Gesundheit & Corona

  • Ich bin da bei der FDP und ihren Leuten sicherlich nicht unvoreingenommen.

    Eigentlich bin ich mir aber sicher aufgrund des Kontextes seiner Aussagen gestern sowie früher von ihm geäußerter mit meinem Eindruck nicht ganz falsch zu liegen.


    Wenn Kubicki hätte anders verstanden werden wollen, hätte er sagen können, dass er einen Teil des Anstiegs der Inzidenzen durch vermehrtes Testen verursacht sieht. In den Teilen der Sendung, die ich gesehen habe, hat er aber die steigenden Werte als Argument für Verlängerung / Verschärfung des Lockdowns mit seinem zu negieren versucht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich weiß nur eines: In Deutschland gibt es aktuell keinen Zusammenhang zwischen vermehrten Schnelltests und den steigenden Fallzahlen.

    In Düsseldorf können an der Mitsubishi-Electric-Halle täglich bis zu 1.000 Schnelltests durchgeführt werden. Daneben gibt es noch weiterer Möglichkeiten. Bleibe ich nur bei den 1.000 täglichen Tests, unterstelle in Deutschland machen das weitere 20 größerer Städte, dann komme ich auf tägliche 20.000 Testungen, wöchentlich auf 140.000. Wo bleiben denn deiner Meinung nach diese Ergebnisse? Im freien Raum?

    Diese 1000 Test sind mWn nicht ein einziges Mal abgerufen worden.

    Man dümpelt bei macimal ca. 300 täglich (inkl. mob. Testservice&Diagnosecenter)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie viele Tote dürfen es denn verträglich heute sein Herr Flankengott ? Und ins Höschen mache ich mir nun weiß Gott nicht. Aber ich weiß, dass es auch mich treffen kann von dieser Krankheit mein Ende zugestellt zu bekommen. Und für mich gilt keine Prozentzahl. Für mich ist jeder Corona Tote schon seit einiger Zeit einer zu viel. Wir haben es in der Hand gehabt und wir haben es versaut. Das macht mich wütend.

    Dann lass uns über Krankenhauskeime reden ;-). Da ist mir ! Auch jeder Tote zu viel. Und es sind viele, Jahr für Jahr und schon laaaange.
    Ist aber irgendwie zu teuer dagegen was zu tun.
    Irgendwie schon komisch oder.

    Ich sage es mal so, wie es ein niederländischer Nachbar Arzt ausgedrückt hat, warum es in Deutschland so viele MRSA Patienten gibt und in Holland fast keine. Der sagte nämlich, und das finde ich ziemlich zutreffend:" Die Deutschen haben gute und hervorragende Regeln. Und wenn sie sich daran halten würden wäre das Problem bei Ihnen längst erledigt."

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin mir auch sicher, dass systematisches Testen Infektionen frühzeitig und asymptotische Infektionen überhaupt aufdeckt.

    2) Kinder sind alle asymptotisch. :D

    Ein Fall für das Aktuelle Wortstudio - Ihr meint wohl "asymptomatisch".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Mann hat eben Bildung, wenn auch nur wenig. In Medizin und speziell in Virologie und wie gestern bewiesen auch in Mathematik. Immerhin . Spahn hat gar nichts.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oberverwaltungsgericht kippt Terminbuchungen und Kundenbegrenzung in Geschäften


    Ersteres war nun wirklich ein Unding, die Begrenzung halte ich jedoch für sinnvoll

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das Wort stammt aus dem Mund von Kubicki. Und das war kein einmaliger Versprecher, sondern er hat es mehrfach in der Sendung verwendet.


    https://twitter.com/dieBina4/status/1373744175871623169

    Auf seiner FB-Seite scheinen selbst einige seiner Anhänger einige Äußerungen seinerseits der letzten Tage für plumpen Wahlkampf zu halten, bspw. das von ihm gebrachte Thema mit der Infektiösität von Geimpften.


    Ob es aber sinnvoller ist, aktuell seitens der SPD immer wieder mal anzudeuten, dass man für angebliches oder tatsächliches Regierungsversagen nix könne und dass ein bisschen mehr Impfstoffnationalismus doch nicht verkehrt hätte sein können (so jedenfalls wird es von vielen Empfängern der SPD-Kritik an gewissen Unionskreisen interpretiert) verstanden, sei mal dahingestellt:

    https://twitter.com/SawsanChebli/status/1373934950353936388

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ersteres war nun wirklich ein Unding, die Begrenzung halte ich jedoch für sinnvoll

    So wird es dann wohl auch sicher in einer neuen Verordnung umgesetzt werden. Das Gericht hat ja explizit festgestellt, dass eine Einschränkung aufgrund der Infektionslage grundsätzlich berechtigt ist. Moniert wurde lediglich die Ungleichbehandlung, dass man in manchen Geschäften einen Termin braucht und in anderen nicht.

  • Das Wort stammt aus dem Mund von Kubicki. Und das war kein einmaliger Versprecher, sondern er hat es mehrfach in der Sendung verwendet.


    https://twitter.com/dieBina4/status/1373744175871623169

    Bei mir war es Schlampigkeit.
    Aber erklär du mal Leuten, die exponentiell nicht verstehen und Prozentrechnung nicht beherrschen, was ist asymptotisch ist im Wortstudio. ;-)


    ( eigentlich war Arthur Friedenreich gemeint, aber den falschen Beitrag zitiert. Der inhaltliche Zusammenhang passt aber. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da bin ich ganz ehrlich, das könnte sogar Ihr Arzt für Trollologie, Dr. Arthur Friedenreich, nicht. Habe keinen Plan von "asymptotisch".

    ;-) ;))shake( wo sind eigentlich die "Coronagruß"smileys hier?? :peitsche:)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei mir war es Schlampigkeit.
    Aber erklär du mal Leuten, die exponentiell nicht verstehen und Prozentrechnung nicht beherrschen, was ist asymptotisch ist im Wortstudio. ;-)


    ( eigentlich war Arthur Friedenreich gemeint, aber den falschen Beitrag zitiert. Der inhaltliche Zusammenhang passt aber. )

    Da bin ich ganz ehrlich, das könnte sogar Ihr Arzt für Trollologie, Dr. Arthur Friedenreich, nicht. Habe keinen Plan von "asymptotisch".

    ;-) ;))shake( wo sind eigentlich die "Coronagruß"smileys hier?? :peitsche:)

    Das gehört nicht ins Wortstudio, sondern in den Telekolleg. Trägt einer von Euch Pullunder?


    Ansonsten käme mir bei Kubicky als erstes unsympathisch in den Sinn

    "Cancel the VAR", Roger Schmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump () aus folgendem Grund: zu viele Buchstaben

  • Da bin ich ganz ehrlich, das könnte sogar Ihr Arzt für Trollologie, Dr. Arthur Friedenreich, nicht. Habe keinen Plan von "asymptotisch".

    ;-) ;))shake( wo sind eigentlich die "Coronagruß"smileys hier?? :peitsche:)

    Das gehört nicht ins Wortstudio, sondern in den Telekolleg. Trägt einer vone Euch Pullunder?


    Ansonsten käme mir bei Kubicky als ersters unsympathisch in den Sinn

    Seitdem ich im "Spiegel" mal sone große Geschichte über ihn und u.a. seinen Umgang mit AfD-Politikern gelesen habe, spätestens seitdem finde ich den eher sympathisch, das war doch sehr amüsant. Fand ihn aber auch vorher schon ganz cool. Dass sein augenblickliches Agi(ti)eren aber eher suboptimal ist, darüber sind wir uns aber sicher einig. ;-) Wird halt auch spürbar älter, bald 70 ... :(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kubicki hat gerade auf FB wieder was rausgehauen.


    Zitat:

    "(...) Die Grünen haben offensichtlich ein grundsätzliches Problem mit dem Verfassungsstaat. Doch wenn die politischen Ziele nicht mehr den Menschen dienen sollen, sondern die Menschen den grünen Zielen, ist es das Ende der freien und mündigen Gesellschaft, wie wir sie kennen. Dem werde ich mich mit aller Macht entgegenstellen."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei mir war es Schlampigkeit.
    Aber erklär du mal Leuten, die exponentiell nicht verstehen und Prozentrechnung nicht beherrschen, was ist asymptotisch ist im Wortstudio. ;-)


    ( eigentlich war Arthur Friedenreich gemeint, aber den falschen Beitrag zitiert. Der inhaltliche Zusammenhang passt aber. )

    Da bin ich ganz ehrlich, das könnte sogar Ihr Arzt für Trollologie, Dr. Arthur Friedenreich, nicht. Habe keinen Plan von "asymptotisch".

    ;-) ;))shake( wo sind eigentlich die "Coronagruß"smileys hier?? :peitsche:)

    Du musst Dich nur dem Thema etwas immer mehr annähern ohne es aber zu durchdringen oder zu berühren. Dann bekommste auch Ahnung davon.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da bin ich ganz ehrlich, das könnte sogar Ihr Arzt für Trollologie, Dr. Arthur Friedenreich, nicht. Habe keinen Plan von "asymptotisch".

    ;-) ;))shake( wo sind eigentlich die "Coronagruß"smileys hier?? :peitsche:)

    Du musst Dich nur dem Thema etwas immer mehr annähern ohne es aber zu durchdringen oder zu berühren. Dann bekommste auch Ahnung davon.

    Grenzerfahrungen ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.