Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • 1. Runde Tennis


    Goerges-A. Radwanska 7-5, 6-7 (5-7), 6-4 :thumbup: ;--)j


    Kohlschreiber wird auf seiner Facebookfanseite mal so richtig lang gemacht ("Kohleschieber" usw.)



    Volleyball Männer:


    DEU-RUS 0-3

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • a jagt ja eine klatsche die nächste für den dsv.


    ...und dann noch so ein Interview wie von unserer Europameisterin Jenny Mensing. Da kann sie sich morgen evtl. auf nette Schlagzeilen in der Presse freuen. Kohlschreiber, Mensing, da machen sich derzeit einige ziemlich beliebt...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • schade finde ich die entscheidung von ard und zdf die spartenkanäle für die parallele übertragung der laufenden wettbewerbe nicht mehr zu nutzen und stattdessen alles im internet zu übertragen.



    Eurosport überträgt auch

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • So, dann müssen es halt die Zelluloidkünstler richten :D


    Sonntag, 29. Juli


    Damen-Einzel, 2. Runde (beste 64)
    10 Uhr deutscher Zeit (9 Uhr Ortszeit): Kristin Silbereisen - Joanna Parker ENG 4:1 (6,7,-7,2,4)


    3. Runde (32)
    20 Uhr (19 Uhr ENG): Wu Jiaduo - Iveta Vacenovska CZE
    21 Uhr (20 Uhr ENG): Kristin Silbereisen - Viktoria Pavlovich BLR


    Montag, 30. Juli


    Herren-Einzel, 3. Runde (beste 32)
    12 Uhr (11 Uhr ENG): Dimitrij Ovtcharov - Paul Drinkhall ENG
    13 Uhr (12 Uhr ENG): Timo Boll - Noshad Alamiyan IRI


    Beide Gegner der Herren sind Qualifikanten, die sich überraschend in der 2. Runde gegen Asiaten (Tang Peng & Yang Zi) durchgesetzt haben.
    Auf dem Papier jedenfalls für beide leichtere Gegner als die beiden Asiaten, aber gerade Drinkhall ist topmotiviert. Dennoch sollten beide ohne größere Probleme die nächste Runde erreichen.


    Herren-Mannschaft, Achtelfinale ab dem 3. August
    China - Russland
    Singapur - Australien
    Österreich - Ägypten
    Deutschland - Schweden
    Japan - Kanada
    Hongkong - Brasilien
    Portugal - Großbritannien
    Südkorea - Nordkorea


    Damen-Mannschaft, Achtelfinale ab dem 3. August
    China - Spanien
    Ägypten - Niederlande
    Hongkong - Österreich
    Südkorea - Brasilien
    Singapur - Polen
    Großbritannien - Nordkorea
    Deutschland - Australien
    Japan - USA

  • da jagt ja eine klatsche die nächste für den dsv.
    immerhin im halbfinale biedermann über 200 m freistil und sarah poewe über 100 m brust

    Der Kardinlafehler liegt aber doch eindeutig bei dieser Medien-Meute. Im Vorfeld wird nur noch über die Zahl der Medaillen spekuliert, und der wird wenigstens Erster und jene muss als sichere Medaillenanwärtin gesehen werden, und beim Deutschen Team kommt dann sehr oft nur heiße Luft heraus, vermutlich a u c h, weil die Erwartungen von außen viel zu hoch angesetzt sind. Hinterher mault dann dieselbe Medien-Mischpoke über die "Katastrophen", man könnte meinen, dahinter steckt Methode; aber im Grunde könnte es einem egal sein, da sich auf dem Feld dieses an sich guten Sportgedankens (= Olympia) unterdes extrem viel Unlauteres, siehe Doping, tummelt.


    Rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Ich meine 2008 sind wir auch nicht gut gestartet und dort wo China als aktuelle Top-Nation Medallien holte, hatten wir fast eh keine Chance. Einfach abwarten.


    Allerdings ist die Leistungsexplosion Chinas seit 2008 schon erstaunlich. Ich finde Bayer und BASF sollten daraus die Konsequenzen ziehen! --;)ir


  • Kardinalfehler, soso. In anderen Ländern ist die Medienmeute diesbezüglich doch viel schlimmer, solche Argumente ziehen meines Erachtens im Leistungssport nicht oder nur sehr peripher. Es geht auch weniger um die Platzierung, sondern darum, dass manche meilenweit hinter ihrem Leistungsvermögen zurück bleiben - und sich womöglich noch so selbstgefällig präsentieren wie Jenny Mensing.


    Ich sehe es eher anders, bin da eher der Sammer-Typ --;;) : Der Leistungsgedanke und das Elitedenken kommen zumindest im Sport in dieser Republik immer mehr unter die Räder, das sind ja mancherorts fast schon verpönte Begriffe, kein Wunder, dass da nicht mehr viel bei rumkommt. Wir haben ja u.a. bei der Fußball-EM schon gesehen, dass unsere Jungs dann doch eher brave und liebe Softies sind (das sagt ja erstaunlicherweise sogar ein Forumsanarcho wie p23). Alte Titelträger-Recken wie Michael Schulz rafften nicht, wie solch ein erfolgreicher Kicker wie Mario Gomez den "Druck" derart als Argument anführte. Oder man schaue sich unsere soften Tennisherren an, der eine fühlt sich mit 30 schon zu alt, der andere spielt lieber ein 08/15-Turnier, ein dritter, der unbedingt will, wird von unseren Funktionären ignoriert.


    Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber das ist im Kern meine Meinung. Zumal ich eh bezweifle, dass das mediale Interesse an unseren Schwimmern jetzt so mörderisch gigantisch ist, von Biedermann und Steffen mal abgesehen.


    Hinzu kommen Punkte, die diese Woche Imke Duplitzer ansprach. Wo wenig getan wird, kommt halt auch wenig bei raus. Der eher enttäuschende Trend von Peking setzt sich hier fort. In den Mannschaftssportarten ist man ja heute schon froh, dass überhaupt noch jemand dabei ist.


    Alles oder sehr vieles erklärend auf die Medien schieben zu wollen, ist für mich ein schwaches Alibiargument - wie gesagt, zumal das in anderen Ländern ähnlich oder gar schlimmer ausssieht.


    Ich weiß, dass meine Meinung in diesem Forum wohl nicht so angesagt ist, aber was soll´s, bin halt nicht so der "Hauptsache, mal bei Olympia dabei und Hauptsache, mal wieder Bundesliga sehen"-Typ.


    Leistungssportler müssen ein bisschen Druck abkönnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die deutschen Hockey-Damen sind in der 9. Minute gegen die USA in Führung gegangen, Torschützin: die ewige Fanny (Rinne) :) (32 Jahre alt, vierte Olympia-Teilnahme)


    Warum ich das jetzt schreibe? Weil der Reporter unmittelbar nach dem Treffer davon sprach, welch ein großer Druck im deutschen Team herrsche :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Weil der Reporter unmittelbar nach dem Treffer davon sprach, welch ein großer Druck im deutschen Team herrsche

    Ja, ja, wenn Spochtrepochter einen auf Hobbypsychologen machen wollen :sleeping:
    Bei unserem Relegationsspiel gegen Hertha meinte der Bartels nachdem der 1. Pass im Aus landete : "Sie waren nervös - heute mittag"
    15 Sekiunden später hat ihm der Maxi dann gezeigt, wie nervös er ist. ,)yes

  • 2:0, 21. Minute, Lisa Hahn. Ein richtiger Hammer. Was da für ein Druck abfallen muss... :)


    Edit: da ich ja gerne dazu lerne, eine deutsche Spielerin hat grad die Grüne Karte gesehen, wegen Unsportlichkeit. Das ist verbunden mit einer Zwei-Minuten-Strafe, Deutschland also jetzt in Unterzahl. Gibts das auch in Blau? Oder Zartviolett? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Alle, die zu viel Druck verspüren, sollten es vielleicht mal mit Kohletabletten probieren.


    Das taugt mir eher als Erklärungsansatz bei den Schwimmern:


    Kristin Silbereisen in Runde 3 ausgeschieden (TT). Tennis: Lisicki steht in Runde 1 auch vor ner Blamage, die WR-297. (!) aus Tunesien hat Spielball zum 5:3, zum Glück aus Lisickis Sicht wurde die Fortsetzung wegen Regens auf morgen verschoben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Endstand Hockey, Damen: DEU-USA 2:1


    Die deutschen Beachvolleydamenduos haben ihre Auftaktmatches gewonnen, bei den Männerduos gab es einen Sieg und eine Niederlage.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • England gewinnt 3:1 gegen die V.A. Emirate, bekleckert sich dabei aber auch nicht grad mit Ruhm, musste sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Immerhin tolles Tor von Sturridge zum Endstand, gepflegter Heber :)

  • Becker und Haas-Manager attackieren Kohlschreiber::


    Vier Randbemerkungen von mir:
    1.) Jetzt auf einmal heißt es auf der Facebookfanseite von Kohli doch sehr dezidiert: "Wir sichern euch zu, dass ein Start aus medizinischer Sicht nicht vertretbar gewesen ist. Kohli hat sich beim Turnierarzt in Kitzbuehel ausführlich untersuchen lassen und ist daraufhin für nicht spielfähig befunden worden."
    2.) Christopher Kas will trotz Muskelbündelrisses im Doppel antreten (siehe kicker-Artikel).
    3.) Kohli hat noch am Donnerstag drei Matches an einem Tag absolviert - zwei Einzel und ein Doppel. Verletzung? Nichts davon zu sehen.
    4.) Es ist nun schon das x-te Mal, dass er negativ auffällt. Nach einer 5-Satz-Niederlage gegen Santoro mokierte er sich darüber, dass es Drei-Gewinnsatz-Matches gibt, entschuldigte sich aber später dafür. Dann gab es da mal einen bizarren Streit mit Alex Waske: . Und dann noch den Daviscup im Februar, wo er kurzfristig verletzungs- oder krankheitsbedingt absagte, auch nicht einmal anreiste, aber montags schon wieder auf einem ATP-Turnier spielte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Alles oder sehr vieles erklärend auf die Medien schieben zu wollen, ist für mich ein schwaches Alibiargument - wie gesagt, zumal das in anderen Ländern ähnlich oder gar schlimmer ausssieht.


    Ich weiß, dass meine Meinung in diesem Forum wohl nicht so angesagt ist, aber was soll´s, bin halt nicht so der "Hauptsache, mal bei Olympia dabei und Hauptsache, mal wieder Bundesliga sehen"-Typ.


    Leistungssportler müssen ein bisschen Druck abkönnen.

    Wenn es um das "Angesagt-Sein" von Meinungen geht, bin ich bei Dir ja in bester Gesellschaft, denn von "angesagten" Meinungen halte ich überhaupt nichts und habe gerade in diesem Forum in den letzten Jahren allzu oft erfahren müssen, wie eine kritische, hinterfragende u n d argumentative Aussage, die nicht dem Mainstream entspricht, reflexartig - vermutlich schon nach Lesen des Forumsnamens - rasiert wird. Ich halte des Weiteren Deine Ansichten für durchaus interessant und stimme ihnen grundsätzlich zu (Allerdings solltest Du es vermeiden, solch kritische Worte etwa auf dem Druck nicht standhaltende Fortuna-Spieler zu münzen, frei nach dem Motto : `Wenigstens laufen darf man doch 90 Minuten lang verlangen, oder ?`, denn dann droht Dir die Steinigung ( :D ) ), was ich nur meinte und womöglich nicht ausreichend genug "kommuniziert" habe, ist, dass die Medien eine völlig unangebrachte Erwartungshaltung schüren, die in schöner Regelmäßigkeit - siehe Schwimmer - in "die Bux" geht, und es dieselben Medien sind, die dann allles in Sack und Asche reden : Titelzeile der RP (!) von heute : "Deutschland geht baden". Was ich mir mal wünschte, dass wir an solche Veranstaltungen mit mehr Demut, Zurückhaltung und Bescheidenheit heranträten, dann könnte man sich ggf. auch über einen Erfolg so richtig freuen, wobei ja, wie gestern zu beobachten, schon ein vierter Platz als Misserfolg angesehen wird. Und spätestens seit unseren Erfahrungen um die Frankfurter Ausfälle muss einem ja klar sein, dass die Medien, mittlerweile auch die seriösen, sprich z.B. ARD und FR, so unter Druck stehen, etwas "zu reißen" - die Auflagenzahl der Bild-Zeitung ist ja immerhin - und Gott sei Dank - von 4 Millionen auf 2,5 Millionen zurückgegangen -, damit sie veräußert/verkauft werden. Deshalb, so befürchte ich, stehen einem seriösen Journalismus in mittelbarer Zukunft schwere Zeiten ins Haus, vielleicht sehe ich das aber auch zu schwarz.


    Rot-weiße Grüße,


    R.St.