Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Wie MickyNeuss schon schrieb, spielt die deutsche Nationalmannschaft heute um den Halbfinaleinzug:


    DEUTSCHLAND - England LIVE im ZDF


    Bei einem Sieg ist man Gruppensieger, bei einem Unentschieden garantierter Gruppenzweiter (beides ist gleichbedeutend mit dem Halbfinaleinzug).


    Nichts desto trotz könnte der Ausgang der Partie Spanien gegen Finnland interessant werden, so dass nur kurz erwähnt sei,


    Finnland - Spanien LIVE im DSF


    Anstoss ist ebenfalls 20.45 Uhr.

  • Es wäre echt was Besonderes, wenn wir diese Europameisterschaft gewinnen, denn dann hätte der DFB fast eine ähnlich erfolgreiche nähere Vergangenheit wir unsere Fortuna:


    1. Mannschaft: Vize-Europameister und Weltmeisterschafts-Dritter


    U21: Europameister (wenn wir es denn werden)


    U19: Europameister


    U17: Europameister + Weltmeisterschafts-Dritter


    Nur die U20 hinkt ein wenig nach, hat bei der letzten WM nicht so ganz gut abgeschnitten.

  • Wenn mir wer unter die Ohren kommt mit so ner Tröte, dann nehm ich meine Gasdrucktröte und zeig dem mal wer lauter kann ;--)b

  • Trotz des 2:0 der Spanier gegen Finnland ist der Topfavorit nach der Vorrunde ausgeschieden.


    Die Deutschen spielen nach dem 1:1 gegen den Gruppensieger England am kommenden Freitag ihr Halbfinale (26.Juni 2009, 20.45 Uhr: LIVE im ZDF).


    Der Gegner wird morgen ermittelt, wobei ALLE vier der anderen Gruppe noch in Frage kommen!

  • Solange nicht das blöde Gequatsche vom Herrn Rethy nachgeplappert wird, kann ich mit Kritik an der Leistung gut leben!


    Taktisch und kämpferisch kann man dem Team nichts vorwerfen und so wirkliche Großchancen hatten die Engländer in Durchgang Zwei nicht.


    Na ja und was auch technisch und offensiv das Team (bis auf den Abschluss) drauf hat, konnte man gegen die Spanier sehr schön sehen.


  • Die U19 hat aktuell nicht einmal die Quali geschafft. :thumbdown:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • JA!


    VERBIETEN!



    schließlich ist es an der Zeit, dass wieder die alten Regeln gelten!



    am deutschen (Fan)Wesen soll die (Fussball)Welt genesen!


    JAWOLL!







    ich schäme mich sosehr, dass Fortunen die kulturelle Vielfalt anderer Nationen mit Füßen treten!
    insbesondere, wenn es diejenigen sind, die sonst die "Kultur der Kurve" propagieren.
    EURE Toleranz endet an eurer Schwa§$%spitze!


  • Aber nervig finden darf man es doch, oder? Das hat nichts mit Toleranz zu tun, denke ich. Und man darf auch andere Sachen (Fan-Wesen, wie Du es nennst) besser finden. Wer es VERBIETEN möchte, der ist allerdings tatsächlich nicht ganz richtig.

  • Klar, nervig ist keine Frage! dat Gebrumme ist komisch .. aber eben nur für unsere "ungeübten" Ohren!


    es gibt auch Singsang bei Fortuna, die mich nerven?
    Na und!


    aber das Leitkulturgequatsche geht mir absolut gegen den Strich!

  • Toleranz hört für mich da auf, wo man mich verletzt, und das tun diese Tröten.Mein zartes und gebildetes Fortunaohr wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Und man muss ja nur wegen Onkel Adolf nicht alles gut finden, was "Nichtdeutsche" so machen. ;--)z

  • wo man mich verletzte, und das tun diese Tröten.



    die Dinger verletzen dich ..?!? so so!



    sag mal - was hälst du denn so von Pyro und Rauch im Stadion .. so als süd-europäische Tradition ..?!?

  • sag mal - was hälst du denn so von Pyro und Rauch im Stadion .. so als süd-europäische Tradition ..?!?


    Du bist heute auch auf krawall gebürstet oder? ^^


    Das mit Pyro is am Thema vorbei - hier geht et grad um die Tröten. Ich kenne genug Südafrikaner und die finden das auch nicht grade "heimisch". DAs Getröte hat auch nichts mit Rhytmus zu tun, das ist einfach nur ekelhaft. Genauso wie wenns Trillerpfeifen wären oder jeder Zuschauer 90 Minuten rülpst - wobei sich letzteres zumindest noch lustig anhören würden... Also, kannst du deine Sorgen, dass wir nicht tolerant genug gegnüber anderen Kulturen sind wieder einpacken ;)
    BTT