Vorschläge: Neuer Trainer


  • Wo stammt denn dieses Märchen her?
    Ist das der 2. Teil von Hans im Glück?


    "Ach, was geht`s mir jetzt in Liga2 gut, und wenn die 7Mio in Liga2 auch wegfallen, bin ich bei Mütterchen zuhause in Liga3 !"


    Hat doch - ich hab`s ja klamm-heimlich geahnt - der Langeneke, der stieke Kerl, von den 16Mio allein 12 verputzt. Respekt!
    Gut, dass man den Posten jetzt los ist.


    Ernsthaft, man solte P. Jäger konkret fragen.


    Bis jetzt ging ich davon aus, dass Fortuna Fernsehgeleder b e k o m m e n hat, nicht zahlen muss(te).

  • Ich mache mal ne einfache Rechnung auf:


    Wir hatten 2012/13 zu Saisonbeginn einen kolportierten Etat von rund 15 Mio Euro. Die WAZschreibt Anfang-Mitte der Hinrunde gar von rund 16 Mio.


    Dieser Etat wäre bei Klassenerhalt laut WAZ auf rund 18 Mio Euro erhöht worden - vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger, aber grob überschlagen hätte er sich rund um die 20 Mio Euro wohl einpendelt.


    Nun nach unserem Abstieg bleibt uns ein kolportierter Spieleretat von nur noch rund 9 Mio Euro übrig.
    Macht für mich unterm Strich eine Etat-Differenz von überschlagen 10 Mio Euro.
    Weiterhin sind aufgrund des Abstiegs logischerweise auch keinerlei Nichtabstiegsprämien fällig geworden.


    Hinzu kommen noch die geringere Summe, die aufgrund der verminderten Fernseheinnahmen an Kölmel abzutreten ist, dazu noch geringeren Stadionmiete und auch noch andere, kleinere Faktoren, die durchaus die eine oder andere ersparte Million einbringen.


    Ob es nun genau 16 Mio sind kann ich nicht sagen, ich vermute auch, dass PJ hier etwas großzügig überschlagen hat und für die leider ausgefallene Bundesligasaison 2013/14 die Ausgaben etwas höher kalkuliert hat, aber annähernd in diesen Bereich werden die Kosteneinsparungen durchaus gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Irgendwie nervt es mich das bei einer Trainerfrage, egal wo in Deutschland, fast immer nur nach alt bekannten Namen gesucht wird. Es ist logisch das " ältere" mehr wissen über die Liga und internes anderer Vereine .Aber auf Sportlichem Gebiet bleibt meist alles beim alten.Manch einer der seine Trainerlizenz gerade erst bekommen hat dürfte durch eigene,noch nicht bekannte Taktiken viel Erfolg haben wenn man sie denn nur liesse.Stattdessen dürfen sie bei der Honoration ihre Ausbildung fortsetzen bis sie selber als Alt gelten. Dieses festhalten an Namen bedeutet für mich meist stagnation.

  • Alles andere kann aber auch Harakiri sein und wenn es ganz dumm läuft, auch mal in der 4 Liga enden. :thumbdown:

  • Wozu zum Henker braucht dieses für uns völlig irrelevante Pokalfinale überhaupt eine "Düsseldorfer Abordnung"?

    Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass unsere Vereinsvertreter zugegen sind. Es geht schließlich um den Pokal, den wir verliehen haben.


    Interessant, womit und von wem man sich seine 1895%-Zustimmungen ziehen kann. --;;)

  • Wozu zum Henker braucht dieses für uns völlig irrelevante Pokalfinale überhaupt eine "Düsseldorfer Abordnung"?

    Das verstehe ich auch nicht. Die für uns scheinbar dringenden Themen Trainer und neue Spieler sind wohl doch nur zweitrangig. Beim Trainer ist vielleicht eine Entscheidung gefallen, daß der VV und der GF eine Lustreise unternehmen können. Das Thema Gianotas wird mMn aber doch wieder einmal ziemlich lässig angegangen. Es würde mich nicht wundern, wenn ein anderer Verein ihn kurzfristig verpflichtet und er dort in der nächsten Saison durchstartet. Wenn er ein Juwel ist, worauf wartet man dann?

  • Wozu zum Henker braucht dieses für uns völlig irrelevante Pokalfinale überhaupt eine "Düsseldorfer Abordnung"?

    Das verstehe ich auch nicht. Die für uns scheinbar dringenden Themen Trainer und neue Spieler sind wohl doch nur zweitrangig. Beim Trainer ist vielleicht eine Entscheidung gefallen, daß der VV und der GF eine Lustreise unternehmen können. Das Thema Gianotas wird mMn aber doch wieder einmal ziemlich lässig angegangen. Es würde mich nicht wundern, wenn ein anderer Verein ihn kurzfristig verpflichtet und er dort in der nächsten Saison durchstartet. Wenn er ein Juwel ist, worauf wartet man dann?


    Auf den Trainer, der den Transfer absegnet.

  • Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass unsere Vereinsvertreter zugegen sind. Es geht schließlich um den Pokal, den wir verliehen haben.


    Interessant, womit und von wem man sich seine 1895%-Zustimmungen ziehen kann. --;;)



    Ich habe gelesen, dass unser Präsident in offizieller Mission als Vorsitzender des DFB Jugendausschusses den Pokal überreicht hat (an *öln)

  • Wozu zum Henker braucht dieses für uns völlig irrelevante Pokalfinale überhaupt eine "Düsseldorfer Abordnung"?

    Das verstehe ich auch nicht. Die für uns scheinbar dringenden Themen Trainer und neue Spieler sind wohl doch nur zweitrangig. Beim Trainer ist vielleicht eine Entscheidung gefallen, daß der VV und der GF eine Lustreise unternehmen können. Das Thema Gianotas wird mMn aber doch wieder einmal ziemlich lässig angegangen. Es würde mich nicht wundern, wenn ein anderer Verein ihn kurzfristig verpflichtet und er dort in der nächsten Saison durchstartet. Wenn er ein Juwel ist, worauf wartet man dann?



    WER sagt denn, dass man ihn überhaupt verpflichten will bzw. wer weiss denn, ob man ihn nicht vielleicht schon verpflichtet hat ?
    Manchmal hab ich hier das Gefühl, als ob sich hier nur "Insider" tummeln, die alle natürlich ganz genau Bescheid wissen, so wie bei all den Verpflichtungen, die WW in der Vergangenheit getätigt hat, wo ja auch niemand überrascht wurde, da man es ja auch schon immer im Vorfeld wusste --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wahnsinn.
    Welche Namen wurden hier nicht alle diskutiert.
    Schaaf, Funkel, Babbel, Schmidt, Daum, Matthäus, Schafstall, Kamp, Weidemann, Morales, Magath.
    Und dann zaubern unsere Chefs völlig überraschend den Büskens aus dem Hut.
    Kompliment.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Ich finde den Transferstopp auch sinnvoll, wenn es dann wirklich Büskens wird kann ich mir vorstellen das er noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen möchte.
    Vielleicht muss auch überraschend noch der ein oder andere gehen.


    WW

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Nochmal: Unverschämtheit sowas.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • darauf fällt doch keiner rein..... ;--)b

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Büskens ist für mich ein sympatischer Trainer, dem ich auch zutraue eine gewisse Verbundenheit zur Mannschaft zu entwickeln um diese entsprechend zu motivieren. Seine Trainerkompetenz sehe ich persönlich auf dem gleichen Niveau wie die von NM.
    Von daher ist er für mich die geeigneteste Alternative nach NM. Außerdem werden uns auch sicherlich nicht allzu viele Trainer, bei unseren finanziellen Möglichkeiten die Türen einrennen. Dafür sind wir leider noch nicht sexy genung. 8)