Vorschläge: Neuer Trainer

  • Es gibt halt die, welche die “Seele “ ihres Vereins für den Erfolg verkaufen würden, und die welche das nicht tun würden. So viel zu zorniger.


    Verstehe ich das richtig? Wenn Zorniger eingestellt wird, wird die Seele des Vereins verkauft? Also bitte, dass kann doch alles nicht war sein! Zorniger ist weder Mateschitz noch RB. Er ist ein Trainer, der mit hervorragend Ergebnis seine Lizenz erworben hat. Danach hat er (wahrscheinlich recht gut dotiert)t seinen Job gemacht. Bitte schmeiße derjenige hier als Erster den Stein, der das nicht gemacht hätte. Für einen Trainer kann so ein Konstrukt wie RBL auch durchaus interessant sein. Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag das Konstrukt RBL nicht, kann aber das Konstrukt vom Trainer durchaus differenzieren.
    Zorniger ist ein guter Trainer (meine Meinung) und würde unserer Fortuna gut zu Gesicht stehen. Die Seele des Vereins! wird deswegen nicht verkauft. :-I
    Sorry Lattenknaller Flankengott, ich schätze deine Beiträge meistens sehr, doch das ist mir etwas zu polemisch.

  • Laut Bild haben Namen wie Luhukay, Zorninger und Keller keine Chance.


    Ganz unabhängig davon, was die Blöd oder die RP wissen oder zu wissen glauben, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Aus irgendeinem Grunde habe ich diesmal aber ein gutes Gefühl. Wir haben keine Eile, wir haben fast die freie Auswahl und ich traue Schulte durchaus zu, jemanden zu finden, der zur Fortuna paßt. LGK war aus der puren Not heraus geboren, bei Reck hatte er imho nicht wirklich eine Wahl. Am Ende werden wir natürlich alle eine bestimmte Meinung zu Mr. X haben, aber ich bin optimistisch, daß die ganz großen Katastrophen ausbleiben werden ...


    Da bin ich bei Dir. Köstner allerdings war in meinen Augen nicht die falsche sondern eine eher unglückliche Wahl, was uns in eine Situation manövrierte, deren Ausgang ja nun hinlänglich bekannt ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und das "Haus vom Veh" wird dann die neue Trainerhymne wie seinerzeit "Hier kommt Alex"


    Das sind doch Kinklerlitzchen. Solche Dinge kommentiert er locker auf der ersten PK weg, indem er den Humor der Fans lobt und sagt, dass er selbst unheimlich lachen musste. Dann lobt er nochmal Rösler als alte Kampfsau und schon ist die Vergangenheit erledigt. Gewinnt er drei Spiele hintereinander wird auch das Haus vom Veh so umgedichtet, dass es auf einmal passt.

  • Zum Thema zurück: in einem vorherigen Post schreibt einer, dass sich Menschen ändern können. Ein anderer schreibt über die die DEG, die sich unser Verein als Vorbild nehmen sollte für Engagement, Leidenschaft und Kampfbereitschaft der Spieler. Seit 2014 ist Herr Jochen Rotthaus der Geschäftsführer unseres lokalen Eishockeyvereins. Soweit ich das beurteilen kann, macht der Rotthaus eine sehr solide Arbeit. Die sportlichen, wenn auch überraschenden, Ergebnisse, sprechen doch für sich. Nun gilt es mal die Historie zu bemühen: wo war Herr Rotthaus zuvor tätig??? Richtig: beim Fußballverein aus Hoppenheim. Und dort hat er ganz schöne Arbeit geleistet beim Aufbau und der Professionalisierung dieses Vereins. Am besten ihr schaut euch mal auf YouTube das Video an: das Leben ist kein Heimspiel! Ich dachte erst, dass er ein ziemliches Ekelpaket ist. Nun, da er in Düsseldorf sehr gute Arbeit leistet, muss ich meine Einschätzung revidieren und sage: Hut ab!
  • Jeder, der sich die Championsleague anguckt - und das wird die Mehrheit der Forumsmitglieder sein - , trägt zur weiteren Kommerzialisierung bei und dazu, dass der Fußball immer langweiliger weil voraussehbarer wird. Mich interessiert jetzt schon nicht, ob Barca, Real oder Bayern die CL gewinnt. Da ist die zweite Liga schon spannender, auch wenn man da mehr fußballerische Magerkost geboten bekommt.
    Ideale wie "11 Freunde müsst ihr sein", Forderungen nach "Vereinstreue" oder moralische Wertungen wie "Wer bei RBL anheuert, ist moralisch nicht mehr tragbar" ("RBL-Hure" - wobei für mich Prostitution nichts Ehrenrühriges darstellt, aber das ist ein anderes Thema) bringen einen schnell ins Licht der Scheinheiligkeit, vor allem wenn man vereinstreue Leute im gleichen Atemzug so schnell wie möglich wieder loswerden will.
    Bevor ihr auf mich einprügelt: mich widert dieses Brauseprojekt und die damit verbundenen Begleitumstände und Folgen für den Fußball genauso an wie euch, aber zur Ehrenrettung Zornigers sei gesagt, dass bestimmt 90 % aller Leute auf dem Trainermarkt (inklusive eurer Lieblinge) ein entsprechend lukratives Angebot angenommen hätten und weiter annehmen würden, wenn sie es in Zukunft denn bekommen würden.

  • Zum Thema zurück:
    in einem vorherigen Post schreibt einer, dass sich Menschen ändern können. Ein anderer schreibt über die die DEG, die sich unser Verein als Vorbild nehmen sollte für Engagement, Leidenschaft und Kampfbereitschaft der Spieler.
    Seit 2014 ist Herr Jochen Rotthaus der Geschäftsführer unseres lokalen Eishockeyvereins. Soweit ich das beurteilen kann, macht der Rotthaus eine sehr solide Arbeit. Die sportlichen, wenn auch überraschenden, Ergebnisse, sprechen doch für sich. Nun gilt es mal die Historie zu bemühen: wo war Herr Rotthaus zuvor tätig???


    Richtig: beim Fußballverein aus Hoppenheim. Und dort hat er ganz schöne Arbeit geleistet beim Aufbau und der Professionalisierung dieses Vereins. Am besten ihr schaut euch mal auf YouTube das Video an: das Leben ist kein Heimspiel!
    Ich dachte erst, dass er ein ziemliches Ekelpaket ist. Nun, da er in Düsseldorf sehr gute Arbeit leistet, muss ich meine Einschätzung revidieren und sage: Hut ab!


    Dem möchte ich mich anschließen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hat irgendeiner eigentlich schon mal (außer Schulte) definiert, was ein "Konzepttrainer" sein soll? Jetzt sagt bloß nicht "ein Trainer, der ein Konzept hat"!


    Ein Trainer, der erstmal 30 iPads und nen Router für den Mannschaftsbesprechungsraum bestellt, um die Spielbesprechung etwas interaktiver durchzuführen. Per iPad werden die Spieler auch an ihre Ernährungs- und Trainingspläne erinnert und nachts werden darüber die Vitalwerte der Spieler ausgelesen.


    Ein Konzept hat der Trainer, der gewinnt. Alles andere ist egal.

  • Jeder, der sich die Championsleague anguckt - und das wird die Mehrheit der Forumsmitglieder sein - , trägt zur weiteren Kommerzialisierung bei und dazu, dass der Fußball immer langweiliger weil voraussehbarer wird.



    Da ja der Fußball so voraussehbar wird/ist. Würdest du mir mal bitte die beiden nächsten zwei Spieltage in den ersten drei Ligen vortippen, damit ich einen Totoschein und den einen oder anderen Wettschein abgegeben kann. Da ich dann ja so unermesslich viel gewinnen werde, springt dann auch was fürs Regenbogenland ab und ich werde auch auf die Frühstücksbrunchkarte bieten ....

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • ich wär für Hr. Böger. Hatte gute Arbeit in Dresden geleistet und mit ehemaligen Dresdner Trainern haben wir ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht. :rolleyes:


    Böger? Dein Ernst? Dann hätten wir auch Reck behalten können ! Böger stellte Zeldenrust in den Sturm, Erdmann auf die 6, dazu war die Truppe überhaupt nicht fit und hat zig Gegentore in den letzten Minuten kassiert.