News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Ich vermisse die Kicker Prognose der einzelnen Vereine in diesem Jahr........ ?(

    ..war doch bereits in der letzten Monatgsausgabe und davor in der Donnerstagsausgabe..
    Fazit für Fortuna
    "Startet die Fortuna gut in die Saison und bleibt bei Niederlagen locker, mischt sie unter der Top 5 der Liga mit"
    Quelle Kicker 11.07.11

  • Kommt meistens in dem Saisonheft und das kommt erst "später", da die 2. Bundesliga verfrüht losgeht.


    Wie logisch, oder? Wer will das auch schon vor Anpfiff des 1. Spieltages wissen! Also ich nicht! --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • In der Print-Kicker gab es heute die Veröffentlichung einer Umfrage unter den Lesern (teilgenommen haben 28408 Leser)


    Wer steigt direkt in die erste Liga auf:


    1. Eintracht Frankfurt 72,5%
    2. VFL Bochum. 48,8%
    3. MSV Duisburg. 14,3%
    4. Fortuna Düsseldorf. 12,6%
    5. St. Pauli. 10,7%
    6. Greuther Fürth. 10,5%


    Online konnte ich es nicht finden, sonst hätte ich gern den Link gepostet.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Stimmt nicht, Fürth wird 4. oder 5. !!!! ;--)b

  • Etat.pdf
    Ich habe mal aus Langeweile die Daten von der Mitteldeutschen Zeitung und der Rheinischen Post bezüglich des Etats der Vereine der 2. Bundesliga gegenübergestellt. Zusätzlich habe ich die Zugänge und Abgänge, bei denen eine Ablöse fällig wurde, aufgelistet. Dies ist m.M.n. eine nette Zusatzinformation.


    Interessant ist, dass die MZ sowohl den Gesamt- als auch den Lizenzspieleretat aller Vereine veröffentlicht, während bei der RP einige Lücken existieren. Ob die MZ einige Beträge geschätzt hat, weiß ich nicht.


    Nach der RP hat Fortuna einem Lizenzspieleretat von 8 Mio. (MZ 6,9 Mio). Bei der RP fehlen bei dem Lizenzspieleretat die Zahlen von Bochum, St. Pauli, Ingolstadt, Aue und Rostock. Nur wenn alle diese Vereine einen höheren Lizenzspieleretat hätten, was ich mir bei Ingolstadt, Aue und Rostock nicht vorstellen kann, wäre Fortuna auf Platz 7, wie bei der MZ. Ansonsten wäre Fortuna hinter Frankfurt, St. Pauli und Bochum bei dem Lizenzspieleretat auf dem 4. Platz.


    Somit nähert sich Fortuna nach den Zahlen der RP, wenigstens im Etat den Topvereinen in der 2. Liga immer mehr an. Von daher wäre ein Aufstieg rein von den Zahlen keine große Überraschung - auch wenn die Offiziellen von Fortuna dies immer noch herunterspielen. Vermutlich wollen sie damit den Druck auf die Mannschaft nehmen.


    Ich persönlich glaube nicht an den Aufstieg in der kommenden Saison. Ich wünsche mir aber, dass Fortuna möglichst lange oben mitspielt, damit die Saison spannend bleibt.

  • Oh Gott. :-w



    Und wer keine Karte für das Spiel hat, sich aber dennoch in Stadionnähe aufhält, wird des Areals verwiesen. Randale, wie sie in dieser „Chaos-Liga“ (O-Ton Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft) befürchtet wird, will die Polizei im Keim ersticken. Denn von diesen wird es wohl so viel wie nie im deutschen Profi-Fußball geben.


    Grund dafür ist die neue Konstellation in der Liga. In Eintracht Frankfurt ist der im vergangenen Mai von den eigenen Fans selbst ernannte „Randale-Meister“ ebenso abgestiegen wie der FC St. Pauli. Dessen Anhängerschaft gerät gerne mit der von Aufsteiger Hansa Rostock aneinander, und die ohnehin mit den ebenfalls gewaltbereiten Fans aus Frankfurt und Dresden, vermutlich auch Cottbus und von Union Berlin. So die Befürchtung der Polizei, die an jedem Wochenende ein Risikospiel sieht.



    Stellt euch auf Knüppelcops ein. Pauschalisierung olé. Meine Güte, was für eine Sch... . Aber so kennt man es ja.

  • Das sagt unser Kapitän zu Pyro und seinen monetären Folgen. Richtige Begeisterung hört sich anders an.

    Zitat

    „Das ist es, was mich immens stört“, sagt Andreas Lambertz, Kapitän von Fortuna Düsseldorf. „Da sind Einzelne schuld daran, dass ihrem Verein Geld fehlt.“ Ob diese Einzelnen das verstehen, wird sich in dieser Saison zeigen.

    Vielleicht kapieren es jetzt einige Unverbesserliche.


    Quelle: RP Online

  • Das sagt unser Kapitän zu Pyro und seinen monetären Folgen. Richtige Begeisterung hört sich anders an.

    Zitat

    „Das ist es, was mich immens stört“, sagt Andreas Lambertz, Kapitän von Fortuna Düsseldorf. „Da sind Einzelne schuld daran, dass ihrem Verein Geld fehlt.“ Ob diese Einzelnen das verstehen, wird sich in dieser Saison zeigen.

    Vielleicht kapieren es jetzt einige Unverbesserliche.


    Quelle: RP Online

    Glaub ich nicht. Aber ich freue mich schon auf die "Argumente" gegen Lumpi's Aussage. Sofern sie denn kommen.

  • Vielleicht kapieren es jetzt einige Unverbesserliche.


    Unwahrscheinlich. Völlige Merkbefreitheit ist ja gerade das Kennzeichen der Unverbesserlichen. Wer zündeln will, sollte auch für die Kosten aufkommen, aber da kneift das Pack ja.

  • Unwahrscheinlich. Völlige Merkbefreitheit ist ja gerade das Kennzeichen der Unverbesserlichen. Wer zündeln will, sollte auch für die Kosten aufkommen, aber da kneift das Pack ja.


    Das Pack. Aha.

  • Unwahrscheinlich. Völlige Merkbefreitheit ist ja gerade das Kennzeichen der Unverbesserlichen. Wer zündeln will, sollte auch für die Kosten aufkommen, aber da kneift das Pack ja.


    Das Pack. Aha.


    Wer absichtlich Verbote bricht, um auf Kosten anderer Spaß zu haben, verhält sich asozial und darf sich über die Bezeichnung "Pack" nicht wundern.

  • [quote='Anti',index.php?page=Thread&postID=847464#post847464]Wer absichtlich Verbote bricht, um auf Kosten anderer Spaß zu haben, verhält sich asozial und darf sich über die Bezeichnung "Pack" nicht wundern. [/quote] Wie bezeichnet denn man die Leute die grundsätzlich jede Regel und jede Vorschrift befolgen ohne sie zu hinterfragen und sich über Sinn und Unsinn Gedanken zu machen? Auch Pack?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wie bezeichnet denn man die Leute die grundsätzlich jede Regel und jede Vorschrift befolgen ohne sie zu hinterfragen und sich über Sinn und Unsinn Gedanken zu machen? Auch Pack?


    Nein, wieso sollte man auch?
    Wenn Dir eine Regel bei Fortuna nicht passt, dann versuche sie zu ändern, geh einfach nicht ins Stadion oder trage wenigstens die (finanziellen) Konsequenzen.

  • Wer absichtlich Verbote bricht, um auf Kosten anderer Spaß zu haben, verhält sich asozial und darf sich über die Bezeichnung "Pack" nicht wundern.


    Achso, und die die auf der Autobahn zu schnell fahren, die die ein Paar Euro in der Steuererklärung schummeln, die die bei der Zeiterfassung ungenau sind, Glasflaschen nach 15 Uhr einwerfen, Staubsaugen während einer Mittagspause usw.


    Alles Pack, raus damit.


    Hast Du natürlich nie so gemacht. Du Guter Du, Vorzeigemensch.

  • Schöne Nebelkerze. Zündeln ist kein Kavaliersdelikt, denn die Summen, die Fortuna immer wieder für das Verhalten seiner Fans bezahlen darf, sind keine Lappalie.
    Das weißt Du auch, denn sonst hättest Du keine Probleme damit, sie zu zahlen.