Deutschland kickt

  • Was ich witzig finde hier wird über die mangelnde stimmung geredet und das die "Kunden" ja nur zu Schauen, warum seid ihr dann nicht selber tätig geworden und habt versucht was für Stimmung zu sorgen?
    Aber wie überall doof sind immer die anderen ^^

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Was ich witzig finde hier wird über die mangelnde stimmung geredet und das die "Kunden" ja nur zu Schauen, warum seid ihr dann nicht selber tätig geworden und habt versucht was für Stimmung zu sorgen?


    Ich hab im ICE von Hamburg nach Karlsruhe (Geschäftsreise) am 11Freunde-Lifeticker geschrieen wie verrückt. Fast wäre ich verhaftet worden. Aber im Wagen war Scheißstimmung. Nicht mal ein paar Bengalen!

  • Das wird wohl eher daran liegen, dass viele, die das tun würden, kapituliert haben und gar nicht mehr zu solchen Events gehen.
    Mein letztes Länderspiel im Stadion habe ich 2007 in Hannover (4:0 gegen Zypern) gesehen - das hat mir schon gereicht. Seitdem habe ich nichtmal drüber nachgedacht, mir für ein Länderspiel eine Karte zu besorgen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Was ich witzig finde hier wird über die mangelnde stimmung geredet und das die "Kunden" ja nur zu Schauen, warum seid ihr dann nicht selber tätig geworden und habt versucht was für Stimmung zu sorgen?


    Ich hab im ICE von Hamburg nach Karlsruhe (Geschäftsreise) am 11Freunde-Lifeticker geschrieen wie verrückt. Fast wäre ich verhaftet worden. Aber im Wagen war Scheißstimmung. Nicht mal ein paar Bengalen!


    Tja die Ultras versammeln sich da um die Uhrzeit ja auch immer im Board Bistro da ist doch ab 20Uhr immer Happy Hour und das Bier kostet weniger da war die Stimmung und eventuell auch die ein oder andere Bengale --;)ir

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Auch die Bengalen waren ganz nett, aber auch bei denen dasselbe Problem: sechs wurden gezündet, und einer warf das Ding natürlich noch brennend in den Innenraum, wo die Ordner standen. War allerdings deren einziger Negativpunkt.


    Muss der DFB jetzt eigentlich ne Strafe zahlen? An wen?

  • [quote='LSD',index.php?page=Thread&postID=894987#post894987]Was ich witzig finde hier wird über die mangelnde stimmung geredet und das die "Kunden" ja nur zu Schauen, warum seid ihr dann nicht selber tätig geworden und habt versucht was für Stimmung zu sorgen? Aber wie überall doof sind immer die anderen ^^[/quote] versucht habe ich es schon, aber die ganzen kunden drumherum haben mich so komisch angeschaut und mitgemacht hat auch keiner. was soll man da machen?
  • Was ich witzig finde hier wird über die mangelnde stimmung geredet und das die "Kunden" ja nur zu Schauen, warum seid ihr dann nicht selber tätig geworden und habt versucht was für Stimmung zu sorgen?
    Aber wie überall doof sind immer die anderen ^^

    versucht habe ich es schon, aber die ganzen kunden drumherum haben mich so komisch angeschaut und mitgemacht hat auch keiner. was soll man da machen?

    Auf Fortuna-Schlachrufe reagieren die Leute dort doch nicht. :)


  • Zitat

    Wie man die Problemfans der Nationalmannschaft resozialisieren könnte
    Ein Fanprojekt für Deutschlanddeppen


    Die einzige Wehrmutstropfen beim gestrigen Gala-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft waren leider mal wieder die Fans. Doch anstatt sich wenigstens daneben zu benehmen, machten die Schlandfans gar nichts. Eine Empörung.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • Stark :thumbup:


    Ein Deutschland-Spiel zu besuchen tu ich mir eh im Ausland nur an, solange die angesprochene Situation sich nicht ändert. War ja echt grauenvoll. Da ist es während jeder Kresliga-Partie lauter um den Platz herum

  • Ein Deutschland-Spiel zu besuchen tu ich mir eh im Ausland nur an, solange die angesprochene Situation sich nicht ändert


    Da Du Deinen Wohnort mit dem real nicht existierenden "Preußen" angibst, wäre Deutschland dann ein Heim- oder Auswärtsspiel ? :D

  • Wer zu einem solchen Spiel geht ist mehr als nur naiv wenn er dort Alk im Bier und gute Stimmung erwartet. Erfahrungsberichten zu folge war die Stimmung schon bei den anderen Spielen größtenteils mehr als dürftig. Alkohol gab es wohl auch bei keinem Spiel. Ich würde ums verrecken nicht dahin gehen um dann auch noch richtig Kohle auf den zu Tisch legen zu müssen....


  • 1.) Ich würde auch gerne ein Deutschland-Spiel besuchen. Nur sollte dabei auch ein Fußball- und Stadionfeeling aufkommen, was derzeit ja nicht gegeben ist. Außerdem möchte ich nicht Teil dieser peinlichen Kurven sein. Wenn uns schon Belgier niedersingen? Die sollten eigentlich das bekannte Fortuna *öln auf Landesebene sein.


    2.) Weiß grad nicht, von welchem Spiel gegen Norwegen du redest, aber das Spiel gegen Polen war gegen einen größeren Nachbarn UND während der WM im eigenen Lande. Dazu mit 1:0 sehr spannend. Kein Wunder aber auch, dass da mehr Stimmung herscht, als beim bedeutungslosen Quali-Spiel. Also schwammiger Vergleich.


    PS: Sitze in Hamburg und freue mich gerade bei der Diskussion unheimlich auf Pauli :))) (obwohl da auch einige Fußball-Touristen zu finden sein werden)

  • Ein Deutschland-Spiel zu besuchen tu ich mir eh im Ausland nur an, solange die angesprochene Situation sich nicht ändert


    Da Du Deinen Wohnort mit dem real nicht existierenden "Preußen" angibst, wäre Deutschland dann ein Heim- oder Auswärtsspiel ? :D


    OH, ist geändert. Das war nämlich nur ein Spaß. Trotzdem gehörte Düsseldorf (und auch Hamburg) auch mal zu Preußen, was also demnach schon passt --;;)

  • OH, ist geändert. Das war nämlich nur ein Spaß. Trotzdem gehörte Düsseldorf (und auch Hamburg) auch mal zu Preußen, was also demnach schon passt


    Ja, das Rheinland gehörte mal zu Preußen. Aber freiwillig sind wir nicht dahin gekommen. Erinner Dich mal an die Geschichte, als auch der Kö Pferdeäppel auf den preußischen Kronprinzen geworfen wurden.
    Die Rheinländer hatten es insgesamt mehr mit der französichen Freiheit als mit der preußischen Strenge. Bei Bedarf mal bei Heinrich Heine nachlesen.


    Ich stell den "Klugscheißmodus" jetzt wieder aus :D

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • OH, ist geändert. Das war nämlich nur ein Spaß. Trotzdem gehörte Düsseldorf (und auch Hamburg) auch mal zu Preußen, was also demnach schon passt


    Ja, das Rheinland gehörte mal zu Preußen. Aber freiwillig sind wir nicht dahin gekommen. Erinner Dich mal an die Geschichte, als auch der Kö Pferdeäppel auf den preußischen Kronprinzen geworfen wurden.
    Die Rheinländer hatten es insgesamt mehr mit der französichen Freiheit als mit der preußischen Strenge. Bei Bedarf mal bei Heinrich Heine nachlesen.


    Ich stell den "Klugscheißmodus" jetzt wieder aus :D


    Nice to know --;;) ... auch wenn ich mich womöglich nicht genau so entschieden hätte (trotz Rheinländer)

  • Ja, das Rheinland gehörte mal zu Preußen. Aber freiwillig sind wir nicht dahin gekommen. Erinner Dich mal an die Geschichte, als auch der Kö Pferdeäppel auf den preußischen Kronprinzen geworfen wurden.
    Die Rheinländer hatten es insgesamt mehr mit der französichen Freiheit als mit der preußischen Strenge. Bei Bedarf mal bei Heinrich Heine nachlesen.


    Gleich kommt der Jus1958...


    OnT: generell ist bei Spielen bei denen es um nix mehr geht, doch kaum Stimmung. Ich war vor ein paar Jahren in Dublin. Das Spiel wurde auf Wunsch der ARD damals verlegt und fand parallel zu einem Rugby-Match statt. Und dann noch 0:0. Die Deutschen haben sich gelangweilt, die Iren entweder in den Logen am TV oder sonst per Radio Rugby verfolgt.


    Ich bin jedenfalls froh über gesparte 60€.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Zitat

    Wie man die Problemfans der Nationalmannschaft resozialisieren könnte
    Ein Fanprojekt für Deutschlanddeppen


    Die einzige Wehrmutstropfen beim gestrigen Gala-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft waren leider mal wieder die Fans. Doch anstatt sich wenigstens daneben zu benehmen, machten die Schlandfans gar nichts. Eine Empörung.


    das in dem artikel zu einem teil aufs stadion zu schieben und auf den rasen find ich peinlich. der biermann war wohl noch nie bei einem fortunaspiel. ob messehalle oder nicht- die stimmung ist bestens und der gegner macht sich ins hemd. so scheisse kann das stadio also nicht sein. ich kann nur innständig hoffen, das wir aufsteigen um diesen ganzen arroganten biermanns dieser welt zu zeigen wie geil das bei uns ist- und auswärts erstmal. die zweite liga scheint ja keiner zu registrieren... :thumbdown: