Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und warum wird Aksoy dann immer noch als Trainer auf Abruf bezeichnet? Warum kann Herr Schulte nicht über seinen sturen Sauerländer Bock springen und ihm das Vertrauen bis Saisonende aussprechen?



    Das wird schon intern geregelt sein und da gehört es auch hin. Was ist denn wenn man jetzt schon einen guten Trainer bekommen kann, der aber unbedingt schon nächste Woche auf der Trainerbank sitzen will und das zu seinen Voraussetzungen macht ? Dann absagen, weil man schon öffentlich gesagt hat, der Aksoy bleibt es ? Oder Aksoy dann doch aus der ersten Mannschaft entfernen, obwohl man vorher öffentlich gesagt hat, er bleibt bis zum Saisonende Trainer ?
    Ist ja wohl beides nicht besonders dolle. So wie es jetzt ist hat man alle Optionen offen. Das ist ja erstmal nicht das Schlechteste für den Verein.

  • Warum kann Herr Schulte nicht über seinen sturen Sauerländer Bock springen und ihm das Vertrauen bis Saisonende aussprechen?

    ... weil's dann hier langweilig wird?



    Ich glaube, das tut er doch. Er lässt ihn machen ohne sich über einen möglicherweise neuen Trainer auszulassen. Für mich bedeutet das bis auf Weiteres Zustimmung bis zum Saisonende. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass es bis zum Saisonende hier keinen neuen Trainer auf der Bank geben wird. Und Möglicherweise wird Aksoy dann der neue Co beim neuen Trainer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die zwei Wochen sind am Ostermontag rum - die lassen sich aber auch Zeit bis zum letzten Tag

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da ist für den "Zuschauer" wirklich eine Portion Fatalismus vonnöten. Wenn der neue Trainer vorgestellt wird, werden wir auch wissen, warum es so lange gedauert hat.

  • Das wird schon intern geregelt sein und da gehört es auch hin. Was ist denn wenn man jetzt schon einen guten Trainer bekommen kann, der aber unbedingt schon nächste Woche auf der Trainerbank sitzen will und das zu seinen Voraussetzungen macht ? Dann absagen, weil man schon öffentlich gesagt hat, der Aksoy bleibt es ? Oder Aksoy dann doch aus der ersten Mannschaft entfernen, obwohl man vorher öffentlich gesagt hat, er bleibt bis zum Saisonende Trainer ?
    Ist ja wohl beides nicht besonders dolle. So wie es jetzt ist hat man alle Optionen offen. Das ist ja erstmal nicht das Schlechteste für den Verein.


    Wenn Aksoy ein bisschen Stolz hat, dann wäre er beim nächsten Angebot aus der Zweiten Liga oder Dritten Liga weg. Aksoy wird scheinbar nicht nur von den Verantwortlichen sondern auch von manchen Fans als eine Art Schachfigur betrachtet, die man so zwischen Cheftrainer, Co-Trainer und Trainer der Zweiten Mannschaft hin und her schieben kann.


    Ich möchte mal wissen, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du so von Deinem Chef behandelt werden würdest? Vertrauen in die Fähigkeiten von Aksoy sieht in meinen Augen etwas anders aus.

  • Wenn Aksoy ein bisschen Stolz hat, dann wäre er beim nächsten Angebot aus der Zweiten Liga oder Dritten Liga weg. Aksoy wird scheinbar nicht nur von den Verantwortlichen sondern auch von manchen Fans als eine Art Schachfigur betrachtet, die man so zwischen Cheftrainer, Co-Trainer und Trainer der Zweiten Mannschaft hin und her schieben kann.


    Ich möchte mal wissen, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du so von Deinem Chef behandelt werden würdest? Vertrauen in die Fähigkeiten von Aksoy sieht in meinen Augen etwas anders aus.


    Da drehen wir uns wirklich im Kreise. Aber ihm ist doch angeblich klipp und klar gesagt worden, dass er Interimstrainer ist. Schlecht behandelt könnte er sich nur berechtigterweise fühlen, wenn man ihm Hoffnungen gemacht hätte. Aber wenn er jetzt zum Cheftrainer erhoben würde, wäre ihm doch klar, dass er es nur deswegen wird, weil andere "Wunschkandidaten" abgesagt haben.

  • Das wird schon intern geregelt sein und da gehört es auch hin. Was ist denn wenn man jetzt schon einen guten Trainer bekommen kann, der aber unbedingt schon nächste Woche auf der Trainerbank sitzen will und das zu seinen Voraussetzungen macht ? Dann absagen, weil man schon öffentlich gesagt hat, der Aksoy bleibt es ? Oder Aksoy dann doch aus der ersten Mannschaft entfernen, obwohl man vorher öffentlich gesagt hat, er bleibt bis zum Saisonende Trainer ?
    Ist ja wohl beides nicht besonders dolle. So wie es jetzt ist hat man alle Optionen offen. Das ist ja erstmal nicht das Schlechteste für den Verein.


    Wenn Aksoy ein bisschen Stolz hat, dann wäre er beim nächsten Angebot aus der Zweiten Liga oder Dritten Liga weg. Aksoy wird scheinbar nicht nur von den Verantwortlichen sondern auch von manchen Fans als eine Art Schachfigur betrachtet, die man so zwischen Cheftrainer, Co-Trainer und Trainer der Zweiten Mannschaft hin und her schieben kann.


    Ich möchte mal wissen, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du so von Deinem Chef behandelt werden würdest? Vertrauen in die Fähigkeiten von Aksoy sieht in meinen Augen etwas anders aus.



    Also: Aksoy weiß, dass er nur Interimstrainer ist. Der Verein hat ihm das fairerweise gesagt. Aksoy hat einen Vertrag bei Fortuna und kann nicht so einfach abhauen, wenn ein anderer Verein ihn haben will, Fortuna ihn aber nicht gehen lassen will. Aksoy hat Stolz, nämlich den, bei Fortuna zu bleiben und seine Aufgabe zu erfüllen. Und da bin ich sicher: das wird er auch machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und warum wird Aksoy dann immer noch als Trainer auf Abruf bezeichnet? Warum kann Herr Schulte nicht über seinen sturen Sauerländer Bock springen und ihm das Vertrauen bis Saisonende aussprechen?



    Das wird schon intern geregelt sein und da gehört es auch hin. Was ist denn wenn man jetzt schon einen guten Trainer bekommen kann, der aber unbedingt schon nächste Woche auf der Trainerbank sitzen will und das zu seinen Voraussetzungen macht ? Dann absagen, weil man schon öffentlich gesagt hat, der Aksoy bleibt es ? Oder Aksoy dann doch aus der ersten Mannschaft entfernen, obwohl man vorher öffentlich gesagt hat, er bleibt bis zum Saisonende Trainer ?
    Ist ja wohl beides nicht besonders dolle. So wie es jetzt ist hat man alle Optionen offen. Das ist ja erstmal nicht das Schlechteste für den Verein.




    Bitte was....intern geregelt ?



    Genau das glaube ich nicht.


    Nach Büskens war auch genug Zeit und wer wurde uns präsentiert. Ein Trainer der sich über die Bildzeitung selbst angeboten hat.


    Nee....Was wollen sie rüberbringen. Lange Nachdenken, keine Kurzschluss Handlungen.


    Alles Blödsinn! ich verlange vom Sportvorstand in erster Linie,dass er einen Plan hat.


    Gerade nach der Vorrunde war klar, dass es passieren kann das Oliver Reck es nicht schafft.


    Und ja, gerade dann verlange ich von unseren Vorstand einen Plan B in der Hinterhand zu haben.


    Wenn es einmal passiert das man lange hin und her überlegt, ist ok.


    Aber diese Unentschlossenheit ist bei jeder grossen Entscheidung so.


    Nicht nur, bei Neuanstellungen , sonder auch beim ziehen der Notbremse, wenn es nötig ist.. Wie damals z.B. bei N.M

  • Wenn Aksoy ein bisschen Stolz hat, dann wäre er beim nächsten Angebot aus der Zweiten Liga oder Dritten Liga weg. Aksoy wird scheinbar nicht nur von den Verantwortlichen sondern auch von manchen Fans als eine Art Schachfigur betrachtet, die man so zwischen Cheftrainer, Co-Trainer und Trainer der Zweiten Mannschaft hin und her schieben kann.


    Ich möchte mal wissen, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du so von Deinem Chef behandelt werden würdest? Vertrauen in die Fähigkeiten von Aksoy sieht in meinen Augen etwas anders aus.



    Aksoy ist hier als Trainer der U23 in der Regionalliga West angestellt. Jetzt darf er innerhalb dieses Jobs sogar (mindestens) ein paar Monate die "echte" Mannschaft in Liga 2 trainieren, kann zeigen was er drauf hat und in den Profisport reinschnuppern. Das ist eine tolle Gelegenheit für ihn, da wird er Erfahrungen sammeln, die ihm in seiner zukünftigen Karriere weiterbringen werden. Nach der Interimszeit macht er dann wieder den Job, auf den sich beide Seite vertraglich geeinigt haben.
    Den Interimstrainer trauen ihm die Verantwortlichen wohl zu, sonst würde ja schon längst eine Notlösung statt Aksoy an der Seitenlinie stehen.
    Den Job als langjähriger Trainer der Ersten Mannschaft muss ihm niemand "zutrauen", dafür ist er nicht geholt worden.
    Wenn ich so von meinem Chef behandelt würde, das er mir zutraut für eine Zeit hauptverantwortlich meinem sonstigen Job übergeordnete Dinge zu machen für die ich gar nicht angestellt bin, dann würde ich das sehr wohl als Vetrauensbeweis in meine Fähigkeiten ansehen.

  • Das wird schon intern geregelt sein und da gehört es auch hin. Was ist denn wenn man jetzt schon einen guten Trainer bekommen kann, der aber unbedingt schon nächste Woche auf der Trainerbank sitzen will und das zu seinen Voraussetzungen macht ? Dann absagen, weil man schon öffentlich gesagt hat, der Aksoy bleibt es ? Oder Aksoy dann doch aus der ersten Mannschaft entfernen, obwohl man vorher öffentlich gesagt hat, er bleibt bis zum Saisonende Trainer ?
    Ist ja wohl beides nicht besonders dolle. So wie es jetzt ist hat man alle Optionen offen. Das ist ja erstmal nicht das Schlechteste für den Verein.


    Wenn Aksoy ein bisschen Stolz hat, dann wäre er beim nächsten Angebot aus der Zweiten Liga oder Dritten Liga weg. Aksoy wird scheinbar nicht nur von den Verantwortlichen sondern auch von manchen Fans als eine Art Schachfigur betrachtet, die man so zwischen Cheftrainer, Co-Trainer und Trainer der Zweiten Mannschaft hin und her schieben kann.


    Ich möchte mal wissen, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du so von Deinem Chef behandelt werden würdest? Vertrauen in die Fähigkeiten von Aksoy sieht in meinen Augen etwas anders aus.


    Wie wird Aksoy denn behandelt? Er ist Angestellter des Vereins. Er ist Chefcoach der U23. Er wird übergangsweise woanders gebraucht und eingesetzt. Sobald der Cheftrainerposten der ersten Mannschaft wieder besetzt wurde, geht Aksoy wieder zu seiner Mannschaft zurück. Wo zur Hölle ist bei diesem Vorgang, der Gang und Gäbe und vollkommen normal ist, das Problem??