Vorschläge: Neuer Trainer

  • Gut !!


    Es wurden viele Namen in den Raum geworfen.


    Fink-keine Ahnung- denke mal Akzepzanz hier so bei 50%
    Bommer, einige dafür, andere wollen hier keinen Ex-Spieler- ist aber eigentlich kein Argument, so abergläubisch bin ich dann nicht:)
    wäre wohl bezahlbar, Vorteil ist 100% Identifikation mit dem Verein.
    Köstner- ein guterTrainer, Vorteil sehr erfahren, schaffte sogar mal mit Unterhaching sowas wie ein kleines Fussballmärchen.
    Mattäus-ok mit Sicherheit Fussballsachverstand-als Trainer eher ein Weltenbummler, Frage -würde er zu Fortuna passen ?
    welche Akzeptanz hätte er bei den Fans ? Vorteil: enormer Presserummel mit Fokus auf die Person Mattäus, könnte dann aber auch zum Nachteil werden.
    Frontzeck- keine Akzeptanz bei den Fans, leider auch bisher nur Misserfolge in seiner Vita, Abstiege mit Aachen und Bielefeld, Beinaheabstieg mit Gladbach.
    Pavel Dotchev: alter Hase, Jahrhundertrainer von Paderborn, bezahlbar und sicherlich eine Respektperson.
    Stanislawski: guter Trainer. Nachteil ähnlicher Kumpeltyp wie Büskens
    Norbert Meier: gab tatsächlich einige im Stadion , die nach Meier gerufen haben, als Trainer würde er sicherlich Fortuna einige Punkte einbringen
    Aber die Gründe die im Sommer noch zu Entlassung geführt haben, dürfen noch nicht allesamt aus den Köpfen sein.
    T. Schaaf: war für Bremen lange Zeit gut, wirkte aber zum Schluß ausgebrannt, Nachteil :nur eine Trainerstation, Frage-wie realistisch wäre eine Verpflichtung ?


    Ich denke wichtig ist bei einem neuen Trainer, dass er sofort als Respektperson wahrgenommen wird.,also da bleiben nicht viele.
    Es gibt natürlich bei jedem Trainer ein Pro und Contra-im Moment würde vieles für Köstner oder Dotchev sprechen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Fände Fink als Cheftrainer und Rösler als Co Trainer eine gute Lösung. Fink ist ein echter Experte und wurde bisher total unterbewertet.


    Fink ist nicht unsere Preisklasse. Und die Liga stimmt auch nicht.


    Der Preis ist das letzte worüber sich unsere Herren mit einer sinnvollen Besetzung des Trainerposten unterhalten sollten. Was nicht heißt das sie sich mit Fink unterhalten sollten.

  • Mir ist der Name erstmal völlig Latte.Ein Trainer vom Format Lorant würde evtl ruhe bringen. Es sollte aber auf jeden Fall jemand sein der auch Söldner wieder in die Bahn bringt und das schnell. Denn eine Interims Lösung kann mit einem Reck und Klein keinen Effekt haben. Höchsten den das wir Punktemäßig so mies dar stehen das ein verlassen der Abstiegsränge einem kraftakt gleich kommt den wir so nicht stemmen können. Die Vorstellung das wir gestalten in unserer Mannschaft haben die vorsätzlich gegen einen Trainer gespielt haben treibt mir das Gas aus dem Blut.Wieso verstehen solche Menschen nicht das jeder zukünftige Verein immer im Hinterkopf haben muss das er seinen ehemaligen Club hat hängen lassen.

  • Ich wäre für Sascha "Rotzlöffel" Rösler als Interimscoach für die nächsten 3 Spiele, er ist nah an der Mannschaft, hat im Spiel und auch im Training immer wieder bewiesen das er den Spielern was beibringen kann. Und dann hat man auch genügend Zeit um den richtigen Coach zu suchen. Ausserdem will ich den Jens wieder in der Abwehr sehen!


    Da steh ich zu 1895% dahinter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hier mal meine optimalen Voraussetzungen:
    - er muss eine gewisse Autorität besitzen
    - er muss daher das Gegenteil von einem Kumpeltyp sein
    - er muss über viel Erfahrung verfügen
    - er sollte diese Erfahrung bei mehreren Vereinen gesammelt haben
    - es sollte niemand sein, dessen Erfolge schon Jahre zurück liegen
    - er muss kein Deutscher sein, muss sich aber in der deutschen Sprache verständigen können


    Jetzt das größte Problem;
    Gibt es einen Trainer mit den oben beschriebenen Merkmalen, der bereit wäre einen Verein am unteren Tabellenrand der 2. Liga zu trainieren? Am Besten noch mit einer kurzen Vertragslaufzeit von nur einer Saison (mit Option von Vereinsseite auf ein zweites Jahr)?


    :S

  • Den disziplinierten Trainer mit dem herrlich trockenen Humor, der u.a. einige talentierte Spieler herausgebracht und weiterentwickelt hat, den wollten wir nicht mehr, okay !


    Den neuen Trainer, der sich voll und ganz mit Fortuna identifiziert ( ich weiß, für einige zählen halt nur nackte Zahlen, für andere auch etwas mehr...), der nicht nur an die nächste Woche dachte, sondern langfristig Veränderungen erreichen wollte, der noch Werte zu schätzen pflegte, die im heutigen Fußballgeschäft schon fast vergessen sind, auch er wurde jetzt im Hof gejagt!


    Super...ich freu mich total auf einen neuen Trainer !!!

  • Ich wäre für Sascha "Rotzlöffel" Rösler als Interimscoach für die nächsten 3 Spiele, er ist nah an der Mannschaft, hat im Spiel und auch im Training immer wieder bewiesen das er den Spielern was beibringen kann. Und dann hat man auch genügend Zeit um den richtigen Coach zu suchen. Ausserdem will ich den Jens wieder in der Abwehr sehen!


    Da steh ich zu 1895% dahinter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Um dann auch seinen (Rösler) guten Namen zu "verbrennen"? Freunde das ist typisches Fandenken und hat eigentlich noch nie Erfolg gehabt... :facepalm:
    Ganz davon abgesehen, war er ja wohl auch als "Teammanager" in den letzten Wochen ziemlich nutzlos.

  • Da steh ich zu 1895% dahinter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Um dann auch seinen (Rösler) guten Namen zu "verbrennen"? Freunde das ist typisches Fandenken und hat eigentlich noch nie Erfolg gehabt... :facepalm:
    Ganz davon abgesehen, war er ja wohl auch als "Teammanager" in den letzten Wochen ziemlich nutzlos.


    Wer zu diesem Posten ja sagt weiß doch bereits wo er und die Mannschaft stehen. Derjenige hat also nichts zu verlieren,kann aber alles gewinnen!


  • Wer meint, irgendein halbwegs ernstzunehmender Außenstehender würde den Verein begrenzt für die drei Spiele bis zur Winterpause übernehmen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

  • Mir wäre es völlig egal mit welchem namen wir wieder erfolge feiern können. Hauptsache ist das sie sich wieder einstellen! Nur bitte nie wieder Vorschusslorbeeren für wen auch immer.

  • Ihr wollt keinen Trainer, ihr wollt Rache!



    OHJAAAAAAAAAAAAAAAA Ich würde sehr gerne für einen klitzekleinen Monat mal den Mental-und Fitnesstrainer machen. Erste Amtshandlung: Anmietung des Fernsehturmtreppenhaus und nicht als stille Treppe! Kostenlos soll meine Arbeit sein... die Gesichter der Spieler soll meine Entschädigung sein!


    Wieviel Durchgänge schlägst Du so vor pro Spieler?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kauczinski in Karlsruhe, Weinzierl In Augsburg, Tuchel in Mainz (wie auch Herr Klopp beim gleichen Verein), Streich in Freiburg, Gisdol in Hoffenheim, Keller in Schalke...
    Hatten alle keine große Vorerfahrung bei anderen Vereinen und sind noch nicht bei unzähligen Vereinen gescheitert. Fachkenntniss und Autorität hat nichts mit der Anzahl an Stationen im Fußball zu tun. Und erst recht nicht mit den Erfolgen als aktiver Profi.
    Vielleicht hat ja auch Fortuna mal den Mut, einen guten Mann zu scouten und in die Verantwortung zu stellen. Wenns schief geht, dann war es zumindest nicht teuer. Und versagen können etablierte Trainer auch. Das haben sie schlieslich allesamt schon bewiesen (Frontzeck, Lienen, Funkel, usw. usw.), sonst hätten sie ja nicht so viele Stationen gesammelt in ihrer Karierre.