Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Das ist doch vollkommen egal, wie Sie das Halbfinale erreichen, wenn Deutschland am Ende Europameister werden sollte, interessiert es eh keine Sau wie die Mannschaft gespielt hat!


    Das Problem ist nur, dass sie kein Europameister werden. :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • schon richtig, nur präsentieren sich polen, dänemark und schweden genauso schwach. und serbien wurschtelt sich auch nur wegen keeper und zuschauern irgendwie durch. lass die mal auf einen richtigen gegner treffen ... wobei noch zu klären wäre, wer das sein soll: wahrscheinlich spanien, alle anderen reißen in der parallelgruppe auch nix dolles. man sollte den titel vakant lassen. :-)

  • Naja, Spanien und Kroatien sind schon ein anderes Kaliber bislang, eine schwache Leistung kann es immer mal geben. Auch die Ungarn spielten dreimal stark, einmal schwach. Serbien ist nun ja auch nicht gerade der Topfavorit, sie verlieren nie, sind eigentlich immer in Führung in Halbzeit 2, also machen sie alles richtig. Wir sind nunmal der größte Handballverband der Welt, da habe ich andere Ansprüche an das Team als an ein Team wie z.B. Island, dessen Land viel weniger Einwohner hat als der DHB MItglieder. --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin69 ()

  • Naja, Spanien und Kroatien sind schon ein anderes Kaliber bislang, eine schwache Leistung kann es immer mal geben. Auch die Ungarn spielten dreimal stark, einmal schwach. Serbien ist nun ja auch nicht gerade der Topfavorit, sie verlieren nie, sind eigentlich immer in Führung in Halbzeit 2, also machen sie alles richtig. Wir sind nunmal der größte Handballverband der Welt, da habe ich andere Ansprüche an das Team als an ein Team wie z.B. Island, dessen Land viel weniger Einwohner hat als der DHB MItglieder. --;;)


    Nun ja, aufgrund Deines Smilies verstehe ich Deinen letzten Satz durchaus ironisch.


    Trotz allem, schau nochmal nach, wie Du diesen Betreff hier am 13. Januar gestartet hast. Da warst Du überrascht, dass sich das DHB-Team überhaupt für das Turnier qualifiziert hat.


    Ich war zwar nicht ganz so pessimistisch, muss aber auch gestehen, dass ich der Mannschaft maximal die Hauptrunde zugetraut habe. Nach der Auftaktpleite habe ich sogar mit einem riesen Debakel gerechnet. Egal, wie die Partie gegen Polen ausgehen wird, alles im allem hat mich das Team (zumindest bislang) durchaus positiv überrascht. Wie hoch die allgemeine Qualität beim Turnier ist, bleibt dahingestellt. Wie schon Jemand hier geschrieben hat. Nachdem Turnier interessiert niemanden mehr, wer wann wie gut gespielt hat.


    Zum Thema Hens stimme ich Dir zu! Warum er bis fast zur Pause durchgehend auf dem Platz stehen durfte, kann ich bei den vielen Ballverlusten auch nicht nachvollziehen. Kapitän hin oder her. Hens war vor 5 , 6 Jahren mal ein richtig Guter. Ob es an seinen vielen Verletzungen, oder auch an seiner (wie ich persönlich finde) oft laschen Art liegt, weiß ich nicht. Fakt ist: Ein Hens in der Form der letzten gut 3 Jahre hat m. Meinung nach nichts mehr im Nationalteam zu suchen. Selbst ein Lars Kaufmann (den ich immer sehr kritisch beäuge) scheint derzeit mindestens 1 Klasse besser zu spielen!!!

  • Nun ja, aufgrund Deines Smilies verstehe ich Deinen letzten Satz durchaus ironisch.


    Nein, eigentlich ist er das nicht wirklich. Ich erwarte eigentlich schon, dass die Topauswahl des größten Handballverbandes der Welt und der angeblich stärksten Liga der Welt nicht seit Monaten (oder sollte ich Jahren sagen?) in gefühlt mindestens jedem zweiten Spiel einem 5-Tore-Rückstand hinterherläuft. Und insbesondere nicht gegen
    irgendwelche (vglw.) "Graue-Maus-Nationen" (versteh die Bemerkung mit den Einwohnern halt mal als Zuspitzung mit wahrem Kern). Das kann der deutsche Handball auf Dauer auch nicht verkraften, das Interesse schwindet. Einzelne Ausrutscher nach unten kann es immer mal geben, aber seit Jahren spielerische (teilweise auch kämpferische) Schonkost anzubieten, kann es nicht sein. In der Mannschaft sind übrigens einige Weltmeister dabei, die auch noch nicht gerade im Opialter sind.


    Trotz allem, schau nochmal nach, wie Du diesen Betreff hier am 13. Januar gestartet hast. Da warst Du überrascht, dass sich das DHB-Team überhaupt für das Turnier qualifiziert hat.


    Ja, schön, dass man weiterkam. Dennoch ist es halt bislang, vom Schweden-Spiel abgesehen, ein ziemliches Gewürge. Mehr Glück als Souveränität. Im Übrigen darfst Du auch nicht vergessen, dass es für uns um alles geht, während andere Nationen schon für London qualifiziert sind und somit vor allem den Sommer 2012 als Ziel ins Visier nehmen. EM-/WM-Turniere gibt es jedes Jahr.


    Nachdem Turnier interessiert niemanden mehr, wer wann wie gut gespielt hat.


    Aber halt auch nur, wenn man erfolgreich ist. Und ohne kritische Stimmen wird weitergewurstelt. Ich bin da voll bei Kretzschmar, dass Missstände, die mittlerweile so lange anhalten, auch knallhart angesprochen werden sollten. Mit meiner Kritik an Heuberger habe ich ja nun wahrlich nicht so falsch gelegen. Kaum setzt er Hens und Heinevetter mal auf die Bank, läuft es. Auch die Nichtbeachtung von Wiencek hat er abgelegt, hätte man alles vor dem ersten Spiel wissen können, wenn man zwei Augen hat. Habe ich auch alles vor dem Turnier/zu Beginn des Turniers angesprochen.


    Ein Hens in der Form der letzten gut 3 Jahre hat m. Meinung nach nichts mehr im Nationalteam zu suchen.


    Wobei er in der Bundesliga ja in der Hinrunde stark war. Aber ihn gestern zu bringen, vor allem so lange, ist eigentlich unverzeihlich und lässt mich zweifeln, ob Heuberger wirklich doch selbstbewusster ist, als manche (und auch ich) gehofft haben. Man kann doch nicht einen solchen Herrn auf Gedeih und Verderb im alles entscheidenden Spiel durchziehen, zumal doch alles gut lief von der Punkteausbeute her. Für Heuberger ist zu hoffen, dass diese gestrige Niederlage nicht das Olympiaaus bedeutet. Für mich ist klar, dass das Festhalten an Hens die gestrige Niederlage besiegelt hat. Es lief am Anfang (außer bei Hens) perfekt, vor allem seine vielen Fehler haben das Spiel kippen lassen. Davon erholst Du Dich als derzeitiges DHB-Team vielleicht gegen Serbien oder Mazedonien, aber nicht in einem Spiel, in dem es ums Halbfinale geht, gegen den Vizeweltmeister. Immerhin hat er seine "Scheiße" (Zitat Hens über sich) ja auch eingeräumt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin69 ()

  • Noch was: Liebe diesen Sport halt, habe die deutsche Mannschaft schon im Ausland begleitet bei großen Turnieren, insofern reagier ich halt viellleicht etwas emotionaler/wütender als andere. Versuche aber dabei immer, einigermaßen das Niveau zu wahren. Nix für ungut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Turnier ist von der Qualttät so schlecht, dass man die Spiele sich gar nicht ansehen kann. Für mich ist eine Europameisterschaft von der Qualität das beste Turnier. Von den 16 Teilnehmer können locker 6 das Turnier gewinnen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • der hens der ersten halbzeit war pfahl in der zweiten. gerade, als die deutschen wieder auf schlagdistanz dran waren, hat er gefühlte 5 bälle nacheinander verstolpert. da fehlt einfach jede konstanz. aber wenn sich die jungs morgen gegen die wahrlich auch nicht berauschenden polen irgendwie durchmogeln, ist das ziel olympia-quali erreicht. und nur das zählt.

  • aber wenn sich die jungs morgen gegen die wahrlich auch nicht berauschenden polen irgendwie durchmogeln, ist das ziel olympia-quali erreicht. und nur das zählt.


    Korrekt, allein mir fehlt der Glaube. Die Polen haben nämlich gegen Dänemark, Slowenien und in der zweiten Halbzeit gegen Schweden gezeigt, dass sie es richtig draufhaben, wenn sie wollen. Und gegen uns will die Wenta-Truppe bekanntlich immer. :S Mal schauen, ob sich Wenta und Heuberger morgen an den Kragen gehen an der Seitenlinie, für Zündstoff ist jedenfalls gesorgt. :thumbsup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Werner sollte sich dort mal nach einem Torhüter umgucken, so teuer können die ja nicht sein...













    --;)ir

  • Noch was: Liebe diesen Sport halt, habe die deutsche Mannschaft schon im Ausland begleitet bei großen Turnieren, insofern reagier ich halt viellleicht etwas emotionaler/wütender als andere. Versuche aber dabei immer, einigermaßen das Niveau zu wahren. Nix für ungut.


    Ich kann Deine emotionale Einstellung nachvollziehen. Auch ich schreibe schon seit Jahren hier, dass Handball- (hinter Fussball) für mich Sportart Nummer 2 ist. Weit vor Eishockey, Basketball, Hockey oder was es sonst noch so gibt --;;)


    Die WM 2007 war für mich emotional auch sowas wie mein absolutes sportliches Lebenshighlight. WM-Siege der DFB-Elf hin oder her, diese spannenden Handballduelle damals, besonders gegen Frankreich, und auch das Finale gegen Polen, obwohl man schon fast sicher mit 8 Toren zeitweise führte, dann aber zum Ende hin es nochmal so richtig eng wurde...... ich habe gezittert, gelitten und war am Ende nach dem Sieg so richtig fertig, als hätte ich selbst auf dem Parkett gestanden.


    Wir haben schon oft über die Thematik hier diskutiert. Ich vergleiche die deutsche Handballliga mit der englischen Fussballliga. Viele teure Welt-/Europastars, die hierzulande ihren Euro verdienen, die aber, aufgrund ihrer Nationalität, nicht das Trikot der DHB-Auswahl tragen dürfen. Solange sich der Vereinshandball einzig für die internationalen Vereinserfolge interessiert, werden es deutsche Nachwuchstalente schwer haben, bei Vereinen, wie Kiel, Hamburg oder den RN-Löwen mitspielen zu dürfen.


    Andererseits ist meine These auch wieder hinfällig, wenn man sich mal den Kader anschaut. Der besteht größtenteils aus Spielern, die in Flensburg, Kiel, Hamburg, Berlin, den RN-Löwen ihr Geld verdienen. Dazu noch einige aus Lemgo oder ein Pfahl und (....ich kann mir den Namen von dem blonden bulligen Kreisläufer nie merken --;;) ) aus Gummersbach.


    Mal abgesehen von Gummersbach, sind das allesamt Vereine, die größtenteils höhere Ambitionen anstreben.

  • Die WM 2007 war für mich emotional auch sowas wie mein absolutes sportliches Lebenshighlight. WM-Siege der DFB-Elf hin oder her, diese spannenden Handballduelle damals, besonders gegen Frankreich, und auch das Finale gegen Polen, obwohl man schon fast sicher mit 8 Toren zeitweise führte, dann aber zum Ende hin es nochmal so richtig eng wurde...... ich habe gezittert, gelitten und war am Ende nach dem Sieg so richtig fertig, als hätte ich selbst auf dem Parkett gestanden.


    :thumbup: Ich war damals live in der Arena in *öln gegen Frankreich, habe gelitten wie ein Schwein, nach dem Spiel war mir echt richtig schlecht. Der Lärm, die Hitze, die Spannung. Selbst die Fortuna hat mich wohl nie mehr geschafft. --;;)


    Dazu noch einige aus Lemgo oder ein Pfahl und (....ich kann mir den Namen von dem blonden bulligen Kreisläufer nie merken ) aus Gummersbach.


    Wiencek. Spielt nächste Saison auch in Kiel. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In der Ölnarena war ich damals gegen Frankreich auch! Ich war danach Heiser und dem Nervenzusammenbruch nahe. Fortuna hat mich noch nie so geschafft, abgesehen vom Stimmverlust! Und da ich selber auch Handball spiele kann ich auch sagen, das ich nach einem eigenen Spiel noch nie so kaputt war!


    Abgesehen davon hätte ich gestern lieber mehr den Wiencek spielen sehen obwohl Theuerkauf nicht schlecht war! Nur Pommes hätte gar nicht auf die Platte gedurft vor allem nach Kaufmanns bisheriger Leistung! Mal gucken was gegen die Truppe vom vollkommen emotional gestörten Wenta geht!

  • Mit der gestrigen 26:28-Niederlage hat sich die Situation verändert. Gegen Polen muss man gewinnen, da die Dänen bei womöglicher Punktgleichheit (durch einen Sieg gegen Schweden im letzten Spiel) ebenfalls sechs Punkte erreichen könnten und NUN den direkten Vergleich gegenüber uns gewonnen haben.


    Annährend sicher ist inzwischen auch, dass die Serben als Gruppensieger der ersten Hauptrundengruppe ins EM-Halbfinale einziehen und wir damit, so wir uns durchsetzen, auf den Gruppensieger der zweiten Hauptrundengruppe treffen werden, also entweder auf Spanien oder Kroatien.


    Wer sich für die zweite Hauptrundengruppe genauer interessiert, auf Sport 1 sind die Partien derzeit live zu sehen.

  • Was heißt droht, ein echtes atmosphärisches Fest steht in Aussicht, würde ich sagen!


    PS: Frankreich ist nach einem 22:29 gegen die Kroaten ausgeschieden und damit ist der einzige direkte Platz für Olympia nur für den Europameister vorbehalten.
    PPS: Die zwei letzten Qualifikationsplätze sind weiterhin in der Verlosung!

  • Was heißt droht, ein echtes atmosphärisches Fest steht in Aussicht, würde ich sagen!


    Düsseldorfer Jong, der Ernst Jünger des Forums. --;;) In Stahlgewittern. 8) 

    Nach dem Sieg der Slowenen gegen Ungarn müssen wir nicht nur zum Erreichen des Halbfinales gewinnen, sondern auch wegen der Olympiaquali-Quali sollten wir gewinnen. Bei einem Remis nämlich würde uns noch ein Spiel um Platz 5 gegen Slowenien drohen. Wobei die morgen allerdings noch gegen Spanien ranmüssen. Frankreich könnte mit nem Sieg gegen Island noch vorbeiziehen! Ein Sieg der Ungarn gegen Kroatien hingegen erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sicher ist inzwischen auch, dass die Serben als Gruppensieger der ersten Hauptrundengruppe ins EM-Halbfinale eingezogen sind und wir damit, so wir uns durchsetzen, auf den Gruppensieger der zweiten Hauptrundengruppe treffen werden, also entweder auf Spanien oder Kroatien.


    Falsch, wenn Serbien verliert und wir gewinnen, sind wir evtl. doch noch Erster.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.