Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin für einen Aparatschik der seinen Trainerschein in der Weißrussischen Kolchosenliga gemacht hat und den die Mannschaft vom ersten Tag an hassen wird, dem das aber vollkommen egal ist und der jeden, der nicht spurt, direkt mit den Eiern an die Torlatte nagelt. Auf welchem Platz wir mit dem landen? Mir scheißegal, aber wenn ich schon keinen Spaß mehr am Fußball habe, dann soll er der Truppe erst Recht vergehen...


    Ach ja, war heute um 06:30 wieder im Grafenberger Wald laufen, hab aber keinen "Spieler" beim Morgentraining gesehen ....


    Solche Trainer gibt es heute nicht mehr, weil am Ende leider immer die Spieler am längeren Hebel sitzen und das im Gegensatz zu früheren Generationen auch zu nutzen wissen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich bin für einen Aparatschik der seinen Trainerschein in der Weißrussischen Kolchosenliga gemacht hat und den die Mannschaft vom ersten Tag an hassen wird, dem das aber vollkommen egal ist und der jeden, der nicht spurt, direkt mit den Eiern an die Torlatte nagelt. Auf welchem Platz wir mit dem landen? Mir scheißegal, aber wenn ich schon keinen Spaß mehr am Fußball habe, dann soll er der Truppe erst Recht vergehen...


    Ach ja, war heute um 06:30 wieder im Grafenberger Wald laufen, hab aber keinen "Spieler" beim Morgentraining gesehen ....


    Solche Trainer gibt es heute nicht mehr, weil am Ende leider immer die Spieler am längeren Hebel sitzen und das im Gegensatz zu früheren Generationen auch zu nutzen wissen.


    Komm`so gegen 9 oder 10. Da triffst Du wenigstens den Restle ab und an.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • und der express will auch mitspielen: [quote]Mit den arbeitslosen Sami Hyypiä und Frank Kramer einigte sich Fortuna bisher nicht. Horst Steffen hat in seinem bis 2016 laufenden Vertrag bei den Stuttgarter Kickers keine Ausstiegsklausel.[/quote] [url]http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/nach-st--pauli-desaster-das-sind-fortuna-duesseldorfs-groesste-baustellen,3292,30364296,item,1.html[/url]
  • Jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster. :rolleyes: Wenn ich alles, was zu hören war, bewerte, heißt der Trainer Steffen. Weil alle, die mehr wissen, die Klappe halten. Weil Steffen mit seiner aktuellen Mannschaft noch Ziele hat, die nicht gefährdet werden dürfen. Weil er gesagt hat, dass er "eigentlich" seine Verträge hält. Eigentlich. Da musste halt eine Vereinbarung mit seinem aktuellen Club her. Weil die Vereinsführung sich lieber von den Forumsteilnehmern und der Presse beschimpfen lässt, als etwas zu sagen. Weil der Aufsichtsrat still hält. Weil Schulte in Ruhe Urlaub macht. Weil Berni gesagt hat, "Junge mach es". Weil ich ein Spökenkieker bin.

  • Könnte passen. Die Argumentation ist jedenfalls logisch (was aber auch auf andere Kandidaten zuträfe 8) ). Und mein Wunschkandidat (von Luhukay vielleicht einmal abgesehen) wäre er auch.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Warum? Was zeichnet ihn aus??

  • Guten morgen Werner...na schon ausgeschlafen und voller Tatendrang :)


    Der neue Trainer kann und muss luhukay sein..sonst hilft gar nix!!


    Kriegst du Provision, wenn du denn Luhukay hier positionierst?


    Ja...weil du kannst es ja mit deinen einschränkungen nicht werden.

  • Und mein Wunschkandidat (von Luhukay vielleicht einmal abgesehen) wäre er auch.

    Warum? Was zeichnet ihn aus??


    Das wiederhole ich gerne für dich: Meiner Meinung nach ein modernes und unverbrauchtes Trainertalent, hat die Stuttgarter Kickers auf einem Abstiegsplatz übernommen, den Klassenerhalt gesichert und spielt heute um den Aufstieg in die 2. Liga mit. Nach Aussagen eines ehemaligen Stuttgarter Kollegen, der sehr nahe dran ist bei den Kickers "der beste Trainer der letzten 40 Jahre" dort. Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, reicht mir das aus. Ach ja, Papa Bernhard hat 225 Spiele für die Fortuna bestritten, aber das ist spätestens seit Büskens natürlich kein wirkliches Argument mehr. Spricht aber auch nicht gegen ihn.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Norbert Meier wartet halt nur ab, bis Bielefeld auch rechnerisch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist und verlängert dann seinen Vertrag. Was sollte ihn dazu bewegen, auch nur einen Gedanken an Fortuna zu verschwenden. In Bielefeld würden sie ihn auf Händen tragen, ob der Erfolge. Was meinst du, würde hier passieren?


    Man würde ihn auf Händen tragen. ;--)j

  • Egal wer.. aber es sollte bald geschhehen. Diese Hängepartie...oder man sagt offen nicht mehr diese Saison.


    Der Verein schlittert die Saison zu Ende , Aksoy ist dann " verbrannt" , (sehr Schade um Ihn ) .


    Fortuna kanns sich ja leisten die DK Käufer und Fans so vor den Kopf zu stoßen.

  • Sind wir doch mal erlich,
    Wir wollen einen Trainer der durchgreift,Aufstiegerfahrung und ein System spielen lässt.
    Wer ausser luhukay soll denn diese Attribute mitbringen der zurzeit zur Verfügung steht?

  • Sind wir doch mal erlich,
    Wir wollen einen Trainer der durchgreift,Aufstiegerfahrung und ein System spielen lässt.
    Wer ausser luhukay soll denn diese Attribute mitbringen der zurzeit zur Verfügung steht?


    Meier

  • [quote='Peter Pan','index.php?page=Thread&postID=1600409#post1600409']Man würde ihn auf Händen tragen[/quote]und in der Düssel ersäufen
  • Man würde ihn auf Händen tragen

    und in der Düssel ersäufen


    Was zu beweisen wäre, ich bin mir sicher das Meier eines schönen Tages wieder hier aufschlägt, vielleicht nicht diesesmal aber mittel und langfristig bestimmt, und dann wird man sehen.
    Als Trainer war er das beste was Fortuna seit Ristic passiert ist, alle die nach ihm kamen haben es auf jeden Fall nicht besser gemacht und die Erfolge von Meier jetzt mit Bielefeld sind auch kein Glück oder Zufall.
    Was das letzte halbe jahr (Rückrunde) oder die Gerüchte angeht hat Meier wie kein anderer die Chance verdient die Scharte auszuwetzen.

  • Ich bin für einen Aparatschik der seinen Trainerschein in der Weißrussischen Kolchosenliga gemacht hat und den die Mannschaft vom ersten Tag an hassen wird, dem das aber vollkommen egal ist und der jeden, der nicht spurt, direkt mit den Eiern an die Torlatte nagelt. Auf welchem Platz wir mit dem landen? Mir scheißegal, aber wenn ich schon keinen Spaß mehr am Fußball habe, dann soll er der Truppe erst Recht vergehen...


    Ach ja, war heute um 06:30 wieder im Grafenberger Wald laufen, hab aber keinen "Spieler" beim Morgentraining gesehen ....


    Solche Trainer gibt es heute nicht mehr, weil am Ende leider immer die Spieler am längeren Hebel sitzen und das im Gegensatz zu früheren Generationen auch zu nutzen wissen.


    Vor allem finde ich die Annahme sehr lustig, dass wirklich welche glauben, dass man als Trainer gegen die Mannschaft arbeiten könnte.



    Interessant, daß Falk Janning fürs DIE WELT schreibt.


    Grüße von der Ostsee


    Muss er nicht unbedingt. Es gibt auch Kooperationen von Zeitungen, bei denen redaktionelle Beiträge übernommen werden können. Es könnte aber auch sein, dass er zu einem gewissen Grad nebenbei als freier Journalist arbeiten darf.