Kritik und Anregungen

  • Ich hätte mal eine Anregung bzw Kritik zum Forum ingesamt.
    (ka ob das hier schon mal irgendwann besprochen wurden).


    Was mich an diesem Forum stört und warum ich eher selten hier zu finden bin sind die ewig langen Threads.
    So viele Threads mit hunderten Seiten.
    Wenn man eine spezielle Frage hat kann man die schlecht irgendwo unterbringen ohne das sie evtl einfach untergeht.


    Ist mir gerade aufgefallen, da ich eine Frage stellen wollte wie und ob man mit dem Motorrad gut an der Arena parken kann.
    Aber ich hab kein passendes Unterforum gefunden, zur Arena gibt es nur einen ewig langen Thread, wenn ich dort jetzt die Frage stelle, finde ich ich doch den Post selber nicht mehr wieder und Antworten darin müssen auch nicht zwingend für mich sein.


    In den meisten anderen Foren in denen ich unterwegs bin (nicht-Fortuna Foren), wäre "Die Arena" ein Unterforum und einzelne Fragen hätte einzelne Threads.


    Ich nutze zwar möglichts die Suchfunktion, und manchmal hat da auch jemand die gleiche Frage gestellt nur eine Antwort habe ich über mehrere Seiten oftmals nicht gefunden. Weil zwischendurch einfach ganz andere Themen angeschnitten werden.


    Geht mir mit dem Kritig und Anregungen Thread jetzt übrigens auch so, ich hab keine Ahnung ob dieses Thema schon mal jemand angesprochen hat hab aber weder Zeit noch Lust die über 1000 Post durchzulesen.
    Auch der Dauerkartenthread hat über 11.000Posting!
    Da findet doch niemand irgendwas wieder und auch die symbole im Forum sind eher nutzlos.


    Ich persönlich fände es sinnvoll Beispielsweise ein Unterforum Dauerkarte zu haben wo einzelne Fragen in einzelen Thread abgeschlossen werden können.


    Ich hab keine Ahnung ob dieser Beitrag nicht auch einfach untergeht.
    Würde aber gern mal die Meinung von anderen dazhu hören.

  • Sieht wohl so aus, als ob eine eine FAQ zum Stadion geben sollte, oder?


    Und auch zu anderen Themen: Dauerkarten, Forum (die leidige PN-Diskussion), etc.
    Müsste dann natürlich entsprechend gepflegt und aktualisiert werden.

  • @amfa:
    Parken am Stadion


    p.s.: so viele threads mit über 100 seiten gibt es eigentlich nicht, wenn man in den einstellungen die anzahl der gezeigten posts pro seite auf 40 (maximum) erhöht.
    die suchenfunktion sollte eigentlich einem auch weiterhelfen und wenn man schon selten hier ist, darf man sich auch nicht wundern, wenn manch ein thread evtl. an einem vorbeigeht (nicht böse gemeint).
    meine meinung ist, das die unterteilung mit den jeweiligen unterkategorien bislang ausreichend ist und die themen bzw. threads entsprechend den kategorien zugeordnet sind. dieses forum ist im inhalt mit den jahren enorm gewachsen, entsprechend mag man evtl. nicht alles auf anhieb finden, die jeweiligen zuordnungen finde ich aber ansich übersichtlich genug.

  • FAQs sind natürlich eine feine Sache.


    Im Moment könnte man m.M.n. niemand den Vorwurf machen, wenn er eine Frage stellt die schon 10 mal gestellt wurde.


    1. Weil es kein FAQ gibt
    und
    2. Weil die Frage vermutlich irgendwo in dem langen Thread untergegangen ist.
    Ich meine der Arena Thread ist von 2007 ursprünglich.


    Ich kann ja nicht 6 Jahre Postings durchsuchen um zu gucken ob ich da eine Antwort finde.


    Gäbe es aber beispielsweise einen Thread "Parken mit dem Motorrad" im Forum Arena wüsste jeder sofort woran er wäre.
    Aber so gibt es (ich hab übrigens keine richtigen Infos gefunden) vermutlich zich Leute die die gleiche Frage stellen einfach weil sie nix finden.


    Vielleicht geht das auch nur mir so aber für mich funktioniert ein Forum halt anders:
    Aufteilung durch Unterforen mit einzelnen Threads, statt Aufteilung in einem größeren "Überforum" durch Threads.

  • Parken mit Traktor vielleich auch noch?


    F95 HP oder direkt bei der Arena schauen,



    ich versteh das schon aber im Forum sind halt immer die neuesten Infos daher die Länge

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gäbe es aber beispielsweise einen Thread "Parken mit dem Motorrad" im Forum Arena wüsste jeder sofort woran er wäre.
    Aber so gibt es (ich hab übrigens keine richtigen Infos gefunden) vermutlich zich Leute die die gleiche Frage stellen einfach weil sie nix finden.


    ich hab dir in meinem post oben den link zum thema parken am stadion dazugeschrieben.
    wenn es in diesem thread nix gibt, was deine frage beantwortet, dann ist das halt einfach so, das bislang niemand danach gefragt hat.

  • Im Moment könnte man m.M.n. niemand den Vorwurf machen, wenn er eine Frage stellt die schon 10 mal gestellt wurde.


    1. Weil es kein FAQ gibt
    und
    2. Weil die Frage vermutlich irgendwo in dem langen Thread untergegangen ist.
    Ich meine der Arena Thread ist von 2007 ursprünglich.


    Zu 1.: Wer soll denn diese FAQ pflegen und die ganze Arbeit machen ? ....


    Zu.2: Sorry, aber das Forum hat eine Suchfunktion. Diese kann man auch einfach mal benutzen und dann wird man sicher in 95% der Fälle auch fündig.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Wo ist denn der Unterschied, ob ich nun ein Unterforum "Die Arena" mit 300 Threads habe, oder einen Thread "Die Arena" mit meinetwegen 100 Seiten? Ohne Suchfunktion suche ich mir per Hand sowieso n Wolf. Ist zumindest meine Meinung.


    Die Frage kannst du doch ruhig im Arena-Thread posten und dir das Thema dann abonnieren, dann sind es bei einem späteren Besuch nur 2 Klicks, um den Arena-Thread aufzurufen, wenn jemand geantwortet hat.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Wo ist denn der Unterschied, ob ich nun ein Unterforum "Die Arena" mit 300 Threads habe, oder einen Thread "Die Arena" mit meinetwegen 100 Seiten? Ohne Suchfunktion suche ich mir per Hand sowieso n Wolf. Ist zumindest meine Meinung.


    Der Unterschied ist:
    Wenn ich die Suchfunktion nutze finde ich einen passenden Thread mit (hoffentlich) darin enthaltenden abschließenden Antworten.
    Hab ich einen Thread mit 100 Seiten finde ich vielleicht jemand der die gleiche Frage hatte, im Zweifel ist die Antwort aber erst 40 Posts dahinter weil in der zwischenzeit was anderes Thema war. (Finde ich unübersichtlich)


    ich hab dir in meinem post oben den link zum thema parken am stadion dazugeschrieben.
    wenn es in diesem thread nix gibt, was deine frage beantwortet, dann ist das halt einfach so, das bislang niemand danach gefragt hat.


    Danke hatte sich mit meinem posting überschnitten, ich schau mal rein.
    Aber Ob es 100 Seiten sind oder nicht, das problem bleibt für mich die riesei Anzahl an einzelnen Postings.


    Zu 1.: Wer soll denn diese FAQ pflegen und die ganze Arbeit machen ? ....


    Das ist natürlich eine berechtige Frage, aber ich denke doch, dass die Forenmitgleider da helfen könntent/würden. So eine Art Wiki-Prinzip (Wobei es zur "fortunawiki" ja ein eigenes Unterforum gibt, aber da ist ja irgendwie nichts draus geworden oder seh ich das falsch)



    die suchenfunktion sollte eigentlich einem auch weiterhelfen und wenn man schon selten hier ist, darf man sich auch nicht wundern, wenn manch ein thread evtl. an einem vorbeigeht (nicht böse gemeint).
    meine meinung ist, das die unterteilung mit den jeweiligen unterkategorien bislang ausreichend ist und die themen bzw. threads entsprechend den kategorien zugeordnet sind. dieses forum ist im inhalt mit den jahren enorm gewachsen, entsprechend mag man evtl. nicht alles auf anhieb finden, die jeweiligen zuordnungen finde ich aber ansich übersichtlich genug.


    Natürlich ist mir klar, dass weil ich selten hier bin evtl nicht so den Überblick habe. Aber für mich ist das ein Teufelskreis.
    Ich bin selten hier, komme mal rein, finde alles unübersichtlich und verwirrend und komm noch seltener usw.


    Und dass das Forum über die Jahre gewachsen ist versteh ich natürlich auch.
    Ich bin in einem anderen Forum auch seit über 10 Jahren angemeldet.
    Dieses ist in der Zeit auch stark gewachsen, allerdings gibt es da nur einzelne "Dauerthreads" ansonsten wird das meiste in eigenen Threads behandelt.


    Ich persönlich bin halt ein Freund von "Eine Frage/Ein Anliegen, ein Thread" und nicht "Ein (generelles) Thema/ein Thread".
    Aber das ist wie so vieles wahrscheinlich Geschmackssache und man mag das woran man sich gewöhnt hat.
    Und hier steh ich mit meinem Anliegen ja scheinbar in der Aussenseiterecke ;(


    ;)


  • Also Dein Gedanke ist mir auch schon vor Wochen gekommen, wenn Du desöfteren nicht online warst-haste keine Chance mehr etwas wieder zu finden-das stimmt.
    Man könnte das Problem auch damit lösen, indem man nicht zu schnell verschiebt, sondern mehr neue threadts gestattet.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Könnte jetzt bitte die Bundesligatabelle der letzten Saison im Portal gegen die der 2. Liga ausgetauscht werden.
    Das liest sich schöner :thumbup:


    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Danke dass ihr das Topic bezogen auf die Pfiffe gelöscht habt, Moderatoren.
    Eine Klare Aussage, dass das Pfeiffen ABSOLUTES ULTRA NO GO ist, geht doch im "Tobias Levels Topic" eher unter.


    Aber ein eigenes Topic für Bierbecherwerfer und Eventie Diskussionen erlauben.
    Super Sache.
    Da macht man sich so eine Mühe und mit einem KLICK ist alles weg. Zum Kotzen.


    Es hatten dem Topic schon über 20 Leute zugestimmt und einige Sogar extra geäußert, dass das Thema einen eigenen Topic braucht.

  • Da gehts um was anderes. Es geht darum, dass da Verallgemeinert wurde und so keine 10 Minuten mehr verstreichen bis Leute sich angesprochen fühlen, die damit nichts zu tun haben und schon ist der Thread voller Beleidigungen. Ein "Wir stehen hinter Tobi"-Thread wäre die bessere Lösung! Nix für ungut!

  • Dann ändert den Titel? Im OFFTOPIC Thema ändert ihr ja auch ständig den Titel.


    Hallo????
    Und außerdem MUSS es ALLE ansprechen und braucht daher ein provokanten Titel.


    Und wenn mans genau nimmt HABEN wir ja auch die schlechtestens FANS.
    Das sagt ja nicht aus, dass ALLE Fans die schlechtesten sind.


    Bis dato war das Thema außerdem auch nicht eskaliert.


    tzzzzzzzzz
    Boah. Ok meine Energie, hier im Forum Tobi Levels zu unterstützen ist nun dahin.