Gesundheit & Corona

  • "Tagesschau", "Passauer Neue Presse", Österreichs Traditions- und größte Bundesländer-Zeitung "Kleine Zeitung". "False balanced" und vielleicht sogar Schwurbelmedien. Wer weiß das schon ...


    Under ConTroll ;-)

    Arthur


    PS: Wo sind eigentlich der deutschen Coronapolitik gegenüber kritischer eingestellte und sich vor ein paar Monaten noch recht häufig zu Wort meldende User wie Yavin , dosti63 , Danzel10 usw. geblieben? Habe schon Wochen, wenn nicht teilweise Monate nix mehr gelesen von denen hier ... :/ Finde dies ein wenig schade.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • PS: Wo sind eigentlich der deutschen Coronapolitik gegenüber kritischer eingestellte und vor ein paar Monaten noch recht häufig zu Wort meldende User wie Yavin , dosti63, Danzel10 usw. geblieben? Habe schon Wochen, wenn nicht teilweise Monate nix mehr gelesen von denen hier ... Finde dies ein wenig schade.

    Ist wie im richtigen leben. Kritiker sind halt nicht gern gesehen. Gibt da so ne Psychologische Bewertung zu, warum viele Menschen mit "Abweichlern" vom Narrativ große Schwierigkeiten haben. Die fühlen sich ua. von diesen bedroht.
    Ja schade das die nicht mehr da sind.
    Bin nun ziemlich alleine auf weiter Flur.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sich mit dem Bundesgesundheitsminister zu Vergleichen……

    Die F Diagnose nimmt konkrete Formen an.

    Wie wäre es mit lesen und kapieren bevor man schreibt ?
    Die Frage war, was mich Beruflich qualifizieren würde zu schreiben was ich schreibe.
    Ich habe darauf geantwortet was den Spahn BERUFLICH qualifiziert !

    Wenn Bankkaufmann reicht sich entsprechen zu Covid zu äußern, dann wüsste ich nicht warum Einzelhandelskaufleute oder Menschen mit ähnlichen Berufsausbildungen sich nicht entsprechend zum Thema äußern dürften ?
    Spahn's Berufliche Qualifikation ist nun mal die eines Bankkaufmann. Nix Arzt, nix Wissenschaftler.
    Wieso der Gesundheitsminister geworden ist..... das weiß wohl keiner so genau.
    An seiner ...Beruflichen Qualifikation dürfte es wohl eher nicht gelegen haben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Scheint auch schwer zu verstehen zu sein, dass die Verwaltung anders arbeitet, als der Fachbereich eines Betriebes. Nen Tönnies muss nicht unbedingt nen Schwein fachgerecht zerlegen können und ein Klinikchef nicht unbedingt ne Herz-OP durchführen können. Die aben da ihre Spezialisten für.

  • Mut? Äh, ja klar.


    Doch.
    Einen solchen Fehler wie diese unsäglichen Videos einzusehen, auf die Intensiv zu gehen, dies zu veröffentlichen und sich somit zT von der eigenen Meinung zu distanzieren - mE erfordert dies Mut.

    Liefers macht nun doch mit. Zwei Videos mit ihm kann man schon abrufen auf der allesaufdentisch-Website:

    https://www.berliner-zeitung.d…aufdentisch-mit-li.188881


    Und, das finde ich schon sehr erstaunlich: Auch die frühere Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder, die bspw. 2017 im Bundestag zu jenen gehörte in der Union, die für die Ehe für alle votierte, also gerne mal vom "Unions-Mainstream" abweicht, ist nun dabei.


    Joachim Steinhöfel ist in dem Zusammenhang weiterhin in Sachen YouTube-Löschungen im Einsatz:

    https://www.faz.net/aktuell/fe…-verfuegung-17585406.html


    Volker Bruch ist offenbar doch (noch?) kein DieBasis-Mitglied:

    https://www.tagesspiegel.de/ge…akzeptieren/27673606.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tony Marshall trotz vollständiger Impfung auf Intensivstation. Ich wünsche rasche Genesung!




    https://www.n-tv.de/leute/Tony…tion-article22870243.html


    Meine persönliche Meinung, wie schon mal gesagt:

    Auch bei Impfung, allerdings in Eigenverantwortung, nicht zu sorglos sein, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Und Impfungen geben keine 100%ige Sicherheit auch vor schweren Erkrankungen.

    Arthur


    PS: Nobelpreisträger Peter Handke will Lockdown-Verantwortliche vors Völkergericht stellen. Mal wieder - vorsichtig gesagt - ein wenig drüber, der Mann ...

    https://www.berliner-zeitung.d…-voelkergericht-li.188019

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Leider sieht man ja, wie die Pandemie in Russland und auch in GB wieder voranschreitet. In Russland sind glaube ich nur ca. 30 % der Bevölkerung geimpft. Aber dass Leute, die 2x geimpft sind, wieder auf der Intensivstation landen ist auch befremdlich. Wir können wirklich nur hoffen, dass diese Pandemie mal irgendwann gegen 0 geht, aber das ist wohl Wunschdenken...

  • Inzidenz in Deutschland steigt auch seit einigen Tagen wieder, die Todesfälle pro Tag liegen weiterhin im Schnitt so um die 60, da sieht man aber auch gegenüber August, Anfang September alles in allem leider schon einen klaren Unterschied nach oben hin ...


    In Russland liegt die Gesamtimpfquote sowohl bei 1. wie auch 2. Dosis in der Tat bei nur knapp über 30 %.


    In GB aber ist die Impfquote sogar höher als hier, die Inzidenz aber liegt bei über 400, die Todesfälle auch bei deutlich über 100 täglich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tony Marshall trotz vollständiger Impfung auf Intensivstation. Ich wünsche rasche Genesung!

    Die Querdenker- und Impfgegnercommunity geht schon den ganzen Tag steil und nutzt dieses menschliche Schicksal, um zu feiern, dass endlich bewiesen ist, dass der Impfstoff nicht wirkt. :facepalm:


    Tony Marshall ist schwer vorerkrankt. Er ist Dialysepatient und hat zudem eine Nervenkrankheit. Vorerkrankungen, die es dem Virus auch bei einer Durchbruchinfektion leicht machen können. Vielleicht hätte es ihm geholfen, wenn er sich zeitig hätte boostern lassen. In seinem Alter ist er bestimmt schon Anfang des Jahres geimpft worden und bei den Vorerkrankungen ist sein Immunsystem entsprechend schwach. Da waren nach 8-9 Monaten wahrscheinlich nicht mehr viele Antikörper und Immungedächtnis übrig.

  • Tony Marshall trotz vollständiger Impfung auf Intensivstation. Ich wünsche rasche Genesung!

    Die Querdenker- und Impfgegnercommunity geht schon den ganzen Tag steil und nutzt dieses menschliche Schicksal, um zu feiern, dass endlich bewiesen ist, dass der Impfstoff nicht wirkt. :facepalm:


    Tony Marshall ist schwer vorerkrankt. Er ist Dialysepatient und hat zudem eine Nervenkrankheit. Vorerkrankungen, die es dem Virus auch bei einer Durchbruchinfektion leicht machen können. Vielleicht hätte es ihm geholfen, wenn er sich zeitig hätte boostern lassen. In seinem Alter ist er bestimmt schon Anfang des Jahres geimpft worden und bei den Vorerkrankungen ist sein Immunsystem entsprechend schwach. Da waren nach 8-9 Monaten wahrscheinlich nicht mehr viele Antikörper und Immungedächtnis übrig.

    Danke für die ergänzenden Infos! :thumbup:


    Edit: Habe gerade eine MDR-Meldung von April 2021 gefunden, wonach er sich habe vor Ostern impfen lassen. Also vor über nem halben Jahr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Inzidenz in Deutschland steigt auch seit einigen Tagen wieder, die Todesfälle pro Tag liegen weiterhin im Schnitt so um die 60, da sieht man aber auch gegenüber August, Anfang September alles in allem leider schon einen klaren Unterschied nach oben hin ...

    Es steigt zwar die Gesamtinzidenz, aber sehr unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern. Vor einigen Wochen waren die Unterschiede hauptsächlich den jeweils unterschiedlichen Ferienzeiten zuzuordnen, wann jeweils die Reiserückkehrer was einschleppten bzw. die Schulen nach langer Zeit öffneten.


    Mittlerweile zeichnet sich ein immer klarerer Zusammenhang zwischen Impfquote und der Dynamik der Zahlen. Während im Osten und Süden der Republik die Inzidenzen rasant steigen, gehen sie im Norden und Westen immer noch leicht zurück oder stagnieren zumindest. Fast analog zu den jeweiligen Impfquoten. Es gibt natürlich immer noch regional Kommunen mit einem anderen Trend, wegen irgenwelcher Ausbrüche. Aber ansonsten kann man das (wie von mir schon vor einigen Wochen vermutet) wirklich bundeslandweise beobachten, dass es zwischen Impfquote und Dynamik des Infektionsgeschehens einen Zusammenhang gibt.


    Auf dieser Seite der Zeit kann man das Infektionsgeschehen nach Bundesland sehr gut sehen. Ein wenig runterscrollen, da ist die Liste mit den Bundesländern. Nicht auf die Gesamtinzidenz gucken, sondern auf die Entwicklung in der 4. Spalte.


    Das Saarland ist dabei ein Sonderfall. Die haben zwar eine ordentliche Impfquote, da sind aber vor einer Woche fast alle Maßnahmen gefallen. Weshalb da jetzt die Zahlen auch rasant steigen.

  • Infektionsfall-Entwicklung zur Vorwoche:
    Saarland +41 %

    NRW -6 %

    Steiler als im Saarland geht es nur in Thüringen nach oben.


    Inzidenz NRW 50,4

    Inzidenz Saarland 64,0

    Inzidenz Thüringen 144,7 :huh:

    Interessant.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()