Vorschläge: Neuer Trainer

  • Basel , du hast recht....dass die Protagonisten hier seit Jahren einen Scheissjob machen.
    Aber die Penetranz, mit der du bemüht bist, das Bashing einzelner ganz gezielt "am köcheln" zu halten ist ekelig.


    Falls Du das ekelig findest, finde ich, dass mir das egal ist. Bashing ist Dein Ausdruck, den Du hier benutzt.
    Ich denke eher, dass man sich bei Verpflichtungen neuer Führungskräfte ( Trainer, Sportmanager, Vorstände) die Vita und die Leistungen der Vergangenheit genauestens anschauen sollte. Das hat man bei Fortuna größtenteils nie für nötig erachtet. Wenn man darauf reitet, dass diese Leute dann hier hier (Un-)Wesen treiben dürfen, und das dann Bashen genannt wird, bitte schön.
    Ich befriedige dann hier die Niederungen des Fanseins, Du wahrscheinlich eher die Intelligentia.
    Kann ich mit leben

  • Wir brauchen aufgrund des wild zusammen gewürfelten Kaders einen erfahrenen Trainer, der unaufgeregt und nüchtern mit den Schwächen und Stärken des Kaders arbeitet und daraus eine schlagkräftige Truppe formt. Wovor wir meiner Meinung nach Angst haben sollten ist ein junger "Konzepttrainer" der meint, dass Fortuna's derzeitiges Elend genau die richtige Gelegenheit für ihn ist, um der Welt zu beweisen, dass er der weltbeste Trainer ist und Visionen hat, dass er mit revolutionären Ideen Fortuna zum Aufstieg führen wird und damit den Fußball neu erfinden kann.


    Von solchen "Konzepttrainern" hatten wir in letzter Zeit genug unter Vertrag, die einen unausgeglichenen Kader hinterlassen haben, bei dem es an mehreren Stellen an bestimmten Spielertypen und Fähigkeiten mangelt.


    Meier, Daum, Funkel ... wären solche Trainer, die sich und der Welt, über das gesunde Maß hinaus, nichts zu beweisen haben und aus dem viel zu langsamen und technisch schwachen Kader etwas nützliches herausholen können, weil sie die Schnelligkeit eines Bolly oder Sararer nutzen oder die Erfahrung eines Ya Konan etc.


    Machen wir uns nichts vor, der Kader ist besetzt mit sehr guten Namen, aber es fehlt im Mittelfeld zum Beispiel an schnellen und beweglichen Spielern mit Übersicht und Kreativität, die auch mit dem Ball umgehen können. Im Sturm fehlen uns genauso Schnelligkeit, aber auch Robustheit und Durchsetzungsvermögen.


    Der nächste Trainer muss realistisch beurteilen können, wie wir uns im Winter effektiv verstärken können, um die Klasse halten zu können. Das muss eine erfahrener Mann sein ohne hoch trabende Erwartungen.


    Für uns geht es ums nackte Überleben und nicht, wie einige bereits nach 2 Siegen träumen, um einen eventuell doch noch zuberreichenden Relegationsplatz für die 1. Liga.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und ich hoffe darum das man bevor Azzouzi in den Vorstand befördert noch andere Möglichkeiten bzw. Personen prüft. Die die nötige Professionelle Sicht der Dinge im Sport VS und Unternehmensstruktur VV vorleben können.


    Azzouzi in den Vorstand geht gar nicht. Der hat derart viel Gegenwind dass seine Halbwertzeit auch überschaubar ist.
    Gerade jetzt sehen sehen wir doch, wie er von Paul Jäger am Nasenring durch die Arena gezogen wird, da ist ein Posten im Vorstand obsolet...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir brauchen aufgrund des wild zusammen gewürfelten Kaders ...


    Wir sollten nicht vergessen, wer für diesen "wild zusammengewürfelten" Kader die Verantwortung trägt.
    Der Verein verhält sich gerade wirklich absurd. Ausgerechnet derjenige, der bei der Kaderplanung versagt hat, ist verantwortlich für die Trainersuche.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker


  • Wir sollten nicht vergessen, wer für diesen "wild zusammengewürfelten" Kader die Verantwortung trägt.
    Der Verein verhält sich gerade wirklich absurd. Ausgerechnet derjenige, der bei der Kaderplanung versagt hat, ist verantwortlich für die Trainersuche.


    Nur mal so: Der aktuelle Kader ist das direkte Resultat der Vereinspolitik der letzten 3 Jahre. Jetzt Azzouzi als Hauptverantwortlichen für diesen Kader hinzustellen, an dem 3 Sportdirektoren und 6 Trainer rumwurschteln durften, ist absurd.

  • Und ich hoffe darum das man bevor Azzouzi in den Vorstand befördert noch andere Möglichkeiten bzw. Personen prüft. Die die nötige Professionelle Sicht der Dinge im Sport VS und Unternehmensstruktur VV vorleben können.


    Azzouzi in den Vorstand geht gar nicht. Der hat derart viel Gegenwind dass seine Halbwertzeit auch überschaubar ist.
    Gerade jetzt sehen sehen wir doch, wie er von Paul Jäger am Nasenring durch die Arena gezogen wird, da ist ein Posten im Vorstand obsolet...


    Sehe ich genauso.


    Aber wenn ich an die Anfangszeit von Wolf Werner denke ,gerade nach der Weidemann Entlassung .


    Da mussten wir ja auch erstmal Geduld haben.


    Allerdings hatten wir noch Th. Allofs im Vorstand der dafür gesorgt hat das Meier nach Fortuna kommt.


    Wovon ich Anfangs nicht begeistert war,da er gerade erst in Dresden rausgeflogen war.


    Meine Hoffnung ist Daum als Trainer mit dem man jemanden hat der vielleicht endlich wieder Struktur in den Verein bringt .


    Azzouzi macht sich wichtiger als er für Fortuna ist. Zu mindestens reicht nicht ein halbes Jahr wo vieles schief gelaufen ist um in den Vorstand aufzusteigen.


    Eher das Gegenteil!

  • Wir brauchen aufgrund des wild zusammen gewürfelten Kaders ...


    Wir sollten nicht vergessen, wer für diesen "wild zusammengewürfelten" Kader die Verantwortung trägt.
    Der Verein verhält sich gerade wirklich absurd. Ausgerechnet derjenige, der bei der Kaderplanung versagt hat, ist verantwortlich für die Trainersuche.


    Das ist absolut wahr, aber Trainer haben auch ein Wörtchen dabei mit zu reden und Kramer hätte wissen müssen, was er an Spielern benötigt.


    Für mich sind beide nach dem Spiel in Lautern unten durch gewesen, als sie plötzlich davon sprachen, dass der Kader nicht gut genug ist, um weiter oben mitzuspielen, aber vorher so getan wurde, als ob in der Mannschaft Potential für viel mehr steckt, als bis dahin gezeigt wurde.


    So bitter das auch sein mag, aber Azzouzi hat es einfach nicht drauf und man muss hoffen, dass er wenigstens einen fähigen Trainer hier anschleppt, der ihm auf die Finger haut, damit im Winter noch der eine oder andere nötige Spieler verpflichtet wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir brauchen aufgrund des wild zusammen gewürfelten Kaders ...


    Wir sollten nicht vergessen, wer für diesen "wild zusammengewürfelten" Kader die Verantwortung trägt.
    Der Verein verhält sich gerade wirklich absurd. Ausgerechnet derjenige, der bei der Kaderplanung versagt hat, ist verantwortlich für die Trainersuche.


    Wie jetzt? Schulte ist an der Trainersuche beteiligt?!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.


  • Wir sollten nicht vergessen, wer für diesen "wild zusammengewürfelten" Kader die Verantwortung trägt.
    Der Verein verhält sich gerade wirklich absurd. Ausgerechnet derjenige, der bei der Kaderplanung versagt hat, ist verantwortlich für die Trainersuche.


    Nur mal so: Der aktuelle Kader ist das direkte Resultat der Vereinspolitik der letzten 3 Jahre. Jetzt Azzouzi als Hauptverantwortlichen für diesen Kader hinzustellen, an dem 3 Sportdirektoren und 6 Trainer rumwurschteln durften, ist absurd.



    Ich glaube das ist gar nicht das Problem, wenigstens für mich nicht.


    Sondern eher seine Rolle und Ansprüche in der jetzigen Situation im Verein!

  • Nur mal so: Der aktuelle Kader ist das direkte Resultat der Vereinspolitik der letzten 3 Jahre. Jetzt Azzouzi als Hauptverantwortlichen für diesen Kader hinzustellen, an dem 3 Sportdirektoren und 6 Trainer rumwurschteln durften, ist absurd.


    "Direkt" schon mal gar nicht, weil "die Vereinspolitik" keine Spieler verpflichtet.
    Indirekt, indem sie Azzouzi als Sportdirektor überhaupt erst möglich gemacht hat und weil der Aufsichtsrat diese Personalentscheidung nicht verhindert hat.
    Es waren auch nicht sechs Trainer, die seit April d.J. in die Kaderplanung miteinbezogen waren, sondern lediglich Kramer.
    Die meisten Transfers - ob sie nun von Schulte angeleiert worden sind oder nicht, spielt keine Rolle - hat Azzouzi finalisiert.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Vielleicht hat Azzouzi so viel mit der Trainersuche zu tun, dass er sich nicht auch noch um dieses lästige Mannschafts-/Funktionsteamdrumherum kümmern kann. So entsteht dann das Eier schaukeln.

  • Vielleicht hat Azzouzi so viel mit der Trainersuche zu tun, dass er sich nicht auch noch um dieses lästige Mannschafts-/Funktionsteamdrumherum kümmern kann. So entsteht dann das Eier schaukeln.


    Ich glaube eher, er hat in erster Linie mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Weiss nicht ob Du etwas da im Büro oder sonstwo zu suchen hast wenn ein Spieler ein Anliegen hat. Mir reicht das nicht, auch wenn mir jeder Grund Lieb wäre das Azzouzi aus der Verantwortung genommen wird, vielleicht aber anderen hier. Ich kann die Zuverlässigkeit Deiner Aussage nicht beurteilen.


  • Danke für die Ausführungen. Obwohl sie mich nicht so ganz überzeugen, muss ich gestehen. So richtig handfest ist das nicht. Und man weiß ja nicht, ob es immer so aussieht.

  • Erst wenn dann irgendwann endlich ein neuer Trainer vorgestellt wird, wird man einschätzen können, ob es hierfür wirklich diese lange Zeit der Suche und der Verhandlungen brauchte.