab einem Gehalt von über 1 Mio€ kommen. Vielleicht wäre ja ein unbekannter Trainer aus Österreich oder der Schweiz sogar am besten. Einer, der zunächst keine großen Erwartungen weckt, die eh nur wieder bitter enttäuscht werden.

  • Hilfe! Bloß keinen der die Liga nicht wirklich gut kennt! Solche Experimente gehen zumeist voll in die Hose, siehe Nünberg.
    :facepalm:

  • Ich habe ein wenig Bedenken, wenn ein Trainer wie Schaaf oder Slomka verpflichtet wird, der über Jahre bei seinen Spielern aus dem Vollen schöpfen konnte.
    Und aus der Perspektive der Beiden heraus:
    Sowohl ein Schaaf als auch ein Slomka müssten dann auf einmal mit ungewohntem Spielermaterial umgehen lernen, Spielern, die sie in ihren letzten Vereinen teilweise gar nicht auf der Bank hätten haben wollen.
    Ich glaube nicht, dass sie sich das antun werden,.
    Schließlich wird sich auch in der ersten Liga das Trainerkarussell weiterdrehen und dort werden sich neue Möglichkeiten ergeben.
    Und die abgebenden Vereine wissen das auch. Sie käme es viel günstiger, wenn ihre Trainer in Vereinen mit ähnlichem Gehaltsgefüge unterkommen würden.
    Daher werden sie auf 30-50% Gehaltsentlastung bestimmt nicht eingehen wollen sondern warten.

  • Unglaubliche Diskussion hier.
    Slomka oder Schaaf.
    Hat Schaaf in Hannover nicht abgesagt, weil er diese Saison keine Mannschaft mehr übernehmen will??


    Glaubt man ernsthaft, das sich so renomierte Trainer, die aktuelle Fortuna antun?
    Mit welcher Perspektive bitte schön?


    Ich dachte der Größenwahn wäre auf der anderen Rheinseite zu Hause.

  • Wieso investieren ? Man hat einen Trainer und eine Mannschaft. Lüpt doch...
    Jetzt erstmal 13 Jahre Konsolidierung.
    Dann Platz 3 als Zielvorgabe...


    Eben ! Gute Beispiele gibt es doch genug, Duisburg, Aachen, Bielefeld fallen da spontan ein; die haben für ihre Verhältnisse richtig Geld in die Hand genommen und stehen jetzt im Gegensatz zu unserem Jammerverein richtig prächtig da !


    Gerade wir wissen doch aus unerer eigene Geschichte das es immer richtig ist, Geld in die Hand zu nehmen das man nicht hat, der Weg führt immer nach oben !

  • Rutten ist bei 96 ein Kandidat.


    Zum Thema, wir haben kein Geld und Trainer wie Slomka sind zu teuer.


    Ich finde das Fortuna den Punkt erreicht hat bzw. Reif dafür ist Geld in einen guten Trainer zu investieren. Und ich bin auch der Meinung das es Aufgabe des Vorstand ist die Mittel zu beschaffen.
    Das heißt auch Klinken zuputzen. Fortuna ist Thema Nr. 1 in der Stadt. Das hat Frymuth und Co, aber auch wir geschafft.


    Jetzt ist es an der Zeit den nächsten Schritt zumachen.


    Professionelle Strukturen, da erwarte ich was und will was sehen von unseren VV.


    Fortuna Vorstand ist ein fulltime Traumjob.


    Und Kall wollte den Job, jetzt muss er kreativ sein, Ideen bringen und nicht nur in der Zeitung blättern


    Der Ar und Kall sind in der Bringschuld :!:

  • Unser lieber Vereinsvorstand sollte sich ein Herzfassen und Jupp Heynckes rumkriegen um unsere Truppe zu trainieren


    Er meinte zwar vor kurzem, er mag nicht mehr -


    - aber mit der Fortuna-Trupppe den übernächsten Tripple holen, dass wäre doch mal etwas...