Vorschläge: Neuer Trainer


  • Bernd "die Kellerratte" Schuster?


    Weshalb nicht ?
    Er besitzt genügend Erfahrung, hat Erfolge vorzuweisen und ist verfügbar.


    Und kostet nix.


    Genauso der Vorschlag Calmund/Daum. Da gehen die Gehaltskosten schon in die Millionen. Ganz abgesehen von den Investitionen in neue Spieler (bei Calmund gerne mal aus Südamerika). Der Spass würde uns 15 bis 20 Millionen Euro kosten. Ausgang ungewiss.


    Ich finde, wir sollten Meier behalten. Er hat sowieso noch ein Jahr Vertrag und nun alles auf die Karte Wiederaufstieg setzen birgt mir zu viele Risiken. Wenn es nix wird, sind wir ganz schnell wieder da, wo wir niemals wieder hin wollten.

  • Immer diese Sprüche bzgl. die anderen (Gegner) sind soooo toll und wir haben Leute die noch nie BULI gespielt haben etc. Damit hat er den Spielern ein schönes Alibi gegeben.


    Man kann das auch so sehen, das er seine Schützlinge aus der Schußlinie nimmt und dafür seinen eigenen Kopf hinhält.
    Man könnte das auch Charakter nennen.


    Könnte man natürlich tun! Aber die ganze Rückrunde? Klar nachher ist man immer schlauer! Aber die Wahrscheinlichkeit sank immer mehr, dass dies fruchten würde! Spätestens nach Nürnberg!
    Sorry ist mir zu einfach. Ist ja auch nicht sein einziger Fehler gewesen.
    Voronin! Der 1. Fehler (kann man natürlich auch erst im nachhinein sagen) war ihn zu holen. Aber er sagte ja, dass er ihn kenne und weiss wie er mit ihm umzugehen hat.
    Der 2. Fehler war so larifari mit ihm umzugehen! Nach der Disco-Aktion einfach rauswerfen wäre ne Möglichkeit gewesen!!!
    Dann gegen HSV fand ich den nicht schlecht! Dann verletzt er sich und wird dann suspendiert! Wenn das souverän war, dann gute Nacht!
    Die defensiv Taktik - die komischen Auswechslunge. Entweder werfe ich Ilsö raus aus dem Kader oder eben nicht! Was bringt es wenn wir zurückliegen und er den dann für 2 Min. einwechselt?
    Wie gesagt, ich könnte weiterhin mit NM leben, wenn er selbstkritisch(er) sich selbst hinterfragt! Er kann aus der ganzen Scheiße gestärkt herauskommen, wenn er die Kritik annimmt und es besser macht! Ich wünsche es ihm und uns!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • [url='http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/herzlichen-glueckwunsch-ralf-loose/index.htm']Ralf Loose[/url]

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Bei Schaaf sollte man bedenken, dass der Mann 52 Jahre alt ist und seit 48 Jahren in Bremen und Umgebung wohnt. Noch dazu mit Familie. Ich traue ihm zu, dies über die Liebe zum Trainerjob zu stellen.


    Ich bezweifele aber auch, dass er in die 2. Liga geht.

  • Einfach mal den Jupp fragen. Der hat wieder etwas mehr Zeit und in der Bundesliga wollte der eh nicht weiter machen --;)ir


    Stimmt! Nach 2 Wochen Unruhestand auf seiner Finca in Schwalmtal geht er doch seiner Frau eh auf den Sack... da kann er dann auch tagsüber wieder nen bisserl das machen wovon er Ahnung hat! Und zum Abendessen ist er dann auch immer pünktlich zu Hause...















    --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)


  • Was haltet Ihr von Jens Langeneke!?


    Bitte nicht auf den Schleudersitz. Das wäre dann Allofs reloaded.


    Tatsächlich sehe ich Jens auch eher als Strategen
    für die sportliche Gesamtausrichtung.


    Axel ist als Typ mein Wunschtrainer:
    intelligent, aber trotzdem direkt und unkompliziert und
    hat sich eine beachtliche Karriere erarbeitet.
    Einerseits ist er der Komplexität des Spiels gewachsen
    andererseits hat er auch die Eier die Härte des Wettkampfs
    produktiv zu verarbeiten.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Schaaf eine Immobilie in Salzburg hat und seine Frau gern dort hin möchte.


  • Und kostet nix.


    Er ist seit 2011 " arbeitssuchend "...und vielleicht zu finanziellen Zugeständnissen bereit.
    Das Duo Daum / Calmund erscheint mir deutlich utopischer und finanziell nicht zu stemmen.

  • Heiko Vogel wäre eine seht gute Lösung. Hat in der Schweiz sehr gute Arbeit geleistet ( auch als Co von Fink ) und hat junge Spieler entwickelt. Durch gute Kontakte in die Schweiz weiß ich, dass viele Fans die damalige Entlassung nicht verstanden haben. In Basel ist halt der 4 Platz nicht akzeptabel. Ihm würde ich auch die erste Liga zutrauen.


    Mike Büskens ist ein sehr emotionaler Trainer und daher sehr schnell aufgebraucht. Kann sicherlich Spieler puschen und auch junge Spieler entwickeln. Die Tauglichkeit der ersten Liga konnte er noch nicht nachweisen, was aber nicht heißen soll, dass er daraus nicht gelernt hat. Die Schalker Liebe wäre aber eine sehr große Hypothek.


    Beide sollten aber ein komplettes Trainerteam mitbringen. Co und Torwartrainer!

  • Er ist seit 2011 " arbeitssuchend "...und vielleicht zu finanziellen Zugeständnissen bereit.


    Bei jemandem wie Schuster von arbeitssuchend zu sprechen empfinde ich fast als Beleidigung derer, die es wirklich sind. Immerhin passt er nicht in unser Anforderungsprofil, da er seinerzeit in der zweiten Liga nix gerissen hat.

  • Er ist seit 2011 " arbeitssuchend "...und vielleicht zu finanziellen Zugeständnissen bereit.


    Bei jemandem wie Schuster von arbeitssuchend zu sprechen empfinde ich fast als Beleidigung derer, die es wirklich sind. Immerhin passt er nicht in unser Anforderungsprofil, da er seinerzeit in der zweiten Liga nix gerissen hat.


    Hört sich : " Seit 15.04.2011 auf dem Markt " etwa besser an ? Ich glaube nicht. Seine Erfolge als Spieler / Trainer sind wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Und nein, ich bin kein Schusterfan. Falls aber ein Nachfolger für NM gesucht werden sollte, bitte kein Greenhorn.

  • Also mal abgesehen davon, dass ich pro NM bin, würde ich gern Sascha Rösler in den Trainerstab berufen. z.B. als Co von Uwe Klein. Zeitgleich Trainerschein machen, und dann Fortuna bei Bedarf übernehmen...

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Seine Erfolge als Spieler / Trainer sind wohl nicht von der Hand zu weisen.


    Welche seiner Erfolge sind für uns relevant? Sicherlich war er ein großer Spieler und seine Erfolge in Spanien, gerade mit Getafe, sind aller Ehren wert. Aber als Trainer einer deutschen Zweilligamannschaft sehe ich ihn nicht.