• Das können wir ja garnich schaffen :pinch: --;)ir


    Kann uns doch am Ar*** vorbei gehen. Wenn in Berlin Redbull Salzburg gegen Kamtschalatka oder so ähnlich das CL-Finale austrägt, spielt die glorreiche Fortuna ihr Euroleague-Finale in Manchester Warschau gegen den FC Barcelona!
    ;--)j


    Aber dann kriegt Berlin doch durch die Massen an Fans (5 bei Salzburg und 3 Russen) die mitgereist sind Halbangst :D

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Wo findet denn dann 2015 das Pokalfinale statt? Auch in Berlin? Zwei Finalspiele dann so kurz hintereinander?


    Das DFB-Finale ist dann das Vorspiel um 17:00 Uhr...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ab der Saison 2016/17 darf der Sieger der Europa League in der Champions League antreten.
    Weiterhin wurde der strafkatalog verschärft.


    Quelle: Sport1

  • Wo findet denn dann 2015 das Pokalfinale statt? Auch in Berlin? Zwei Finalspiele dann so kurz hintereinander?


    Vielleicht muss Hertha ja in dieser Saison auch noch in die Relegation - vielleicht müssten sie dann an die Alte Försterei ausweichen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • "Der neue Strafenkatalog sieht vor: Bei rassistischen Auswüchsen durch Zuschauer erfolgt ein teilweiser (nach erstem Vorfall) oder ein kompletter Ausschluss (nach weiteren Vorkommnissen) plus 50.000 Euro Strafe. Bei Rassismus durch Spieler oder Offizielle soll eine Sperre von mindestens zehn Spielen verhängt werden. "Wir wollen nicht nur reden, sondern auch handeln", sagte Infantino."


    Nicht das ich gegen diese Verschärfung wäre, aber man fragt sich bei den Verbandsoffiziellen doch oft, ob Repression die einzige Antwort ist, die man kennt.
    Warum macht man es nicht wie in der EU? Bei Verfehlungen einer Mannschaft, eines Vereins bzw. seiner Fans, muss der jeweilige Landesverband Strafe zahlen.
    Vielleicht wäre das mal ein zusätzlicher Anreiz, bestimmten Entwicklungen eine Meta-Ebene höher zu begegnen.


  • ohne den Anderen in der Tabelle einen Platz wegzunehmen, d.h. theoretisch kann eine Liga 5 Teilnehmer stellen... Sollte auch der CL-Gewinner aus dieser Liga kommmen und sich nicht über die Platzierung wieder für die CL qualifizieren, nähme er dem Viertplatzierten den Platz weg.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ..demnächst qualifiziert sich noch der Verein mit dem höchsten Auswärtssieg für die CL........dieser Wettbewerb mit immer mehr zur Farce

  • Die Uefa treibts immer doller. Jetzt ist schon ein Fünf-Sterne-Hotel Voraussetzung für die Stadionvergabe bei der EM 2020. Brauchen die nur noch Edelfans oder halten es die Funktionäre einen Tag ohne Wellness und Spa-Bereich nicht aus ? Wäre bei dem Alter der Funktionäre immerhin denkbar....



  • Platini möchte bei der EM Mannschaften aus Südamerika und Asien beteiligen?
    Platini hat Blatter(n)


    Ich wollte gerade fragen ob das nen Witz/Ente ist, aber sehe nun - der meint das ernst.
    Die Begründung: Bei der Copa America sind ja auch Nationen zu Gast wie
    USA, Japan und Mexiko, also wäre das bei der EM auch möglich !?


    Am besten gleich noch ne "2. WM" oder eine Welt-Liga einführen mit Nationen von allen Kontinenten. :verwirrt:


    Oh Mann, da denkt man nach Blatter kann es nicht mehr schlimmer kommen bzw
    wenn jüngere Funktionäre kommen wird es besser - aber nein, immer wieder neue "komische" Entscheidungen.
    Schade nur, dass diese neuen Entscheidungen immer wieder finanzielle und keine sportlichen Gründe haben.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Oh Mann, da denkt man nach Blatter kann es nicht mehr schlimmer kommen bzw
    wenn jüngere Funktionäre kommen wird es besser - aber nein, immer wieder neue "komische" Entscheidungen.


    Ich finde es sehr fair von Dir, hier nur "komisch" zu schreiben.
    Ich sag's mal in aller ernstgemeinten Unsachlichkeit: eine absolut schwachsinnige Idee.


    Blatter, Platini und co,. haben es bald geschafft, das ich mir nach WMs dann auch keine EMs mehr anschaue.


    Was soll das nur? Dürfen dann demnächst auch sagen wir, kasachische Teams, oder besser isländische, in der spanischen Primera Divsion mitspielen, nur mal so für 2 -3 Spiele reinschnuppern?


    ?( ?( ?(

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wir sind hier schließlich beim Sport/Fußball und da geht es doch immer fair zu. --;;)
    Natürlich fallen mir da sofort einige Kraftausdrücke ein, aber ich wollte meine gute Kinderstube zeigen.


    Deinen Ausdruck finde ich dabei gar nicht so unsachlich sondern genau so fair wie meinen.


    Wenn man den Vergleich Copa America nimmt könnte man tatsächlich über BRA/ARG bei ner EM nachdenken,
    aber natürlich finde ich Beides total bekloppt und unnötig (ohne die Gründe für die Copa America "Besucher" zu kennen).

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.