Gesundheit & Corona

  • Das sind Fragen , die man stellen muss und sollte!

    Die Fragen die man eigentlich stellen will sind diese hier:


    Warum soll/muss ich mich impfen lassen, wenn tausende Flüchtlinge noch nicht geimpft sind?


    Warum soll/muss ich für Tests bezahlen, wenn Flüchtlinge (und hier wird dann gerne gemutmaßt/Behauptungen aufgestellt) das alles kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen?


    Das traut man sich aber nicht und verklausuliert es deshalb gern.


    Die Frage die man hingegen wirklich stellen muss ist, warum die Verwaltungen die Impfbemühungen nicht auch in Flüchtlingsaufnahmezentren etc. aktiver gestalten. Oftmals hängt dort zwischen zahlreichen anderen Aushängen lediglich ein solcher mit Hinweisen bzgl. der Impfung. Es wird aber inzwischen vorgeschlagen, mittels Menschen, die auch ihrer eigenen (der Flüchtlingsgruppe) Sprache mächtig sind aktiv auf sie zuzugehen und ihnen damit häufiger aktiv ein Impfangebot zu unterbreiten.


    Nur was hat das alles mit der aktuellen ggf. eigenen Situation rund um Tests und Impfpflicht zu tun? Rein gar nichts, es wird nur mal wieder versucht, mit dem Argument "aber die Flüchtlinge" die eigene Position zu untermauern. Und dann wundert man sich auch noch, wenn man eine typische Argumentation einer bestimmten "Ecke" benutzt, wenn Leute kommen, die einen in selbige verorten.

    da wird man gleich in eine Ecke gestellt

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Und in Deinen Augen sind die geimpften Menschen dann die Lemminge die fast alles schlucken ohne zu fragen?

  • Es könnte's so einfach sein.... :-) ...... aber....eh Nasentropfen, da muss schon "Schwurbler" etc. sein daran zu glauben.

    https://hno.uk-koeln.de/forschung/carvin-studie/

    Und.... ""

    Das Produkt „Plasma Liquid Nasensprühgel“ wurde auf Wirksamkeit gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geprüft. Durchführend war das anerkannte unabhängige Prüflabor Dr. Brill + Partner GmbH – Institut für Hygiene und Mikrobiologie in Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum.""


    In der Untersuchung nach Prüfnorm EN 14476:2013+A2:2019 wurde die Anwendung mit künstlichem Nasensekret simuliert. Die Prüfung ergab eine Reduktion der Coro­naviren von 3,33 log10-Stufen, was einer Keimreduktion von über 99,9 Prozent durch das Plasma Liquid Nasensprühgel entspricht.
    .....

    Die Produkte sind frei von Chemie, Alkohol und körperfreien Stoffen und wirken rein physikalisch. Eine Ladung von 850 Millivolt (Redoxpotenzial) bewirkt einen osmotischen Druck, dem Strukturen von Keimen nicht widerstehen können, sie werden zerstört. Dr. med. Horst Luckhaupt, der bekannteste HNO-Infektiologe Deutschlands und Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ), äußerte sich in einem ZEIT-Interview vom 15. Oktober 2020 über die Plasma Liquid Produkte. Sein Fazit: „Die Produkte sind wirksam gegen Viren, Bakterien, Sporen und Mykosen (Pilze). Infektionen und Entzündungen können damit erstklassig verhindert oder therapiert werden. Als jemand, der sich mittlerweile Jahrzehnte mit bakteriellen Infektionen im Hals- Nasen- und Ohrenbereich beschäftigt, darf ich sagen, dass wir Ärzte immer hocherfreut sind, wenn wir ein hochwirksames Nicht-Antibiotikum zur Verfügung gestellt bekommen.“
    https://www.schmerzfrei-leben-…9-prozent-der-coronaviren


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen!

    Oh je! und nu?


    Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Gesellschaft Teil 1 bin ich raus, weil schon geimpft, im zweiten Teil unserer Gesellschaft finde ich mich aber auch nicht wieder :/

    Ich finde mich in einem nicht genannten, aber nicht sehr kleinen Teil der Gesellschaft wieder --> geimpft, stelle Fragen, hinterfrage Dinge, bewerte diese für mich UND haue nicht mit voller Wucht auf nicht geimpfte drauf.

  • Im Netz gibt es ja reichlich "Hasskommentare bezüglich Ungeimpfter. Aber es wird immer "besser"...... irgendwo steht an eine die Wand gesprüht....... "" Ungeimpfte ins Gas"" .
    Die Grenzen verwischen.... :(

    Zudem frage ich mich, wenn es ein Mittel gibt, das ja anscheinend 99 Prozent der Viren schon Platt macht bevor !! Diese jemanden Infizieren können.
    Warum wird das nicht ,wie die Impfung Propagiert ?
    Ginge es wirklich um die Gesundheit jeden einzelnen..... dann gibt es für mich keinen ! Grund nicht zu sagen.
    He Leute, es gibt das was das offensichtlich toll gegen Viren hilft. Nehmt es, schützt euch.
    Warum macht man das nicht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Hinterfragen ist immer gut. Aber Viele, ich stelle jetzt mal eine Behauptung ohne Beweisführung n den Raum, hinterfragen nicht sondern sie sind rein querulatorisch unterwegs


    s-l500.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • " Ungeimpfte ins Gas"

    Kann ich mir kaum vorstellen, denn in der Regel sind die Leute, die solche Nazislogan gerne an die Wand sprühen ja eher ungeimpft. Zumindest legen das die Impfquoten aus den AfD-Hochburgen Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt relativ nahe.


    Und das man rund um die AfD gerne einen "rituellen Opferkult" betreibt ist ja jetzt auch nichts neues.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Schoß ist fruchbar noch, aus dem das kroch ... (Bertolt Brecht)




    Fortunanovesia


    Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Ist aber auch eigentlich ziemlich irrelevant, ob ich mir oder du dir das vorstellen kann/kannst. Bekloppte gibt es überall, ob nun links, rechts oder "in der Mitte", ob unter "Biodeutschen" oder Migranten.

    https://www.giessener-allgemei…eis-giessen-90213237.html

    https://www.zentralratderjuden…-und-europa-2014-auswahl/


    Als regelmäßiger ÖPNV-Fahrer erlebe ich alle paar Wochen unmöglichste - antisemitische, fremdenfeindliche usw. - Aussagen. Würde arg bezweifeln, dass die alle AfD, NPD usw. wählen (da es bspw. zuweilen ja auch Aussagen von Menschen mit offenbar muslimischem Hintergrund sind).


    Wobei man natürlich nie weiß, ob sowas wie das Besprühen der Wand (das Bild habe ich auch gesehen) eine False-Flag-Aktion ist, wer wirklich dahinter steckt. Wird man schwerlich nachweisen können.


    BMW M3


    "ES REICHT!

    Erst dieser "Ungeimpft" Judenstern (von Querdenkern wie dir erfunden)

    Dann "Kauft nicht bei Ungeimpften" (von dir geliked)

    Jetzt "in´s Gas" (von dir geschrieben)

    HAST DU SIE NOCH ALLE?

    Absolut unerträglich!"


    Ähm, Flankengott hat das ja wohl im Sinne von BEDENKLICHE ENTWICKLUNGEN im Lande herausgestellt. Und das Bild kursiert nun mal bei twitter usw.



    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Komisch, auf diesen meinen Kommentar springen einige an.
    Die darunter gestellte Frage bezüglich des Schutz vor Viren..... null nix nada.

    BMW M3 , es tut mir leid, das Sie mit dem Virus böse Erfahrungen gemacht haben.
    Da kann ich aber nix dafür.
    Ihre für mich ! Völlig irrationale Herangehensweise an das Thema resultiert ja genau daraus.

    Dazu führe ich noch mal dies aus.
    ""

    Hier wirkt das Prinzip der sogenannten „Verfügbarkeitsheuristiken“. Das heißt: Je öfter wir von einem Vorfall hören oder lesen, desto größer halten wir die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalls. Erfahrungen in der Familie oder im Freundeskreis können ebenfalls dazu führen, dass wir Wahrscheinlichkeiten falsch bewerten.""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Best of Lauterbach:


    Zitat

    Leverkusen und Köln handeln vorbildlich wenn sie ungeimpfte Erwachsene nicht ins Stadion lassen. Sie geben ein klares Signal, dass ein echter Fussballfan andere nicht gefährden will. Wir können nicht zur Freiheit zurück mit diesen hohen Inzidenzen

    https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1426676260755976198


    Zitat

    Wir sollten die Inzidenz niedrig halten. Weil im Herbst der Schutz vor Ansteckung und vor LongCovid verloren geht. Wahrscheinlich schützt Impfung nur noch 50% vor Ansteckung. Und 20% der Angesteckten nach Impfung bekommen LongCovid.

    https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1426539305158254593


    Zitat

    Da geimpfte Infizierte sehr ansteckend sind ist Herdenimmunität unmöglich. Bedeutet auch: so lange es viele Ungeimpfte gibt bleiben Maske und Testen

    https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1425826997633052677


    Reaktion ;-) :

    https://twitter.com/oida_grantler/status/1426683345488994307


    Unterdessen in Frankreich:

    https://de.euronews.com/2021/0…e-impfpflicht-boykottiert

    https://www.sueddeutsche.de/po…demonstrationen-1.5377116



    "Hejo, leistet Widerstand ..."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ekelhafter Spalter dieser Lauterbach, maßt sich auch noch an beurteilen zu können wer "echter Fußballfan" ist. Was ein Spinner.
    Wenn sich alle Produkt Anhänger Impfen lassen sind das dann alles mit einem mal "echte Fußballfans" ...

    ""Mit diesen hohen Inzidenzen" ..... wo liegen wir gerade.... bei 35 !
    Der Typ hat doch echt den Knall nicht gehört.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ekelhafter Spalter dieser Lauterbach, maßt sich auch noch an beurteilen zu können wer "echter Fußballfan" ist. Was ein Spinner.
    Wenn sich alle Produkt Anhänger Impfen lassen sind das dann alles mit einem mal "echte Fußballfans" ...

    ""Mit diesen hohen Inzidenzen" ..... wo liegen wir gerade.... bei 35 !
    Der Typ hat doch echt den Knall nicht gehört.

    Sie werden aber sicher sehr bald massiv steigen.

    In Israel übrigens bei 434 - nach 0,8 vor gut zwei Monaten ... In den USA bei 272, im UK bei 294, in Frankreich bei 178, in Spanien bei 225, in Island bei 211 (bei weit über 70 % vollständig Geimpften!):

    https://www.merkur.de/welt/cor…en-biontech-90921230.html

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/


    Und Spahn (oder ein anderer Gesundheitsminister) so im August 2022?

    "Nur noch bis zum Frühjahr 2023."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In Spanien gehen die Zahlen wieder runter, sie waren zwischenzeitlich bei fast 400. Obwohl alles offen war. Das Gesundheitssystem war auch nicht übermäßig belastet. Wahrscheinlich weil 90 % der der Ü40 Generation geimpft ist.


    Im übrigen darf man in Frankreich noch demonstrieren trotz einer Inzidenz von 178.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Dazu:

    Zitat

    „Es ist paradox“, schreibt Spaniens nationale Zeitung El Mundo: „Wir haben mit die höchste Impfquote, aber auch die höchste Zahl von Ansteckungen, Viruskranken im Hospital und Corona-Toten.“

    https://www.tagesspiegel.de/po…-weltspitze/27514776.html


    7-Tage-"Coronatote"-Zahl in Spanien übrigens bei 66, in Deutschland bei 12 (Stand 14.8.) und in Schweden seit Tagen konstant bei 0, seit Anfang Juli schon bei maximal 2.


    Das mit Frankreich erwähnte ich ja schon.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und? Es geht darum dass die Zahlen wieder sinken. Außerdem war das Gesundheitssystem nicht überlastet und das ohne einen Lockdown. 66 Tote im Mittel sind im Gegensatz zu den ersten Wellen sehr viel geringer. Ich will nur damit sagen, man muss keinen neuen Lockdown ansetzen um die Zahlen zu senken. Die Panik die hier schon bei einem Inzidenz von 50 herrscht, ist in meinen Augen schon sehr paranoid.


    Im übrigen lag die Inzidenz bei der jüngeren Generation bei ca. 1800. Damit hast du auch eine Erklärung warum die Zahlen so hoch sind, obwohl fast 70% vollständig geimpft sind.

  • Dazu:

    https://www.tagesspiegel.de/po…-weltspitze/27514776.html


    7-Tage-"Coronatote"-Zahl in Spanien übrigens bei 66, in Deutschland bei 12 (Stand 14.8.) und in Schweden seit Tagen konstant bei 0, sei Anfang Juli schon bei maximal 2.

    Und? Es geht darum dass die Zahlen wieder sinken. Außerdem war das Gesundheitssystem nicht überlastet und das ohne einen Lockdown. 66 Tote im Mittel sind im Gegensatz zu den ersten Wellen sehr viel geringer. Ich will nur damit sagen, man muss keinen neuen Lockdown ansetzen um die Zahlen zu senken. Die Panik die hier schon bei einem Inzidenz von 50 herrscht, ist in meinen Augen schon sehr paranoid.

    Da haben wir wenig Dissens. Bin wahrlich kein Lockdown-Fan und Panikschieber. ;-) Favorisiere aber dennoch ein wenig Vorsicht - und tendiere persönlich auch eher wenig zum "Feierbiestern". ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()