Polizeieinsätze im Fußball

  • Ich hätte die mit Scheiße beworfen, noch so richtig schön warm, direkt vom Erzeuger

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich sage immer, dass die in den Uniformen oft die schlimmeren Typen sind... :thumbdown:


    ist sogar zu erklären:


    die kollegen sind meistenteils komplett vermummt. du kannst die einzelnen personen unter
    den polizeimasken kaum bestimmen. insofern - wen juckts denn, wenn ich einem fan einfach
    mal in die fresse haue? weiß doch sowieso niemand, dass ich das war. und meine kollegen
    halten mir hinterher schön den rücken frei.... :-I


    das erhöht natürlich wieder die "gewaltbereitschaft beim fußball"
    dann muss die politik bzw. DFL "sicherheitspapiere" entwickeln
    dann ...... malt es euch selbst aus...

  • Ich hätte die mit Scheiße beworfen, noch so richtig schön warm, direkt vom Erzeuger


    es gab kein klopapier in deren zelle.....was hätteste mit den händen gemacht?
    -)weg
    :D


    Na was wohl, mir die *ölner geschnappt --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Aus meiner Sicht gibt es hier kein "schwarz" oder "weiss". Jeder der am vergangenen Freitag am Start war wird einschätzen können, "WAS" passiert wäre, wenn die Polizei nicht "energisch" eingeschritten wäre und z.B. die Fahrt der Frankfurter Richtung Stadion mit der U-Bahn verhindert hätte. Klar, jeder der unschuldig in die Zelle gekommen ist, war einer zuviel ... manchmal ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei, sowie möglichen Eventualitäten und Einzelschicksalen ganz einfach im Verhältnis zu betrachten.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • LEIDER sind auch Unschuldige in den Kessel geraten. Aber wer hätte es bei Dunkelheit, bei der Brisanz des Spiels und bei den Tumulten besser machen können? Wer hätte da echt selektieren können?
    Wenn die gewaltbereiten Fans der Eintracht, die bewiesenermaßen die Masse der 40 Leute ausmachte, zum Stadion gelangt wären, wie sie es vorhatten, hätten alle nach Polizeimaßnahmen gerufen.


    Außerdem wieder ein Bericht, bei dem nur die eine Seite zu Wort kam. Aber das wird schön außer acht gelassen, weil man so viel besser hetzen kann.

  • Na dann hätten wir doch ein Einsatzgebiet für das DFL Sicherheitspapier ... so richtig was für den Popo 8)

  • Aus meiner Sicht gibt es hier kein "schwarz" oder "weiss". Jeder der am vergangenen Freitag am Start war wird einschätzen können, "WAS" passiert wäre, wenn die Polizei nicht "energisch" eingeschritten wäre und z.B. die Fahrt der Frankfurter Richtung Stadion mit der U-Bahn verhindert hätte. Klar, jeder der unschuldig in die Zelle gekommen ist, war einer zuviel ... manchmal ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei, sowie möglichen Eventualitäten und Einzelschicksalen ganz einfach im Verhältnis zu betrachten.

    Dazu ein echtes: "Ich hoffe, du weisst was du da schreibst!"
    Das haben vor dir nämlich schon viele gesagt, die ihr begangenes Unrecht rechtfertigten wollten. Und im kleinen wie im großen Unrecht.

  • Erinnerungen? Kastanie, April 2009, Polizeieinsatz?



    Erinnerungen die ich leider live in Magdeburg damals beim 2:2 miterleben durfte weil ein Fortuna Fan die Scheibe einer Strassenbahn auseinander genommen hat und die Polzei alle 60 Fans in Gewahrsam nahm und wir durften in den Magdeburger Knast . Weil keiner etwas gesehen hatte geschweige denn der Täter Eier in der Hose hatte und sich gestellt hat :( Anzeigen gegen alle wegen Landesfriedesbruch wurde allerdings damals irgendwie fallen gelassen . Vom Spiel nix gesehen und wo der Schlusspfiff ertönte in Magdeburg brachte uns die nette Polizei (alle 60 Fans) bis Braunschweig und meinte ....ab hier dürft ihr machen was ihr wollt ist nicht mehr unser Bezirk :cursing:

  • Leider machen sich Polizisten nicht die Mühe, für Bagatell-Angelegenheiten zu ermitteln, wäre zu schwierig für die Meisten. Da nimmt man lieber wahllos Leute in Sippenhaft, auch wenn sie mit der Gefahrenlage nichts zu tun haben. Kommt auch gut in den Medien. Und die Innenminister schreien nach einem neuen Sicherheitspapier der DFL. Populismus wie beim Landeshauptmann von Kärnten.
  • Sippenhaft


    oder auch Sippenhaft.


    Da fragt man sich, ob man überhaupt noch in einem Rechtsstaat lebt.
    Wenn ich einem besoffen ne Flasche übern Kopf ziehe, gehe ich ganz klar in PG, keine Frage. Aber wie kann es sein, dass jemand mit ner Pizza in der Hand in einen bereits bestehenden Kessel gezerrt wird? Achja, der Löwe frisst zuerst, danach der Rest. Also MUSS der Typ mit der Pizza ja wohl der Kopf der Bande sein... --;)ir

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Ich würde erste Variante bevorzugen. Zweite geht aber auch.

    Also ehr nicht mehr Rechtsstaatlich, sondern "eine Art Diktatur" deiner Meinung nach, oder wie darf man das verstehen?

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Nicht rechtsstaatlich. Ich hoffe, unsere Law and Order Innenminister richten nicht noch mehr an, um sich und ihre Position zu legitimieren.

    Da Wahlen anstehen, kann man deine Wünsche wohl nur "totschlagen"... Mit so Argumenten, die gerade durch die Presse gehen....: WIR alle sind ja sowas von gefährdet, dann KANN nur die Politik eingreifen.... ;) Vergleichen tut das keiner, leider :(


    Die Zahlen sagen doch ganz klar aus, dass ein Besuch aufm Oktoberfest, gesehen an der Anzahl der Verletzten/ Besucher, gefährlicher ist, als ein Besuch des Stadions an einem "durchschnittlichen" Bundesliga-Spieltag. Sieht nur keiner ein, oder: Will niemand wahr haben ;) (Vorallem die DFL und der DFB nicht(!) (Weil wir ja ein Gewalt-Problem haben, lol) Und auch abdrucken ist wohl nicht erlaubt... Das würde ja Sicherheit vermitteln, was dem neuen Sicherheitskonzept widerspricht...


    Fuck You: DFB, DFL, Boulevard-Presse und der ganze Rest, der grad diese "Jagd auf die Fan-Szene" mitmacht. Ihr :-w mich an....

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling: