Gesundheit & Corona

  • Das ist scheinheiliges und unglaubwürdiges Reparaturverhalten. Die Frau muss weg.

    Das ist ein Nicht-mal-10000-Seelen-Kaff in Brandenburg, ein paar Verrückte gibt es eh überall. Sie ist da auch eh nicht mehr im Vorstand.

    Hmm, ob man seine Wahlentscheidung vom Lesen von Wahlprogrammen abhängig machen sollte ...? Oft wissen sogar eher hochrangige Miglieder nicht mal so wirklich, was drin steht. ;-)

    Wenn die SPD und die Linke sich zusammen aufstellen mit den Grünen bestehen sehr wohl realistische Chancen für einen Machtwechsel. Und die meisten Medien sind eher den konservativen Parteien wohlgesonnen. Die BLÖD ist geradezu ein Parteiorgan der Unionsparteien im Wahlkampf.

    ??? Die BLÖD macht doch Merkel seit Jahren in einer Tour zur Sau, bei Kohl war es am Ende auch nicht anders. Selbst Ronzheimer hat Scholz noch gestern massiv gelobt, im Gegensatz zu Merkel! Bin mal gespannt, wie sie sich in den nächsten Monaten bei einem feststehenden Kanzlerduell positionieren werden, glaube nicht, dass man da allzu eindeutig für eine Seite Partei ergreifen wird - habe nicht den Eindruck, dass sie Scholz, Laschet und Söder bisher allzu feindlich gegenüberstehen, im Gegenteil. Merkel, Spahn, von der Leyen kriegen von der BILD aber Saures im Akkord! Und auch der "Spiegel" fordert nun Spahns Rücktritt:

    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000176138595

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mir fällt gerade ein, dass ich die ganze Zeit nochmal auf das Thema Basketball zurückkommen wollte, insbesondere darauf:


    Nach Rhönradfahren die langweiligste Sportart in meinen Augen. Statische Angriff-und Abwehr Spielzüge, immer das selbe stereotype Zuschauerverhalten und es bleibt auch trotz deines Versuches es als kampfbetontes Spiel zu verkaufen, ein mehr oder minder körperloses Spiel, mit komischen Regeln bei Fouls.


    Mal zur Erweiterung des Horizonts bzgl. Zuschauerverhalten beim Basketball (wohlgemerkt: wir reden über eine geschlossene Halle!):



    Da kann sich so manche "Süd" im deutschen Fußball 'ne Scheibe von abschneiden.


    Natürlich ist das völlig bekloppt, aber so sind die Griechen (nicht nur) i.S. Basketball nun mal. Ein früherer Schulkamerad von mir (Berliner übrigens, Trainer bei und "Chef" von => City Basket Berlin) fliegt öfter da rüber, nur um sich dieses Spektakel anzutun. Wie auch bei vielen Fußballspielen in Griechenland, sind Auswärtsfans auch im Basketball bei bestimmten Paarungen gar nicht erlaubt.


    Was lernen wir daraus? Fanverhalten hat wenig mit der Sportart selbst zu tun, mit deren Stellenwert im jeweiligen Land und der Mentalität/Rivalität der Fans aber sehr wohl.


    Ich gebe aber zu: Ich war einmal bei 'nem Heimspiel von Alba Berlin - das war hinsichtlich Fanverhalten allerdings schon sehr merkwürdig.


    Auch interessant ein Vergleich, den jemand (offenbar Amerikaner) mal zwischen USA und Europa (wobei auch hier wohl Griechenland für Europa steht) gezogen hat:



    Und das angeblich "körperlose" Spiel betreffend - spiel mal selbst, und wenn's in einer der unteren Ligen ist. Dann melde Dich wieder. 8)

  • Ich gebe aber zu: Ich war einmal bei 'nem Heimspiel von Alba Berlin - das war hinsichtlich Fanverhalten allerdings schon sehr merkwürdig.

    Inwiefern genau? Und sollte das nicht lieber in den "Ab ins Körbchen"-Fred?


    Ja sicher. Das wäre dann schon der dritte Thread, auf den sich dieser kurze OT-Ausflug von 4-5 Posts verteilt. ;)


    Bzgl. Fanverhalten hat EgonKöhnen das mit "stereotyp" schon recht gut beschrieben. Mannschaft im Angriff => Supportversion #1. Mannschaft in der Verteidigung => Supportversion #2. Gegnerische Mannschaft hat Freiwurf => es wird mit komischen aufblasbaren Dingern herumgewedelt, um den Werfer zu irritieren. Das ist es, mechanisch und "unecht" irgendwie.


    Ist jetzt nicht Berlin, sondern Bonn, aber das erste Bild, das ich gefunden habe (scheint also ligaweit üblich zu sein):


    Taylor_Freiwurf_in_Berlin_HORIZONT_3104_59ad852dea7.jpg

  • Hier noch was zu deiner Behauptung:

    https://de.euronews.com/2021/0…die-kontrolle-uber-corona


    Auch dort soll es einen Impfpass geben:

    https://www.t-online.de/leben/…heinigung-einfuehren.html



    Andererseits weiterhin sehr interessant:

    Der 7-Tage-Mittelwert der "Corona-Todesfälle" in Österreich trotz teilaufgehobenen Lockdowns vor knapp 4 Wochen

    (Handel, Schulen, körpernahe Dienstleistungen wie Friseure sowie Museen, Galerien und Tiergärten dürfen sei 6.2. unter strengen Auflagen wieder öffnen): 23

    In Deutschland trotz Dauerlockdowns: 316

    (Stand 4.3.)


    Deutschland hat ca. 9,4-mal so viele Einwohner, der Todesfallmittelwert ist aber mehr als 13-fach. Allerdings ist Deutschland auch mehr als doppelt so dicht besiedelt. Frankreich hingegen ist etwa so dich besiedelt wie Österreich, hier gibt es sogar eine Ausgangssperre zwischen 18 und 6 Uhr, zudem noch weitere regionale Ausgangssperren am Wochenende, Geschäfte, die keine Lebensmittel verkaufen, haben ebenfalls zu - wie auch Schulen, Cafes, Restaurants. Der Todesfallmittelwert dort: 308, relativ gesehen also noch höher als in Deutschland - und ebenfalls deutlich höher als in Österreich.


    Dennoch befürchtet man für heute unruhiges Demogeschehen in Wien - Organisator ist ein gewisser Martin Rutter. Der war früher bei den Grünen, aber auch in Haiders BZÖ. Vor einigen Wochen wurde er ausgerechnet in Braunau in Polizeigewahrsam genommen ... Die Staasanwaltschaft hat schon Anklage wegen Verhetzung gegen ihn erhoben, der Prozess soll noch im März beginnen. Ansonsten drängt man derzeit sowohl in der SPÖ- als auch in der FPÖ-Wählerschaft massiv auf Neuwahlen ...


    In Texas und Mississippi haben die republikanischen Gouverneure das Ende von Lockdowns und Maskenpflicht angekündigt, Biden spricht von Neandertaler-Denken ...

    https://www.spiegel.de/politik…a1-4dda-98b6-f2a9b7c3494d

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Für Zimmermäääänn könnte es echt eng werden:

    https://www.sueddeutsche.de/wi…nlagensicherung-1.5226467


    Direkt so offen nach vorne zu preschen, spricht allerdings für ihn. Wer mach das heute schon noch?

    Banken die im aktuellen Zinsumfeld relativ hohe Zinsen versprechen sind idR nie besonders kreditwürdig (auch wenn auf deren Webseite von einer hoch kapitalisierten, traditionsreichen deutsche Bank die Rede ist). Viel höhere Zinsen im Vergleich zu anderen Banken sollten einem sofort zu denken geben. Wenn es einem ahnungslosen Rentner passiert, ok. Aber das ist sehr peinlich für die Verantwortlichen in Monheim, vor allem in dieser Höhe !


    Greensill hat mit SoftBank und GFG alliance Finanzierungen zu tun.... beides sehr dubiose Firmen

  • Für Zimmermäääänn könnte es echt eng werden:

    https://www.sueddeutsche.de/wi…nlagensicherung-1.5226467


    Direkt so offen nach vorne zu preschen, spricht allerdings für ihn. Wer mach das heute schon noch?

    Banken die im aktuellen Zinsumfeld relativ hohe Zinsen versprechen sind idR nie besonders kreditwürdig (auch wenn auf deren Webseite von einer hoch kapitalisierten, traditionsreichen deutsche Bank die Rede ist). Viel höhere Zinsen im Vergleich zu anderen Banken sollten einem sofort zu denken geben. Wenn es einem ahnungslosen Rentner passiert, ok. Aber das ist sehr peinlich für die Verantwortlichen in Monheim, vor allem in dieser Höhe !

    Das sowieso. Aber auch wegen der Richtlinien wird es spannend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist jetzt nicht Berlin, sondern Bonn

    Als Teenager wollte ich mal mit ein paar Kumpels zu den Telekom Baskets gehen, haben uns vorher gut einen reingebechert .. angekommen an den Ticketschaltern haben wir aber die ganzen Pappnasen und Flachpfeifen gesehen und uns dann entschieden lieber vor dem Stadion "Scheiß telekom Baskets" zu singen und die Fans anzupöbeln als uns diesen Quatsch anzutun. In den Telekomdome gehe Ich nur wenn da interessantere Veranstaltungen sind, Wie Messen oder Vortragsreihen 8o

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • An nem Samstag,

    sehr verantwortungsvoll :facepalm:

    Von wegen Vernunft...

    2 ganzseitige (!!) Werbeseiten vom LIDL heute in der BILD. 5er-Pack 21,99 Euro.:facepalm: Ab heute online, bald auch in der Filiale ...

    Spart Euer Geld. Das ist reine unnötige und sinnfreie oder auch nicht nützliche Abzocke. Ab nächste Woche gibt es kostenfreie Schnelltests für 1x pro Woche. (Vorausgesetzt Spahn bekommt endlich mal was hin).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Laut WDR eben hatte Aldi genau 11 Stück pro Filiale...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Laut Print-RP von heute gebe es, man zitiert den Langenfelder Kämmerer, selbst bei der Sparkasse mittlerweile keine Einlagensicherung mehr für Kommunen. Ja, wo sollen sie denn dann ihr Geld anlegen??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Für 38 Millionen bekommst du auch privat keine Sicherung, da ist auch bei 100k bzw. 500k Schluss. Aber man muss doch nicht gleich zu so einer windigen Konstruktion gehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für 38 Millionen bekommst du auch privat keine Sicherung, da ist auch bei 100k bzw. 500k Schluss. Aber man muss doch nicht gleich zu so einer windigen Konstruktion gehen.

    Zitat

    Nach Information aus Finanzkreisen stehen bei der Bremer Bank rund 3,6 Milliarden Euro an Einlagen im Feuer. Davon sind etwa 3,1 Milliarden Euro durch die gesetzliche Einlagensicherung sowie den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) gesichert. Das gilt vor allem für die Gelder von Privatkunden.

    Bund, Länder und Kommunen sowie bestimmte Wertpapierfirmen profitieren seit dem 1. Oktober 2017 nicht mehr von der freiwilligen Einlagensicherung der privaten Institute, die in der Regel wesentlich höher ausfällt als die gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro. Im Fall von Greensill sind nach Angaben des Bankverbandes bis zu knapp 75 Millionen Euro pro Kunde abdeckt.

    https://www.zeit.de/amp/news/2…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.