Gesundheit & Corona

  • denen fehlt halt die Kreativität und wie einige vorher schon geschrieben haben, an die Arbeitswelt trauen sie sich nicht ran, wegen Exportweltmeister und so...

    eigentlich müssten Sie alles parallel für 4 Wochen dicht machen, auch Schulen Fabriken Supermärkte und Asylantenheime...wirklich alles auf einmal und zwar gleichzeitig! Mit dieser halbherzigen Taktiererei werden wir schon seit über einem Jahr traktiert... das beweist, dass es denen eigentlich gar nicht wirklich ums Virus geht, sondern um irgendwas anderes, aber nicht ums Virus, denn sonst wäre schon längst die Geschäftswelt dichtgemacht worden um Menschenleben zu retten...wurde aber nicht, das ist der Beweis!

    Alter .... :facepalm: ich würde gerne noch was dazu schreiben aber mir fallen nur Begriffe ein für die ich hier gesperrt werden würde :pinch:

  • Alter..... ziehe mal von den 80.000 die ab , die Ü80 und vor erkrankt waren, die welche jede Influenza auch aus dem Sattel gehoben hätte ab ! Dann schau mal was übrigbleibt.
    Dazu passt ja auch, die welche nach der Impfung starben, waren Alt und vorerkrankt und wären auch so gestorben ! Merkste schon oder ?


    Und du wirst es kaum glauben, an Krankenhauskeimen sterben auch Junge Leute.
    Und ich bin nicht sicher, ob man an einer Menikus OP unbedingt sterben muss.

    und welche Stimmung mache ich denn ?
    Ach ja, was sind für dich den "Jüngere" ?
    https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Alter..... ziehe mal von den 80.000 die ab , die Ü80 und vor erkrankt waren, die welche jede Influenza auch aus dem Sattel gehoben hätte ab ! Dann schau mal was übrigbleibt.
    Dazu passt ja auch, die welche nach der Impfung starben, waren Alt und vorerkrankt und wären auch so gestorben ! Merkste schon oder ?


    Und du wirst es kaum glauben, an Krankenhauskeimen sterben auch Junge Leute.
    Und ich bin nicht sicher, ob man an einer Menikus OP unbedingt sterben muss.

    Welche Stimmung mache ich denn ?

    Du stehst auch in der ersten Reihe, wenn das Raumschiff kommt, oder?!


    Also ist Deiner Meinung nach die Pandemie nicht viel schlimmer, als der normale jährliche Infektionswahnsinn in Deutschland? Verstehe ich Dich richtig?


    Die Stimmung die Du meiner Meinung nach machst, ist fast schon Verschwörungstheoriekonform. Grundrechte werden abgeschafft und wir müssen damit rechnen, das die Cops unsere Buden stürmen, weil wir denunziert werden gegen Coronaregeln verstoßen zu haben.

  • ?? Du tust gerade so, als ob es das nicht gäbe:

    Zitat

    Wo bisher stets von „hohen rechtlichen Hürden“ die Rede war, heißt es im Gesetz nun klipp und klar: Ein Hausstand darf sich nur noch mit einer weiteren Person treffen – sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum. Konkret bedeutet das: Das Ehepaar von nebenan darf nicht mehr zum Kaffee kommen – nicht drinnen und auch nicht im heimischen Garten. Der studierende Sohn darf nur noch alleine nach Hause kommen, seine Freundin muss im Auto warten. Ausgenommen von den Regeln sind Kinder unter 14 Jahren.

    Nachfragen will die Polizei nicht mehr: Sie sieht keinen Klärungsbedarf. „Was die Bundesregierung vorgibt, ist für uns maßgeblich“, gibt Maike Wolf als Sprecherin der Kreispolizeibehörde in Soest eine klare Richtung vor.
    Die Polizei habe jetzt das Recht, auch in Privathaushalten Kontrollen durchzuführen. „Wir dürfen da rein und das würden wir auch machen“, lässt sie keinen Zweifel an den geltenden Rechtsgrundlagen und der Umsetzung.


    https://www.soester-anzeiger.d…fnet-tueren-90476163.html


    Oder:

    https://www.wp.de/staedte/hage…rstoesse-id232146329.html

    https://www.nw.de/lokal/kreis_…t-eigentlich-erlaubt.html

    https://www.sueddeutsche.de/pa…20090101-210302-99-654493


    Dementsprechend geht es nun vielerorts leider auch hart zur Sache gegen die Polizei in dieser irgendwo ja schon neuen Bundesrepublik:
    https://kinzig.news/11637/coro…eo-zeigt-brutalen-protest

    https://www.fnp.de/frankfurt/f…us-pandemie-90476121.html

    https://www.t-online.de/nachri…bei-corona-protesten.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Du den Riot heraufbeschwörst ist ja nichts neues. --;;)


    In den letzten Wochen wurden im Übrigen Wohnungen von Antifaschisten im Kreis Neuss durchsucht, aufgrund von sehr dünnen Verdachtsmomenten gegen die Personen. Deshalb tue ich keinesfalls so, als gäbe es das nicht.

    Die Qualität bei einer Kontrolle zuhause, wenn ein Nachbar mir ans Bein pissen will und die Behörden über eine Corona Party bei mir informiert ist, denke ich jedenfalls, eine andere.

  • Man muss ja nicht gleich mit "Riots" kommen.


    Fakt ist, dass die Cops nun mehr Handhabe haben, was Privatwohnungen angeht. Und ferner, dass die Aggressionen gegenüber Cops und Journalisten im Schnitt offenbar ein wenig an Fahrt aufnehmen. Einfach ganz nüchtern betrachtet. Und Walpurgisnacht und 1. Mai stehen bevor ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da scheinen die Autonomen endlich aus der Lethargie aufzuwachen. Bei ihrer 1.Mai Demo verstehen sie keinen Spaß.


    https://www.wz.de/nrw/wupperta…ordstadt-auf_aid-57598351

    Biste auch dabei, alter Revoluzzer? ;-)

    Ich werde auf jeden Fall hingehen. Wohne in der Nähe und Utopia/Mirker Bahnhof bin ich eh regelmäßig da. Heute Nachmittag auch.

  • Die radikale Linke geht hie und da wohl nun auch auf Abstand - zu so einigen Coronaregeln ... ;-)

    War ja bisher jedenfalls gefühlt eher ein "Privileg" der engegengesetzten politischen Richtung.


    Ein Beitrag dazu:

    https://www.heise.de/tp/featur…ht-die-Parks-6018973.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Für mich grundsätzlich ein Problem. Das die Menschen sich in Schubladen stecken und gegen andere aufhetzen lassen.
    Letztendlich sitzen wir nahezu alle im selben Boot.

    Ich stelle mir gerade vor, das Schiff säuft ab, nur noch wenig Platz in den Rettungsbooten.
    Dann möchte ich den sehen, der lieber ab-säuft anstatt sich in ein Rettungsboot zu begeben, in dem "Rechte" ,"Linke" oder was auch immer sitzen.
    Oder macht das Virus nun auch noch Unterschiede zwischen "Rechten" und "linken" ?

    Wer an diesem Spielchen "Rechts" vs " Links" teilnimmt der soll mir bitte nicht erklären wie schlau er doch sei.

    Die allermeisten Menschen die ich im Leben kennengelernt habe ( und das waren richtig viele ) hatten sowohl "rechte" als auch "linke" Ansichten.
    Simpel und einfach abhängig vom Thema.

    Mir zb. wird von verschiedener Seite hier ja schon mal "Rechts" sein angedichtet.
    Dabei.... ist meine äußerst kritische Haltung gegenüber Staat und Politik doch grundsätzlich eher "links" einzuordnen oder ?

    Und wie gesagt, weder das Virus, noch die Maßnahmen machen einen Unterschied !
    Ich gehe ohnehin davon aus, das die "Zahlen" nun fallen werden.
    Das haben diese letztes Jahr um diese Zeit auch getan.
    Wenn das Wetter ( hoffentlich endlich ) deutlich besser wird. Sind mehr Menschen draußen, die Fenster sind auf etc.
    Gut gegen Viren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Zitat

    Der Schauspieler Jan Josef Liefers hat nach seiner Beteiligung an der umstrittenen „Allesdichtmachen“-Kampagne einen „Bubble-Kampf“ zwischen Angehörigen verschiedener Meinungsblasen kritisiert. „Das Verrückte ist, dass Leute, die tief in solchen Bubbles sitzen, gar keinen Schimmer mehr von der Welt ihrer Nachbarbubble haben“, sagte er der „Zeit“.

    Das führe zu einer „nahezu totalitären Argumentation, bei der es ums Rechthaben, auch ums Zerstören des anderen Standpunkts geht“. Zu „Allesdichtmachen“ sagte der Schauspieler, dass er deren Form nicht verbissen verteidigen wolle. „Mir ist total klar, dass man sie vollkommen daneben finden kann. Aber eins lässt sich auch nicht von der Hand weisen: Irgendeinen neuralgischen Punkt haben wir berührt“, so Liefers.

    https://www.bsaktuell.de/weite…lagt-bubble-kampf/213531/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wobei Indien bestimmt auch noch mit genug anderen Krankheiten zu kämpfen hat und das Baden im "heiligen" Kloake Ganges macht die Sache dort bestimmt nicht besser...


    Solange wir in einer globalisierten Welt leben, wird es immer wieder zu neuen Mutationen kommen, ich denke da müssen wir anscheinend mit klar kommen.

  • Und du wirst es kaum glauben, an Krankenhauskeimen sterben auch Junge Leute

    Krankenhauskeime mit Sars-Cov-2 zu vergleichen ist absurd. Die Infektionen finden eben im Krankenhaus statt und könnten auch dort bekämpft werden, wie die Gesundheitssysteme anderer Länder uns auch vorbildlich vormachen.


    Richtig ist allerdings m.M.n., dass dieses Thema in Deutschland auf die Tagesordnung gehört. Hier werden m.E. Kapitalinteressen vor die Interessen der Patient*innen gestellt. Da findet sich dann auch eine Gemeinsamkeit mit der Corona-Politik, wo die Risikogebiete in Betrieben von Maßnahmen über Empfehlungen hinaus sträflich verschont bleiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!