Männer mit dem ovalen Ei

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • find die Spiele eigentlich alle ganz spannend!


    Ob die Baby-Bangals gegen King Henry abliefern?

    Green Bay gegen Ihren Angstgegner!

    Brady hat die Rams auch noch nicht besiegt - Aaron Donald und van Esch werden dem ordentlich zusetzen

    Und bei Chiefs gegen Bills sind trotz Mahomes für mich die Bills sogar leicht favorisiert


    Ich freu mich aufs Footballwochenende (mittlerweile mehr als auf Fußball :( )

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich freu mich aufs Footballwochenende (mittlerweile mehr als auf Fußball )

    Das würde ich so unterschreiben. :D 2 Teams gibt es in meinem Herzen: Fortuna und Bills. Fortuna zwar immer noch ein Stück weiter vorne, aber die Bills schon sehr lange ebenfalls. Der Kontrast könnte aktuell bei mir persönlich kaum größer sein. Wenigstens hab ich am WE nach dem Grauen immer noch was auf was ich mich im Moment freuen kann. In meiner Wohnung hängt ein Bills Trikot mit der #17 an der Wand. Da kommt in ein paar Wochen noch ein goldener Rahmen drum herum. :P

  • Freue mich auch total.


    Und da hier im Forum die Brady-Hater ja anscheinend gut vertreten sind (Hallo JTM ; Bado ), oute ich mich mal und erkläre, dass ich dem alten Mann die Daumen drücke. Ich finde die Erfolgsgeschichte von ihm einfach so gut und so unglaublich und freue mich über jedes Jahr, in der sie weitergeht (in den letzten Tagen sind allerdings Gerüchte aufgekommen sind, dass Brady nach der Saison eventuell in den Ruhestand geht, obwohl er noch ein Jahr in seinem Vertrag hat; sind nur Gerüchte, aber sie laufen gerade in den US-amerikanischen Talk Radios). Und, nein, ich bin keiner der jungen Leute, die in den letzten Jahren durch den Brady-Hype zum American Football gefunden haben, ich bin ein alter Sack, der schon American Footballspiele aus den USA (im Fernsehen) und in Deutschland (live vor Ort) gesehen hat, als Brady noch in den Kindergarten gegangen ist. --;;)


    Zu den Spielen:

    Bengals-Titans:

    Tippe auf die Titans. Die Baby-Bengals sind noch ein bisschen zu grün, glaube ich. Und gegen die Raiders fand ich die Bengals Defense jetzt auch nicht so überzeugend. Was King Henry nach einer so langen Verletzungspause bringen wird, wird man sehen, aber ich glaube, selbst wenn er nur wenig spielt, werden die Titans trotzdem gewinnen. Das ist mein Tipp, aber wenn die Bengals doch gewinnen sollten, wäre ich nicht schockiert.


    Packers-49'ers: Auch wenn die Packers in den letzten Jahren regelmässig gegen die 49'ers in den Playoffs verloren haben, tippe ich auf die Packers. Und hier wäre ich wirklich geschockt, wenn es anders kommen würde. Kann mir nicht vorstellen, wie die 49'ers das gewinnen können. Die Packers sind ausgeruht und gesund, die 49'ers sind auf Schlüsselpositionen angeschlagen, Nick Bosa, ganz entscheidener Mann, ist angeschlagen, auch Jimmy G. ist angeschlagen. Und Jimmi G. ist immer, ob angeschlagen oder nicht, für einen dicken Patzer gut.


    Buccaneers-Rams: Wie oben gesagt, ich drücke Tampa Bay (oder genauer gesagt, dem alten Mann, Tampa Bay interessiert mich eigentlich gar nicht) fest die Daumen. Aber eigentlich sehe ich die Rams als Favoriten. Die haben alles zusammengekauft was ging, um diese Saison den Superbowl zu gewinnen, ihre Zukunft sieht, angesichts der Draft Picks, die sie abgegeben haben, um diese Saison zu gewinnen, eher bescheiden aus. Dieses Jahr sollte ihr Jahr werden. Genial war es von ihnen, dass sie Odell Beckham mitten in der Saison verpflichten haben. Ihr WR1, Cooper Kupp, der alle Statistiken für Wide Receiver dieses Jahr in der NFL anführt, ist eigentlich nur durch Doppeldeckung zu kontrollieren. Wenn man dann noch einen so starken WR2 wie Odell Beckham hat, der dann immer in single coverage ist, dann wird es wirklich schwierig für jede Verteidigung. Und die Defense der Rams ist genau das, was Brady nicht ab kann, eine front four die immensen Druck machen (vor allem Dank des überragenden Aaron Donald), ohne dass viel geblitzt werden muss, man also die sieben anderen Verteidiger in die coverage zurückfallen lassen kann. So haben die Giants vor vielen Jahren Brady und die Patriots zweimal im Superbowl geschlagen. Und dazu kommt noch, dass die Offensive Line der Buccaneers schwer angeschlagen ist, dass entweder back ups spielen müssen oder aber starter, die nicht 100% fit sind. Spricht sehr viel für die Rams.


    Für die Buccaneers spricht vielleicht, dass das defensive backfield der Rams, bis auf Jalen Ramsey natürlich, nicht ganz so stark ist. Und auch wenn, mit Ausnahme von Mike Evans, die WR der Buccaneers nicht die ganz grosse Klasse haben, werden sie doch in der Lage sein, das backfield der Rams herauszufordern. Aber das nützt nur was, wenn es der Offensive Line gelingt, Brady etwas Zeit zugeben und das wird, wie oben gesagt, schwierig.


    Also, die Rams für mich leichter Favorit, aber ich hoffe auf die Buccaneers.

    (P.S. Rabauke74 : Wer ist den van Esch? Der spielt doch bei Dallas (und heisst "Vander Esch") und nicht bei den Rams. Oder verwechsle ich da etwas?


    Chiefs-Bills: Ja, wird bestimmt ein geiles Spiel. Chiefs sind das bessere und das erfahrenere Team, zumindest in der Offense. Und die Coaches sind auch erfahrener. Trotzdem tendiere ich zu den Bills. Sie haben die bessere Defense (die beste Defense aller Playoff Teilnehmer) und sie werden das heissere Team sein. Die Chiefs haben doch über weite Strecken der Saison etwas unkonzentriert gespielt, haben in dem Bewusstsein gespielt, dass sie so gut sind, dass sie auf jeden Fall in die Playoffs kommen und haben dadurch das ein oder andere Spiel verloren. Jetzt in den Playoffs, werden sie sicherlich wieder voll konzentrieren wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu 100% gelingen wird, und wenn es nur 95% ist, dann könnte das gegen diese Bills schon zu wenig sein. Mal sehen.

  • Zu Brady: Dass ich ein Hater bin ist natürlich kein Wunder aufgrund der Tatsache dass der meine Bills über viele Jahre gequält und malträtiert hat, Ich würde mich sicherlich lächerlich machen, wenn ich seine sportlichen Fähigkeiten und Leistungen schlecht reden würde. Was er als Sportler in diesem Sport erreicht hat, sucht sicherlich seines Gleichen und wird von kaum jemandem übertroffen. Müssen wir überhaupt nicht diskutieren. Gerade das aber macht seine zumindest merkwürdigen Cheatereien für mich umso ekeliger, denn wenn einer krumme Dinger zu drehen sicherlich nicht nötig hat, dann Brady.
    Wenn nun dieser Brady von den Patriots zu einem durchschnittlichen Team - den Bucs - geht, und denen dort auf Anhieb einen Super Bowl auf den Tisch legt, dann ist das natürlich nochmal die Krönung und das verdient natürlich (sportlichen) Respekt. Außerdem ist er aber Trump Fan und wie er mit seiner Frau umgegangen ist, kann ich zwar von hier nicht ernsthaft beurteilen, aber was man dazu so gelesen hat wirkt zumindest auch irgendwie nicht so richtig sauber. Insgesamt ist an ihm unterm Strich einfach irgendwas faul was seine sportlichen Erfolge zumindest ein Stück weit trübt.

    Wenn ich dann im Vergleich dazu mitbekomme, was Josh Allen für ein smarter Typ ist der neben dem Feld durch großes soziales Engagement auffällig wird, dann weiß ich, dass ich zum richtigen Team halte. "Das ist mein Quarterback." - das Motto bei den Bills im Moment und das sieht man auch auf dem Feld. Dass Josh in einem einzigen Spiel den Patriots alles zurückgezahlt hat, was die den Bills die letzten Jahre angetan haben, macht ihn schon jetzt zum größten Quarterback den die Bills je hatten. Wenn der jetzt noch für sie den ersten Super Bowl holt, dann ist ihm in Buffalo ein Denkmal sicher.

  • ...

    (P.S. Rabauke74 : Wer ist den van Esch? Der spielt doch bei Dallas (und heisst "Vander Esch") und nicht bei den Rams. Oder verwechsle ich da etwas?


    ...

    ich hab mich vertan und meinte Von Miller, der in der Saison als Free Agent dazu kam und mit Donald ne tolle "Sack-Zange" bildet...verwechselt mit Vander Esche von den Cowboys, sorry :)

  • Zu Brady: Dass ich ein Hater bin ist natürlich kein Wunder aufgrund der Tatsache dass der meine Bills über viele Jahre gequält und malträtiert hat, Ich würde mich sicherlich lächerlich machen, wenn ich seine sportlichen Fähigkeiten und Leistungen schlecht reden würde. Was er als Sportler in diesem Sport erreicht hat, sucht sicherlich seines Gleichen und wird von kaum jemandem übertroffen. Müssen wir überhaupt nicht diskutieren. Gerade das aber macht seine zumindest merkwürdigen Cheatereien für mich umso ekeliger, denn wenn einer krumme Dinger zu drehen sicherlich nicht nötig hat, dann Brady.
    Wenn nun dieser Brady von den Patriots zu einem durchschnittlichen Team - den Bucs - geht, und denen dort auf Anhieb einen Super Bowl auf den Tisch legt, dann ist das natürlich nochmal die Krönung und das verdient natürlich (sportlichen) Respekt. Außerdem ist er aber Trump Fan und wie er mit seiner Frau umgegangen ist, kann ich zwar von hier nicht ernsthaft beurteilen, aber was man dazu so gelesen hat wirkt zumindest auch irgendwie nicht so richtig sauber. Insgesamt ist an ihm unterm Strich einfach irgendwas faul was seine sportlichen Erfolge zumindest ein Stück weit trübt.

    Wenn ich dann im Vergleich dazu mitbekomme, was Josh Allen für ein smarter Typ ist der neben dem Feld durch großes soziales Engagement auffällig wird, dann weiß ich, dass ich zum richtigen Team halte. "Das ist mein Quarterback." - das Motto bei den Bills im Moment und das sieht man auch auf dem Feld. Dass Josh in einem einzigen Spiel den Patriots alles zurückgezahlt hat, was die den Bills die letzten Jahre angetan haben, macht ihn schon jetzt zum größten Quarterback den die Bills je hatten. Wenn der jetzt noch für sie den ersten Super Bowl holt, dann ist ihm in Buffalo ein Denkmal sicher.


    Josh Allens ist schon ein cooler Typ. Ein bisschen unbeständig noch, hat nach überragenden Leistungen immer mal wieder auch einen Durchhänger. Aber ein sehr guter Passer und ein excellenter Läufer, der hat einen irren Antritt. Aber er muss sich abgewöhnen, bei seinen Läufen mit dem Kopf voranzugehen und muss beginnen mehr zu sliden, sonst wird er keine lange Karriere haben. Die Leistung gegen die Patriots war jedenfalls phantastisch und ich glaube, er wird am Sonntag keinen Durchhänger haben und dazu beitragen, dass die Bills in Kansas City gewinnen. Wobei ich aber auch glaube, dass die entscheidene Last auf den Schultern der Defense liegt. Wenn sie so spielen, wie sie die meiste Zeit der Saison gespielt haben, dann werden sie die Chiefs so einigermassen kontrollieren (d.h. die Chiefs unter 30 Punkte halten) und dann, denke ich, reicht das. Und die Bills müssen, meiner Meinung nach, sehr aggressiv und risikoreich spielen und nicht, wie im letzten AFC Championshipspiel, die redzone Trips mit field goals abschliessen.


    Für mich bleibt aber bis auf weiteres Jim Kelly der beste QB der Bills Geschichte. Vielleicht läuft ihm Josh Allen irgendwann den Rang ab, aber da braucht es noch eine menge Jahre an Höchstleistung, finde ich. Die no-huddle K-gun Offense der Bills Anfang der 1990er Jahre war wirklich was Besonderes und Aufregendes. Habe Deinen Bills auch in allen 4 Superbowls die Daumen gedrückt, hat aber nix genutzt.

  • Geiles Spiel. Tja, mein erster Tipp schon im Eimer. Trotz der starken Defense der Titans und der schwachen Offensive Line der Bengals. Aber die Defense der Bengals war deutlich stärker als ich dachte. Und Joe Burrow ist so was von cool. Ich glaube, die meisten 2nd year QBs, die so von der Defense unter Druck gesetzt werden, fangen irgendwann an, die Bälle schneller zu werfen, auch wenn die Receiver noch gar nicht offen sind. Und dann gibt es die INTs. Aber nicht Joe Burrow, wenn der Receiver nicht offen war, hat er lieber den Sack genommen, als etwas zu zwingen. Sehr beeindruckend.

  • Trotz 9 Sacks und einer schlimmen Fehlentscheidung gewonnen. Gegen den No1 Seed. Erster Auswärtssieg der Bengals in den Playoffs ever!!

    Der Rookie Kicker ist ne coole Socke.


    Die Sacks lagen nicht nur an der O-Line, der Burrow muss auch mal den Ball Alibi Richtung Receiver werfen.

    Der wartet oft zu lang. Würde nem A-Rod so nicht passieren.


    So, jetzt meine Packers :pyro:

  • Einfach nur GEIL!!!!! Das ich das nochmals erleben darf mit den 49ers!! Habe ich diesmal nicht mit gerechnet.

    Aber schon letzte Woche war überraschend .Klasse. .Defense Leistung!! Egal wie es jetzt weitergeht...

    Die Saison ist erfolgreich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()