Kritik und Anregungen

  • Macht doch mal ordentliche Threadnamen wie zB:


    "Alles zu 12:12 und weiteren Protesten"


    In 80% aller Fälle, in denen ich bislang in den Threadnamen eingegriffen habe, um ein Thema zu klären, war die Reaktion, sagenwirmal, sehr arizona-mäßig. "Arrogantes Gehabe" war da noch die sachliche Zusammenfassung...
    Die Leute betrachten ihre Schöpfungen hier offenbar als schützenswertes Kulturgut.

  • . "Arrogantes Gehabe" war da noch die sachliche Zusammenfassung...
    er hat es ansatzweise begriffen baff erstaunt bin wenn du es jetzt noch änderst dann iss doch alles gut .hat aber lange gedauert. bissken stolzbin das du das alleine geschafft hast ;--)j :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich hoffe sonst geht es Dir noch gut... :)


    Deine bekannt dämlichen Einzeiler werden auch durch Smilies nicht gehaltvoller. Dennoch sind sie ein sicheres Zeichen für Deine Hilflosigkeit...


    Um nicht weiter OT im DFL Thema zu bleiben, nutze ich dieses Thema.


    Ich weiß zwar, was Du meinst, lieber C. (ich weiss leider nicht mehr, ob Du mit einem, mit zwei oder ohne H geschrieben wirst).


    Ich denke aber, dass für die Leute, die hier aktiv sind und die sich z.B. P.s Beiträge nicht mehr geben können, wirklich eine technische Lösung her muss (Ignore = man kann sich die Beiträge auch nicht mehr anzeigen lassen(diese Funktion ist für mich total unverständlich) und man sieht ebenfalls keine Beiträge mehr, in dem auch nur ein Zitat des Betreffenden vorkommt.)
    Dann hätten alle ihre Ruhe.


  • Meine Güte, was hast Du Angst vor anderen Meinungen. Nordkorea evtl. eine Option für Dich? :D

  • Ich lese hier immer "Meinung". Faschistoide Denkmuster wäre treffender...

  • Meine Güte, was hast Du Angst vor anderen Meinungen. Nordkorea evtl. eine Option für Dich? :D


    Naja, dass ich keine Angst vor anderen Meinungen habe, sollte Dir hinlänglich bekannt sein (ohne dass ich jetzt dafür hier "Beweise" hervorkramen muss, bitte).
    Nordkorea wäre für mich, wenn z,B. der Walter bestimmen würde, wer wessen Beiträge lesen kann.
    Ich schrieb von einer Option, die man jedem Mitglied hier geben sollte. Das müsste Dir doch voll in die Karten spielen, auch wenn dann kaum noch jemand Deine Beiträge wahrnehmen würde. Oder hast Du etwa Angst davor, hier einsam zu werden? Wohl kaum, also...

  • Es gab mal eine Zeit - die ist noch gar nicht so lange her -, in der es Spaß gemacht hat, im Forum zu lesen und hier und da auch mal zu schreiben, zu diskutieren und sich auszutauschen. Inzwischen ist das hier teilweise echt ne Katastrophe geworden. Oh Mann...

  • Könnte man nicht für einige Zeit die Smileys deaktivieren? Ich habe mich ja aus Überzeugung gegen eine Sperre eines bestimmten users ausgesprochen, kann aber in einem wichtigen thread wie dem über "Stadionsicherheit" dessen ständiges dämliches Grinsen nicht mehr sehen. Und früher gings ja auch ganz gut mit LOL oder DoppelpunktStrichKlammeraufoderzu.

  • Das Problem ist, dass hier mittlerweile fast jeder Thread in Politik, persönliche Beleidigungen und Off Topic abdriftet. Zudem werden kontroverse Meinungen teils nicht akzeptiert bzw. bekämpft.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das Problem ist, dass hier mittlerweile fast jeder Thread in Politik, persönliche Beleidigungen und Off Topic abdriftet. Zudem werden kontroverse Meinungen teils nicht akzeptiert bzw. bekämpft.


    Wenn ich mir Post 625 etwas weiter oben ansehe, finde ich den Begriff "bekämpft" eher als verharmlosend.

  • Das Problem ist, dass hier mittlerweile fast jeder Thread in Politik, persönliche Beleidigungen und Off Topic abdriftet. Zudem werden kontroverse Meinungen teils nicht akzeptiert bzw. bekämpft.


    Wenn ich mir Post 625 etwas weiter oben ansehe, finde ich den Begriff "bekämpft" eher als verharmlosend.

    Ich bin gegen virtuelle Beleidigungen und für argumentativ wertvolle Diskussionen. Ist das nicht mehr gegeben breche ich das posten ab. Werde ich beleidigt bekommt jeder meine Adresse und den Klarnamen, kein Problem. Ich sage wenn nötig auch dir schonmal wenn ich Beiträge nicht gut oder sogar für gefährlich halte. Bei manchem User lese ich schon garnicht mehr, weil sich der Müll meist wiederholt. Das gilt aber für alle hier, es ist nicht nur immer 1 User der "Doof"
    Albern zum Beispiel die Anrede: " Porto mit der langen Matte", finde ich persönlich nicht nur albern sondern auch an Geistes arm.
    Trotz allem @Portobello, so manche deiner Beiträge solltest du noch einmal lesen und dich hinterfragen ob du das Geschriebene auch wirklich so meintest. Ich habe bei dir manchmal das Gefühl, du hast, nicht böse gemeint, manche Dinge einfach nicht verstanden.
    Ansonsten noch ein schönes Restjahr 2012 euch allen :-P

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Damit kann ich wenigstens etwas anfangen.


    Auch 'nen guten Rutsch :thumbup:

  • Trotz allem @Portobello, so manche deiner Beiträge solltest du noch einmal lesen und dich hinterfragen ob du das Geschriebene auch wirklich so meintest. Ich habe bei dir manchmal das Gefühl, du hast, nicht böse gemeint, manche Dinge einfach nicht verstanden.


    Den ganzen Quatsch hatten wir doch vor kurzem schon:


    (Quelle)


    Also, was soll der Quatsch? Der Mann ist einfach so und fertig. Gegen solche Leute ist das beste Mittel pure Ignoranz. Deswegen ist in meinen Augen die absolute Ignorefunktion am sinnvollsten.

  • Deswegen ist in meinen Augen die absolute Ignorefunktion am sinnvollsten.


    Wenn man ihn dann auch nicht ständig zitieren würde. Nur dann macht zumindest meine Ignorefunktion auch Sinn...


    Es wäre wünschenswert wenn es hier, ähnlich wie bei Facebook, eine Block-Funktion geben würde. Dort blockiert man einen User und man nimmt gegenseitig keinerlei Notiz mehr voneinander. Der unerwünschte Troll ist kwaaaasi nicht mehr existent, auch nicht wenn er zitiert wird.

  • Es gab mal eine Zeit - die ist noch gar nicht so lange her -, in der es Spaß gemacht hat, im Forum zu lesen und hier und da auch mal zu schreiben, zu diskutieren und sich auszutauschen. Inzwischen ist das hier teilweise echt ne Katastrophe geworden. Oh Mann...

    Ich sehe das zwar noch nicht ganz so pessimistisch, aber die Tendenzen sind auch nicht zu übersehen; man siehe nur die Kindergartenposse "Live F95 vs. Stuttgart" (vermutlich bin ich jetzt eine "Spaßbremse"; schon mal jemand an die Moderatoren dabei gedacht ?). Vielleicht - der Wunsch kann ja schon einmal der Vater des Gedankens sein ... - könnte der Jahreswechsel für jeden von uns (die Elite-Fans einmal ausgenommen : ^^ ) einmal Gelegenheit geben, sich auf das von Dir Skizzierte wieder zu beschränken, denn eines fände ich auch sehr schade, wenn nämlich dieses Forum nur noch als Heckenschützen-Forum herhalten würde. In diesem Sinne : Für einen guten Vorsatz ist es kurz vor 2013 nie zu spät !
    Schönen Sonntagabend noch und rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • man siehe nur die Kindergartenposse "Live F95 vs. Stuttgart"


    Ganz ehrlich - ich habe mich köstlichst amüsiert. Das "Aufräumen" dauert nicht lange. Solch kleinen Dinge sind es doch, die -jedenfalls mir- das Forum etwas versüssen.