Die Landespokale

  • Oh, was seh ich denn da für ein nettes Los? Da ist wohl mal wieder ein Heimatbesuch in Wülfrath fällig :thumbup:


    Wo soll das Spiel denn ausgetragen werden? Sicherlich nicht am Erbacher Berg.


    Ujfalusi


    Kann ja fast nur im Wuppi Stadion ausgetragen werden, gerade nach den Diskussionen der letzten Zeit über den WSV auswärts, gerade auch weils fast nebenan ist

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Oh, was seh ich denn da für ein nettes Los? Da ist wohl mal wieder ein Heimatbesuch in Wülfrath fällig :thumbup:


    Wo soll das Spiel denn ausgetragen werden? Sicherlich nicht am Erbacher Berg.


    Ujfalusi


    Zumindest probieren wollen sie`s.


    "27.08.2013 - Niederrheinpokalspiel gegen den WSV


    Der 1. FC Wülfrath hat bei der Auslosung der zweiten Pokalrunde auf Niedrrheinebene als Gegner den Oberligsten WSV zugelost bekommen. Das Spiel ist für den 8. September 2013 um 15.00 Uhr im Rheinkalkstadion geplant. Wir hoffen, für dieses Highlight viele Zuschauer im Stadion begrüßen zu können."


    Am kommenden Sonntag spielt der WSV sein erstes Auswärtsspiel in Rhede. Da wird man wohl abwarten, wie es dort so zugeht.

  • Nun, ich habe keine Ahnung, wie das Stadion in Rhede aussieht, aber das Rheinkalk-Stadion in Wülfrath ist für einen Verein wie den WSV mit seinem Anhang wohl doch ein bis vier Nummern zu klein. Außerdem keine Zäune, kein gar nix. Man darf wirklich gespannt sein, wie das ablaufen wird. Ich bin da mehr als skeptisch, eventuell aber vor Ort.


    Ujfalusi

  • Nun, ich habe keine Ahnung, wie das Stadion in Rhede aussieht, aber das Rheinkalk-Stadion in Wülfrath ist für einen Verein wie den WSV mit seinem Anhang wohl doch ein bis vier Nummern zu klein. Außerdem keine Zäune, kein gar nix. Man darf wirklich gespannt sein, wie das ablaufen wird. Ich bin da mehr als skeptisch, eventuell aber vor Ort.


    Ujfalusi



    War heute im Rheinkalkstadion da mein Sohn dort im Fussballcamp ist................kann dem nur zustimmen - m.M. wird man den WSV dort nicht spielen lassen.


    1 Tribüne mit 2-300 Sitzplätzen und rechts und links davon je 200 Steh/Sitzplätze (kann man sehen wie man will)


    Sonst nur begrünte Böschungen und hinder beiden Toren eigentlich gar nix.

  • Hmmm, ich kenne das Stadion auch und habe keine Ahnung, wie man da die Wuppis von den Wülfrathern trennen will. Das geht ja schon bei der Anfahrt los ... Die einen kommen aus der Wülfrather Innenstadt, die anderen aus Richtung Flandersbach und dann trifft man sich auf dem Feld zum fröhlichen Beschnuppern oder wie? :irre:


    Ich hätte an dem Sonntag bestimmt Zeit, aber es wäre schön, wenn Carsten als ortskundigerer als ich Tips zur Anreise geben könnte. Gern per PN. :thumbsup:

  • Dafür neben der Anlage viiiiel Auslauf :) Man kann ja ein paar nette Bauzäune aufstellen, soll schon Vereine gegeben haben, die das bei bestimmten Gegnern gemacht haben --;;)


    Warten wir mal ab. Ich glaub ja auch nicht, dass sie dort spielen werden.

  • Hmmm, ich kenne das Stadion auch und habe keine Ahnung, wie man da die Wuppis von den Wülfrathern trennen will. Das geht ja schon bei der Anfahrt los ... Die einen kommen aus der Wülfrather Innenstadt, die anderen aus Richtung Flandersbach und dann trifft man sich auf dem Feld zum fröhlichen Beschnuppern oder wie? :irre:


    Ist eben die Frage, wer da aufläuft. Wülfrather Ultras oder Hools sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Da werden dann auf Wülfrather Seite die üblichen Verdächtigen (Rentner und Familien mit Kindern) auftauchen. Die sollten (hoffentlich) ein latent vorhandenes Aggressionspotential bei den Wuppis nicht übermäßig strapazieren.


    Andererseits - liegt der WSV irgendwann im Lauf des Spiels zurück, kann sich das auch alles ganz schnell ändern und selbst ein verhaltenes Klatschen der Wülfrather Dorfgemeinschaft könnte das Faß zum Überlaufen bringen.


    Deswegen sehe ich da (noch) kein Heimspiel für den 1.FCW.


    Ujfalusi

  • Hmmm, ich kenne das Stadion auch und habe keine Ahnung, wie man da die Wuppis von den Wülfrathern trennen will. Das geht ja schon bei der Anfahrt los ... Die einen kommen aus der Wülfrather Innenstadt, die anderen aus Richtung Flandersbach und dann trifft man sich auf dem Feld zum fröhlichen Beschnuppern oder wie? :irre:


    Ist eben die Frage, wer da aufläuft. Wülfrather Ultras oder Hools sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Da werden dann auf Wülfrather Seite die üblichen Verdächtigen (Rentner und Familien mit Kindern) auftauchen.


    Na hömma! ;--)b


    Immerhin haben wir immer noch den Schalke-Fan-Club, der nun auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und auch die ein oder andere spätgeborene merkwürdige Gestalt beherbergt :D Vielleicht kommen die ja auf ein Schwätzchen vorbei :)

  • Immerhin haben wir immer noch den Schalke-Fan-Club, der nun auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und auch die ein oder andere spätgeborene merkwürdige Gestalt beherbergt :D Vielleicht kommen die ja auf ein Schwätzchen vorbei :)


    Da würde ich mir aber keine großen Sorgen machen - zwischen diesen "Schalkern" und den Wuppis gibt's 100 pro 'ne Fanfreundschaft. --;)ir


    Ujfalusi

  • Und das ist gerade mal der Verbandspokal Niederrhein!


    So viele Zuschauer kämen nicht mal, wenn Leverkusen und Hoffenheim oder Wolfsburg im DFB-Pokalendspiel stehen würden.

  • Der wird auf jeden fall interessant , die Huftiere haben nach eigenen Angaben, Karten für den R1 Block erworben .
    Stellt sich die Frage wie wollen die dahinkommen . ( müssen dann nämlich über die Hafenstr )
    2 , sollten die sich erst im Stadion outen ist ihnen wohl nicht bewusst wer da sonst so sitzt .
    Das wird ein Oldschool Dienstagabend

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Hab mich auch mit Karten eingedeckt, sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen, nur für wen soll ich dann sein :D


    Ich bin mal für Essen. besser als die trotz fast Insolvenz den Abstieg von uns feiernden Leuchtraketen in Familienblock schießer aus Duisburg :)

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)