Kritik und Anregungen

  • Nun, diesen ironischen Beitrag braucht es zwar auch nicht, aber ich für meinen Teil bin als Moderator geneigt nach Möglichkeit alles stehen zu lassen. Es gibt zwar vereinzelt Beiträge, bei denen es offenkundig ist, dass sie nicht stehen bleiben können, aber im Zweifel sollen user die unstimmigkeiten unter sich ausmachen.


    Die Bedeutung der Meinungsfreiheit wird hier im Forum zu recht ganz, ganz hoch aufgehängt und wir Mods versuchen dieser Maxime auch nach Möglichkeit wo es geht zu entprechen - aber bei der Presse sollen wir/ich nun anders verfahren? Ich soll ein medium zensieren/nicht mehr nutzen, nur weil es in der Vergangenheit äußerst schlecht über Fortuna berichtet hat?


    Das mag zwar stimmen, aber dies ist längst noch kein Grund nun den Zensurvorhang über diese Quelle auszubreiten. Die Meisten von uns haben mitbekommen, was die Bild insbesondere nach dem Relegationsrückspiel über uns geschrieben hat, die Meisten wissen auch, welchen Schreibstil dieses Blatt normalerweise auszeichnet. Und eben mit diesem Wissen sollte man diese Quelle lesen, interpretieren und verstehen.


    Auch wenn es die einfachste Lösung zu sein scheint, ist Zensur nicht nur albern, sondern auch schlicht einfältig, nein unwürdig. Eine Zensur würde nur bezeugen, dass wir nicht in der Lage sind mit dieser (Hetz-)Journaille umzugehen. Und das glaube ich bei den klugen Köpfen, die hier durchaus schreiben, keinesfalls.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Danke!


    Mir bleibt nur hinzuzufügen, dass ich persönlich der Ansicht bin, dass die BILD oder BLÖD oder wie auch immer, zumindest im sportlichen, genauer im fussballerischen Teil doch oft Recht hat. Haltet mich für bekloppt, bescheuert oder keine Ahnung was, aber es ist einfach so, dass die Bild öfters irgendwelche Transfers prognostiziert, die auch ein paar Tage später tatsächlich über die Bühne gehen. Vielleicht nicht bei Fortuna selbst, aber im Großen und Ganzen betrachtet...Ich mag dieses Blatt auch nicht besonders, vom Stil her. Aber ich für meinen Teil muss trotzdem desöfteren feststellen, dass ich mögliche Spielerwechsel (mit) als erstes durch die Bild erfahre, die dann kurze Zeit später offiziell bestätigt werden!


    Außerdem gilt, wie Fortunanovesia im Grunde schon schreibt, die Meinungs- bzw. Pressefreiheit in diesem Land!


    Aber mal ein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn man die Bild-Links nicht blau sondern meinetwegen lila kennzeichnet? --;)ir


    Wer das nicht lesen will, muss es auch nicht lesen - auch das ist eine Art der Meinungsfreiheit! Aber eine bestimmte "Zeitung" zensieren oder wie es gefordert wird gar verbieten? Tut mir leid, aber das darf es einfach nicht sein! Absoluter Schwachsinn, meine Meinung dazu!
    Wir sind hier ja nicht in China --;)ir (nur zur Sicherheit!)


  • Mein ich doch. :thumbup: :thumbup:

  • dass die BILD oder BLÖD oder wie auch immer, zumindest im sportlichen, genauer im fussballerischen Teil doch oft Recht hat.


    Schenkelklopfer!! Der war gut. Nein, ohne scheiß GENIAL :thumbsup:


    Novesia ... war nur ein joke ... --;;) Ja, wissen wir alle und ja, die sind nur zur Unterhaltung da (weiß auch 35%) aber ich will hier ja nix zensieren. BLÖD ist scheiße und 10% der schlauen Leute wissen das auch, deshalb haben die auch so viele Klicks. Kannste eh nix gegen machen. --;;)

  • Ich wünsche mir ne Ignorfunktion für Bildlinks :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • dass die BILD oder BLÖD oder wie auch immer, zumindest im sportlichen, genauer im fussballerischen Teil doch oft Recht hat.


    Schenkelklopfer!! Der war gut. Nein, ohne scheiß GENIAL :thumbsup:


    Novesia ... war nur ein joke ... --;;) Ja, wissen wir alle und ja, die sind nur zur Unterhaltung da (weiß auch 35%) aber ich will hier ja nix zensieren. BLÖD ist scheiße und 10% der schlauen Leute wissen das auch, deshalb haben die auch so viele Klicks. Kannste eh nix gegen machen. --;;)


    Schwarz-Weiß malen .... cool. Ja, die Bild ist ein Schnundblatt, ja die Bild schreibt viel Müll. Aber gerade was Transfergerüchte angeht hat die Bild mitunter kein so schlechtes Näschen, das gilt nicht nur für Fortuna.


    Ums kurz zu machen: Es wird hier keine Zensur stattfinden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Klickt die BLÖD-Links doch einfach nicht an. Verstehe die Aufregung nicht. Wer kein Bock auf Axel Springer wird ja nicht gezwungen die Artikel zu lesen. ?(

  • Da es ja bisher irgentwie in den jeweiligen Threads meist untergeht:


    Ich würde es befürworten, eine dritte Kategorie einzuführen was ehemalige Spieler angeht.
    Dass z.B. ein Schahin in "War auch mal bei uns" steht und ein Kastrati in der "Hall of fame" passt nicht wirklich, ebenso sollte es wenn man schon trennen will, einen Unterschied zwischen "Helden" und soliden Spielern geben.


    Dass ein Voronin oder Rafael in der gleichen Kategorie wie Schahin, Kruse, Gaus oder S. Sieger stehen, passt für mich einfach nicht, es sollte eine Mitte geben.....

  • Da es ja bisher irgentwie in den jeweiligen Threads meist untergeht:


    Ich würde es befürworten, eine dritte Kategorie einzuführen was ehemalige Spieler angeht.
    Dass z.B. ein Schahin in "War auch mal bei uns" steht und ein Kastrati in der "Hall of fame" passt nicht wirklich, ebenso sollte es wenn man schon trennen will, einen Unterschied zwischen "Helden" und soliden Spielern geben.


    Dass ein Voronin oder Rafael in der gleichen Kategorie wie Schahin, Kruse, Gaus oder S. Sieger stehen, passt für mich einfach nicht, es sollte eine Mitte geben.....



    Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber wie soll man da differenzieren, wer wohin gehört?
    Ehemalige Spieler fand ich persönlich am einfachsten, da hat man alle gefunden.
    Zudem, je mehr man kategorisiert, umso unübersichtlicher wird es, was die Themenmenge betrifft...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Zumal es bei Spielern wie bspw Christ schwierig mit der Kategorie wird. Mal Weltklasse, mal mau, aber das Aufstiegstor in die 2. Liga gemacht. Wo sortiert man den ein? Reicht das "schon" für Legendenstatus? Vor allem wenn man bspw einen Klaus Allofs oder Mattes Mauritz dagegen hält. Ich würde nicht einsortieren wollen.


  • Vorher abstimmen....


    Ehemalige Spieler ist wirklich besser, die Luschen verschwinden nach hinten, die Verdienten bleiben eher oben (Postingfrequenz)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dass z.B. ein Schahin in "War auch mal bei uns" steht und ein Kastrati in der "Hall of fame" passt nicht wirklich, ebenso sollte es wenn man schon trennen will, einen Unterschied zwischen "Helden" und soliden Spielern geben.


    wer wen wohin schreibt, liegt wohl auch im Auge des Betrachters bzw Schreiberlings


    Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber wie soll man da differenzieren, wer wohin gehört?


    Das kannste nur nur diffenziertes Schreiben hinkriegen - ein `den fand ich klasse, ohne weitere Ausführung - klar, kann man machen, ist aber wenig aussagekräftig


    Zudem, je mehr man kategorisiert, umso unübersichtlicher wird es, was die Themenmenge betrifft...


    In der Tat, das kann passieren sollte aber bei 2 Kathegorien nicht allzu problematisch sein, oder unterschätze ich das ?

  • In der Tat, das kann passieren sollte aber bei 2 Kathegorien nicht allzu problematisch sein, oder unterschätze ich das ?


    Im Fall Schahin definitiv ;--)z

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • In der Tat, das kann passieren sollte aber bei 2 Kathegorien nicht allzu problematisch sein, oder unterschätze ich das ?


    Bei 2 Kategorien hast Du die Wahl zwischen Schwarz und Weiß, also muss einer Daumen hoch oder runter entscheiden. Also lieber nur eine.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Fall Schahin definitiv ;--)z


    keiner packt mir den Schahin an ;--)z


    es wird immer wieder Spieler geben, die mal Top spielen / gespielt haben und dann auch wieder ne absolut üble Zeit auf dem Grün haben. Deshalb find ich ja reizvoll, dass die Schreiberlinge ihre Zuordnungen möglichst auch beschreiben / "begründen" ;)

  • Bei 2 Kategorien hast Du die Wahl zwischen Schwarz und Weiß, also muss einer Daumen hoch oder runter entscheiden. Also lieber nur eine.


    Das wird aber unsere user nicht daran hindern, die jeweiligen Zuordnungen in der Luft zu zerreißen, oder :whistling: ?
    will sagen : ich gehe davon aus, dass es in nur einer Kathegorie nicht grau wird nur weil es keine zweite Sparte mehr gibt.

  • Bei 2 Kategorien hast Du die Wahl zwischen Schwarz und Weiß, also muss einer Daumen hoch oder runter entscheiden. Also lieber nur eine.


    Das wird aber unsere user nicht daran hindern, die jeweiligen Zuordnungen in der Luft zu zerreißen, oder :whistling: ?
    will sagen : ich gehe davon aus, dass es in nur einer Kathegorie nicht grau wird nur weil es keine zweite Sparte mehr gibt.


    Wieso. Diese eine Kategorie hieße 'Unsere Exen'. Und diese Zuordnung an sich wird doch wohl dann unstrittig sein, im Gegensatz zu HoF oder 'hat uns auch mal auf der Tasche gelegen'...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 'Unsere Exen'. Und diese Zuordnung an sich wird doch wohl dann unstrittig sein


    DA ist allerdings was dran - ... mmhhh ... ok, mit nur einer Sparte sparen wir uns das ewige Hin - und Hergeschiebe in den jeweiligen thread nach endloser Schleife,...


    mmmhhh ... naja, ... haste wohl recht, ... ;--)z

  • Den AWDK Thread bitte in "Alles rund um die Auswärtsdauerkarte" umbenennen, passt besser ins Bild.


    Da diese eh nur für MG sind könnte man diesen auch in den MG Bereich verschieben

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ersteres könnte man so umbenennen, aber bzgl. Der Verschiebung gibt es auch einige Mitglieder die hier nicht als solche registriert sind und da es sich dort nicht zwingend um sensible Daten/Infos/Hintergründe handelt sehe ich für eine Verschiebung keine zwingende Notwendigkeit.


    Wie ist das eigentlich: wenn ich in Jahr 1 Mitglied bin und die awdk beantrage - kann ich dann in Jahr zwei ohne meine Mitgliedschaft verlängert zu haben, bzw. Mit Kündigung dieser, trotzdem die awdk verlängern?


    Wenn das ginge wäre man awdk-Inhaber ohne Mitglied zu sein

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."