Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn hier ständig L. Favre als Vorschlag genannt wird ( obwohl er im Moment wohl eher eine unaufschiebbare Auszeit genommen hat) kommt man daran nicht vorbei.


    Warum. Ich habe hier wie andere auch den Namen Schaaf ins Rennen geworfen und habe auf eine Abhandlung zur Historie des SV Werder Bremens weitgehend verzichtet... :D . Obwohl die mir wesentlich näher stehen als die Rauten...


    Ist Doch OK so! Du magst es nicht so gerne, ich mag es. :skl:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die NRZ posaunt heute, dass Luhukay nun Favorit bei Fortuna ist. Und sie schreibt auch sinngemäß, dass der AR sich auf einen Kandidaten festgelegt hätte, der in der kommenden Woche präsentiert werden soll.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • früher warst du mal ganz witzig. jetzt geht zumindest mir dieser herablassende habitus nur noch auf die cojones.


    Unfassbar, oder?


    Früher warst du mal ganz witzig! Sag mal, geht es noch?


    Soll ich denn diese Scheißsituation um Fortuna auch noch als Büttenrede verpacken? Geht's noch? Wenn dir die Realität zu diesem Verein nicht passt, dann spiel XBox und nerv mich nicht mit solchen Kommentaren.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hat Hoeneß nicht mal gesagt das Lothar nichtmal mehr Platzwart bei den Bayern werden dürfte ?

    Aber das doch nur, weil auch der Platzwart beim FC Bayern mindestens einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis nachweisen muss, um in die Reihe Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge zu passen. Damit konnte der gute Lothar wohl nicht dienen... :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Am Ende wird es Silvia Neid. Die Mannschaft in die Spur zu bringen kriegt sie locker hin und ihren Scouting Job kann sie in Fortunas demnächst startendem Mädchenmannschaften erledigen.
    Find ich aber gar nicht so unrealistisch, mal abgesehen von ihrem DFB Job.
    Reputation, Erfolge als Trainerin, Persönlichkeit. Ob sie Abstiegskampf kann?...jedenfalls trau ich ihr zu der Mannschaft klar zu machen, was gefordert wird und Konsequenzen zu ziehen.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Die NRZ posaunt heute, dass Luhukay nun Favorit bei Fortuna ist. Und sie schreibt auch sinngemäß, dass der AR sich auf einen Kandidaten festgelegt hätte, der in der kommenden Woche präsentiert werden soll.


    Print Sonderausgabe ?
    Online ist nix zu entdecken


    Nö! Ganz norme Zeitung vom Kiosk aus Düsseldorf von heute.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich frage mich, wer überhaupt die Entscheidung treffen bzw. absegnen soll ?!
    Im Vorstand und AR hat keiner sportliche Kompetenz.


    Dafür ist Azzouzi da? Es ist sein Job den richtigen Trainer zu finden?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich frage mich, wer überhaupt die Entscheidung treffen bzw. absegnen soll ?!
    Im Vorstand und AR hat keiner sportliche Kompetenz.


    Dafür ist Azzouzi da? Es ist sein Job den richtigen Trainer zu finden?


    Schon klar, nur sollten schnellstmöglich Strukturen geschaffen werden, die derartige "one man" Entscheidungen nicht mehr zulassen! Nennt es "Sportbeirat", aber dort muß unsere sportliche Kompetenz sitzen. Der Manager verpflichtet dann in enger Zusammenarbeit/Absprache mit dem Sportbeirat den Trainer oder Spieler!

  • Ich frage mich, wer überhaupt die Entscheidung treffen bzw. absegnen soll ?!
    Im Vorstand und AR hat keiner sportliche Kompetenz.


    Dafür ist Azzouzi da? Es ist sein Job den richtigen Trainer zu finden?


    Das ist ja Problem.
    Ausserdem kann er das nicht alleine entscheiden. Absegnen muss das Vorstand,
    evntuell auch der AR, da bin ich nicht so im Thema.
    Zweites Problem.

  • Klar herrschen derzeit chaotische Zustände bei Fortuna, aber das ist bei den meisten Vereinen der Fall, wenn ein neuer Trainer gesucht wird. Fortuna wird fast jeden Trainer verpflichten können, den sie auch bezahlen können. Es gibt nur 36 Profivereine in Deutschland, aber x mal soviele Trainer. Die wenigen Plätze sind begehrt. Für einen guten Trainer sind Fortunas Probleme eine interessante Herausforderung.