Neue Moderatoren braucht das Forum

  • Hallo


    Wie ihr ja alle in den Wochen seit dem Ende der abgelaufenen Saison mitbekommen hat gab es hier im Forum einige strukturelle und personelle Änderungen. Das hing grundlegend damit zusammen dass das bisherige Forenteam viel zu klein und mit der Masse an Beiträgen und Usern schlichtweg überfordert war. Mit dem heutigen Tag sind zumindest die personellen Änderungen im Forum abgeschlossen und das Forenteam ist somit vollständig.


    Auf diesem Wege möchte ich nun auch unseren letzten Neuzugang, Exilant, herzlich Willkommen im Team heissen und wünsche eine erfolgreiche Zeit als Moderator.


    Die personelle Struktur im Forum sieht nun wie folgt aus:


    Administrator des Forums bin Ich (smoon). Die Aufgaben des Administrators liegen weniger in der Moderation als in der technischen und strukturellen Administration.


    Moderatoren im Forum sind Globus95, Exilant, Fortunanovesia, Kalli95, LosLassen, Mexdus, Schnuggelsche und Shild. Wie die Bezeichnung "Moderator" schon sagt liegt die Hauptaufgabe in der Moderation des Forums.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dann mal Viel Erfolg an alle neuen und alten Moderatoren, auf das ihr eure Arbeit gut verrichten werdet.


    Ich werde mich auch bemühen nett zu sein :D

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Pah Typisch Fortuna konnte Wolf Werner keine besseren Mods finden?
    So Steigen wir nie in die Champions League der Foren auf :-I
    Ach ja und Smoon Raus --;)ir


    Genau! Und Wolfgang for Admin und Super-Mod!!! --;)ir

  • Danke für all die Glückwünsche! Freue mich sehr. Auf eine weiterhin gute Zeit,
    Exilant



    PS: MI1895, Dich habe ich im Auge --;)ir

  • Wir suchen erneut 2 Moderatoren die dem bisherigen Team etwas unter die Arme greifen können. Ob nur ein bestimmter Bereich oder das ganze Forum, die Mitarbeit der User ist hier gefragt.
    Die Anforderungen sind einfach. Man sollte regelmäßig im Forum aktiv sein, einen vernünftigen Umgangston haben und halbwegs sicher einen Computer/Browser bedienen können. Dann erklärt sich auch die Moderationsoberfläche (fast) von selbst.


    Ein wichtiger Hinweis noch: Bevor jemand endgültig zum Moderator wird ist ein persönliches Treffen mit mir Pflicht. Bevor ich hier jemanden zum Moderator mache möchte ich die Person schon einmal kennenlernen.


    Wer also interessiert ist, schreibt mir bitte eine PN, alles weitere lässt sich dann klären.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir suchen erneut 2 Moderatoren die dem bisherigen Team etwas unter die Arme greifen können. Ob nur ein bestimmter Bereich oder das ganze Forum, die Mitarbeit der User ist hier gefragt.
    Die Anforderungen sind einfach. Man sollte regelmäßig im Forum aktiv sein, einen vernünftigen Umgangston haben und halbwegs sicher einen Computer/Browser bedienen können. Dann erklärt sich auch die Moderationsoberfläche (fast) von selbst.


    Ein wichtiger Hinweis noch: Bevor jemand endgültig zum Moderator wird ist ein persönliches Treffen mit mir Pflicht. Bevor ich hier jemanden zum Moderator mache möchte ich die Person schon einmal kennenlernen.


    Wer also interessiert ist, schreibt mir bitte eine PN, alles weitere lässt sich dann klären.


    Bisher gab es tatsächlich nur 3 Bewerber. Die hier zitierte Meldung war durchaus ernst gemeint und ich würde mich freuen wenn sich einfach noch ein paar Leute trauen würden!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir suchen Moderatoren die dem bisherigen Team etwas unter die Arme greifen können. Ob nur ein bestimmter Bereich oder das ganze Forum, die Mitarbeit der User ist hier gefragt.
    Die Anforderungen sind einfach. Man sollte regelmäßig im Forum aktiv sein, einen vernünftigen Umgangston haben und halbwegs sicher einen Computer/Browser bedienen können. Dann erklärt sich auch die Moderationsoberfläche (fast) von selbst.


    Ein wichtiger Hinweis noch: Bevor jemand endgültig zum Moderator wird ist ein persönliches Treffen mit mir Pflicht. Bevor ich hier jemanden zum Moderator mache möchte ich die Person schon einmal kennenlernen.


    Wer also interessiert ist, schreibt mir bitte eine PN, alles weitere lässt sich dann klären.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe