Gesundheit & Corona

  • Ja. Das drängt sich geradezu auf.

    Nein,

    drängt sich nicht auf,

    aber wenn man ergebnisoffen über bestimmte Ereignisse sinniert,

    kann es leider passieren,

    dass man auch unschöne Assoziationen hat...


    Aber um das nachvollziehen zu können,

    muss man halt ab und zu auch mal seine selbstgerechte "Blase" rein gedanklich verlassen können...

  • Entgegen der Meldung der Welt oben wurde die Mutter des Kindes zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt.


    Die Mutter eines vierjährigen Kindes, das am Sonntag an einer Polizeiabsperrung durch Pfefferspray leicht verletzt wurde, wurde vom Amtsgericht Schweinfurt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt, wie die Justiz mitteilte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • beispielsweise etwa 75 000 Personen nach der Verabreichung des Pfizer-Impfstoffs schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen erlitten haben



    Bin jetzt seit 4 Monaten wegen Neurologiescher Beschwerden krankgeschrieben. War 1 Woche im Krankenhaus, CT, MRT, EEG, EKG und 3 Infusionen Kortison, volles PROGRAMM bin auf den Kopf gestellt worden. Bis jetzt habe ich immer noch keine genaue Diagnose und auf meine Frage ob das ganze mit der Impfung zu tun haben könnte bekam ich keine genaue Antwort, es wurde nur rumgedruckst. Vor 3 Wochen war ich nochmal im MRT. Das man dann so etwas interessant findet ist wohl verständlich. 🤷‍♂️

    Ich wünsche dir vollständige baldige Genesung!

    Völlig auszuschließen ist es wohl nicht, dass es mit der Impfung zusammenhängt, so die Erkrankung zeitnah nach der Impfung eintrat.


    Ein kleiner Hinweis aber noch:

    Glaube nicht, dass Frau Weidel oder das Umfeld von Frau Le Pen gute Stichwortgeber/Quellen sind, nur mal so. ;-) Diese Leute führen nichts Gutes im Schilde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie genau meinst du das?

    Ein Beispiel wäre nett, damit ich mir was darunter vorstellen kann. :/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Alle bei denen ,

    darum es darum geht ,

    Kinder Ihren Eltern aus politischen Gründen zu entziehen...


    Bitte bemühe Dich selber darum herauszufinden welche Beiträge eventuell gemeint sein könnten...


    Eine gewisse Grundintelligenz unterstelle ich bei dir einfach mal...

  • Kinder Ihren Eltern aus politischen Gründen zu entziehen...

    Dann scheinst du die Beiträge offenbar nicht richtig verstanden zu haben. Es sollen keine Kinder aus politischen Gründen entzogen werden. Wenn aber Personen meinen Polizeisperren durchbrechen zu müssen und/oder Polizisten anzugreifen, dann kann man grundsätzlich schon mal die geistige Reife dieser Leute infrage stellen. Wenn sie es dann auch noch gemeinsam mit einem bzw. ihrem Kind tun müssen oder diese sogar als "Schutzschild" missbrauchen um durch sie den Widerstand der Polizei zu brechen, dann stellt sich durchaus die Frage, ob diese Personen wirklich geeignet sind ein Kind zu erziehen oder ob nicht vielleicht doch die Möglichkeit einer Kindeswohlgefährdung gegeben ist. Das hat nichts mit Politik zu tun, denn das Verhalten der Eltern hat dazu geführt, dass ihr Kind der Gefahr einer Verletzung ausgesetzt wurde, welche dann auch in diesem Beispiel tatsächlich eingetreten ist.


    Wie gesagt: Manche besuchen mit ihren Kiddies an Weihnachten die Großeltern, andere machen mit ihren Kiddies an Weihnachten Bambule auf ner Corona-Demo.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann scheinst du die Beiträge offenbar nicht richtig verstanden zu haben. Es sollen keine Kinder aus politischen Gründen entzogen werden. Wenn aber Personen meinen Polizeisperren durchbrechen zu müssen und/oder Polizisten anzugreifen, dann kann man grundsätzlich schon mal die geistige Reife dieser Leute infrage stellen

    Kann schon sein ,

    dass ich nicht die geistige Reife habe,

    Deine feingeistigen Studiertenkommentare zu verstehen,

    aber,

    dass ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal!


    Bei meinem heutigen Eingangsposting hier ging es mir nur darum,

    Gewalt gegen Kinder zu brandmarken.


    Und Kinder Ihren Eltern wegzunehmen ist eine der widerlichsten Formen von Gewalt gegen Kinder.


    Egal wie mäßig intellektuell begabt die Eltern sind.


    Du plädierst ja dafür "dummen" Eltern Ihre Kinder wegzunehmen,

    und ehrlichgesagt assoziiere ich diese Einstellung schon mit widerlichen Gedankengut...


  • Du plädierst ja dafür "dummen" Eltern Ihre Kinder wegzunehmen,

    und ehrlichgesagt assoziiere ich diese Einstellung schon mit widerlichen Gedankengut...

    und wo genau habe ich das geschrieben?


    Wenn Eltern mit ihren Kindern vorsätzlich ne Polizeisperre stürmen wollen, dann ist es aber in jedem Falle mal ein Fall fürs Jugendamt, welches auch noch andere Maßnahmen kennt als die Wegnahme des Kindes. Oder findest du das gut und im Sinne der Kinder, ihrer Gesundheit und ihrer Erziehung?


    Und weil ich mir dachte, dass solcher Subtext dahintersteht, habe ich auch deiner obigen Aussage nicht zugestimmt, dass jegliche Gewalt gegen Kinder widerwärtig ist, auch wenn ich sie vollumfänglich teile. Denn hier werden schon wieder Täter zu Opfern gemacht. Die Polizei hat das Reizgas versprüht und den Jungen verletzt, das stimmt. Dass aber eine Mutter mit einem Kind vorsätzlich eine Polizeisperre durchbrechen will und damit mindestend billigend in Kauf nimmt, dass ihr schutzbefohlenes Kind dabei zu schaden kommt, wird ausgeblendet. Thematisiert man es und stellt deswegen die Eignung der Eltern infrage ein Kind zu erziehen, macht man sich sogar noch der größten Gewalt gegen Kinder schuldig: diese von ihren Eltern wegnehmen zu wollen. Alles klar.


    Erinnert mich an einen Kommentar aus der Gruppe der Schweinfurter Querdenker: "Man kann das drehen, wie man will, Polizei hat auf ’nem Spaziergang nichts zu suchen, und NUR das ist das Gestörte an der Sache!"


    Hier wie da werden mal wieder völlig Ursache und Wirkung vertauscht oder sogar vollumfänglich ausgeblendet. Mehr noch. Wir bewegen uns sogar wieder mal auf den Spuren Honeckers.


    Läuft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn es dir möglich ist,

    bitte ergebnisoffen ...

    Keine Sorge. Da wird sich auch morgen meine Meinung nicht zu geändert haben, dass ich die geistige Reife von Eltern infrage stelle, wenn diese meinen gemeinsam mit ihren Kindern auf einer Demonstration Polizeisperren durchbrechen zu müssen. Scheint ja für dich irgendwie kein so großes Thema zu sein.


    Aber merke schon, da werden wir wohl nicht mehr zusammenkommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • immer

    Mir egal ob "Mütter" ihre Kinder im Kinderwagen gegen hochgerüstete Polizeisperren einsetzen,

    oder der Einsatzleiter Reizgas freigibt ,

    obwohl Kinder anwesendet sind,

    ich verachte und verabscheue jedweden Gewalteinsatz gegen Kinder...


    Ich bin da in meiner fundamentalen Einstellung wohl etwas "direkter" und "radikaler" als Du.


    Wenn es irgendwann mal wieder möglich ist, sollten wir mal zusammen Alkohol vertilgen...


    Sei mir dann aber bitte nicht böse,

    wenn ich dich als "Studentenlümmel" ,

    oder ähnlich tituliere,

    kannst mich im Gegenzug auch unbestraft "Fundamentalist" , "Asi" oder

    "notorisch passiv- aggressiv" nennen...

  • Wenn es dir möglich ist,

    bitte ergebnisoffen ...

    Keine Sorge. Da wird sich auch morgen meine Meinung nicht zu geändert haben, dass ich die geistige Reife von Eltern infrage stelle, wenn diese meinen gemeinsam mit ihren Kindern auf einer Demonstration Polizeisperren durchbrechen zu müssen.


    Es geht hier auch, aber nicht nur um geistige Reife. Sondern auch und vor allem um soziale, emotionale und ethische Reife. Wer sein Kleinkind auf einer solchen Demo als vermeintliches Schutzschild missbraucht, dem ist das Wohl des Kindes offenbar scheißegal. Nicht die Polizei übt hier Gewalt gegen Kinder aus, sondern deren Eltern bzw. Mutter/Vater.

  • Ein Bauer schützt sein Feld mit einem elektrisch geladenen Zaun.
    Mami, Papi und Kind kommen vorbei.
    Diese (vor allem Mami und Papi) wollen den Zaun überwinden.
    Das Kind bekommt ordentlich eine gewischt.

    Ist da jetzt der Bauer dran Schuld ?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ob der Einsatz von Reizgas notwendig und angemessen war, ist vielleicht zu diskutieren. Wahrscheinlich wird der ganze Vorfall nachträglich auch dahingehend überprüft.

    Ob aber das Verhalten der Mutter kindeswohlgefährdend war, kann man m. E. weitgehend unabhängig davon betrachten. Irgendwelche Parallelen zu Frau Honecker kann ich da nicht erkennen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gerade auf Spiegel Online gelesen, dass Dänemark eine 7-Tages-Inzidenz von 1621 hat und damit auf Platz 1 in der Welt liegt.

    Corona-News am Montag: Corona-Fall in Ischgler Bar »Kitzloch« alarmiert Behörden - DER SPIEGEL


    Wie haben wir das bloss geschafft? Eine sehr gut geimpfte Bevölkerung, eine sich in voller Fahrt befindende Boosterkampagne (42.6% der Bevölkerung nun dreifach geimpft), eine ziemlich disziplinierte Bevölkerung, so gut wie keine Querdenker, keine Demonstrationen oder andere Massenveranstaltungen, eine Regierung, die schon vor Wochen wieder Restriktionen im Nachtleben und das Tragen von Masken eingeführt hat und ein hervorragendes Gesundheitsmonitoring (im Gegensatz zu Deutschland, das sich sowohl hinsichtlich des Impstatuses der Krankenhauspatienten und der Verbreitung der Omikron Variante im Blindflug befindet, ist hierzulande der Impfstatus jeden Einwohners zentral gespeichert und bei jedem positiven PCR-Test kennen wir die Variante). Und trotzdem sind wir, zumindest heute, SARS-CoV-2 Weltmeister. Irgendwie verwirrend.


    Die Krankenhäuser füllen sich auch wieder und auch die Intensivstationen, aber es sind noch nicht so viele Patienten wie im letzten Winter. Und das ist auch sehr gut so, weil es in diesem Jahr deutlich weniger Intensivbetten gibt als vor einem Jahr, es haben viele Intensivpfleger gekündigt. Und es gibt sowieso hier weniger Intensivbetten pro Einwohner als in Deutschland (da ist Deutschland im internationalen Vergleich ja sehr gut ausgestattet). Die spannende Frage ist nun, schützen die Impfungen und die Boosterungen gut genug, um die Krankenhausbelegung unter der kritischen Schwelle zu halten (und ist Omikron vielleicht ja doch deutlich harmloser? wäre schön, aber man weiss es nicht) oder wird es hier gefährlich?


    Alles sehr interessant und sehr spannend aber auch etwas beunruhigend.

  • Gerade auf Spiegel Online gelesen, dass Dänemark eine 7-Tages-Inzidenz von 1621 hat und damit auf Platz 1 in der Welt liegt.

    Corona-News am Montag: Corona-Fall in Ischgler Bar »Kitzloch« alarmiert Behörden - DER SPIEGEL


    Wie haben wir das bloss geschafft? Eine sehr gut geimpfte Bevölkerung, eine sich in voller Fahrt befindende Boosterkampagne (42.6% der Bevölkerung nun dreifach geimpft), eine ziemlich disziplinierte Bevölkerung, so gut wie keine Querdenker, keine Demonstrationen oder andere Massenveranstaltungen, eine Regierung, die schon vor Wochen wieder Restriktionen im Nachtleben und das Tragen von Masken eingeführt hat und ein hervorragendes Gesundheitsmonitoring (im Gegensatz zu Deutschland, das sich sowohl hinsichtlich des Impstatuses der Krankenhauspatienten und der Verbreitung der Omikron Variante im Blindflug befindet, ist hierzulande der Impfstatus jeden Einwohners zentral gespeichert und bei jedem positiven PCR-Test kennen wir die Variante). Und trotzdem sind wir, zumindest heute, SARS-CoV-2 Weltmeister. Irgendwie verwirrend.


    In der Tat. Aber vielleicht steht Deutschland in Wirklichkeit auch weit schlechter da als es die offiziellen Zahlen hergeben? Wie Du schon sagst, "Blindflug", und das gilt nicht nur für die mangelhafte Sequenzierung (peinlich für ein Land wie Deutschland!), sondern auch für die Datenlage insgesamt. Die einzige Zahl, die aus meiner Sicht wirklich valide ist und zu einem Vergleich auch mit anderen Ländern herhalten kann, ist die Hospitalisierungsrate. Wieviele Schwurbler mit geringen oder gar keinen Symptomen infiziert herumlaufen, will ich gar nicht wissen. Bzw. eigentlich schon, aber das werden wir wohl nie erfahren.