Vorschläge: Neuer Trainer

  • "Aber wie will man zum Beispiel ein auf Ballbesitz ausgerichtetes System spielen lassen, wenn man Spieler auf dem Platz hat, für die die Probleme anfangen, wenn sie im Ballbesitz sind?"


    Das ist ein guter, wenn nicht sogar DER Punkt.

  • "Aber wie will man zum Beispiel ein auf Ballbesitz ausgerichtetes System spielen lassen, wenn man Spieler auf dem Platz hat, für die die Probleme anfangen, wenn sie im Ballbesitz sind?"


    Das ist ein guter, wenn nicht sogar DER Punkt.

    Es ist nicht der einzige Punkt. Ein anderer wäre: Wer hat die Spieler ausgesucht, für die bei Ballbesitz die Probleme anfangen?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • "Aber wie will man zum Beispiel ein auf Ballbesitz ausgerichtetes System spielen lassen, wenn man Spieler auf dem Platz hat, für die die Probleme anfangen, wenn sie im Ballbesitz sind?"


    Das ist ein guter, wenn nicht sogar DER Punkt.

    Es ist nicht der einzige Punkt. Ein anderer wäre: Wer hat die Spieler ausgesucht, für die bei Ballbesitz die Probleme anfangen?

    Der Ballbesitz ist doch nicht das Problem. Für mich sind das die fehlenden Anspielstationen und da muss man sich schon fragen was die das so den lieben langen Tag trainieren.

  • Es ist nicht der einzige Punkt. Ein anderer wäre: Wer hat die Spieler ausgesucht, für die bei Ballbesitz die Probleme anfangen?

    Der Ballbesitz ist doch nicht das Problem. Für mich sind das die fehlenden Anspielstationen und da muss man sich schon fragen was die das so den lieben langen Tag trainieren.

    Beziehungsweise, warum sie das Trainierte nicht umsetzen. Denn wer sagt denn, dass es nicht trainiert wird?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Der Ballbesitz ist doch nicht das Problem. Für mich sind das die fehlenden Anspielstationen und da muss man sich schon fragen was die das so den lieben langen Tag trainieren.

    Beziehungsweise, warum sie das Trainierte nicht umsetzen. Denn wer sagt denn, dass es nicht trainiert wird?

    Ich habe viel Langholz gesehen. Daher denke ich, dass dies die Vorgabe war und das dies und nicht Ballbesitzfussball trainiert worden ist.

  • Da gehe ich einen Schritt weiter.

    Für mich sieht es so aus, als würde jegliches Konzept fehlen.

    Betrachtet man das Spiel in Würzburg, als Beispiel, dann sieht man das fehlende Licht, sowie sich die Spielsituation in irgend einer Art und Weise ändert.

    Auch das hat man ja schon öfters gesehen.

    Es gibt ja durchaus Ansätze, sogar Spielzüge, die wirklich gut sind. Allerdings ergibt sich keine Kontinuität, kein langfristiges System aus dem ein wirklicher "Mätschplan" entwickelt.

    Und jetzt kommen wir wieder zu den alten Bildern.

    Gerüst eigentlich vorhanden, Ansätze vorhanden, aber keine Entwicklung.

    Ergo ???

  • "Ergo???


    Borgerding.

    Oder habe ich falsch geraten?

  • Ich hoffe unsere geliebte Fortuna hat KWASNIOK (nur noch bis 30.6. in Saarbrücken) auf dem Zettel.

    Der ist jung und erfolgsorientiert. Lässt aggressiven offensiven Power-Fußball spielen, also genau das was wir nicht tun, wenn man ehrlich ist.

    Der sieht uns vielleicht nur als Übergang zu höher spielenden Vereinen, aber das sehe ich eher als Vorteil an.

  • Ich hoffe unsere geliebte Fortuna hat KWASNIOK (nur noch bis 30.6. in Saarbrücken) auf dem Zettel.

    Der ist jung und erfolgsorientiert. Lässt aggressiven offensiven Power-Fußball spielen, also genau das was wir nicht tun, wenn man ehrlich ist.

    Der sieht uns vielleicht nur als Übergang zu höher spielenden Vereinen, aber das sehe ich eher als Vorteil an.

    Seit wann eigentlich zählt "Jung" sein als Qualitätsmerkmal bzw. Erfolgsversprechen ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hoffe unsere geliebte Fortuna hat KWASNIOK (nur noch bis 30.6. in Saarbrücken) auf dem Zettel.

    Der ist jung und erfolgsorientiert. Lässt aggressiven offensiven Power-Fußball spielen, also genau das was wir nicht tun, wenn man ehrlich ist.

    Der sieht uns vielleicht nur als Übergang zu höher spielenden Vereinen, aber das sehe ich eher als Vorteil an.

    Seit wann eigentlich zählt "Jung" sein als Qualitätsmerkmal bzw. Erfolgsversprechen ?

    Jung ist zwar kein Qualitätsmerkmal oder Erfolgsversprechen, aber junge Trainer sind nicht satt und eingefahren, sondern haben noch Ziele. Während viele (natürlich nicht alle) ältere Trainer meisten nur noch irgendwo die Bank wärmen.

  • Jung heißt in der Regel aber auch null Erfahrung. So Experimente kann sich Fortuna nicht leisten.

    Jo, jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich, oder wie war das?:D


    Gefühlt starten die Trainer ja alle heute ihre Karrieren wesentlich früher und können teilweise mit Mitte 40 schon auf ne Menge Erfahrung blicken.

    Von daher muss es nicht die verkehrteste Idee sein, bei Trainern wie Kwasniok oder Capretti nachzufragen, denn das erfahrung allein nicht reicht, hat ja Schufa05 mit Gross hinlänglich bewiesen. Jemanden der grade erst seinen Trainerschein gemacht hat, halte ich allerdings auch für zu riskant. Vielleicht findet sich ja jemand aus der goldenen Mitte.

  • Jung heißt in der Regel aber auch null Erfahrung. So Experimente kann sich Fortuna nicht leisten.

    Wenn die Jugendspieler eine vernünftige Ausbildung bekommen und dann mit 20 schneller den Anschluss an den Seniorenbereich finden, wäre das Experiment überschaubar.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker