Vorschläge: Neuer Trainer

  • Warum sind die für uns ungeeignet?


    Warum ich Schaaf für ungeeignet halte, habe ich hier schon tausendmal erklärt. Der kann stumpf und stur nur ein System, und das ist extrem offensiv ausgerichtet. Hat er nicht mehr die richtigen Spieler dafür, gibt es trotzdem null Systemänderung. So hat er es fast geschafft, Werder Bremen in Liga 2 zu versenken. Erfolgreich war er nur so lange er auch die beste Offensivabteilung der Liga hatte, als sich dort die Qualität senkte, hat er über Jahre weiter stumpf vor sich hingewurschtelt. Und mit Nachwuchsleuten kann er auch nix anfangen; wollte einen Martin Harnik zum Außenverteidiger umbauen (!!!) und hat ihn dann in die Wüste geschickt und wie sich ein Max Kruse entwickelt hat, nachdem ihn Schaaf entsorgt hat, muss ich ja wohl nicht sagen.


    Und Effenberg ist (fast) genauso ein peinlicher Selbstdarsteller wie LM und hat als Trainer gar nichts vorzuweisen - was wollen wir mit so Leuten ?

  • Warum sind die für uns ungeeignet?


    Warum ich Schaaf für ungeeignet halte, habe ich hier schon tausendmal erklärt. Der kann stumpf und stur nur ein System, und das ist extrem offensiv ausgerichtet. Hat er nicht mehr die richtigen Spieler dafür, gibt es trotzdem null Systemänderung. So hat er es fast geschafft, Werder Bremen in Liga 2 zu versenken. Erfolgreich war er nur so lange er auch die beste Offensivabteilung der Liga hatte, als sich dort die Qualität senkte, hat er über Jahre weiter stumpf vor sich hingewurschtelt. Und mit Nachwuchsleuten kann er auch nix anfangen; wollte einen Martin Harnik zum Außenverteidiger umbauen (!!!) und hat ihn dann in die Wüste geschickt und wie sich ein Max Kruse entwickelt hat, nachdem ihn Schaaf entsorgt hat, muss ich ja wohl nicht sagen.


    Und Effenberg ist (fast) genauso ein peinlicher Selbstdarsteller wie LM und hat als Trainer gar nichts vorzuweisen - was wollen wir mit so Leuten ?


    Was hatte Meier vorher vorzuweisen außer die Kopfnuß?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Die Mannschaft zählte in der zweiten Liga immer zu den Favoriten.


    Genau wie wir jetzt 8) 
    Aber mal davon ab, in Liga 1 gehörte der MSV nicht zu den Favoriten, das hat er schon ganz ordentlich gemacht. Wäre eh meiner Meinung nach ein ganz großer Trainer, würden ihm dann doch nicht letztlich immer mal wieder die Sicherungen durchbrennen.

  • Die Mannschaft zählte in der zweiten Liga immer zu den Favoriten.


    Genau wie wir jetzt 8) 
    Aber mal davon ab, in Liga 1 gehörte der MSV nicht zu den Favoriten, das hat er schon ganz ordentlich gemacht. Wäre eh meiner Meinung nach ein ganz großer Trainer, würden ihm dann doch nicht letztlich immer mal wieder die Sicherungen durchbrennen.


    Die erste Liga mit dem MSV war wie erwartet Abstiegskampf pur, 10 Punkte nach 15 Spieltagen bis zum Streit-Fall. Fällt mir schwer, dass jetzt als "ordentlich" zu bewerten. Und für einen großen Trainer sehe ich bei Meier zu viele Defizite - die im Übrigen nicht allzu weit entfernt von Büskens' Defiziten sind: Taktisch auf ein System fokussiert, sture Personalpolitik (wirkliche Wechsel der Startformation gab es fast ausschließlich nach Verletzungen und Sperren), fragwürdiges Wechselverhalten, kein Fokus auf Standardsituationen. Dazu dann noch die komplette Ignoranz des Unterbaus. Meier war definitiv (!) der richtige Mann zur richtigen Zeit. Aber er ist es nicht, wenn man das Ziel hat, den Verein weiter zu entwickeln.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mochte die Idee den Demandt vom VFL abzugraben. Hat zwar auch noch keine Erfahrungen als Trainer in höheren Ligen soweit ich weiss, aber recht gute arbeit bei der U23 Mannschaft bei den Föhlchen gemacht.

  • Knallhart, unerbittlich Söldnern und Schmarotzern gegenüber und gerecht in der Leistungsbeurteilung.


    Magath? Ede Geyer? Lorant? Herman Gerland`? :D



    Der würde unseren Püppchen aber mal den A...h hochbinden!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Genau wie wir jetzt 8) 
    Aber mal davon ab, in Liga 1 gehörte der MSV nicht zu den Favoriten, das hat er schon ganz ordentlich gemacht. Wäre eh meiner Meinung nach ein ganz großer Trainer, würden ihm dann doch nicht letztlich immer mal wieder die Sicherungen durchbrennen.


    Die erste Liga mit dem MSV war wie erwartet Abstiegskampf pur, 10 Punkte nach 15 Spieltagen bis zum Streit-Fall. Fällt mir schwer, dass jetzt als "ordentlich" zu bewerten. Und für einen großen Trainer sehe ich bei Meier zu viele Defizite - die im Übrigen nicht allzu weit entfernt von Büskens' Defiziten sind: Taktisch auf ein System fokussiert, sture Personalpolitik (wirkliche Wechsel der Startformation gab es fast ausschließlich nach Verletzungen und Sperren), fragwürdiges Wechselverhalten, kein Fokus auf Standardsituationen. Dazu dann noch die komplette Ignoranz des Unterbaus. Meier war definitiv (!) der richtige Mann zur richtigen Zeit. Aber er ist es nicht, wenn man das Ziel hat, den Verein weiter zu entwickeln.


    Seh ich anders, aber keine Lust jetzt hier ins Detail zu gehen. --;;)

  • Frag mich nach wie vor wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.... :facepalm:


    Lesen, einfach nur lesen. --;;)


    Und wenn möglich auch verstehen und differenzieren. Ich würde aus den genannten Gründen im Moment gar keinen der vertraglich nicht gebundenen Trainer - vielleicht mit Ausnahme von Köstner - über die Winterpause hinaus verpflichten, also auch LM nicht. Es kann nur um eine Interimslösung für die nächsten drei Spiele gehen.


    Die derzeit kolportierte mit Olli/Klein wurde ja schon als mutlos bewertet (obwohl man es auch umgekehrt sehen könnte, nämlich daß sie gerade mutig ist, weil sie uns sportlich wohl nicht helfen wird). Diesen Vorwurf (der Mutlosigkeit) könnte man einem Kurzfrist-Engagement von LM zumindest schon mal nicht machen. :D


    Konkrete und realistische Vorschläge, wer als mutige Interimslösung bis zur Winterpause sonst noch ernsthaft in Betracht käme, gleichzeitig geeignet wäre und sich auf eine solche Feuerwehrmannrolle auch einlassen würde, habe ich hier kaum gelesen. Aksoy kann ja schlecht zwei Mannschaften trainieren.


    In der Winterpause werden die Karten dann ohnehin neu gemischt. An Leute wie Lewandowski und alle anderen vertraglich gebundenen Trainer wird man - wenn überhaupt - in den nächsten fünf Tagen eh nicht herankommen können.

  • Mit Tritten in den Allerwertesten ist es ja nicht getan. Um offensiv zum Erfolg zu kommen, benötigt man eine Spielkultur, die bei uns komplett abhanden gekommen ist.
    MB lebt Fussball mit Leib und Seele, konnte es unserer Truppe nicht an die Fahne heften.
    Was hier in der Mannschaft alles verkehrt lief und läuft kann man nicht mal erahnen. NM hatte in der Rückrunde fast di identischen Probleme.
    Also braucht man einen knallharten Seelenklempner, der einen zusammengewürfelten Haufen wieder zu einer Mannschaft formt. Ferner muss die Intention des Siels vermittelt werden: aus einer sicheren Abwehr den Weg zum gegnerischen Tor zu finden - ohne den Ball nach jedem zweiten Pass zu verlieren - erkennbaren Druck auf Gegner und dessen Keeper aufzubauen und letztendlich, nach möglichst wenigen Hundertprozentigen, den Ball öfter im Tor zu versenken, als dies der Gegner tut.
    Das wird ein hartes Stück Arbeit, dass nur ein Fussballverruckter auf sich nimmt!
    Und den gilt es nun zu suchen!