Kritik und Anregungen

  • Soooo meine lieben Mitnutzer des Forums.
    Eine Frage sei gestattet:


    Worum gehts JETZT eigentlich?


    Versucht ihr zu erörtern wo nun die Grenzen sind, nachdem einer gehen musste?


    Geht es euch ums Prinzip gegen die Obrigkeiten Stimmung zu machen?


    Reine Neugierde auf persönliche Mitteilungen?


    Ehrlich, da geht einer und gut is, Reisende soll man nicht aufhalten, denn er hat sein Ticket anscheinend selber gezogen.
    Wenn jemand hier unzufrieden mit der Technik, Moderation, Regeln hat, dann steht es ihm frei zu gehen oder nicht einzutreten.


    Das dieser Thread sich mal wieder (auch Dank meines Beitrages) oben hält, ist eigentlich für ein FortunaForum einer Mannschaft die auf Platz 2 ist, unwürdig.


  • Das dieser Thread sich mal wieder (auch Dank meines Beitrages) oben hält, ist eigentlich für ein FortunaForum einer Mannschaft die auf Platz 2 ist, unwürdig.



    Unwürdig?


    Ich würde eher sagen, dass er überfällig war. Jeder konnte hier in Ruhe seine Kritik, Meinung, Anregungen äußern. Smoon konnte aufzeigen, welche Probleme das Moderatorenteam hat. Die Löschung eines Users wurde begründet. Hier sind so einige Themen besprochen worden, die wirklich einmal nötig waren. Egon18Geye95Allofs hat ein ganz, ganz cooles Posting rausgehauen! Meinen Respekt!
    Und da sprichst du so flapsig von "unwürdig"? Da habe ich ja eine ganz andere Meinung!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Das dieser Thread sich mal wieder (auch Dank meines Beitrages) oben hält, ist eigentlich für ein FortunaForum einer Mannschaft die auf Platz 2 ist, unwürdig.


    Naja, ich finde das nicht unwürdig. Wozu ist ein solcher Thread denn sonst da ? Und ganz im Ernst ... es ist lange überfällig das man hier gewisse Probleme in der Forengemeinschaft einfach mal auf den Tisch bringt und drüber diskutiert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • da wird jemand ausgeschlossen, der im ganz Wesentlichen neben einer halben Hand voll weiterer Personen SEIT JAHREN hier für Ärger steht... immer und immer und immer wieder wurde durch ihn und wird durch zwei, drei andere eine höchst unangenehme Atmosphäre erzeugt... hunderte User fühlen sich durch drei, vier, vielleicht fünf, sechs User so genervt, dass es hier nur noch zu Beschimpfungen, Beleidigungen usw. kommt...


    Und dann wird seitenlang wie in einem Gerichtsprozess über den Ausschluss einer solchen Person diskutiert? Die dazu noch wiederholt gegen Regeln verstoßen hat??!


    Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis.


  • Da dein Beitrag direkt nach meinem kommt, aktivier ich ihn mal und siehe da:
    Recht hast du! Und smoon im Nachgang natürlich auch.
    Zu flapsig und sogar falsch hier von Würde zu sprechen. Mea culpa


    Dennoch bestätigt sich meine Ignoreliste.
    Man nehme ein Wort aus einem Posting heraus und schreibe darüber.... Und nur darüber.
    Was ist mit dem Rest? Du beklagst dich doch immer das nicht alles von dir gelesen wird oder verweist auf DAS lange Statement....


    Im übrigen, die Probleme/Arbeit die einiger user hier den Moderatoren bereiten sind nicht erst seit Wolfgangs Löschung bekannt.

  • Und dann wird seitenlang wie in einem Gerichtsprozess über den Ausschluss einer solchen Person diskutiert? Die dazu noch wiederholt gegen Regeln verstoßen hat??!


    Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis.


    Da sind wir doch schon drüber hinaus. Aktuell sprechen wir hier über das was hier aktuell im Argen ist. Das natürlich jemand der heute Früh gepostet hat (SD z.B.) und eine Antwort bekommen hat dann Nachmittags nochmal dazu Antwortet oder nachfragt ist normal. Dadurch vermischt sich das hier natürlich etwas.


    Im übrigen, die Probleme/Arbeit die einiger user hier den Moderatoren bereiten sind nicht erst seit Wolfgangs Löschung bekannt.


    Dann stelle ich jetzt mal ganz unverblümt die Frage warum es dann soweit kommen musste wenn den Usern genau das schon länger bekannt war ? Hätte man es dann so eskalieren lassen müssen ? Hätte man nicht dann von sich aus schonmal hinterfragen können ob das was der jeweilige User hier tut auch wirklich in Ordnung ist?


    Fragen über Fragen .... das Thema kann man hier jetzt sicherlich ziemlich lange diskutieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe



  • Ich glaube, dass ich dargelegt habe, dass mir dieses eine Wort "unwürdig" eben nicht gefallen hat und das ich hierzu eine andere Auffassung habe. Mehr nicht. Ich habe dein Posting weder benutzt um andere Schlüsse zu ziehen, über dich abzulästern, dich zu beschimpfen, zu beleidigen oder dir irgendetwas zu unterstellen. Ích weiß jetzt also nicht, wo es da irgendein Problem geben sollte?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Berechtigte Frage!
    Ich setze einen Nutzer auf ignore (warum auch immer, sprechart, inhalt, Antilumpi)


    Lese aber später, daß Beitrag xy von user yz gelöscht wurde. Was tun? Auch auf den user zugehen? Beschwichtigende Postings die evtl garnicht meine Meinung darstellen? Hab ich das Recht dazu?


    Die Deaktivierung von Posts würden mir doch schon zeigen, dass ich zuweit gegangen bin. Es mangelt hier doch schon stark an Einsicht. Viel zuviel verbissenheit gepaart mit Respektlosigkeit, den man für sich aber einfordert.

  • Lese aber später, daß Beitrag xy von user yz gelöscht wurde. Was tun? Auch auf den user zugehen? Beschwichtigende Postings die evtl garnicht meine Meinung darstellen? Hab ich das Recht dazu?


    Die Deaktivierung von Posts würden mir doch schon zeigen, dass ich zuweit gegangen bin. Es mangelt hier doch schon stark an Einsicht. Viel zuviel verbissenheit gepaart mit Respektlosigkeit, den man für sich aber einfordert.


    Nun, ich persönlich versuche zumindest mich von anderen nicht immer gleich provozieren zu lassen und ignoriere manchmal auch einfach blöde Sprüche oder Beleidigungen. Das bringt einem mehr als darauf einzugehen und sich einen Schlagabtausch zu liefern. Würden hier alle mal gegenseitig mehr Respekt füreinander zeigen könnten wir uns rund 3/4 der deaktivierten Beiträge sparen und viele Diskussionen hier würden nicht so extrem ausufern.


    Gut, man darf nicht vergessen das dass hier ein Fußballforum ist .... und da bekommt man auch schonmal nen dummen Spruch ab. Das Problem ist aber: Es wird immer gesagt das man damit rechnen muss aber keiner kommt damit zurecht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dann stelle ich jetzt mal ganz unverblümt die Frage warum es dann soweit kommen musste wenn den Usern genau das schon länger bekannt war ? Hätte man es dann so eskalieren lassen müssen ? Hätte man nicht dann von sich aus schonmal hinterfragen können ob das was der jeweilige User hier tut auch wirklich in Ordnung ist?


    Fragen über Fragen .... das Thema kann man hier jetzt sicherlich ziemlich lange diskutieren.


    In erster Linie betrifft die Diskussion Deine intellektuellen Fähigkeiten hier vernünftig zu moderieren. Fängst Du einmal an lebenslänglich (wie albern das Wort schon klingt) zu sperren, kannst Du Dich auf lustige Wochen gefasst machen. Mickey Krenzel ist es auch damals entglitten als er anfing zu sperren.


    Vor allen Dingen sind die Gründe, die Du aufzählst lächerlich. Wenn Du mit Sticheleien nicht zurecht kommst, dann ist das hier nicht der richtige Job für Dich. Du hättest den Stach zu einem ganz anderen Zeitpunkt sperren MÜSSEN, hast es aber nicht getan. OK, dann musst Du Dir auch vorwerfen lassen, dass Deine Strategie hier gescheitert ist.


    Die ganze Politik hier kocht seit geraumer Zeit. Die kriegst Du nicht raus egal was Du machst. Verbote oder Sperren machen die Sache nur schlimmer. Außerdem regierst Du willwürlich. Hier wurde vor ein paar Tagen ein Video gepostet von einer rechten F***, die in Hannover gegen alles und jeden gehetzt hat. Warum zum Teufel wird so etwas zugelassen? Und dann fühlst Du Dich ein bisschen gekitzelt und dann sperrst Du einen anderen, der hier seit Jahren seine Sicht auskübelt, aber keine nennenswerten Unterstützer hat. Im Gegenteil, solange Wolfgang Stach rechte Seiten postet, habe ich keine Bedenken, dass sie irgendwelche Anhänger finden werden.


    Es gibt eigentlich kaum jemanden, der in Sachen Politik mit Stach übereinstimmt. Keinen eigentlich!! Er hat sich selbst in seine rechte Ecke manövriert aus die er nie mehr rauskommen wird. Der Aufschrei gegen ihn von manchen Leuten hier kommt aber aus anderen Gründen, weil sie seine Fortuna-Sicht nicht teilen. Unter den Usern gibt es noch Rechnungen aus den 90ern, die noch nicht beglichen sind. Wenn Du Dich auch nur ansatzweise auf eine Seite schlägst, dann bist Du nicht mehr unbefangen. Eigentlich habe ich Dich aber so eingeschätzt.


    Du kannst hier eigentlich nur Denkpausen durchsetzen. Sperren von 4-12 Wochen sind das einzige was wirklich klappt. Wenn Du einen auf Oberlandesgericht machen willst, dann gehst Du irgendwann mit unter. Denn die Liste derjenigen, die hier anderen auf den Sack gehen ist lang. Zum Beispiel gehen hier vielen die Sticheleien des Kölners auf die Nerven. Oft kamen Sprüche, dass er gesperrt werden sollte. Ich finde, dass er einfach dazu gehört. Genauso ist das mit anderen Kandidaten. Partizans Rotz mag zwar manchmal ganz putzig sein. Eigentlich hat er aber keine Ahnung. Muss man ihn dann direkt sperren, obwohl er eindeutige politische Botschaften postet? Glaube nicht.


    Am Ende verlierst Du. Kein persönlicher Angriff, ganz objektive Einschätzung.

  • Du hättest den Stach zu einem ganz anderen Zeitpunkt sperren MÜSSEN, hast es aber nicht getan


    Das ist korrekt, das habe ich auch ganz klar so geschrieben gehabt. Ich hätte ihn tatsächlich schon viel früher sperren müssen!


    Die ganze Politik hier kocht seit geraumer Zeit. Die kriegst Du nicht raus egal was Du machst. Verbote oder Sperren machen die Sache nur schlimmer. Außerdem regierst Du willwürlich.


    Willkür ist so ein Wort was immer dann gerne genutzt wird wenn jemand der Meinung ist man behandele jemanden unfair. Gerade bei Wolfgang, der in einem Telefonat vorhin übrigens ernsthaft fast alle anderen Teilnehmer hier als Antifa und Linke hingestellt und hat der überzeugung war man hätte die User hier nach ihrer politischen Gesinnung filtern sollen finde ich DAS Wort Willkür bei dessen Sperre völlig fehl am Platz.


    Hier wurde vor ein paar Tagen ein Video gepostet von einer rechten F***, die in Hannover gegen alles und jeden gehetzt hat. Warum zum Teufel wird so etwas zugelassen?


    Etwas was hier wohl nie jemand verstehen wird ist: Ich KANN einfach nicht ALLE Beiträge lesen. Warum meldest du das Video nicht ? Dann hätte ich mir das anschauen und entsprechend reagieren können. Es ist aber immer einfacher am Ende mahnend den Finger zu heben und andere in ein schlechtes Licht zu rücken als etwas das einem negativ aufstößt zu melden.


    Und dann fühlst Du Dich ein bisschen gekitzelt und dann sperrst Du einen anderen, der hier seit Jahren seine Sicht auskübelt, aber keine nennenswerten Unterstützer hat. Im Gegenteil, solange Wolfgang Stach rechte Seiten postet, habe ich keine Bedenken, dass sie irgendwelche Anhänger finden werden.


    Und genau aus diesem Grund soll ich ihn hier schalten und walten lassen ? Sorry ... aber das ist mehr als widersprüchlich.


    Zum Thema sticheleien: Wolfgang hatte von mir in einer Mail ausdrücklich gesagt bekommen das er, sollte er noch ein einziges mal aus der Reihe tanzen eben fliegt. Aus der Reihe getanzt ist er mit seinen Links zur Netzwelt und als dreisitgkeit oben drauf für den Screenshot dieser Webseite. Wäre er auch nur einigermaßen schlau gewesen hätte er sich jedweden Kommentar erspart und nichts dazu gesagt, aber dann auch noch ganz empört so zu tun als hätte man willkürlich seine Sachen gesperrt und in deswegen Verwarnt und zu sticheln ist unverschämt. Nicht wegen den Sticheleien habe ich ihn gesperrt sondern tatsächlich wegen der Summe seiner Verfehlungen und genau diese Sperre hätte ich wie oben bestätigt viel viel früher durchziehen müssen.


    Was deine Aussagen zum Kölner betrifft: Er postet im Gegensatz zu Wolfgang keine rechtspolitischen Inhalte und erzählt lustige Storys über irgendwelche tollen begegnungen. Hätte Wolfgang sich so einige seiner Verfehlungen, ganz besonders seine Ergüsse im OT-Bereich, gespart und nicht immer nur gegen alles und jeden gestänkert und auch mal saubere Diskussionen zugelassen wäre es sicher nicht so weit gekommen.


    Traurig nur das ich jetzt zum Xten, dafür aber auch zum letzten mal etwas dazu schreibe.


    Und zum Thema verlieren: Verloren haben dadurch alle, spätestens dann wenn keiner mehr Lust hat euch diese Plattform in Form des Forums so wie sie jetzt besteht zu bieten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mal von einem Außenstehenden...


    Alles in allem ein klasse Forum mit Mods, die ihre (ehrenamtliche!) Arbeit hervorragend meistern. Schaut mal auf die Foren vergleichbarer Clubs und ihr versteht sofort, was ich meine....


    In diesem Sinne: weiter so!


    :thumbup:


  • In erster Linie betrifft die Diskussion Deine intellektuellen Fähigkeiten hier vernünftig zu moderieren. Fängst Du einmal an lebenslänglich (wie albern das Wort schon klingt) zu sperren, kannst Du Dich auf lustige Wochen gefasst machen. Mickey Krenzel ist es auch damals entglitten als er anfing zu sperren.


    Wenn jemand immer wieder gegen die Regeln verstösst, wird er gesperrt. Erst als Warnung für einen befristeten Zeitraum, dann wenn dies nichts fruchtet, dauerhaft.
    Ich sehe da keine Probleme auf uns zukommen, sondern betrachtet diesen Schritt als eine Lösung.



    Vor allen Dingen sind die Gründe, die Du aufzählst lächerlich. Wenn Du mit Sticheleien nicht zurecht kommst, dann ist das hier nicht der richtige Job für Dich.


    Er wurde nicht wegen irgendwelcher Sticheleien gesperrt, gegen die smoon eine durchaus dicke Haut hat.
    Sondern mit Zustimmung aller Moderatoren wegen wiederholter Regelverstöße trotz Verwarnung und "allerallerallerletzter Chance".



    ... dann ist das hier nicht der richtige Job für Dich.


    Diese Beurteilung der Eignung eines ehrenamtlich Arbeitenden finde ich übrigens ziemlich dreist, da du nicht mal alles sehen kannst - wir deaktivieren den ganzen Mist ja immer brav. Das ist in manchem Thread ein beachtlicher Teil, nebenbei.



    Du hättest den Stach zu einem ganz anderen Zeitpunkt sperren MÜSSEN, hast es aber nicht getan. OK, dann musst Du Dir auch vorwerfen lassen, dass Deine Strategie hier gescheitert ist.


    Die Strategie mehrfach letzte Chancen einzuräumen und auf die Vernunft zu setzen, ist in diesem Fall tatsächlich gescheitert.
    Die Konsequenz daraus zu ziehen ist daher folgerichtig.



    Die ganze Politik hier kocht seit geraumer Zeit. Die kriegst Du nicht raus egal was Du machst. Verbote oder Sperren machen die Sache nur schlimmer. Außerdem regierst Du willwürlich. Hier wurde vor ein paar Tagen ein Video gepostet von einer rechten F***, die in Hannover gegen alles und jeden gehetzt hat. Warum zum Teufel wird so etwas zugelassen? Und dann fühlst Du Dich ein bisschen gekitzelt und dann sperrst Du einen anderen, der hier seit Jahren seine Sicht auskübelt, aber keine nennenswerten Unterstützer hat. Im Gegenteil, solange Wolfgang Stach rechte Seiten postet, habe ich keine Bedenken, dass sie irgendwelche Anhänger finden werden.


    Melde solche Dinge, dann werden sie gelöscht wenn sie gegen die Forenregeln verstossen. Wir können unmöglich alles sehen - das funktioniert nur mit Eurer Mithilfe!



    Es gibt eigentlich kaum jemanden, der in Sachen Politik mit Stach übereinstimmt. Keinen eigentlich!!


    Ich hoffe, Du hast recht. Bezweifle es, die anderen sind nur nicht so offen polemisch.



    Er hat sich selbst in seine rechte Ecke manövriert aus die er nie mehr rauskommen wird.


    Hoffentlich.



    Der Aufschrei gegen ihn von manchen Leuten hier kommt aber aus anderen Gründen, weil sie seine Fortuna-Sicht nicht teilen. Unter den Usern gibt es noch Rechnungen aus den 90ern, die noch nicht beglichen sind.


    Animositäten, Sticheleien, meinetwegen auch Mundgeruch ... alles egal. Es geht um die Forenregeln.
    (Dieser Mod hier zum Beispiel kennt die 90er und ihre Grabenkämpfe nur als Geschichten, die keinen Einfluss auf solche Entscheidungen haben.)



    Wenn Du Dich auch nur ansatzweise auf eine Seite schlägst, dann bist Du nicht mehr unbefangen. Eigentlich habe ich Dich aber so eingeschätzt.


    Eeeeh, die erwähnten Forenregeln, gegen die wissentlich immer wieder ...



    Du kannst hier eigentlich nur Denkpausen durchsetzen. Sperren von 4-12 Wochen sind das einzige was wirklich klappt. Wenn Du einen auf Oberlandesgericht machen willst, dann gehst Du irgendwann mit unter. Denn die Liste derjenigen, die hier anderen auf den Sack gehen ist lang. Zum Beispiel gehen hier vielen die Sticheleien des Kölners auf die Nerven. Oft kamen Sprüche, dass er gesperrt werden sollte. Ich finde, dass er einfach dazu gehört. Genauso ist das mit anderen Kandidaten. Partizans Rotz mag zwar manchmal ganz putzig sein. Eigentlich hat er aber keine Ahnung. Muss man ihn dann direkt sperren, obwohl er eindeutige politische Botschaften postet? Glaube nicht.


    Nein, wir können und werden hier in diesem Fall einfach die konsequente, mehrfach angekündigte dauerhafte Sperrung eines Nutzers durchsetzen, der immer wieder gegen die Forenregeln verstossen hat.



    Am Ende verlierst Du. Kein persönlicher Angriff, ganz objektive Einschätzung.


    Sehe ich anders, aber das ahnst du an der Stelle sicher schon.

  • Die Begründung für den Ausschluss aus dem Forum habe ich so verstanden, dass seine Verweise auf gewisse Quellen aus den Tiefen des Weltnetzes Schaden anrichten. Schaden für wen? Für denjenigen, der ihnen unkritisch folgt und daraus fahrlässig oder bewusst Einfluss auf die eigene Meinungsbildung zulässt? Da halte ich die Leser für klüger. Jedenfalls fühle ich mich durch Wolfgangs Beiträge, wenn ich sie denn lese, nicht geschädigt.

    Ein interessanter und diskussionswürdiger Beitrag. Leider ist es aber nun so, dass das Zitieren und Verlinken einiger Quellen durchaus Schaden anrichtet. Ich möchte jetzt nicht die unsägliche Internetseite benennen, die sich durch - und das ist freundlich formuliert - Intoleranz gegenüber ganzen Menschengruppen "auszeichnet". Wenn wir es an dieser Stelle zulassen, dass derartige Quellen zitiert und verlinkt werden, dann machen wir uns mitschuldig an der Verbreitung hetzerischer und menschenverachtender Propaganda. Auch das Löschen hilft hier nicht weiter, denn die zwangsläufig nachfolgende Diskussion führt zu genau dem Ergebnis, das gewünscht wird: Aufmerksamkeit für ein in weiten Teilen krankes Weltbild.


    Natürlich können wir uns auf den Standpunkt zurückziehen, dass wir es durchaus dem mündigen Leser überlassen können, sich selber ein Urteil zu bilden. Fakt ist aber, dass derartige Seiten existieren und sie leider genügend Leser finden, die dieses Weltbild teilen. Wollen wir wirklich so tolerant sein, die Intoleranz dieser Menschen zu erdulden und uns daher an der Verbreitung und Bekanntmachung dieser Hetzschriften zu beteiligen?


    Ich persönlich bin auch nicht bereit, diese Denkweise als Irrtum oder intellektuelle Fehlleistung zu verniedlichen. Hier braut sich etwas zusammen, das nach meiner Meinung nicht geduldet werden darf.

  • Die heutige Diskussion ist leider bezeichnend für den aktuellen Zustand des Forums und macht mich ein wenig traurig. Ich hatte mich eigentlich angemeldet, um mich mit all den anderen "Infizierten" über Fußball im Allgemeinen und natürlich Fortuna im Besonderen auszutauschen und zu diskutieren. Ich habe jedoch immer weniger Lust mich aktiv zu beteiligen, weil eine Handvoll Foristen in zunehmendem Maße dieses Forum als Bühne zur Selbstdarstellung oder politischen Meinungsäußerung mißbraucht.


    Schaut euch doch mal die Beiträge der letzten 14 Tage an. Spielerthreads? Spieltagthreads? Alles zur Randnotiz verkommen. Sattdessen dominieren gesellschaftspolitische Themen das Forum....initiiert von Wenigen, während der Großteil der User sich mehr und mehr in Schweigen hüllt.


    Meines Erachtens wurde es allerhöchste Zeit, dass smoon und die Mods endlich gegensteuern und klar und deutlich zum Ausdruck gebracht haben, dass eine Grenze nicht nur erreicht, sondern bereits überschritten wurde. Meinen Dank dafür.


    Ich bin ein glühender Verfechter der Meinungsfreiheit. Dennoch darf unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit nicht alles toleriert werden. Dies ist - und bleibt hoffentlich - ein Fußballforum. Manche scheinen dabei zu übersehen, dass es überdies ein privates Forum ist. Betreiber und Mods opfern ihre Freizeit um uns allen diese Plattform zu ermöglichen. Wir müssen sie deshalb nicht gleich in unser Nachtgebet einschliessen, aber es sollte selbstverständlich sein, dass sich alle an die geltenden -und klar definierten und mehrfach angemahnten- Regeln halten um somit den Fortbestand des Forum nicht zu erschweren bzw. zu gefährden.


    Fortuna steht momentan sowohl wirtschaftlich als auch sportlich hervorragend da. Die Chancen für nachhaltigen sportlichen Erfolg sind so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Insbesondere die erfreuliche sportliche Entwicklung beruht zu einem Großteil auf einem sehr guten Teamgeist. Wir Fans dagegen, sowohl im Stadion als auch hier im Forum, lassen diesen Teamgeist in zunehmendem Maße vermissen. Wir sollten uns ein Beispiel an der Mannschaft nehmen und persönliche Befindlichkeiten hintanstellen.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Seit längerem bin auch ich hin und her gerissen. Denn ich lese hier manche Beiträge bzw. User mit Widerwillen und teilweise sogar Abscheu... Insbesondere jene, die ich dem rechten Spektrum zuordne.
    Ich habe sie bisher jedoch nicht auf ignore, weil ich ne Idee davon bekommen möchte, wie sie ticken und warum sie so ticken. Es ist vielleicht manchmal besser, zu wissen mit wem oder was man es zu tun hat als ahnungslos zu bleiben...


    Ähnlich ging es mir mit den verlinkten Seiten. Mir wäre es lieber, es gäbe sie nicht und ich müsste der hässlichen Realität nicht so oft ins Gesicht blicken. Andererseits hätte ich ohne diese Links hiervon keine Kenntnis bekommen und mir kein Urteil bilden können.
    Nur galten m.M.n. die Infos nicht der allgemeinen Information sondern dienten eher der Agitation und Stimmungsmache!
    Fußball ist und bleibt mit Politik verwoben, Meinungsfreiheit ein hohes Gut - aber es wurden leider Grenzen überschritten.


    Im Übrigen glaube ich, dass sich der ein oder andere Leser sehr wohl "geschädigt" oder verletzt fühlen kann, wenn er mit bestimmten Seiten oder Inhalten konfrontiert wird, mit denen er nicht klar kommt oder in der Form nicht gerechnet hat...


    Mal abgesehen davon kann ich nicht erwarten, dass sich die Mods mit jeder Zeile und jedem Link intensiv auseinandersetzen, um zu prüfen, ob das Ganze noch im Rahmen ist, jemanden verletzt oder gar ins Strafbare übergeht (usw.)!
    Es ist ihr Recht, sich (und das Forum) zu schützen und zu sagen, bis hier hin und nicht weiter.
    Ich hoffe sehr, dass sie sich nicht entmutigen lassen!!

  • Die Diskussion keimt doch nur auf, weil ein User, der schon zig Verwarnungen (auch schon vom Vorgängerteam) bekommen hat, einfach weiter machen konnte. Das es da keine klare, konsequente Linie gab. Das ist auch der einzige Schuh, den sich Smoon anziehen muss. Ansonsten sollte generell konsequent weitergefahren werden. Fortuna Düsseldorf ist der Grund für die Existenz dieses Forums. Sie zu schützen und zu achten ist das A und O. Ich liebe konträre Meinungen. Ich rassele gern sachlich mit Leuten wie JTM, arthur friedenreich und anderen zusammen. Das ist ein Forum von Fans für Fans. Wenn der Admin/Mod mit meiner Art nicht zurecht kommt, fliege ich hier raus. Werde deswegen weder irgendwie oder irgendwen deshalb Gewalt androhen, sei es durch PN oder anderem. Das ist ein virtueller Tummelplatz für Fans von Fortuna Düsseldorf. Ich werde hier nicht rumheulen, wenn mich jemand hier ankackt. Es ist ein Forum, nicht mehr oder weniger. Wenn ein Fremdfan oder sonst wer hier meine Fortuna verbal ankackt oder Spieler beschimpft, bekommt der ein Echo zurück. Würde ich in echt im Stadion auch machen. Ich bin der Thomas, Münchner Fortune und wenn jemand ein Problem mir hat, dann kann er das per PN oder in Aalen persönlich mit mir klären. Ich steh zu dem, was ich hier schreibe. Passts dem Team hier nicht, fliege ich raus. Deshalb wird nicht gejammert. So kann ich mich morgens im Spiegel betrachten. Im Stadion ist es, wo es zählt.