News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Wir machen mit Glück einen Punkt in Braunschweig, die Westfalen sind nicht dafür bekannt, die Saison am letzten Spieltag abzuschenken.


    Welche Westfalen? 8) 


    Und gute Besserung! :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Alle Spekulationen für den letzten Spieltag sind doch für die Tonne und man hat schon die tollsten Sachen erlebt.


    Ich erinnere nur an unseren Bundesligaabstieg, der in Hannover besiegelt wurde.


    Hoppenheim stand für mich als sicherer Absteiger fest und die gewinnen in Dortmund. :facepalm: Begünstigt durch einen Schiedsrichter mit Köttel in de Bux.

  • Hoppenheim stand für mich als sicherer Absteiger fest und die gewinnen in Dortmund. :facepalm: Begünstigt durch einen Schiedsrichter mit Köttel in de Bux.


    Ich habe das Spiel gesehen. Die wichtigen Entscheidungen waren alle richtig und zudem mutig (kurz vor Schluss ein Tor für Dortmund vor der Süd nachträglich abzuerkennen).


    Der Kicker sieht das genauso:

    Zitat

    Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 1
    zeigte Mut zu unpopulären Entscheidungen und lag immer richtig. Die beiden Elfmeter, die Rote Karte, der wieder aberkannte Ausgleich - alles korrekt.

    Quelle

  • Hoffentlich ist bald Sonntag. Je länger die Warterei auf den letzten Showdown dauert, schwenken immer mehr um und kriegen doch wieder Angst. Fast zu viel Zeit bis Sonntag noch. Hoffentlich geht das der Mannschaft nicht auch so - dass sie dorch wieder anfängt nachzudenken....


    Ich schätze, der FSV wird sich doch noch einmal zusammenreißen und gegen 60 München gewinnen. Damit wären dann die Düsburger doch weg. Die gewinnen nicht gegen die Brause.
    Am meisten freut mich, dass Paderborn runtergeht, wenn es so läuft.


    Ich werde aber So. nur den guten alten Videotext gucken (ja, den gibt es noch). Die 90 Minuten gegen Frankurt haben gereicht, genug Nerven gelassen in den letzten Monaten.


    Bringen wir's schnell hinter uns. ;--)F


    (Und auf die EM freue ich mich irgendwie gar nicht).

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Nach Spielende standen wir wie versteinert auf der Treppe. Im Hintergrund hörte man einen Torschrei, der unseren Abstieg besiegelte. Einige
    meiner Begleiter waren anschließend am kriesche.
    Ob wir dann das Relegationspiel gegen Lautern gewonnen hätten - wer weiß ?

  • Jus : Ich war genauso geschockt wie du. Aber dem Schiri in Dortmund hatten wir das nicht zu verdanken. ;)

    Stimmt. Kaum zu glauben, dass das damals der Herr Dr. "Ich lasse so lange spielen, bis Ingolstadt gewonnen hat" Drees war.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hab mir gerade mal den Terminkalender angesehen, dieses Jahr keine Rückrundenspiele vor Weihnachten.


    Hinrunde startet am Wochenende 9. August, Rückrunde um den 28. Januar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vorbild wäre Großbritannien, wo Sky schon jetzt nicht mehr alle Begegnungen des Unterhauses live überträgt."


    Das Ganze hat aber in Großbritannien nichts mit Produktionskosten zu tun. Auch in der Premier League dürfen nur Spiele übertragen werden, die nicht am Hauptspieltag um die "Hauptuhrzeit" ausgetragen werden. Heißt: Samstags um 15 Uhr läuft auf Sky in England nie ein Spiel, Topspiele werden entweder vorgezogen auf 12.45 oder nachgerückt auf 17 Uhr bzw. den Sonntag. Das ganze beruht auf einer uralten Vereinbarung, wonach schwache und weniger populäre Clubs geschützt werden sollen und man sich beispielsweise im Stadion seinen Lokalclub anschauen kann, bevor man zuhause Liverpool/ManU/Chelsea und Co schaut. Deshalb wird übrigens der letzte Spieltag der Premier League am Sonntag ausgetragen, damit man nicht gegen die Samstag 15 Uhr Regel verstösst, wenn alle Spiele gleichzeitig ausgetragen werden.

  • Hab mir gerade mal den Terminlkalenmder angesehen, dieses Jahr keine Rückrundenspiele vor Weihnachten.


    Habe den Rahmenterminkalender jetzt auch mal studiert. Sehr interessant.


    Wir starten nach wie vor mit den ersten beiden Spieltagen vor der 1. Pokalrunde und dem 1.Spieltag der 1. Liga und sind somit weiterhin ständig 2 Spieltage vor der 1. Liga. Wenn wir am letzen Wochenende vor Weihnachten mit Spieltag 17 in die Winterpause gehen, hat die 1. Liga noch eine Englische Woche (16.Spieltag) und kommt dann auch eine Woche (bisher 2 Wochen) früher aus der Winterpause zurück. Wenn wir aus der Winterpause kommen, haben wird dann gemeinsam mit der 1. Liga den 18.Spieltag.

  • TV Gelder Ranking


    11. von 18

    10. (auf Reiter "ZWEITE LIGA" klicken)


    Bei deinem Link werden wir im 11. Element (von 19) einer Slideshow aufgeführt, wobei Element 1 das Intro ist.


    Deshalb bevorzuge ich auch Tabellen mit nackten Zahlen statt Slideshows mit Bildern und Text. 8)



    EDIT Der Schwatte war mal wieder schneller. Ich war aber beim Erstellen des Posts zwischendurch mal abgelenkt. :whistling:

  • Spott1 ist übrigens mit Adblocker auch nicht mehr lesbar...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844