Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Das mit Pyro is am Thema vorbei - hier geht et grad um die Tröten. Ich kenne genug Südafrikaner und die finden das auch nicht grade "heimisch". DAs Getröte hat auch nichts mit Rhytmus zu tun, das ist einfach nur ekelhaft. Genauso wie wenns Trillerpfeifen wären oder jeder Zuschauer 90 Minuten rülpst - wobei sich letzteres zumindest noch lustig anhören würden... Also, kannst du deine Sorgen, dass wir nicht tolerant genug gegnüber anderen Kulturen sind wieder einpacken ;)


    Das mit den Tröten is am Thema vorbei - hier geht et grad um Pyro. Ich kenne genug Europäer und die finden das auch nicht grade "heimisch". DAs Gequalme hat auch nichts mit Rhytmus zu tun, das ist einfach nur ekelhaft. Genauso wie wenns Laserpointer wären oder jeder Zuschauer 90 Minuten furzt - wobei sich letzteres zumindest noch lustig anhören würden... Also, kannst du deine Sorgen, dass wir nicht tolerant genug gegnüber anderen Kulturen sind wieder einpacken ;)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weißrussland - Italien 1:2 (1:1)
    Serbien - Schweden 1:3 (1:3)


    damit Deutschland gegen Italien und Schweden gegen England. Da muss das deutsche Team wirklich zulegen, um ins Finale zu kommen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wieso gilt man denn als intolerant wenn man dieses Getröte dämlich findet ?
    Mal im Ernst, hört sich doch bescheuert an, keine Melodie oder gar Rhythmus.
    Ist halt ein ziemlich penetranter Ton, dazu auch noch so ziemlich DAUERHAFT.
    Da finde ich es sogar eher normal wenn sich viele Leute dadurch gestört fühlen.
    Wir könnten die ja mal bei Fortuna einführen - die Dinger werden doch in Düsseldorf verkauft -
    mal sehen ob die Befürworter die Tröten dann immer noch so klaasse finden ?


    Habe durchaus Verständnis dafür, dass die zur afrikanischen Tradition gehören. (In ganz Afrika ?)
    Meinen die damit allgemein oder wirklich speziell nur beim Fußball ?


    Ist ja auch schön, dass die FIFA sich für die Wahrung dieser Traditionen so einsetzt,
    aber warum werden dann in Europa immer häufiger Fahnen verboten ??? Genau so Trommeln ???

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Leute, ich erinnere mich an ein Europapokalspiel vor ein paar Jahren irgendwo in Skandinavien. Welcher Wetbewerb und welche deutsche Mannschaft weiß ich nicht mehr. Aber ich erinnere mich daran, dass die deutschen Fans die komplette zweite Halbzeit durchgesungen haben. Und zwar immer nur das gleiche Lied. Da hätte ich auch das Ko.... kriegen können. Hatte sowas von "Und täglich grüsst das Murmeltier".

  • Leute, ich erinnere mich an ein Europapokalspiel vor ein paar Jahren irgendwo in Skandinavien. Welcher Wetbewerb und welche deutsche Mannschaft weiß ich nicht mehr. Aber ich erinnere mich daran, dass die deutschen Fans die komplette zweite Halbzeit durchgesungen haben. Und zwar immer nur das gleiche Lied. Da hätte ich auch das Ko.... kriegen können. Hatte sowas von "Und täglich grüsst das Murmeltier".


    Waren das nicht BVB-Fans mit "Ole, jetzt kommt der BVB"?

  • Sieht doch ganz Gut aus jetzt. Finale wäre gegen England, da bekommt Pearce doch wieder Alpträume ,)yes

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(