Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich lese hier ständig Uwe Klein. Hallo?????? Der wäre der erste, den ich mit rausgeschmissen hätte ... Gegen Thomas Schaaf hätte ich nix einzuwenden.
    Zumindest hat die Mannschaft in dieser Saison schon mal ein Ziel erreicht ... Die haben ja lange genug gegen den Trainer gepielt ...

  • ich wäre ja dafür das wir mal was neues versuchen und Rösler und Langeneke als Trainergespann engagieren.
    Dann machen die zwitgleich den Trainerschein und sind dann bald richtige Trainer, das Zeug dazu haben sie!!!


    Genau. Und dann geht' sang und klanglos in LIga 3. Oder noch tiefer.

  • Hermann Gerland wäre eine von ganz wenigen Figuren, die die nötige soziale und fachliche Kompetenz besitzen, in dieser Situation den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Thomas Schaaf ist eine weitere alternative. Aber so dünnhäuter wie Wollitz, Frontzeck oder Levandowski, brauche ich nicht, da ist sogar mir Büskens lieber.

  • Hermann Gerland wäre eine von ganz wenigen Figuren, die die nötige soziale und fachliche Kompetenz besitzen, in dieser Situation den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Thomas Schaaf ist eine weitere alternative. Aber so dünnhäuter wie Wollitz, Frontzeck oder Levandowski, brauche ich nicht, da ist sogar mir Büskens lieber.

    Tiger Gerland lebt im Paradies und ist auch kurz vor der Rente - meinst Du der kommt zu uns ?


    Schaaf ist zu teuer und ich weiss auch nicht ob der 2.Liga kann und möchte.


    Wollitz und Frontzeck sind Eintagsfliegen, Lewandowski ist im Bayer Jungendzentrum tätig und wird da auch gutes Geld verdienen.

  • keine ahnung. am ehesten habe ich bei dem namen "köstner" das gefühl das er temporär die situation in den griff bekommt, alleine aufgrund seiner erfahrung.


    bei vielen anderen namen hört sich das nach totalem absturz in die 3te liga an. frontzeck ist jedoch definitiv der anfang vom ende

  • Wenn man überlegt, was derzeit auf dem Trainermarkt zur Verfügung steht, dann werden es sich solche hochkarätigen Leute wie Schaaf, Magath, Stanislawski , Doll so eine Trümmertruppe nicht antun wollen. Obwohl: Stanislawski und Schulte haben schon einmal ein "Arbeiterverein", einen "Kultclub" hochgebracht. Warum die nicht einmal in Düsseldorf zusammenarbeiten lassen?


    Stanislawski hat sowohl in Hamburg, als auch in Köln gezeigt, dass er einer zusammengwürfelten Truppe System, Ehrgeiz und Erfolg eintrichtern kann. Und er immer nur wegen dubioser Machtkämpfe (St. Pauli/Hoffenheim) einen Verein verlassen musste.


    Und er hat einen Vorteil: Er ist sofort verfügbar!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Lewandowski wäre auch mein Favorit.


    Vorschläge: Stürmer? :D


    Letztendlich macht jetzt eh nur eine Interimslösung bis zum Winter Sinn. Bei dem Restprogramm verbrennt sich doch jeder Trainer in Sekundenschnelle.


    Letztendlich auch schwer zu sagen was der Trainer für ein Profil erfüllen muss. Der Kumpeltyp ist gescheitert, deswegen halte ich auch nichts von einem Stanislawski, der da einem MB nicht unähnlich ist. Typ harter Hund? Gibt es die überhaupt noch. Magath klar, aber den will ich mit seinen Allmachtsphantasien ganz sicher nicht hier sehen.


    Interessant wäre ja ein "Systemtrainer" der Marke Favre. Aber für so einen ist wahrscheinlich der Kader einfach nicht spielintelligent genug. Favre hat nicht umsonst den damaligen Führungsspieler Levels abgesägt und durch Jantschke ersetzt. Soll gar nichts gegen Levels sein, aber wir haben halt eher Spieler, die sich in Bestform (!) durch unbändigen Einsatz denn durch Spielintelligenz hervortun. Dieses längst erloschene Feuer muss der Trainer wieder entfachen können. Am ehesten traue ich es von momentan verfügbaren Trainer Lorenz Günter Köstner zu.


    Laut Arthur Friedenreich wurde vom Kicker auch mal der Trainer der Wolfsburger U19, Dirk Kunert, mit uns in Verbindung gebracht. Fände ich zum Beispiel eine recht spannende Personale (auch wenn er eine ungute Sympathie zur Hertha besitzt).


    Ich bin mir aber leider zu hundert Prozent sicher, dass man keine MUTIGE Entscheidung in der Trainerfrage fällen wird und rechne daher fest mit einem Kaliber Stanislawski/Lienen/Frontzeck/Bommer.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich bin ganz klar für Norbert Meier, Alternativ für Holger Stainislawski.
    Warum?
    Schaaf ist nich realistisch....
    Meier kennt den Verein und Mannschaft in- und auswendig und brennt sicherlich "auf Wiedergutmachung" und hat immer noch (nicht bei allen) bei vielen Fans ein hohes Standing. Ich denke ein Trainer der Eingewöhnungszeit braucht ist momentan nicht angebracht, dafür ist die Situation zu kritisch und aus den nöchsten drei Spielen wird man sicher nicht 7 oder 9 Punkte holen!!
    Frontzeck, Rapolder, Köstner, Doll, etc. ..... Ernsthaft?

  • Hermann Gerland wäre eine von ganz wenigen Figuren, die die nötige soziale und fachliche Kompetenz besitzen, in dieser Situation den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Thomas Schaaf ist eine weitere alternative. Aber so dünnhäuter wie Wollitz, Frontzeck oder Levandowski, brauche ich nicht, da ist sogar mir Büskens lieber.


    Hermann Gerland müsste jeden Morgen verkloppt werden, wenn er sich diesen Mist bei Fortuna antun würde und es gegen seinen Topjob beim FCB eintauschen würde. Abgesehen davon, daß er in München wohl dreimal soviel verdient, als als Cheftrainer bei der Fortuna, hat er sich auch mal dahingehend geäußert, daß er dieses Medientheater nicht schätzt und sich daher auf einer solchen Position viel besser fühlt, da er sich dann mehr mit dem Fussball ansich beschäftigen kann.

  • Da wir noch eine komplette Rückrunde haben....würde ich A) keinen Feuerwehrmann holen und B) nix überstürzen ! UK steht nicht zur Debatte....als Erfüllungsgehilfe von MB und bekanntes Gesicht wäre er sicherlich der falsche Mann für frischen Wind und neue Ideen. Es sollte ener mit Erfahrung sein der auch mit jüngeren Spielern gut klar kommt. Auch sollte zumindest das eine oder andere Telefonat mit Schulte erlaubt sein. Zusätzlich sollte der Vorstand dem neuen Mann grünes Licht geben die Portokasse auszureizen damit er sich den ein oder anderen Wunschspieler holen kann.


    Wer´s auch wird.....VIEL GLÜCK.....er wird es gebrauchen können. Aber wenn es funzt....sitzt er auf dem Sessel einer der geilsten Clubs !